33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

A
Zitat von Tee-Freundin:
Lege deine Prioritäten fest und deine Ziele.
Und deine Nochfrau sollte diese Zeit genauso nutzen.


Wenn sie die ganze Wahrheit wüsste , erst dann macht es Sinn .

01.05.2022 21:33 • x 4 #3316


MissNextDoor
Zitat von Tee-Freundin:
So wie ich Dich verstehe, hast Du gesagt, dass Du deine Frau sehr wohl locker flockig verlassen möchtest, aber bloß wegen der Kinder bleibst.
Wer so fühlt, der will doch nur vom Partner weg.
Das hat doch keinen Wert mehr zu bleiben für den anderen Partner.
Oder sehe ich hier was falsch?

Ich habe es mehrmals genauso verstanden.

Ich denke, da ist keine Liebe mehr.

Ich scheine auch eine der ganz wenigen zu sein, die die Schilderungen der Ehefrau alles andere als liebevoll und positiv findet... für mich klingt es eher so als sei Playmobil frustriert darüber, dass sie so perfekt ist... weil man jemand so perfekten ja nicht verlassen kann.
Weil man damit natürlich nur auf Unverständnis stößt und die Einbuße des Komforts noch schwerer wiegt.

Ich persönlich kann schon nachvollziehen, dass man auch jemand augenscheinlich perfekten verlassen möchte, wenn die Gefühle nicht mehr stimmig sind, und wenn man sich in der Idylle nicht mehr wohl fühlt.

Das war und ist hier auch kein Kritikpunkt... die Art und Weise ist das Problem, sie ist für mehrere Menschen sehr verletzend und für die involvierten Frauen sehr demütigend.

01.05.2022 21:42 • x 5 #3317


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


Tee-Freundin
Zitat von axtimwalde:
Wenn sie die ganze Wahrheit wüsste , erst dann macht es Sinn .

Stimmt.

01.05.2022 22:13 • x 2 #3318


P
Zitat von MissGeschick:
Und von da aus eine Wochenendbeziehung zu führen und deine Kinder im Wechselmodell zu betreuen. Ich finde es absurd, dass dir diese Idee nichtmal in den Sinn kommt.

Das hatten wir hier schon besprochen. Auch ich, habe den Gedanken aufgenommen. Selbst meine EX AF hatte diese Gedanken mit sich durchgekaspert. Letzte Woche Montag haben wir das Thema angesprochen. Sie hatte erst starke Zweifel , weil Sie Respekt oder Angst vor der Macht der Heimat und Gewohnheit hat. Das ich angenommen nicht nach 2 - 3 Jahren wiederkomme und sie umsonst wartet bzw alles umsonst ist und das nicht hält. Auch ich war erst angetan von dem Vorschlag, habe ihn dann aber auch nicht mehr als so positiv angesehen. Nur eine bedingte Zeit bei meinen Kindern zu bleiben ( wenn die Fernbeziehung hält ) um dann wieder abzuhauen bzw sie darauf vorzubereiten, dass ich wieder hoch ziehe ?!
Und nein, meine Kollegin zieht nicht runter.
Auch eine komische Konstellation. Meine EF hat definitiv jemand besseren verdient. Und meine EX AF auch jemanden, der sofort für sie in der Beziehung da ist und wo sie keine Angst haben muss, dass ich nicht zurückkehre. Meine Kinder, brauchen mich durchgehend.
Fakt ist ja einfach, dass ich nicht meine Familie runterziehen lassen würde und parallel mit meiner EX AF nochmal eine neue Familie gründen würde. 2 kleine Kinder im Stich lassen und woanders ein weiteres Kind nochmal mit auf die Welt bringen? Unvorstellbar!
Nach dieser Aussage, waren eigentlich die Groschen schon gefallen, da ich dies vor meiner Kollegin ausschloss. Und sie wollte sich den Kinderwunsch generell für in ein paar Jahren, offen halten, was verständlich ist. Meine Sichtweise zu ihrem möglichen Kinderwunsch, wäre vielleicht eine andere, wenn ich die Kinder im Wechselmodell hier oben bei mir gehabt hätte. Ist aber nicht...

