Wollie
- 8639
- 22216
Wollie
playmobil
Zitat von Wollie:Lies dir immer wieder mal den genialen Beitrag von durch, sie hat den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen.
Wollie
So-What
Zitat von thegirlnextdoor:@So-What und, fühlt es sich für die Betrogenen, deren Leben vor ihren Augen zusammenbricht und ggf. sogar der andere Elternteil einfach so verschwindet, nicht dramatisch an? (gibt leider genügende, die es so handhaben und dann für die Kinder erstmal nicht mehr verfügbar sind) Sollen die Betroffenen sich ...
Endlich
Zitat von E-Claire:dann aber den Kopf in den Sand zu stecken und in mehreren (!) Foren, die ganze Geschichte um sich selbst drehend für alle so breit zu treten und nicht einen cm voran zu kommen, ist einfach würdelos und kindliches Verhalten par excellence. Das ist auch nur so eine Variante des erwischt werden wollens, in der Hoffnung andere würden einem das Lösen von Problemen abnehmen, die man selbst verursacht hat.
E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:stimme ich zu... noch dazu wenn man Mutter ist und für die Kinder mitleidet... das schneidet ins Herz.
Als Spaß würde ich Affären auch nicht betrachten, höchstens für die beteiligten Affärenpartner.
E-Claire
Zitat von Endlich:Vielleicht ist es genau das.
Vielleicht möchte Playmobil auffliegen oder verraten werden.
E-Claire
So-What
Zitat von Endlich:Vielleicht ist es genau das. Vielleicht möchte Playmobil auffliegen oder verraten werden. Bisher ist ihm das nicht gelungen. Nun verhält er sich eben beiden Frauen gegenüber so lange sch. bis eine von beiden es nicht mehr aushält. Dann beendet eine von beiden die Beziehung und er braucht keine Entscheidung mehr ...
E-Claire
Zitat von So-What:Ich fand das ebenfalls sehr kindisch
So-What
Zitat von E-Claire:Vielleicht war es kindisch. In jedem Fall ist es kindlich (!). Es sind Kindergedanken, Kinderverhalten und Kinderrechtfertigungen. Und es tut mir leid, daß Du so etwas mitgemacht hast.
E-Claire
Zitat von playmobil:Welcher Beitrag war das nochmal von den vielen ?
Zitat von E-Claire:Bei allem Mitgefühl aber es ist jetzt echt an der Zeit erwachsen zu agieren:
ad1) Du bist nicht der einzige Mann, der während der Schwangerschaft der Frau fremdgeht. Das ist alles ausgesprochen unschön, aber nicht neu und bedarf einer sauberen Klärung, was da mit Dir passiert ist. Und warum das passiert ist.
ad2) Du hast eine Suchtvergangenheit und bestimmte Areale in Deinem Hirn sind jetzt wieder getriggert. Deshalb fällt es Dir auch so schwer, da irgendwie mal ein bißchen voran zu kommen. Auch das alleine gelöst zu bekommen, ist, bleiben wir freundlich, albern. du gehst ja auch nicht hin und führst ne Wurzelbehandlung an Dir selbst durch.
ad3) Du hast massive Ressentiments gegenüber Deinen Schwiegereltern und wünscht Dir von diesen anerkannt und geachtet zu werden. Auch das sollte irgendwann mal von Dir aufgelöst werden, indem Du Dich damit auseinandersetzt, warum es Dir so wahnsinnig wichtig ist, wie die mit Dir umgehen.
ad4) Deine Konfliktfähigkeit ist auf dem Stand eines Kindes, da fehlen deutliche Entwicklungsschritte, dieses beständige, ich erzähle es meiner Frau nicht, wenn ich in die Ehe zurückkehre, wird dann eh alles wieder gut, ist völliges Kinderdenken und Du weist Deiner Frau die Rolle der (Deiner) Mutter zu, auch da brauchst Du wirklich Nachhilfe.
ad5) Natürlich muß die Affäre jetzt eine große Liebe sein, anders kannst Du doch gar nicht Dein Handeln rechtfertigen. Wenn die Affäre nämlich nicht die große Liebe ist, was bleibt denn dann von Deinem Handeln übrig?
Daher, geh in Therapie, geh direkt dort, geh nicht über Los und ziehe keine 4000 Monopoly-Dollar ein.
Wenn Du es nicht jetzt tust, geb ich Dir Brief und Siegel drauf, daß du in 6-12 Monaten in einer Tagesklinik landest.
Und eine Sache mal in aller Deutlichkeit: Die eigene Frau, die man angeblich irgendwie liebt, in der Schwangerschaft zu betrügen, ist eine Geschichte, dann ne full blown Affäre draus zu machen, eine völlig andere, dann aber den Kopf in den Sand zu stecken und in mehreren (!) Foren, die ganze Geschichte um sich selbst drehend für alle so breit zu treten und nicht einen cm voran zu kommen, ist einfach würdelos und kindliches Verhalten par excellence. Das ist auch nur so eine Variante des erwischt werden wollens, in der Hoffnung andere würden einem das Lösen von Problemen abnehmen, die man selbst verursacht hat.
Du musst ins Handeln kommen. Mach Dir klar, daß es schön und gut ist, zu merken, daß man selbst labil ist, aber wenn dann einfach keine Selbstfürsorge folgt, dann erwartest Du nur vom Rest der Welt, er möge dich bitte retten. Du hast Mist gebaut, großen, aber es gibt Mechanismen und Gründe in Dir, die in diese Situation geführt haben, kannst Du jetzt lösen, damit Du es eben an Deine Kinder nicht weiter gibst oder Du löst es in 3 oder 30 Jahren, wenn Dir nur wieder das gleiche passiert.
Viel Kraft.
E-Claire
Zitat von So-What:Ich bin glücklich geschieden.
SchlittenEngel
Maxy522
Zitat von So-What:Bei mir war das tatsächlich so ähnlich. Ich denke nicht, dass es gewollt war. Aber letztendlich war ich diejenige, die vorschnell alles ...