Zitat von playmobil:Wir schreiben gelegentlich. Nicht oft. Und telefonieren eher selten. Alles wie gesagt in abgeschwächter Form. Ich stecke wirklich in einem Loch. Womöglich depressiv. Kein Vor und Kein Zurück. Und ein Haus, bedeutet noch mehr Verantwortung und Verpflichtung. Dazu ein labiler Familienvater, der nicht 100 % Stärke ...
Du hast ja ganz rational betrachtet einiges gut analysiert. Du weißt um Deine Spieler-Schwächen und bemerkst selbst, wie labil Du (wieder?) bist. Warum um Gottes Willen hast Du Dir immer noch keine Hilfe geholt? Was brauchst Du denn noch?
Und nein, es ist kein Wunschdenken da rauszukommen. Das resultiert aus einer Entscheidung und einem Willen. Da müssen erwachsene Menschen manchmal durch!
Dein ganzes Mimimi, weil Du ja Liebeskummer hast/hättest, es ist doch nicht zum Aushalten. Meinst Du, Du bist der einzige Mensch auf dieser Erde, den irgendetwas schmerzt? Halte es aus verdammt. Egal welchen Schmerz.
Schließlich hat Dich Deine eigene Entscheidung in diese Lage gebracht. Es hat Dich niemand gezwungen und Du kannst es nicht aufs Schicksal schieben. DU warst das selbst! Du bist nicht mal "reingerutscht". Du hast das initiiert und forciert.
E-Claire hat es schon erwähnt und ich sage es Dir auch noch mal: Du verhältst Dich wie ein unreifes Kleinkind. Du bist theoretisch, altersbedingt, erwachsen. Du hast eine Frau geheiratet, zwei Kinder bekommen und ein Haus gekauft.
Dann fängst Du aus Spaß eine Affäre an. Kinder machen manchmal richtigen Mist, wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommen. Dann bekommen sie nämlich immerhin negative. Ist es das? Brauchst Du das? Schreibst Du deshalb immer hier weiter und hältst alle bei Laune, obwohl Du Dir schon viel anhören musst. Hier gab es schon zahlreiche ähnlichen Geschichten, mit ähnlichen Egomanen. Die meisten werden trotzig, pampig, beleidigend oder hauen wieder ab, wenn sie zu viel Gegenwind bekommen. Du fütterst sogar alle immer weiter.
Und dann lässt Du Dich von einer 27jährigen an der Nase rumführen, die versucht Dich so zu lenken, bis sie hat was sie von Dir will. Die selbst noch bemuttert wird und sich nicht richtig abgenabelt hat und auch gar nicht vor hat, das zu tun. Die hauptsächlich Argumente sucht, dass das so nix wird, wie Du es Dir vorstellst .Und Du suchst brav weiter nach Lösungen und einem Ausweg, auf dem Rücken von Deiner scheinbar perfekten Familie. Herrgott tun mir die Kinder leid.
Wie ein Süchtiger, der um etwas Stoff bettelt und abblitzt. Beim nächsten Mal bekommt er eine kleine Dosis auf Pump, damit er auch ja wieder ankommt. In der Zwischenzeit ist er verzweifelt, weil er nicht an Geld kommt, aber eine neue Dosis braucht und gleichzeitig auch irgendwie raus will. Aber der Dealer spielt bei beidem nicht mit. Er nutzt einfach für seine eigene Zwecke seine Verzweiflung aus.
Bei mir hättest Du Dich als Partner, auch wenn das vorher sauber gelaufen wäre, schon allein damit disqualifiziert, dass Du überhaupt in Erwägung ziehst Deine eigene Kinder ohne Dich ziehen zu lassen. Hier würde ich schon Schlüsse über Dich ziehen, die Dir nicht besonders wohlgesonnen sind. Genauso wäre es, wenn Du sie zum Hierbleiben zwingen würdest. Es ist an DIR einen Weg zu finden und die Hindernisse zu überwinden. An sonst überhaupt gar niemandem.