33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

paulaner
Zitat von Felica:
Das ist der Punkt. Kein AF denkt in der akuten Phase der Affäre darüber nach.

Genau.
Und was der Partner nicht weiß, das kann ihm ja auch nicht wehtun.

Vielleicht rede ich in Zukunft einfach mal überall total schlecht von meiner Frau. Beim Sport. Bei Freunden, usw.
Wenn sie davon nichts mitbekommt, dann tut's ihr ja auch nicht weh

02.05.2022 14:28 • x 9 #3391

S
Zitat von E-Claire:
Darf ich fragen, wie du das meinst, wer nimmt billigend in Kauf und was wird billigend in Kauf genommen?

Die Schadenszufügung wird billigend in Kauf genommen. Am betrogenen Partner, an Kindern bzw Familien als solches. Ich bin selbst ein Trennungskind und kann ein Lied davon singen. Die Auswirkungen betreffen häufig selbst noch die Enkelgeneration (etwa durch weniger Kümmern um Enkel aus den Altbeziehungen). Es gibt dazu auch hervorragende Langzeitstudien (Scheidung, die Last tragen die Kinder). Ich halte daher nichts davon, Affären schön zu reden. Es sind schadensgeneigte Verhaltensweisen va wenn Kinder da sind.

02.05.2022 14:28 • x 9 #3392

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

S
Zitat von E-Claire:
Für AM/AFs vor allem ungebundene, ist es zumeist grundsätzlich ein versuchter warmer Wechsel und weil man das arme Reh nicht verscheuchen will, fängt man darüber auf diese Art und

Und wenn die Affärenfrau von Familie und Kindern weiss, nimmt sie auch die Schadenszufügung bei diesen Kindern billigend in Kauf.

Und exakt dies würde bei mir jegliche Attraktivität des Affärenpartners umgehend auf Null reduzieren.

02.05.2022 14:38 • x 9 #3393

F
Zitat von paulaner:
Wenn sie davon nichts mitbekommt, dann tut's ihr ja auch nicht weh

Ich verstehe Dein Beispiel nicht.
Theoretisch tun Dinge, die man nicht spürt, auch nicht weh. Wenn man davon ausgeht, dass ein ONS nicht herauskommt, wie soll er dann wehtun.
Weh tut doch erst die Wahrheit.

Weiss Deine Frau eigentlich von diesem Forum, auch inhaltlich?

02.05.2022 15:03 • #3394

paulaner
Zitat von Felica:
Ich verstehe Dein Beispiel nicht.

Klar.
Ich finde man kann Menschen sehr weh tun, auch wenn sie es selbst nicht mitbekommen.
Aber wir müssen jetzt nicht wieder eine Diskussion beginnen.
Wir sind in vielen Dingen einfach zu weit auseinander.
No problem...

Zitat von Felica:
Weiss Deine Frau eigentlich von diesem Forum, auch inhaltlich?

Ja.
Inhaltlich? Sie liest nicht mit, falls du das meinst.

02.05.2022 15:08 • #3395

P
Zitat von Seneca22:
Und wenn die Affärenfrau von Familie und Kindern weiss, nimmt sie auch die Schadenszufügung bei diesen Kindern billigend in Kauf.

Und exakt dies würde bei mir jegliche Attraktivität des Affärenpartners umgehend auf Null reduzieren.

Bedeutet, dass meine Kollegin auch rücksichtslos und egoistisch gehandelt hat?
Und das diese Schadenszuführung eigentlich ein Umdenken bei mir folgen lassen müsste?!

In Form von : Wie konnte sie nur ? Niemals würde ich jetzt noch mit ihr zusammen sein wollen ... usw usw usw

02.05.2022 15:10 • #3396

M
Zitat von playmobil:
Bedeutet, dass meine Kollegin auch rücksichtslos und egoistisch gehandelt hat? Und das diese Schadenszuführung eigentlich ein Umdenken bei mir ...

Also ich würde schon SIE als Sündenbock sehen. Wen denn sonst? Ach so, deine Ehefrau vielleicht ebenfalls.
Diese skrupellosen, dreisten Schl… awiner-Frauen!

DU bist keinesfalls schuld an irgend etwas. Und verletzen tust du natürlich auch niemanden, ERST RECHT NICHT, wenn du Dinge verschweigst!