02.05.2022 05:30 • x 1 #3319


N
Zitat von playmobil:
Meine EF hat definitiv jemand besseren verdient.


Wann darf sie das erfahren? Noch vor dem Umzug? Hast du auch schon eine Wohnung gefunden? Für den Fall, dass sie dich danach rauswirft.

Zitat von playmobil:
Und meine EX AF auch jemanden, der sofort für sie in der Beziehung da ist und wo sie keine Angst haben muss, dass ich nicht zurückkehre.


Und das darf kein anderer sein. Du musst es sein. Dafür muss das Leben deiner Frau durcheinander gebracht werden. Wie gesagt Du brauchst einen guten Anwalt und Geld und Nerven für Gerichtsverfahren.

02.05.2022 05:56 • #3320


Maxy522
Zitat von playmobil:
Und nein, meine Kollegin zieht nicht runter.
Auch eine komische Konstellation.


Weil die Dame, damit auch Druck aufbaut bei dir. Sie weiss insgeheim auch,dass wenn sie mit runter ziehen würde sich immer hinter den Kindern hinten anstellen müsste und das will die nette Dame nämlich nicht.Sie will die Nr.1 sein,aber das wird Sie nicht sein alleine wegen der Kinder.

Zitat von playmobil:
Fakt ist ja einfach, dass ich nicht meine Familie runterziehen lassen würde und parallel mit meiner EX AF nochmal eine neue Familie gründen würde. 2 kleine Kinder im Stich lassen und woanders ein weiteres Kind nochmal mit auf die Welt bringen? Unvorstellbar!


Weil auch hier dein schlechtes Gewissen durch kommt,weil du schon 2 Kinder plus EF den Abgrund hinunter gestoßen hast. Ihre vermeintlich glücklichliche Welt in Trümmern liegt und das mit deinem Gewissen nicht rechtfertigen kannst. Aber nehmen wir mal an die nette AF möchte von jetzt auf gleich ein kind was tust du dann?

02.05.2022 06:07 • #3321


P
Zitat von Maxy522:
Aber nehmen wir mal an die nette AF möchte von jetzt auf gleich ein kind was tust du dann?

Jetzt? Sofort ? Von mir?

Niemals

Der Gedanke ist eh Quatsch.

Aber trotzdem:


Niemals

02.05.2022 06:13 • #3322


N
Zitat von playmobil:
Jetzt? Sofort ?


Nein. Kurz nachdem du deine Frau für sie verlassen hast und ihr das Haus weggenommen hast.

02.05.2022 06:17 • x 1 #3323


N
Zitat von Endlich:
Darf ich mal was fragen?
Hast du eigentlich noch Kontakt zu der AF außerhalb der Teamsitzungen? Du warst doch bei ihr und danach wolltest du die Idee der Fernbeziehung ein paar Tage sacken lassen?
Hast du ihr schon ein Ergebnis mitgeteilt? Schreibt ihr täglich miteinander?

TE Hast du das überlesen?

02.05.2022 06:19 • x 2 #3324


MissNextDoor
Das kann sich ja nun noch drei Monate weiter im Kreis drehen, hier.

@playmobil, was willst du jetzt tun, um die Entscheidung voran zu bringen?
Der eine Tag Auszeit ist ein Witz, das hat dir vor paar Monaten schon nichts genützt.
Eine Woche ohne Handy könnte vielleicht was bringen.
Aber so wie du jetzt drauf bist, wirst du da auch nur Tag und Nacht die Kollegin vorm inneren Auge sehen. Denkst du nicht?

