33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Wollie
@playmobil ich lese jetzt weiter still mit, habe alles gesagt, was ich zu sagen habe. Was Neues fällt mir nicht ein und es würde dir auch nicht helfen, erst dann wenn du dich endlich mal in eine Richtung, welche nur du bestimmen kannst, bewegst.
Solltest du weiter aber in diesem Helft mir doch....ich weiss nicht was ich machen soll Modus bleibst, wirst du in absehbarer Zeit vor vollendete Tatsachen von EF oder AF oder beiden gestellt. Spätestens dann wirst du dich bewegen müssen.
Lies dir immer wieder mal den genialen Beitrag von @E-Claire durch, sie hat den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen. Aber es geht nicht nur um das Lesen, du must auch verstehen, was sie dir sagen möchte. Um was es geht.
Und da, glaube ich, an der Stelle bist du leider noch nicht.

02.05.2022 12:30 • x 3 #3361


P
Zitat von Wollie:
Lies dir immer wieder mal den genialen Beitrag von durch, sie hat den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen.

Welcher Beitrag war das nochmal von den vielen ?

02.05.2022 12:33 • #3362


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


Wollie
# 3344

02.05.2022 12:34 • x 1 #3363


S
Zitat von thegirlnextdoor:
@So-What und, fühlt es sich für die Betrogenen, deren Leben vor ihren Augen zusammenbricht und ggf. sogar der andere Elternteil einfach so verschwindet, nicht dramatisch an? (gibt leider genügende, die es so handhaben und dann für die Kinder erstmal nicht mehr verfügbar sind) Sollen die Betroffenen sich ...

Das sage ich nicht nur einfach so ins Blaue. Ich wurde selbst betrogen, monatelang. Und es wurde keine Entscheidung getroffen bzw. so eine halbgare, die alles vergiftete. Er hätte auch gern mehr als mich gehabt, ab und zu wenigstens. Die endgültige traf dann irgendwann ich.
Es war nicht einfach und tat mir sehr weh. Aber ich lebe noch. Es ist vieles nicht einfach im Leben. Ich war nicht die erste und werde nicht die letzte sein.

02.05.2022 12:36 • x 2 #3364


Endlich
Zitat von E-Claire:
dann aber den Kopf in den Sand zu stecken und in mehreren (!) Foren, die ganze Geschichte um sich selbst drehend für alle so breit zu treten und nicht einen cm voran zu kommen, ist einfach würdelos und kindliches Verhalten par excellence. Das ist auch nur so eine Variante des erwischt werden wollens, in der Hoffnung andere würden einem das Lösen von Problemen abnehmen, die man selbst verursacht hat.

Vielleicht ist es genau das.
Vielleicht möchte Playmobil auffliegen oder verraten werden.
Bisher ist ihm das nicht gelungen.
Nun verhält er sich eben beiden Frauen gegenüber so lange sch. bis eine von beiden es nicht mehr aushält. Dann beendet eine von beiden die Beziehung und er braucht keine Entscheidung mehr treffen. Da kann er am Ende noch sagen: Du hast es beendet, ich wollte dich nicht verlassen! Ich wäre bei dir geblieben!
Verantwortung tragen kann er nicht. Weder für die Kinder, noch für die Frauen oder sich selbst.

02.05.2022 12:38 • x 3 #3365


E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
stimme ich zu... noch dazu wenn man Mutter ist und für die Kinder mitleidet... das schneidet ins Herz.
Als Spaß würde ich Affären auch nicht betrachten, höchstens für die beteiligten Affärenpartner.

und @Pinkstar

ok!

Ich verstehe, daß meine Aussage hinsichtlich der Welpen etwas arg polemisch ist.

Worum es mir geht, wir sind hier in einem Trennungsforum und es ist völlig ok, sich an Geschichten anderer abzuarbeiten, um Umgang mit dem eigenen Schmerz zu finden. Das kann ich nachvollziehen. Ich gebe aber auch zu bedenken, daß jeder einzelne von uns, der auf der Suche nach Hilfe ist, weil er/sie gerade Mist gebaut hat, sich wünschen darf, daß andere eben nicht einen schon am Boden liegenden zu Selbstzwecken gebrauchen.

Affären passieren. Das ist nicht super, das kann sehr, sehr schmerzhaft sein, aber es ist einfach niemandem damit geholfen, wenn man den eigenen Schmerz zum Maßstab der Beurteilung anderer macht.

