33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
@missgeschick ganz genau dieselbe Idee hatte ich vor einigen Seiten angesprochen... sie war auch tatsächlich aufgenommen und bald wieder verworfen worden.
Aber für mich wäre das eigentlich auch die einzige logische Konsequenz.

Niemand muss in einer Ehe bleiben, wenn er nicht will.
Aber man muss sich um seine kleinen Kinder kümmern. (Für die man sich selbst entschieden hat...)
Eigentlich ganz einfach...

01.05.2022 20:39 • x 1 #3301

MissGeschick
Zitat von thegirlnextdoor:
@missgeschick ganz genau dieselbe Idee hatte ich vor einigen Seiten angesprochen... sie war auch tatsächlich aufgenommen und bald wieder verworfen ...

Ja, ich hatte das auch schon mal angesprochen. Aber auf dem Ohr (wo es mal wirklich um seine Familie geht) scheint er vollkommen taub zu sein. Dabei liegt es so offen auf der Hand. Seine Kollegin ist erwachsen und in der Lage eine Fernbeziehung zu führen. Will sie nicht. Was vollkommen ok ist. Aber SEINE KINDER sollen das tun, was eine erwachsene Frau für sich ausschließt? Da geht bei mir auch langsam der Verständnis-Hahn zu.

01.05.2022 20:43 • x 4 #3302

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Vielleicht sollte ich mir die Woche nochmal 1 Tag für mich nehmen, mich am Strand irgendwo hinsetzen und nochmal in mich kehren.

Wie wäre es mit ganz viel Zeit für dich ALLEIN nehmen? Beziehungstechnisch? Deine Frau beim Umzug unterstützen, Mit den Kindern helfen, aber bis dahin (4 Monate) allein leben? Auch nicht mit AF, null Kontakt zu ihr einhalten . Vielleicht merkst du dann wohin es dich wirklich zieht.

01.05.2022 20:46 • x 1 #3303

N
Aber man muss sich um seine kleinen Kinder kümmern.

Will er doch. Dafür müssen die Kinder und EF oben bleiben. Er überlegt sich aktuell einen Plan mit der Kollegin, wie der Umzug verhindert werden könnte.

01.05.2022 20:47 • x 1 #3304

A
Da habe ich doch auch eine Idee .
@playmobil , du nimmst zusammen mit deiner AF die Kinder und deine Frau hat dann endlich mal die Zeit , es sich gut gehen zu lassen .
Volles Verwöhnprogramm genießen , einschließlich einem Liebhaber .
Sie nimmt die Kinder dann am WE , vielleicht bei Ihren Eltern zu Hause , erspart ihr Fahrerei .
Dann hast du deine heißgeliebten Kinder bei dir , brauchst keinen Unterhalt zu zahlen , an dem muss sich deine Frau beteiligen .

01.05.2022 20:51 • x 2 #3305

MissNextDoor
Zitat von Name:
Will er doch. Dafür müssen die Kinder und EF oben bleiben. Er überlegt sich aktuell einen Plan mit der Kollegin, wie der Umzug verhindert werden ...

Das hat er schon mehrmals, und dann wieder verworfen...

01.05.2022 20:52 • x 1 #3306

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Will er doch. Dafür müssen die Kinder und EF oben bleiben. Er überlegt sich aktuell einen Plan mit der Kollegin, wie der Umzug verhindert werden ...

Ist das die neueste Entwicklung? Habe ich wohl verpasst.
So, ich schreibe dann besser nicht weiter, könnte unschön werden.

01.05.2022 20:53 • x 1 #3307

alleswirdbesser
Zitat von axtimwalde:
Da habe ich doch auch eine Idee . @playmobil , du nimmst zusammen mit deiner AF die Kinder und deine Frau hat dann endlich mal die Zeit , es sich gut ...

Habe ich schon mal so geschildert, der TE ist sich sicher, seine EF würde das nie tun.

01.05.2022 20:54 • #3308

S
Zitat von BernhardQXY:
Und wenn man dann besonders Glück hat, überschüttet das Leben einen erneut mit Hormonen ontop für den vertrauten Partner.

So sieht's aus. Hab ich selbst so erlebt. Danach hat meine Beziehung nochmal richtig Schwung nach oben genommen, weil ich einfach dann wusste, was ich an diesem Mann habe...

01.05.2022 20:56 • x 1 #3309

N
Das hat er schon mehrmals, und dann wieder verworfen...