02.05.2022 06:22 • x 2 #3325


Maxy522
Zitat von thegirlnextdoor:
Der eine Tag Auszeit ist ein Wit


Ein Tag ist nix nen Hände druck wenn es hoch kommt. Der brauch viel länger....

Ich denke @playmobil wird Monate dafür brauchen so wie er hier jede Möglichkeit in Betracht zieht, was wäre wenn.... oder so könnte es gehen.
Ihm ist völlig egal wie andere leiden Hauptsache sein ego steht an erster Stelle.

Er ist genau wie mein ex will nicht und kann nicht alleine bleiben, er will beides haben 2 Hochzeiten. Die eine wäscht,bügelt,kocht kümmert sich um die vorzeige Kinder.

Und die andere streichelt sein ego mit dummen Gerede und Bauch kraulerei.

Und nach aussenhin wird so getan,als wäre alles super eine vorzeige Familie vom feinsten.

02.05.2022 06:48 • x 2 #3326


L
Es gibt ja auch genug Fälle, in denen es "ganz plötzlich und unerwartet" zu Schwangerschaften kommt. Auch eine Spielvariante.

02.05.2022 06:51 • x 3 #3327


MissNextDoor
Zitat von Maxy522:
Ich denke wird Monate dafür brauchen so wie er hier jede Möglichkeit in Betracht zieht,

Er überlegt ja schon seit sechs Monaten... so lange weiß seine Frau schon von der anderen...
Das ist keine kurze Zeit.


Zitat von LillyP:
Es gibt ja auch genug Fälle, in denen es ganz plötzlich und unerwartet zu Schwangerschaften kommt. Auch eine Spielvariante.

Ich hatte es so verstanden, dass es keine Intimitäten mehr mit der Kollegin gibt?
@playmobil?
Sehr guter Hinweis, @LillyP.

(Aber auch auf Seiten der EF. Nicht, dass sie am Ende darauf hofft, playmobil mit noch einem Kind mehr bei der Stange halten zu können, da es ja noch regelmäßig S. gibt. Man weiß nie. Ich wäre hier ganz besonders vorsichtig, @playmobil...)

02.05.2022 06:57 • x 2 #3328


paulaner
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich scheine auch eine der ganz wenigen zu sein, die die Schilderungen der Ehefrau alles andere als liebevoll und positiv findet... für mich klingt es eher so als sei Playmobil frustriert darüber, dass sie so perfekt ist... weil man jemand so perfekten ja nicht verlassen kann.

Genau auch mein Gedanke!

playmobil ist ja eigentlich ein ganz normaler Fremdgeher. Gäbe es nicht den geplanten Umzug, würde die Affäre ganz einfach locker, flockig weiterlaufen.

Aber diese Entscheidungsschwäche auf dem Rücken aller anderen Beteiligten ist schon sehrbesonders.
Das tut fast schon weh hier mitzulesen.

02.05.2022 06:59 • x 6 #3329


P
Zitat von Name:
TE Hast du das überlesen?

Wir schreiben gelegentlich. Nicht oft. Und telefonieren eher selten. Alles wie gesagt in abgeschwächter Form.

Ich stecke wirklich in einem Loch. Womöglich depressiv. Kein Vor und Kein Zurück.
Und ein Haus, bedeutet noch mehr Verantwortung und Verpflichtung. Dazu ein labiler Familienvater, der nicht 100 % Stärke hat. Der in seinen Gedanken gefangen ist.
Ich habe meine Ehe vergiftet. Das Gift geht ja letzten Endes nur mit Ehrlichkeit wieder raus. Alles zu beichten. Oder alternativ, für meine Ehe zu kämpfen, mir schwören, dass mir sowas nie wieder passiert und jedeglichen Kontakt zur EX AF einstelle. Aber ich denke, dass sind Wunschgedanken.
Ich bin viel zu labil. Nicht standfest. Und ich könnte nicht garantieren, dass mir sowas nochmal passiert.

02.05.2022 07:17 • x 3 #3330


A


x 4