Affären passieren aus Gründen. Bei @playmobil ist das ja super zu sehen. Da trifft die Unfähigkeit zu erkennen und dann zu formulieren, was einem fehlt, auf Impulskontrollstörung und mangelnde Reifeerfahrung. Und schwupps wird aus einem kleinen sicher unterschiedlich bewertbarem Abenteuer ein riesiger Clusterfu*k, in welchem darum gestritten wird, wer denn bitte Kind sein darf.

Denn das ist ja bei allem Schreiben hier über Seiten, was playmobil nicht klar bekommt. Seine Antwort auf Überforderung ist Regression in kindliche Muster.

Das wiederum bei allem Schmerz, ist weder atypisch noch neu, sondern halt wie so häufig im Forum die Geschichte von jemandem, der massiv hohe Erwartungshaltungen an sich selbst hat, dann feststellt, daß diese beim Zusammenprall mit Realität nicht zu halten sind und der dann sagt, wieso bin ich denn bitte dafür zuständig einen in mir selbst liegenden Widerspruch aufzulösen.

Welcome to adulting.

02.05.2022 12:39 • x 1 #3366


E-Claire
Zitat von Endlich:
Vielleicht ist es genau das.
Vielleicht möchte Playmobil auffliegen oder verraten werden.


Natürlich ist es das.

Regression wie im Bilderbuch.

02.05.2022 12:40 • x 3 #3367


E-Claire
Nachtrag:

Der Grund, warum viele Affärenführer erwischt werden wollen, ist eben, weil die Affäre spieltheoretisch folgendes bedeutet:
entweder löst sie massiv aggressiv die Kommunikationsblockade, schau her, was ich getan habe, jetzt musst Du mich endlich hören bzw sehen oder wenn Du mich trotzdem nicht siehst, habe ich etwas neues.

02.05.2022 12:50 • x 1 #3368


S
Zitat von Endlich:
Vielleicht ist es genau das. Vielleicht möchte Playmobil auffliegen oder verraten werden. Bisher ist ihm das nicht gelungen. Nun verhält er sich eben beiden Frauen gegenüber so lange sch. bis eine von beiden es nicht mehr aushält. Dann beendet eine von beiden die Beziehung und er braucht keine Entscheidung mehr ...

Bei mir war das tatsächlich so ähnlich. Ich denke nicht, dass es gewollt war. Aber letztendlich war ich diejenige, die vorschnell alles hinschmeißt, vorschnell verurteilt und kalt war usw..
Und er war der mit dem Fehler , der zu unrecht zu hart abgestraft wird. Der Ärmste! Er hat sich sehr in seinem Selbstmitleid gesuhlt und sehr viel Theatralik an den Tag gelegt. Ich fand das ebenfalls sehr kindisch.

02.05.2022 12:50 • x 3 #3369


E-Claire
Zitat von So-What:
Ich fand das ebenfalls sehr kindisch


Vielleicht war es kindisch. In jedem Fall ist es kindlich (!). Es sind Kindergedanken, Kinderverhalten und Kinderrechtfertigungen.

Und es tut mir leid, daß Du so etwas mitgemacht hast.

02.05.2022 12:55 • #3370


S
Zitat von E-Claire:
Vielleicht war es kindisch. In jedem Fall ist es kindlich (!). Es sind Kindergedanken, Kinderverhalten und Kinderrechtfertigungen. Und es tut mir leid, daß Du so etwas mitgemacht hast.

Es ist beides.

Das muss Dir nicht (mehr) leid tun. Tuts mir selbst nicht mehr. Ich bin glücklich geschieden.

Aber danke!

02.05.2022 13:00 • x 1 #3371


E-Claire
Zitat von playmobil:
Welcher Beitrag war das nochmal von den vielen ?


