33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
@Maxy522 sollte er bezüglich der Kinder nicht noch die Kurve bekommen und sich darauf besinnen, dass die eigenen Kinder wichtiger sind als eine Affäre ( ganz egal und unabhängig davon ob er nun mit der Mutter weiterhin zusammen bleibt oder nicht), kann so etwas natürlich passieren, wenn es sehr blöd läuft...

30.04.2022 21:25 • x 2 #3196


Maxy522
Zitat von thegirlnextdoor:
@Maxy522 sollte er bezüglich der Kinder nicht noch die Kurve bekommen und sich darauf besinnen, dass die eigenen Kinder wichtiger sind als eine ...


Sollte Gesetz dem Fall es so sein meine ich damit das eines Tages eins der Kinder so die faxen dicke hat und alles was sich die Jahre von dem so tollen liebenden Papa an Frust, Wut und Traurigkeit angesammelt hat raus gelassen wird. Und ich sage das, weil Kinder verarbeiten ja ganz anders wie Wir die reden kaum darüber oder manche werden dann auffällige Kinder. Und damit wird der TE niemals rechnen. An diesem Tag wird er seine Kinder nicht mehr kontrollieren können.

30.04.2022 21:32 • #3197


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


MissNextDoor
@Maxy522 wenn die Kinder Glück haben und die Mutter halb so wunderbar ist wie @playmobil beschreibt und einen netten, neuen Partner findet, muss es sicher nicht so weit kommen.
Könnte aber sehr gut sein, dass es dann so läuft, dass der Neue wirklich auch zum neuen Papa wird (falls @playmobil nicht mehr verfügbar sein sollte) und dass sie später dann einfach kein Interesse mehr am Kontakt haben.

Ist hier bei Nachbarn so. Die erwachsenen Söhne haben den Mann ihrer Mutter im Alter von Playmobils Kindern kennengelernt und im Laufe der Jahre als neuen Papa angenommen (da ihr leiblicher Vater absolut kein Interesse an ihnen hatte und keinen Wert auf den Umgang legte), und heute, knapp 25 Jahre später, ist das ohne wenn und aber ihr Vater. An ihrem biologischen Erzeuger haben sie Null Interesse. (Der hatte ja auch keins an ihnen...)

30.04.2022 21:40 • x 3 #3198


Wirdschon
Ach Wirdschon , jetzt behalte doch deine Finger bei Dir, schreibe nicht schon wieder moralisches Zeug, bedenke, Du sitzt doch an einem ganz anderen Eck vom vermaledeiten Dreieck, kannst Dich null in den TE reinversetzten und monologisierst hier mit all den anderen Foristen mit einem TE , der sich mit Affärendynamik nicht auseinandersetzen kann, weil … na keine Ahnung !?
Bestimmt klopft Dir auch gleich jemand auf besagte Finger, denn Du willst dem TE nicht helfen. Das ist zwar nicht ganz richtig, aber mittlerweile möchtest Du ihn schütteln, bis alles wieder an seinem Platz ist oder wenigstens etwas Anstand seinen Frauen gegenüber aufkommt.
Wirdschon, falls du das hier bis August mitverfolgst , verlierst Du sicher noch das letzte bisschen Glauben an das gute im Menschen .

LG und bleib hier fern Wirdschon

30.04.2022 22:16 • x 7 #3199


Maxy522
Zitat von Wirdschon:
Ach Wirdschon , jetzt behalte doch deine Finger bei Dir, schreibe nicht schon wieder moralisches Zeug, bedenke, Du sitzt doch an einem ganz anderen ...


Ich sitze nicht an einem anderen Eck, da mein Ex Partner nach 15 Jahren genau das gleiche letztes Jahr bei mir und meinem Sohn gemacht hat.Dieses Hin und Her denken bis ich Ihm die Wohnungsschlüssel abgenommen habe und gesagt habe ich will ihn nie mehr sehen da hat der Schalter klick gemacht.

Ich habe gesagt er solle sich nen therapeuten suchen eine 4 Sichtweise der Dinge die der TE bis jetzt angerichtet hat. Wie es weiter laufen könnte, was passiert wenn .... . Er kann nicht objektiv denken zzt der TE hat die Rosa Rote Brille auf.

Ja seine Kinder sind noch klein sollte EF einen super Mann finden und die Kinder nehmen diesen an,würde ich mich für Sie freuen,dann wird der TE,somit in ein Loch gestoßen, weil er ja das so nicht wollte. Er muss aber jetzt anfangen zu denken und den Hormon Rausch ignorieren.

Ihm ist nicht bewusst was alles auf ihn zu kommen könnte oder wird. Und das dieses Hü und Hott nochmehr zerstört nicht nur bei sich,sondern bei EF,AF und den Kindern.

Wie auch erwähnt worden ist,die Finanzielle Seite nehme man an die AF will ihn dann nicht mehr und noch EF auch nicht.Keiner der Freunde steht parat.Er kann sich keine keine Wohnung nehmen,Unterhalt für noch EF und Kinder.Da kommt dann wieder dieses hätte hätte Fahrradkette.

