33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissGeschick
Zitat von playmobil:
Das hatten wir hier schon besprochen. Auch ich, habe den Gedanken aufgenommen. Selbst meine EX AF hatte diese Gedanken mit sich durchgekaspert. ...

Das bedeutet mal tacheles: du willst eigentlich lieber deine Kinder aufgeben, als eine 7 monatige Bettgeschichte. Und irgendwie geht das mit deinem sozialen Beruf und innerlich "Vollblutvater" -Dasein voll ok?

02.05.2022 08:41 • x 4 #3346

N
Zitat von MissGeschick:
du willst eigentlich lieber deine Kinder aufgeben, als eine 7 monatige Bettgeschichte.

Nein. Er will den Umzug verhindern.

02.05.2022 08:46 • x 1 #3347

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

M
Zitat von playmobil:
Anhand von allem, was ich erzählt habe ... Meint ihr wirklich, dass meine Kollegin so ein schlechter Mensch ist? Bzw. nicht zu mir passt? Das es ...

Nein, nicht die Frauen sind in dieser Geschichte die schlechten Menschen.

02.05.2022 09:33 • x 1 #3348

Maxy522
Er spielt extrem die Opfer Rollen karte aus.
@playmobil du bist kein Opfer du bist der Täter werde dir darüber mal klar.

Du zerstörst gerade deine Familie und AF zugleich.
Weisst du wie beide Seiten leiden?
Ich will AF nicht die Stange halten,aber auch diese Dame ist auf der Warmhalte Platte wegen dir,so wie deine EF mit Kindern.

Wenn das alles durch ist was glaubst du wer in der Klinik gelandet ist?
Ich denke mal deine EF... die muss sich um 2 Kinder kümmern,hat dann nen Umzug durch,anwälte konsultiert und und und....
Die AF joar die hat all diese Sorgen nicht die kommt damit besser zu rande.

Du hättest mal lieber den Reißverschluss zu lassen sollen....

02.05.2022 09:37 • x 6 #3349

T
Zitat von Maxy522:
Du hättest mal lieber den Reißverschluss zu lassen sollen....

Das wäre nicht nur hier besser gewesen ...Affären sind halt einfach Mist...so ganz pauschal...obwohl ich doch Pauschalisierungen eigentlich far nicht mag...

02.05.2022 11:42 • x 4 #3350

E-Claire
Zitat von Trust_him:
.Affären sind halt einfach Mist...

Naja, auch wenn ich mir jetzt einen Haufen Mißbilligung eintrete, Affären können auch Spaß machen, Affären müssen nicht immer im Supergau enden und Affären sind jetzt nicht mit ich habe fünf Welpen ertränkt auf eine Stufe zu stellen.

Affären sind.

Affären gab es, gibt es und wird, so lange wir das monogame Kernfamilienmodell als Einziges feiern, es immer geben.

ABER:
Für den Teil, der vergeben ist, sind Affären ein wirklich aggressives Mittel nicht vorhandene Kommunikation zu durchbrechen.
Affären und versuchte aber nicht gelungene warme Wechsel schauen zwar gleich aus, sind aber zwei völlig verschiedene Dinge.
Und schließlich wären wir alle ein Stück weiter, wenn wir Affären nicht ständig vom moralisch hohen Ross herab beurteilen würden.

02.05.2022 12:02 • x 5 #3351

S
Zitat von playmobil:
Wir schreiben gelegentlich. Nicht oft. Und telefonieren eher selten. Alles wie gesagt in abgeschwächter Form. Ich stecke wirklich in einem Loch. Womöglich depressiv. Kein Vor und Kein Zurück. Und ein Haus, bedeutet noch mehr Verantwortung und Verpflichtung. Dazu ein labiler Familienvater, der nicht 100 % Stärke ...

Du hast ja ganz rational betrachtet einiges gut analysiert. Du weißt um Deine Spieler-Schwächen und bemerkst selbst, wie labil Du (wieder?) bist. Warum um Gottes Willen hast Du Dir immer noch keine Hilfe geholt? Was brauchst Du denn noch?