Wer redet dir bloß so einen Müll ein, etwa deine Eltern? Die haben ja in der Erziehung dann kläglich versagt.

02.05.2022 15:14 • x 4 #3397

S
Zitat von playmobil:
Bedeutet, dass meine Kollegin auch rücksichtslos und egoistisch gehandelt hat?

Deine AF ist 27 Jahre und eigenberechtigt.

Sie weiss, dass Du zwei kleine Kinder hast.

Aus ihrer Tätigkeit in der Familienberatung weiss sie um die negativen Auswirkungen von Trennungen auf Deine Kinder und nimmt dies billigend in Kauf.

Wer negative Auswirkungen auf meine Kinder durch sein / ihr vermeidbares Verhalten in Kauf nimmt, der / die hätte für mich null Attraktivität.

02.05.2022 15:17 • x 14 #3398

F
Zitat von paulaner:
Ich finde man kann Menschen sehr weh tun, auch wenn sie es selbst nicht mitbekommen

Verstehe ich eben nicht.

Zitat von paulaner:
Aber wir müssen jetzt nicht wieder eine Diskussion beginnen.

Ok, ich respektiere Deinen Wunsch. Zur Not gibt es ja auch die Ignore- Funktion.

02.05.2022 15:25 • #3399

F
Zitat von paulaner:
Sie liest nicht mit, falls du das meinst.

Meine ich nicht.

02.05.2022 15:26 • #3400

paulaner
Zitat von Felica:
Ok, ich respektiere Deinen Wunsch. Zur Not gibt es ja auch die Ignore- Funktion.

Ach komm...ich will dich überhaupt nicht ignorieren. So'n Blödsinn.
Ich streite mich ja auch nicht mit dir.
Unsere Diskussionen sind aber so oft so unfruchtbar.
Wir sind in unserem Denken einfach zu weit auseinander. Und da gibt es eben keine Annäherung. Und dann bringen seitenlange Diskussionen eben aus meiner Sicht niemanden weiter.
Siehe dies hier:
Zitat von Felica:
Verstehe ich eben nicht.

Tja...was soll ich jetzt machen, dass du es verstehst?
Wirst du schlichtweg nicht. Das mein ich nicht böse oder despektierlich.
Wir ticken einfach vollkommen unterschiedlich.

02.05.2022 15:35 • #3401

F
Zitat von paulaner:
Tja...was soll ich jetzt machen, dass du es verstehst?

Erklären? Aber ok,lohnt sich vielleicht nicht.
Ich finde es schade, dass Du teils so überheblich geworden bist. Das war nicht immer so und damit ist für mich weiterer Austausch mit Dir auch nicht mehr hilfreich
LG

02.05.2022 15:37 • #3402

M
@Felica
Aus Interesse: wenn du über jemanden herziehst, ihn betrügst, heimlich bestiehlst, alles ohne dass er es mitbekommt, dann ist das in Ordnung für dich, weil er es ja nicht mitbekommt?

02.05.2022 15:45 • x 2 #3403

paulaner
Zitat von Felica:
Ich finde es schade, dass Du teils so überheblich geworden bist.

Häh? Was findest du denn jetzt überheblich?

Ich habe dich überhaupt nicht angegriffen oder niedergemacht. Wenn du das so empfindest, dann tut mir das leid.
Ich merke lediglich, dass wir beide (also ich und du) sehr oft, trotz seitenlanger Diskussion keine Einigung erzielen. Und das ist dann doch für beide Seiten müßig und wenig befriedigend.
Es sind halt oft solche grundsätzlichen Sichten, die uns unterscheiden. Und die sind eben nun mal auf beiden Seiten sehr starr.
Wie soll ich sagen? Da treffen (zu) oft zwei vollkommen unterschiedliche Welten und Sichtweisen, vielleicht auch Erfahrungen, aufeinander.

02.05.2022 15:47 • #3404

F
Zitat von Milly882:
@Felica Aus Interesse: wenn du über jemanden herziehst, ihn betrügst, heimlich bestiehlst, alles ohne dass er es mitbekommt, dann ist das in ...

Natürlich nicht

Aber hier ging es darum, dass man Menschen verletzt, die es aber nicht mitbekommen.
Das halte ich für eine wage These.
Wenn mein Mann mich betrügt per ONS, möchte ich es nicht wissen
Es würde mich mehr verletzen, es zu wissen.

02.05.2022 15:49 • #3405

A

x 4