Zitat von playmobil: Und ein Haus, bedeutet noch mehr Verantwortung und Verpflichtung.
Wenn ich mich in deine Lage versetze, kommt mir der Gedanke... "die Schlinge zieht sich zu..."
Wer weiß ob es ohne das Traumhaus und den geplanten Umzug die Affäre gegeben hätte.
Deine Frau möchte - verständlicherweise - immer mehr Verantwortung und Verbindlichkeit in eurem Leben... ist für stabile Menschen nicht ungewöhnlich.
Für dich ist es aber zuviel.
Ich sehe es nicht so einfach wie viele andere... jetzt Therapie machen und dann zum tiefenstabilen vorzeige-Musterehenmann werden.
Ganz so einfach geht es leider nicht. Therapeuten sind keine Zauberer. Und sie vollbringen nur selten Wunder.
Natürlich kann man sehr an sich arbeiten, aber wenn sich etwas grob falsch anfühlt, wird es sich auch mit einer guten Therapie nicht ganz so schnell ganz richtig anfühlen.
Das ist alles ein langer Weg... der viel Zeit und Geduld auf allen Seiten braucht.
Aber zur Entscheidungsfindungsfindung in dieser schwierigen Situation wäre es sicher gut.
(Auch wenn hier kein verantwortungsbewusster Therapeut wirklich zu etwas raten wollen wird, was auch nur annähernd in die Richtung pro oder contra Ehe geht - es sei denn es würde sich herausstellen, dass die perfekte Ehefrau eine trinkende, brutale Tyrannin wäre. In eine normale Ehe wird sich ganz sicher keiner einmischen.)
Playmobil, du solltest wirklich Hilfe in Anspruch nehmen.
Du brauchst sie. Dringend.
Aber nicht mit dem Ziel, dass die Ehe wieder werden muss - oder dass die Affäre zu einer Beziehung werden muss.
Sondern mit dem langfristigen Ziel, deinen Weg und deinen Platz als Vater zweier fantastischer Kinder zu finden.
Zitat von playmobil: Ich habe meine Ehe vergiftet. Das Gift geht ja letzten Endes nur mit Ehrlichkeit wieder raus. Alles zu beichten.
Das stimmt.
Zitat von playmobil: Oder alternativ, für meine Ehe zu kämpfen, mir schwören, dass mir sowas nie wieder passiert und jedeglichen Kontakt zur EX AF einstelle. Aber ich denke, dass sind Wunschgedanken.
Das befürchte ich auch. Ich habe stark den Eindruck, dass von deiner Seite aus nicht genug Substanz vorhanden ist - emotional - um für deine Frau kämpfen zu wollen...
Irgendetwas passt dir da trotz aller Perfektion nicht.