33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

A
Habe noch nie einen Thread in diesem Forum gelesen ,
in dem die User so geduldig , immer und immer wieder ,auf einen TE eingehen .
Finde ich ausgesprochen gut
Meine Antworten würden nicht mehr so nett ausfallen , schon lange nicht mehr .
Deshalb halte ich mich zurück und schreibe nicht mehr ..

01.05.2022 17:27 • x 12 #3286


MissNextDoor
Zitat von Jaylah:
Es sollte also vorwiegend um Deine Kinder gehen, ja. Sie brauchen Dich. Trag die Verantwortung für sie. Sie sollten Deine oberste Priorität haben, wie auch immer Dein Leben sich demnächst verändern wird.



Wenn du ein Vollblutvater sein willst, @playmobil, dann drucke dir das aus und hänge es dir an den Spiegel...

In dem perfiden Spiel, das du selbst begonnen und mit dem du deine Ehe vergiftet hast, sind deine Kinder dein höchster Einsatz... und dein größter Verlust, wenn du nicht alles tust, um das zu verhindern.

01.05.2022 17:29 • x 9 #3287


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


B
So auch ich Klinke mich aus, denn es ist nun wirklich alles gesagt. Ich bleibe bei meinem vernichtenden Urteil über den te, der feige und egoistisch aber rücksichtslos auf allen Menschen rumtrampelt, die irgendeine Bedeutung haben.
Von Runde zu Runde werden immer abgedrehte Konstruktionen erdacht, die nichts anders zum Ziel haben als sein Wohlergehen zu ermöglichen.
Was interessieren mich die Kinder die ach so tolle Ehefrau, die beschissen wird, aus niedersten schwanzgesteuerten Gründen. Ich verachte nicht viele Menschen, aber ich betrachte den te als verloren. Das einzige, was evtl helfen könnten wäre ein Totalabsturz.
Wie kann man nur so wenig aus seiner Vergangenheit lernen?

01.05.2022 17:48 • x 15 #3288


P
Witzig, hier sich vom Thread verabschieden aber so richtig nochmal einen draufhauen. Der TE ist 33 und lernt halt noch, was schaizze ist im Leben.

Man kann auch stillschweigend raus ^^

Ich erinnere an den Thread: Umgang mit verzweifelten Affärenmenschen!

01.05.2022 18:58 • x 3 #3289


Gwenwhyfar
@playmobil

Hast du deinen Glaubenssatz Ich bin ein Familienmensch jemals überprüft?

Vielleicht hast du auch zu sehr die Erwartungen von Eltern und Gesellschaft erfüllt.

Und wer gibt vor, was normal ist? Du, was dein normal ist.
Ich bin z.B. alle 3-4 Jahre gelangweilt von Jobs oder Beziehungen. Das hat mit rationalen Überlegungen wenig zu tun. Aus meinem Horoskop ergibt sich das übrigens auch.

Aus meiner Lebenssicht, kommst du jetzt in diesem Alter erst langsam dahin, dass du merkst, wer du bist oder was du vielleicht willst. Natürlich wissen manche mit 20, so und nicht anders. Vielleicht wird da auch viel einfach nachgemacht, weil man das so macht.

Du bist möglicherweise auch ein Typ, der auf einem Kreuzfahrtschiff Kinder betreuen könnte und dann 1 Jahr in Afrika arbeiten? Action und Abwechslung?


Es ist erst deine 3. Beziehung. Auch nicht viel für ein ganzes Leben. Das fühlt sich für jeden anders an. Manche wollen halt die Jugendfreundin behalten, wer mehr erleben will, ist damit nicht zufrieden.

Es gibt hier kein richtig oder falsch.

Ich kenne eine Geschichte aus dem Arbeitsumfeld meiner Mutter. Die Ehefrau trennte sich von ihm (Ingenieur und Dozent an der Uni), weil sie die 3 kleinen Kinder und das Reihenhaus samt ihm nicht mehr ertragen konnte. Die Kinder ließ sie folgerichtig auch bei ihm.
Später heiratete sie einen Zahnarzt und bekam nochmal 3 Kinder.
Die Tochter aus erster Ehe studierte nach Archäologie dann doch Zahnmedizin und hat inzwischen die Praxis vom Stiefvater übernommen. Sie war der absolute Rebell. Der Ingenieur sollte auch nicht nochmal heiraten, hat er trotzdem gemacht. Alle haben Kontakt miteinander.

Will sagen, es kann alles gut werden. Natürlich ist dieses Beispiel nicht repräsentativ, weil wir hier mit anderen finanziellen Mitteln spielen.

Ich vermute, dass die perfekte Übermutti dich erstickt. Sie versorgt ja 3 (!) Kinder und arbeitet und hat S.. Also mir würde an ihrer Stelle sowieso die Luft ausgehen. Und sie erklärt dir, dass du nur in der Ehe heilen wirst? Das steht ihr gar nicht zu. Also sie versucht auch zu manipulieren, wäre ja der erste Mensch, der perfekt wäre.