Und nein, es ist kein Wunschdenken da rauszukommen. Das resultiert aus einer Entscheidung und einem Willen. Da müssen erwachsene Menschen manchmal durch!

Dein ganzes Mimimi, weil Du ja Liebeskummer hast/hättest, es ist doch nicht zum Aushalten. Meinst Du, Du bist der einzige Mensch auf dieser Erde, den irgendetwas schmerzt? Halte es aus verdammt. Egal welchen Schmerz.
Schließlich hat Dich Deine eigene Entscheidung in diese Lage gebracht. Es hat Dich niemand gezwungen und Du kannst es nicht aufs Schicksal schieben. DU warst das selbst! Du bist nicht mal reingerutscht. Du hast das initiiert und forciert.

E-Claire hat es schon erwähnt und ich sage es Dir auch noch mal: Du verhältst Dich wie ein unreifes Kleinkind. Du bist theoretisch, altersbedingt, erwachsen. Du hast eine Frau geheiratet, zwei Kinder bekommen und ein Haus gekauft.
Dann fängst Du aus Spaß eine Affäre an. Kinder machen manchmal richtigen Mist, wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommen. Dann bekommen sie nämlich immerhin negative. Ist es das? Brauchst Du das? Schreibst Du deshalb immer hier weiter und hältst alle bei Laune, obwohl Du Dir schon viel anhören musst. Hier gab es schon zahlreiche ähnlichen Geschichten, mit ähnlichen Egomanen. Die meisten werden trotzig, pampig, beleidigend oder hauen wieder ab, wenn sie zu viel Gegenwind bekommen. Du fütterst sogar alle immer weiter.
Und dann lässt Du Dich von einer 27jährigen an der Nase rumführen, die versucht Dich so zu lenken, bis sie hat was sie von Dir will. Die selbst noch bemuttert wird und sich nicht richtig abgenabelt hat und auch gar nicht vor hat, das zu tun. Die hauptsächlich Argumente sucht, dass das so nix wird, wie Du es Dir vorstellst .Und Du suchst brav weiter nach Lösungen und einem Ausweg, auf dem Rücken von Deiner scheinbar perfekten Familie. Herrgott tun mir die Kinder leid.

Wie ein Süchtiger, der um etwas Stoff bettelt und abblitzt. Beim nächsten Mal bekommt er eine kleine Dosis auf Pump, damit er auch ja wieder ankommt. In der Zwischenzeit ist er verzweifelt, weil er nicht an Geld kommt, aber eine neue Dosis braucht und gleichzeitig auch irgendwie raus will. Aber der Dealer spielt bei beidem nicht mit. Er nutzt einfach für seine eigene Zwecke seine Verzweiflung aus.

Bei mir hättest Du Dich als Partner, auch wenn das vorher sauber gelaufen wäre, schon allein damit disqualifiziert, dass Du überhaupt in Erwägung ziehst Deine eigene Kinder ohne Dich ziehen zu lassen. Hier würde ich schon Schlüsse über Dich ziehen, die Dir nicht besonders wohlgesonnen sind. Genauso wäre es, wenn Du sie zum Hierbleiben zwingen würdest. Es ist an DIR einen Weg zu finden und die Hindernisse zu überwinden. An sonst überhaupt gar niemandem.

02.05.2022 12:09 • x 6 #3352

P
Zitat von E-Claire:
Affären müssen nicht immer im Supergau enden und Affären sind jetzt nicht mit ich habe fünf Welpen ertränkt auf eine Stufe zu stellen.

Widerspreche ich E-Claire. Die seelische Schmerzen, die man dabei hat, sind so nah, wie wenn man, wenn man Tiere mag, Welpen tot auffindet, weil ertränkt.