01.05.2022 05:45 • x 3 #3200


P
Zitat von MissGeschick:
Du hast eigentlich nichts mehr. Der Grund warum die Konsequenz deines Handelns dich noch nicht trifft , ist ausschließlich deine Unehrlichkeit. Der REALE Playmobil, der sich im Bett mit der Kollegin getummelt hat, der hat seine Familie schon verspielt. Du hältst das Gebilde nur mühsam aufrecht, indem du eine Fassade aufgebaut hast, die aus Lügen besteht

Ich merke schon, dass der Wind hier rauer wird. Aber dein Kommentar, trifft zu 100 % zu. Das ist auch der Grund, warum ich mich in meiner eigenen Haut nicht mehr wohlfühle bzw nicht zur Ruhe komme. Mein schlechtes Gewissen plagt mich. Und alle bisherigen Kommentare, stimmen ja auch.
Selbst wenn ich 150 % für meine Frau und Familie geben würde, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass meine Gefühle für meine Kollegin verschwinden bzw weniger werden. Kann man das erzwingen? Eher nicht. Man muss wollen.

01.05.2022 05:52 • #3201


T
Wenn man keinen Kontakt mehr hat, verflüchtigen Gefühle sich auch wieder, sie werden dann ja nicht mehr gefüttert. Auch wenn du dir das in der aktuellen Gefühlslage nicht vorstellen kannst.

Du sagtest, du schläfst noch mit deiner Frau. Bist du in diesen Momenten auch bei ihr oder hast du dann auch deine AF im Kopf?

01.05.2022 06:04 • x 5 #3202


MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Selbst wenn ich 150 % für meine Frau und Familie geben würde, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass meine Gefühle für meine Kollegin verschwinden bzw weniger werden.

Das ist die falsche Frage, @playmobil.

Die Frage ist... selbst wenn du jetzt 150% für deine Familie gibst...
... wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Frau wirklich alles vergisst und abhakt und genau so weitermacht wie bisher..?

Meine Vermutung: Sobald du anfängst um sie zu kämpfen, wird alles in ihr hochkommen.

Sie wird wissen wollen, was genau los war, wird dich ausfragen... wird sehr verunsichert sein.

Das wird früher oder später eh passieren.
Sobald der Überlebensmodus vorbei ist, wird es aus einem anderen Ton gehen.

Ich kann nicht in deine Frau reinschauen, und mag sein, dass sich die perfekte Ehefrau anders verhält...

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ihr alles hochkommt und es erstmal unbequem für dich wird sobald der Kampf vorbei ist, ist extrem hoch.

Dessen solltest du dir zumindest bewusst sein.

Die allerwenigsten Menschen lassen so etwas einfach stillschweigend unter den Teppich fallen.

01.05.2022 06:36 • x 5 #3203


S
Zitat von playmobil:
Ich merke schon, dass der Wind hier rauer wird. Aber dein Kommentar, trifft zu 100 % zu. Das ist auch der Grund, warum ich mich in meiner eigenen ...


Die Wahrscheinlichkeit ist hoch!
Verliebtheit ist eben nur Verliebtheit. Das hat nichts mit dem ganzen Kram zu tun, den man in dem Moment fühlt oder sich einredet. Nicht mit Bestimmung, nicht mit Seelenverwandtschaft. Nichts. Einfach nur dumme Hormone.

Vor Jahren hatte ich mich auch mal fremdverliebt. Ist nichts weiter draus geworden, aber auch ich musste erstmal durch Liebeskummer durch.
Und ja. Der vergeht. Und ja, danach hat man einen viel klareren Blick auf die Dinge. Auf alles, was man vorher bereit war, auszublenden. Dass man gar vielleicht auch gar nicht so zusammenpasst, wie man es in dem Moment des Verliebtseins gefühlt hat.
Und DANN weiß man wieder, was der Unterschied ist zwischen einer tiefen, langjährigen Vertrautheit und Liebe (und auch der Familie, wenn Kinder dazugehörigen) und diesem bescheuerten Hormonchaos.

01.05.2022 06:46 • x 4 #3204


MissNextDoor
@SonnenschWein das stimmt. Ich war auch einmal unsterblich verliebt und dachte die Welt geht unter als das Objekt meiner Begierde mir zwar sagte er würde die Gefühle erwidern aber keine Chance für eine Beziehung sehen würde. (Wir waren ungebunden). Ich dachte damals, die Welt geht unter.
Heute sehe ich, dass wir viel zu unterschiedlich waren uns dass das niemals gut gegangen wäre. Verspüre da nicht mehr das geringste Bedauern obwohl ich damals dachte, ich löse mich in meine Einzelteile auf.
So etwas vergeht wieder und man sieht, dass die Seelenverwandschaft eher von der Überhöhung des anderen und der eigenen Einbildung und den eigenen Wunschträumen und Projektionen her rührte.
Klingt nüchtern und un-disneymäßig... ist aber so.