Du könntest für meine Begriffe 1 Jahr nach Australien und dann mal gucken, was du machen willst. Das wäre für dich vermutlich richtig. Wobei es natürlich nicht Australien sein muss. Momentan dreht es sich im Kreis und das wird wohl auch nicht mehr besser.

Ausschließen könntest du aus meiner Sicht in deinem Gedankenkarussel die Optionen, die fest stehen. Wenn alle umziehen, dann nimm das als Fixpunkte.

Und nein, ich empfinde diesen Strang nicht als sonderlich entspannt. Dauernd wird ihm erklärt, was er tun muss, die Hellseherkugel angeworfen, weil es ja in x Jahren nur so sein kann und nicht anders. Dazu immer wieder bashing und Personen, die offensichtlich sehr getriggert sind und trotzdem sich das Schreiben nicht verkneifen können.

Du brauchst noch viel Kraft, playmobil, ich hoffe, du findest sie irgendwo.

01.05.2022 19:02 • #3290


L
Vielleicht sehe ich zu schwarz. Aber wenn Du das nicht ausprobierst mit Deiner AF, dann wird das eine Neverending-Story.

Schenk Deiner Frau endlich reinen Wein an und klärt, wie ihr das mit den Kindern hinbekommt. Du hast Deine Frau schon lange komplett verlassen.


Ich rate Dir: Lass Deine EF los und lebe Deine Klarheit. Das mit der Kohle, um das gehts Dir ja offenbar primär (und dann etwas um die Kinder) wird sich mit Deiner AF finden.

Zitat von Gwenwhyfar:
Und nein, ich empfinde diesen Strang nicht als sonderlich entspannt.

Hihi und das in einem Beitrag der volle Keule ist und erklärt wie die EF ist und was richtig für den TE ist. Hach, putzig.

01.05.2022 19:05 • x 1 #3291


Gwenwhyfar
Immerhin repetiere ich nicht zum 97. Mal.

Und ob das da so steht, was du annimmst, ist wohl mehr deine Wahrnehmung.

01.05.2022 19:09 • x 1 #3292


MissNextDoor
Zitat von Gwenwhyfar:
Also sie versucht auch zu manipulieren,

Die Frau liebt, ist verzweifelt und meint es nur gut.
Ihr hier niedere Motive zu unterstellen... schon etwas hart und in meinen Augen unfair.

Auch wenn sie vielleicht nicht Recht hat mit dem, was sie meint, und playmobil jetzt etwas anderes braucht, um zu heilen.

(Wer heilt eigentlich die kleinen Kinder nach all dem Drama..?)

Es geht und ging hier auch nie darum ob es richtig oder falsch ist, sich zu trennen.

Jeder darf sich trennen.

Es geht hier doch um ein Konstrukt von Lügen und andere hinhalten und als Schachfiguren benutzen.


Zitat von Gwenwhyfar:
Will sagen, es kann alles gut werden.

Kann es sicher.
Aber nur mit Ehrlichkeit für alle Beteiligten.

Oder wie soll die Frau heilen, wenn sie jetzt mit Lügen abgespeist und abgeschossen wird..?

Ehrlichkeit würde der EF zumindest ermöglichen, ihre Lage endlich korrekt einschätzen und für sich abschließen zu können.


Zitat von Gwenwhyfar:
Es gibt hier kein richtig oder falsch.

Nicht auf eine Trennung bezogen, das stimmt.

Falsch ist nur, zwei Partner monatelang im Viereck springen und um die Gunst buhlen zu lassen... das ist nicht schön und müsste nicht sein, denn es ist sehr verletzend und demütigend.


Zitat von Gwenwhyfar:
Und nein, ich empfinde diesen Strang nicht als sonderlich entspannt. Dauernd wird ihm erklärt, was er tun muss, die Hellseherkugel angeworfen, weil es ja in x Jahren nur so sein kann und nicht anders. Dazu immer wieder bashing und Personen, die offensichtlich sehr getriggert sind und trotzdem sich das Schreiben nicht verkneifen können.

Bin mir nicht sicher ob du ab Seite 150 wirklich aufmerksam mitgelesen hast.

Hier betonten viele mehrfachst, dass alle Wege möglich sind.

Nur: jeder mögliche Weg kommt jetzt mit einem Preis, den es zu zahlen gilt, und das ist für Playmobil laut eigener Aussage genau das Problem.

Die Kinder zu verlieren wäre in meinen Augen der ultimative Preis. Ich denke auch nicht, dass das was hier läuft, auch nur im Ansatz mit dem von dir zitierten Fall vergleichbar ist....

01.05.2022 19:14 • x 2 #3293


N
Ich frage mich jetzt, wo @playmobil den Mut finden wird, um seiner bald Exfrau seinen Plan zu schildern.

01.05.2022 19:24 • x 1 #3294


P
Zitat von Name:
Ich frage mich jetzt, wo den Mut finden wird, um seiner bald Exfrau seinen Plan zu schildern.

Das frage ich mich auch. Den Mut hatte ich ja bereits einmal, als ich ihr im Auto Klar gesagt habe, dass die Situation bzw die Entscheidung wohl eine andere wäre,wenn das Haus bzw. der Umzug nicht wäre. Heißt nicht 100% Trennung. Aber so würde man wegen den Kindern nicht so zerissen sein. Wohnort da oder Wohnort da.