Das tut alles, weh, man weint, man leidet, man fühlt sich innerlich gestorben, gerade auch wenn man betrogen wurde, aber auch wenn man betrügt, ist es total schlimm, wie man hier ja lesen kann. Diese Zerrissenheit macht einen komplett fertig.

02.05.2022 12:10 • x 6 #3353

MissNextDoor
@Pinkstar stimme ich zu... noch dazu wenn man Mutter ist und für die Kinder mitleidet... das schneidet ins Herz.
Als Spaß würde ich Affären auch nicht betrachten, höchstens für die beteiligten Affärenpartner.

Eine Affäre ist ein einseitiges Öffnen der ehemals exklusiven Beziehung hinter dem Rücken und ohne das Wissen des Anderen.

Nein, man muss sich nicht aufs moralische Ross schwingen und einen Affärenführer als schlechten Menschen bezeichnen.
Das muss man wirklich nicht, steht keinem zu.
Affären selbst (ich meine damit das Konstrukt an sich) sind aber in meinen Augen nichts positives.
Offene Beziehungen - ganz anderes Thema. Wenn es für alle Beteiligten schön ist: wunderbar! Perfekt.
Im Endeffekt möchte niemand wirklich belogen und hintergangen werden.

02.05.2022 12:17 • x 6 #3354

S
Zitat von Pinkstar:
Widerspreche ich E-Claire. Die seelische Schmerzen, die man dabei hat, sind so nah, wie wenn man, wenn man Tiere mag, Welpen tot auffindet, weil ertränkt. Das tut alles, weh, man weint, man leidet, man fühlt sich innerlich gestorben, gerade auch wenn man betrogen wurde, aber auch wenn man betrügt, ist es total ...

In Anbetracht dessen, dass E-Claire recht damit hat, dass Affären leider nicht außergewöhnliches sind, halte ich das für sehr dramatisch.

02.05.2022 12:19 • x 3 #3355

Maxy522
Zitat von Pinkstar:
Diese Zerrissenheit macht einen komplett fertig.

Ja das stimmt habe das bei meinem ex auch gesehen,der wollte auch beides bis gesagt habe da ist die Tür.

Ich habe ihm dann die Entscheidung abgenommen,für mich und unseren Sohn nach ein paar Wochen kam die Erleuchtung.
Weil die neue wohl gegen unseren Sohn und mich gewettert hat. Da ist er ganz schnell zur Besinnung gekommen.und wieder zurück zu seinen eltern gezogen.

Und ich denke das wird hier auch der Fall werden.Bekommt AF nicht ihren kompletten Willen wird gegen die Familie geschossen vielleicht wacht er ja dann auf...

Ich kann nur vermuten,aber ich denke dann ist der Groschen gefallen

02.05.2022 12:20 • #3356

P
Zitat von So-What:
halte ich das für sehr dramatisch.

Es ist dramatisch!

02.05.2022 12:21 • x 1 #3357

P
Wegen Affären kamen schon Menschen um, aus Hass, aus Gier, aus Sucht wo man nicht mehr herauskam.

Dramatischer gehts nicht!

02.05.2022 12:22 • x 1 #3358

MissNextDoor
@So-What und, fühlt es sich für die Betrogenen, deren Leben vor ihren Augen zusammenbricht und ggf. sogar der andere Elternteil einfach so verschwindet, nicht dramatisch an? (gibt leider genügende, die es so handhaben und dann für die Kinder erstmal nicht mehr verfügbar sind)

Sollen die Betroffenen sich möglichst cool geben und so tun als wäre nichts gewesen, damit abgeklärte Leute, die gerade selbst nicht in der Situation sind, sie nicht als Heulsusen betrachten?

02.05.2022 12:25 • x 2 #3359

paulaner
Zitat von E-Claire:
Und schließlich wären wir alle ein Stück weiter, wenn wir Affären nicht ständig vom moralisch hohen Ross herab beurteilen würden.

Darf ich fragen, wie du das meinst?

02.05.2022 12:27 • #3360

A

x 4