01.05.2022 07:01 • x 3 #3205


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Frage ist... selbst wenn du jetzt 150% für deine Familie gibst...
... wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Frau wirklich alles vergisst und abhakt und genau so weitermacht wie bisher..?

Tatsächlich, ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr hoch. Sie möchte einfach hier weg. Neu anfangen. Möchte, dass ich bei der Familie bleibe. Sie hat nochmal ganz Klar gesagt, dass ein Leben ohne mich unvorstellbar wäre. Sie sich keinen anderen Partner an ihrer Seite vorstellen kann.
Gestern Abend habe ich für unseren großen Abendbrot vorbereitet. Auf einen Teller: 1 Capri Sonne, Himbeeren in einer kleinen Schale, Mini Würstchen und zwei belegte Brote, mit Käse. Dazu vier kleine Weingummiherzen. Mit Liebe ins Detail. So, wie ich eigentlich immer gewesen und das mein wahres Ich ist. Sie hat mich dann gleich umarmt, geküsst und gesagt, wie süß ich bin.
Ja, meine Frau hat sich auch durch den Rat ihrer Arbeitskollegin und Freundin , sowie meiner Mutter, Beistand und guten Rat und Halt geholt. Für sich entschieden, runterzuziehen. Alles andere : Plan B, ziehen runter, schmeißt mich dann raus, Kontakt zur Beratungsstelle aufgenommen...
Never!

01.05.2022 07:02 • #3206


MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Tatsächlich, ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr hoch. Sie möchte einfach hier weg. Neu anfangen. Möchte, dass ich bei der Familie bleibe. Sie hat nochmal ganz Klar gesagt, dass ein Leben ohne mich unvorstellbar wäre. Sie sich keinen anderen Partner an ihrer Seite vorstellen kann.

Natürlich sagt sie das jetzt.
Und natürlich sieht sie das im Kampfmodus jetzt so.


Zitat von playmobil:
Sie hat mich dann gleich umarmt, geküsst und gesagt, wie süß ich bin.

Ganz normal.

Ich denke du befindest dich in einer trügerischen Sicherheit und bist dir deines Paradieses viel zu sicher.

Spiel das Spielchen noch ein Weilchen... und du wirst dich wundern.

Aber es ist deine Entscheidung und dein Leben, das du - laut eigener Aussage - gegen die Wand fährst.

Hier kann dir jedenfalls keiner helfen... und hinterher auch niemand sagen, du wärst nicht gewarnt gewesen.

Es fehlt dir eindeutig an Empathie, um zu verstehen, was wirklich in einem Betrogenen vor sich geht.

01.05.2022 07:06 • x 3 #3207


MissNextDoor
Und... @playmobil du begreifst immer noch nicht, dass deine Sicherheit und die Güte deiner Frau auf deinen Lügen basieren.

Deine Frau würde das alles sicherlich nicht so sehen, wenn sie genau wüsste, was da mit der Kollegin gelaufen ist.

Und dass du wegen der gebügelten Boxershorts, dem Kraulen und dem guten Essen bei ihr bleibst.

Sie hält an etwas fest, das es so gerade gar nicht mehr gibt.
Nur dass ihr das - mangels Informationen - gar nicht bewusst ist.

Du lügst dir hier nur in die eigene Tasche und machst dir und ihr etwas vor.

Zieh deine Kollegin noch ein wenig länger an der Nase herum und mach ihr den Mund wässrig, und sie wird dir diese Sicherheit vielleicht nehmen und dich auffliegen lassen. (Was ohnehin immer passieren könnte, wenn deine Freunde von der Sache wissen.)

01.05.2022 07:10 • x 8 #3208


S
Zitat von playmobil:
Tatsächlich, ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr hoch. Sie möchte einfach hier weg. Neu anfangen. Möchte, dass ich bei der Familie bleibe. Sie ...

Das ist normal.
Erste Phase der Trennung ist ja auch immer Nicht-Wahrhaben-Wollen.
Vor ein paar Monaten, als mich mein NM verließ dachte ich genauso.
Ich könnte mir ein Leben ohne nicht vorstellen. Ich möchte keinen anderen Mann an meiner Seite...
Das Übliche blabla, weil das Vertraute droht, zu zerbrechen.

Heute bin ich total weit abgelöst. Akzeptiere die Trennung und denke: Ich kann mir sehr wohl einen anderen Mann an meiner Seite vorstellen! Warum soll er der Einzige sein, der zu mir passt? Ist doch Käse bei 7 Mrd. Menschen auf der Welt ‍️

Vielleicht nutzt du die Chance dann lieber, wenn deine Frau noch in dieser Phase ist

Wie das allerdings bei ihr dann nacharbeitet kann keiner voraussehen. Vielleicht beginnt sie in einigen Wochen ja doch auch, alles nüchterner zu betrachten und sich von DIR abzulösen....Wer weiß...

01.05.2022 07:12 • x 6 #3209


MissNextDoor
@SonnenschWein genau auf den Punkt gebracht...

01.05.2022 07:15 • x 1 #3210


A


x 4