Vielleicht sollte ich mir die Woche nochmal 1 Tag für mich nehmen, mich am Strand irgendwo hinsetzen und nochmal in mich kehren.

01.05.2022 19:31 • x 2 #3295


P
Zitat von playmobil:
Vielleicht sollte ich mir die Woche nochmal 1 Tag für mich nehmen, mich am Strand irgendwo hinsetzen und nochmal in mich kehren.

Gute Idee, vielleicht kannst du auch zwei Tage planen.

01.05.2022 19:32 • x 2 #3296


N
Zitat von playmobil:
Vielleicht sollte ich mir die Woche nochmal 1 Tag für mich nehmen, mich am Strand irgendwo hinsetzen und nochmal in mich kehren.


Am besten einen guten Anwalt suchen, den würdest mehr brauchen.

01.05.2022 19:40 • #3297


Phantom2208
Hallo @playmobil

Ich habe deinen Strang immer verfolgt und möchte mich nun auch mal daran beteiligen.

Also für mich, solltest du auch in deinen Überlegungen das Thema Kinder ganz nach oben setzen. Danach erst EF oder AF. Warum?

Die Kinder wolltet ihr und Kinder sind das größte Geschenk das man sich machen kann. Wenn man seine Kinder nicht täglich sieht, glaube mir, das ist nicht schön. Besonders wenn man Sie liebt und das denke ich mal.
Wenn man getrennt ist, sieht man sie seltener und verpasst leider viel.

Also solange noch Gefühle da sind und kein Hass zu deiner EF vorhanden sind, würde ich immer die Familie vorziehen. Denn was macht dich glücklicher. Deine Kinder zu sehen oder deine AF.

Kinder bleiben immer deine Kinder, egal welchen Partner du hast.

01.05.2022 20:01 • x 3 #3298


Gwenwhyfar
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Frau liebt, ist verzweifelt und meint es nur gut. Ihr hier niedere Motive zu unterstellen... schon etwas hart und in meinen Augen unfair. Auch wenn sie vielleicht nicht Recht hat mit dem, was sie meint, und playmobil jetzt etwas anderes braucht, um zu heilen. (Wer heilt eigentlich die kleinen Kinder ...

Ich unterstelle keine niederen Motive, sondern benenne, was ist.
Sie will ihn halten und darum sagt sie das. Das ist genauso Ego und ich darf das sagen, weil ich genau das selbst schon getan habe. Hinterher aber immerhin bemerkt.

Und auch zum 97. Mal, jede Frau, die nicht blöd ist, weiss, dass er sie betrogen hat. Dass man das nicht wahrhaben will, steht dann auf einem anderen Blatt.

Mein Beispiel passt durchaus. Eine Mutter, die vor Jahrzehnten ihre Kinder verlassen hat, war ein absolutes NoGo. Jeder meinte, wie kann sie nur. Und dann nochmal 3 Kinder, da war es endgültig aus. Ob diese Frau nun glücklich geworden ist, weiss ich natürlich um 3 Ecken nicht.
Dennoch, auch dieses Patchwork brauchte Jahre bis es funktionierte. So ist das eben mit diesen Trennungen.
Eine Entscheidung wird es auch bei playmobil irgendwann und irgendwie geben.

Und er sollte das tun, wo es ihn hinzieht.

Es nützt nichts, ihm permanent noch ein schlechtes Gewissen wegen der Kinder einzureden. Ein Vater, der woanders sein will, nützt niemandem.

Diejenigen, die hier von Ehe 2.0 reden, haben möglicherweise reinen Tisch gemacht. Der Rest lebt mit Halbwahrheiten und manche begrüßen das ja auch begründet.

Und kein Gedanke, wenn ich meine wenigen Beiträge schreibe, habe ich ALLES gelesen. Ich ticke nur nicht immer mainstream.

01.05.2022 20:06 • x 3 #3299


MissGeschick
@playmobil Verstehe ich dich richtig, dass nach diesem durchaus andauernden und fiesen Betrug, deine komplette Familie jetzt ihre Lebensplanung aufgeben und sich NACH DEINER AFFÄRE richten sollen? Das kann unmöglich dein voller Ernst sein? Richtig wäre es mit wegzuziehen, in die Nähe deiner Kinder. In eine eigene Wohnung. Und von da aus eine Wochenendbeziehung zu führen und deine Kinder im Wechselmodell zu betreuen. Ich finde es absurd, dass dir diese Idee nichtmal in den Sinn kommt. Sondern und allen Ernstes erwartest, dass deine Frau das Traumhaus verkauft und ihr komplettes Leben und das der Kinder ausschließlich danach ausrichtet, wie du am bequemsten alles unter Hut bekommst um weiter die Kollegin zu beglücken. Unfassbar. Ich muss da echt tief durchatmen. Welcher "Vollblutvater" käme jemals auf so eine ABSTRUSE IDEE?

01.05.2022 20:27 • x 9 #3300


A


x 4