Der da:
Zitat von E-Claire:
Bei allem Mitgefühl aber es ist jetzt echt an der Zeit erwachsen zu agieren:

ad1) Du bist nicht der einzige Mann, der während der Schwangerschaft der Frau fremdgeht. Das ist alles ausgesprochen unschön, aber nicht neu und bedarf einer sauberen Klärung, was da mit Dir passiert ist. Und warum das passiert ist.

ad2) Du hast eine Suchtvergangenheit und bestimmte Areale in Deinem Hirn sind jetzt wieder getriggert. Deshalb fällt es Dir auch so schwer, da irgendwie mal ein bißchen voran zu kommen. Auch das alleine gelöst zu bekommen, ist, bleiben wir freundlich, albern. du gehst ja auch nicht hin und führst ne Wurzelbehandlung an Dir selbst durch.

ad3) Du hast massive Ressentiments gegenüber Deinen Schwiegereltern und wünscht Dir von diesen anerkannt und geachtet zu werden. Auch das sollte irgendwann mal von Dir aufgelöst werden, indem Du Dich damit auseinandersetzt, warum es Dir so wahnsinnig wichtig ist, wie die mit Dir umgehen.

ad4) Deine Konfliktfähigkeit ist auf dem Stand eines Kindes, da fehlen deutliche Entwicklungsschritte, dieses beständige, ich erzähle es meiner Frau nicht, wenn ich in die Ehe zurückkehre, wird dann eh alles wieder gut, ist völliges Kinderdenken und Du weist Deiner Frau die Rolle der (Deiner) Mutter zu, auch da brauchst Du wirklich Nachhilfe.

ad5) Natürlich muß die Affäre jetzt eine große Liebe sein, anders kannst Du doch gar nicht Dein Handeln rechtfertigen. Wenn die Affäre nämlich nicht die große Liebe ist, was bleibt denn dann von Deinem Handeln übrig?

Daher, geh in Therapie, geh direkt dort, geh nicht über Los und ziehe keine 4000 Monopoly-Dollar ein.
Wenn Du es nicht jetzt tust, geb ich Dir Brief und Siegel drauf, daß du in 6-12 Monaten in einer Tagesklinik landest.

Und eine Sache mal in aller Deutlichkeit: Die eigene Frau, die man angeblich irgendwie liebt, in der Schwangerschaft zu betrügen, ist eine Geschichte, dann ne full blown Affäre draus zu machen, eine völlig andere, dann aber den Kopf in den Sand zu stecken und in mehreren (!) Foren, die ganze Geschichte um sich selbst drehend für alle so breit zu treten und nicht einen cm voran zu kommen, ist einfach würdelos und kindliches Verhalten par excellence. Das ist auch nur so eine Variante des erwischt werden wollens, in der Hoffnung andere würden einem das Lösen von Problemen abnehmen, die man selbst verursacht hat.

Du musst ins Handeln kommen. Mach Dir klar, daß es schön und gut ist, zu merken, daß man selbst labil ist, aber wenn dann einfach keine Selbstfürsorge folgt, dann erwartest Du nur vom Rest der Welt, er möge dich bitte retten. Du hast Mist gebaut, großen, aber es gibt Mechanismen und Gründe in Dir, die in diese Situation geführt haben, kannst Du jetzt lösen, damit Du es eben an Deine Kinder nicht weiter gibst oder Du löst es in 3 oder 30 Jahren, wenn Dir nur wieder das gleiche passiert.

Viel Kraft.


Hm, magst Du mal darstellen wieso Du jetzt noch mal nachfragen musstest, welcher Beitrag gemeint war?

Hast Du nur am Handy mal so schnell drüber gescannt, wer irgendetwas geschrieben hat? Bist Du gerade anderweitig beschäftigt?

Oder aber darf ich Dich im Forum zurück begrüßen? Das Ding ist nämlich Schriftarten und -ausdrucksweisen, wie zB erfunden von Claude Garamond, sind nicht so unterschiedlich, wie man meinen könnte.

02.05.2022 13:02 • x 1 #3372


E-Claire

S
@E-Claire

Affären und versuchte aber nicht gelungene warme Wechsel schauen zwar gleich aus, sind aber zwei völlig verschiedene Dinge. das stimmt.
Allerdings liegt das Problem für den Betrogenen ( und vielleicht manchmal auch für den der Fremdgeht...darin, die beiden zu unterscheiden. Wer sagt schon ehrlich, dass er eigentlich wechseln wollte und nur noch da ist, weil es nicht geklappt hat....:/

02.05.2022 13:06 • x 3 #3374


Maxy522
Zitat von So-What:
Bei mir war das tatsächlich so ähnlich. Ich denke nicht, dass es gewollt war. Aber letztendlich war ich diejenige, die vorschnell alles ...



Wie bei mir ich war und bin die böse bis jetzt naja wat solls irgendwann musste ne Entscheidung her.tat extrem weh aber mein Sohn und ich leben auch noch

02.05.2022 13:07 • x 2 #3375


A


x 4