Das ist aber im letzten Beitrag so also der aktuelle Stand

01.05.2022 20:56 • #3310

S
@playmobil

Vorneweg wie Du Dich entscheidest , mir völlig gleich. Jeder ist selbst für sein Glück verantwortlich.

Was mir dennoch ein Anliegen wäre, wäre deine Empathie für deine Ehefrau zu wecken. Egal ob du sie liebst oder nicht, sie hat nichts getan und ist mit deinen Kindern völlig ungefragt und ohne Schuld in dieser Situation und dennoch wird sie wohl am meisten leiden- egal wie Du Dich entscheidest.

Aus eigener Erfahrung, selbst wenn Du bleibst, sie wird irgendwann die Wahrheit erfahren und das zu verarbeiten dauert und tut höllisch weh. Und ich zumindest habe jeden Tag des Betrugs immer und immer wieder in Gedanken durchgespielt, nach Antworten und Indizien gesucht und mich mit Kopfkino gequält. Je größer der Zeitraum desto schlimmer. Hat sie das verdient ? Kannst du dir irgendwie vorstellen, was das mit jemanden macht und zwar lange, vielleicht sogar dauerhaft. Wie lange willst du ihr das noch antun?

01.05.2022 21:01 • x 10 #3311

N
Zitat von playmobil:
Ich glaube wirklich, dass eine kleine Wohnung für mich hier oben das Beste wäre. Ich könnte zur Ruhe kommen. Es wäre toll, wenn Kinder und EF bzw Ex EF dann hier oben bleiben würden. Die Kinder geben mir auch Halt bzw ich möchte sie nicht verlieren. Allerdings denke ich, dass ich bei einem Wochenwechselmodell viel ruhiger und entspannter auf sie eingehen könnte.
Nach einer Woche, hätte ich dann wieder Zeit für mich und könnte meine Baustellen bearbeiten.
Und ich würde es wahrscheinlich dann mit meiner Kollegin versuchen. Wenn meine Frau aber definitiv runterzieht, bringt das alles nichts. Ich hätte noch nicht mal großartig Geld, um mir eine eigene Wohnung zu nehmen.

Ich sehe es auch nicht als gute Idee an, sofort bei meiner EX AF bzw Kollegin einzuziehen.
( Unterhalt zahlen + Fahrtkosten, wenn ich runter fahre. Und und und ). Zudem sind meine Kinder aus meinem Leben fort. Das, möchte ich nicht. Nur bei Verbleib hier oben, könnte man neu beginnen. Das Haus könnte man verkaufen und sich neu orientieren und einrichten. Ich bin wirklich gerade hier oben angekommen. Meine Frau will hingegen sofort runterziehen. Und da ist das Problem. Noch, sind Jobs, Kita Plätze, sowie Haushälfte vorhanden. Ich, müsste mir etwas suchen. Meine Eltern sind auch noch hier oben. Ihre Eltern, wo der Kontakt nicht mehr so gut ist, in der Nähe. Mein Bruder und seine Frau, ziehen auch Anfang 2023 hier hoch, weil mein Bruder den Laden von meiner Mutter hier übernehmen wollte. Meine Eltern wollten dann Anfang 2023 mit in die Heimat runterziehen und zurück ins Eltern bzw Familienhaus. Alleine schon wegen den Enkelkindern.

Ich brauche gerade nicht unbedingt Familie und Freunde um mich herum. Ich möchte für mich zur Ruhe kommen. Das ist mein Standpunkt gerade. Ich will aber nicht, dass die Kinder aus meinem Leben verschwinden. Meine Frau, wird mir aber sicher nicht entgegen kommen. Obwohl sie sicherlich ihre Stelle beim Job behalten könnte bzw noch eine Position nach oben rücken könnte.

Hier hat sich @playmobil seine Welt ganz schön gemalt. Er muss es nur noch umsetzen.

01.05.2022 21:05 • #3312

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Hier hat sich @playmobil seine Welt ganz schön gemalt. Er muss es nur noch umsetzen.

Alle sollen sich also nach ihm richten. So so...

01.05.2022 21:10 • #3313

Tee-Freundin
Zitat von playmobil:
Ich kann wirklich kein schlechtes Wort über sie verlieren.

Aha.
Aber wieviele von Herzen kommende gute kannst Du über sie verlieren?

