Zitat von Jaylah: Oh man, playmobil. Du verlierst kein schlechtes Wort über Deine Frau und willst sie trotzdem verlassen?
Krasse Gedanken, oder ?
Ich kann wirklich kein schlechtes Wort über sie verlieren. Nur, dass sie vielleicht viel zu lange an ihren Eltern festgehalten hat, die uns Jahre schon nicht mehr gut getan haben. Aber nun gut. Es sind und bleiben ihre Eltern.
1. Plagt mich mein schlechtes Gewissen.
2. Sehe ich unsere Ehe als vergiftet an
3. Habe ich mein Herz an meine Kollegin verloren. Natürlich kann es aber sein, dass nach Umzug und Kontaktabbruch ich mich entliebe von meiner Kollegin und die Ehe wieder eine ganze andere wird oder ich ein anderer werde.
4. Es ist einfach ein sch. Gefühl, kopfmäßig meine Kollegin durchgehend im Kopf zu haben.
In meiner jetzigen Position als Betrüger und nicht stabiler Familienvater, fühle ich mich bedingt überfordert und unwohl.
Ich habe gefühlt noch nie alleine für mich gewohnt. Ich glaube wirklich, dass eine kleine Wohnung für mich hier oben das Beste wäre. Ich könnte zur Ruhe kommen. Es wäre toll, wenn Kinder und EF bzw Ex EF dann hier oben bleiben würden. Die Kinder geben mir auch Halt bzw ich möchte sie nicht verlieren. Allerdings denke ich, dass ich bei einem Wochenwechselmodell viel ruhiger und entspannter auf sie eingehen könnte.
Nach einer Woche, hätte ich dann wieder Zeit für mich und könnte meine Baustellen bearbeiten.
Und ich würde es wahrscheinlich dann mit meiner Kollegin versuchen. Wenn meine Frau aber definitiv runterzieht, bringt das alles nichts. Ich hätte noch nicht mal großartig Geld, um mir eine eigene Wohnung zu nehmen.
Ich sehe es auch nicht als gute Idee an, sofort bei meiner EX AF bzw Kollegin einzuziehen.
( Unterhalt zahlen + Fahrtkosten, wenn ich runter fahre. Und und und ). Zudem sind meine Kinder aus meinem Leben fort. Das, möchte ich nicht. Nur bei Verbleib hier oben, könnte man neu beginnen. Das Haus könnte man verkaufen und sich neu orientieren und einrichten. Ich bin wirklich gerade hier oben angekommen. Meine Frau will hingegen sofort runterziehen. Und da ist das Problem. Noch, sind Jobs, Kita Plätze, sowie Haushälfte vorhanden. Ich, müsste mir etwas suchen. Meine Eltern sind auch noch hier oben. Ihre Eltern, wo der Kontakt nicht mehr so gut ist, in der Nähe. Mein Bruder und seine Frau, ziehen auch Anfang 2023 hier hoch, weil mein Bruder den Laden von meiner Mutter hier übernehmen wollte. Meine Eltern wollten dann Anfang 2023 mit in die Heimat runterziehen und zurück ins Eltern bzw Familienhaus. Alleine schon wegen den Enkelkindern.
Ich brauche gerade nicht unbedingt Familie und Freunde um mich herum. Ich möchte für mich zur Ruhe kommen. Das ist mein Standpunkt gerade. Ich will aber nicht, dass die Kinder aus meinem Leben verschwinden. Meine Frau, wird mir aber sicher nicht entgegen kommen. Obwohl sie sicherlich ihre Stelle beim Job behalten könnte bzw noch eine Position nach oben rücken könnte.
Was nun ?