Zitat von Gwenwhyfar: Also sie versucht auch zu manipulieren,
Die Frau liebt, ist verzweifelt und meint es nur gut.
Ihr hier niedere Motive zu unterstellen... schon etwas hart und in meinen Augen unfair.
Auch wenn sie vielleicht nicht Recht hat mit dem, was sie meint, und playmobil jetzt etwas anderes braucht, um "zu heilen".
(Wer heilt eigentlich die kleinen Kinder nach all dem Drama..?)
Es geht und ging hier auch nie darum ob es richtig oder falsch ist, sich zu trennen.
Jeder darf sich trennen.
Es geht hier doch um ein Konstrukt von Lügen und andere hinhalten und als Schachfiguren benutzen.
Zitat von Gwenwhyfar: Will sagen, es kann alles gut werden.
Kann es sicher.
Aber nur mit Ehrlichkeit für alle Beteiligten.
Oder wie soll die Frau heilen, wenn sie jetzt mit Lügen abgespeist und abgeschossen wird..?
Ehrlichkeit würde der EF zumindest ermöglichen, ihre Lage endlich korrekt einschätzen und für sich abschließen zu können.
Zitat von Gwenwhyfar: Es gibt hier kein richtig oder falsch.
Nicht auf eine Trennung bezogen, das stimmt.
Falsch ist nur, zwei Partner monatelang im Viereck springen und um die Gunst buhlen zu lassen... das ist nicht schön und müsste nicht sein, denn es ist sehr verletzend und demütigend.
Zitat von Gwenwhyfar: Und nein, ich empfinde diesen Strang nicht als sonderlich entspannt. Dauernd wird ihm erklärt, was er tun muss, die Hellseherkugel angeworfen, weil es ja in x Jahren nur so sein kann und nicht anders. Dazu immer wieder bashing und Personen, die offensichtlich sehr getriggert sind und trotzdem sich das Schreiben nicht verkneifen können.
Bin mir nicht sicher ob du ab Seite 150 wirklich aufmerksam mitgelesen hast.
Hier betonten viele mehrfachst, dass alle Wege möglich sind.
Nur: jeder mögliche Weg kommt jetzt mit einem Preis, den es zu zahlen gilt, und das ist für Playmobil laut eigener Aussage genau das Problem.
Die Kinder zu verlieren wäre in meinen Augen der ultimative Preis. Ich denke auch nicht, dass das was hier läuft, auch nur im Ansatz mit dem von dir zitierten Fall vergleichbar ist....