Wie ist die Aussicht in dein Leben zurück zu kehren?
Aktiv Vater zweier Kinder zu sein, Kollege, Partner...
Zitat von playmobil:
4. Es ist einfach ein sch. Gefühl, kopfmäßig meine Kollegin durchgehend im Kopf zu haben.

Du hast sie da hinein gelassen.
Ihr Platz reserviert.
Sie dort verankert.
Klar kriegst Du sie nicht sofort raus.

Und der ganze Was-wäre-wenn-Gedanke dazu, die Hormone etc.
Zitat von playmobil:
Die Kinder geben mir auch Halt

Ähm... ein Baby und ein Kleinkind.
Das sollte eigentlich andersrum sein.
Zitat von playmobil:
Ich glaube wirklich, dass eine kleine Wohnung für mich hier oben das Beste wäre. Ich könnte zur Ruhe kommen.

Und warum erst dann?
Zitat von playmobil:
Nach einer Woche, hätte ich dann wieder Zeit für mich und könnte meine Baustellen bearbeiten.

Ich glaube diese Zeit brauchst Du jetzt.
Zitat von playmobil:
Den Mut hatte ich ja bereits einmal, als ich ihr im Auto Klar gesagt habe, dass die Situation bzw die Entscheidung wohl eine andere wäre,wenn das Haus bzw. der Umzug nicht wäre. Heißt nicht 100% Trennung.

Quark.
So wie ich Dich verstehe, hast Du gesagt, dass Du deine Frau sehr wohl locker flockig verlassen möchtest, aber bloß wegen der Kinder bleibst.
Wer so fühlt, der will doch nur vom Partner weg.
Das hat doch keinen Wert mehr zu bleiben für den anderen Partner.
Oder sehe ich hier was falsch?

Kannst und willst Du deiner Frau noch ein Gefährte sein?
Was liebst Du an ihr, was sie von anderen unterscheidet?

Wie sehr dein Leben mit ihr?

Zitat von playmobil:
Was nun ?

Zitat von playmobil:
Vielleicht sollte ich mir die Woche nochmal 1 Tag für mich nehmen, mich am Strand irgendwo hinsetzen

Ja, solltest Du.
Pack' noch mehr Tage drauf, denn einer wird eher nicht reichen.

Lege deine Prioritäten fest und deine Ziele.
Und deine Nochfrau sollte diese Zeit genauso nutzen.

Noch was:
Zitat von playmobil:
Die Affäre bzw das Abenteuer haben auch einen Kick in mir ausgelöst. Eine Sucht

Es heißt unter einer Sucht läge meist eine andere.
Das könnte auch bei Dir der Fall sein.
Hast Du das jemals überprüft?

01.05.2022 21:29 • x 3 #3314

Endlich
Darf ich mal was fragen?
Hast du eigentlich noch Kontakt zu der AF außerhalb der Teamsitzungen? Du warst doch bei ihr und danach wolltest du die Idee der Fernbeziehung ein paar Tage sacken lassen?
Hast du ihr schon ein Ergebnis mitgeteilt? Schreibt ihr täglich miteinander?
Zitat von playmobil:
Aber wenn ich das Leben mit meiner EX AF Frau unbedingt wollen würde und sie die eine wäre und ich mit den Konsequenzen leben könnte, dann hätte ich ja schon dreimal meine Familie verlassen können.
Habe ich aber nicht

Wirst du auch nicht. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass du beides willst.
Wenn ich die neuste Version deiner Träume lese wird das offensichtlich. Du möchtest deine Familie in der Nähe haben, deine AF weiterhin vög... , den Kindern Abenbrot machen und deiner Frau weiterhin die Wäsche zum waschen und bügeln bringen.
Träumen kannst du davon.
In der Realität wird das nichts werden.
Zitat von playmobil:
Ich brauche gerade nicht unbedingt Familie und Freunde um mich herum. Ich möchte für mich zur Ruhe kommen.

Die Aussage wundert mich nicht, denn du müsstest dann noch mehr Menschen anlügen.
Ist anstrengend die ganze Zeit etwas vorzuspielen, oder?
Zitat von playmobil:
Ich bin wohl nicht für die ewige Treue geschaffen.

Dann sag das deiner Frau.
Machst du nicht weil sie dann weg wäre? Es wird ihr nicht weniger weh tun wenn sie es später erst erfährt. Du solltest es tun bevor es ihr ein anderer sagt. Es gibt bereits Mitwisser und wer weiß wie lange die dicht halten wenn du so weitermachst....?

01.05.2022 21:31 • x 3 #3315

A

x 4