alleswirdbesser
- 26000
- 61728
alleswirdbesser
Zitat von playmobil:Diese Teamsitzungen, auch wenn sie nur einmal in der Woche für 2 Std ist, bringt mich um. Das ist unerträglich... Ich habe ...
alleswirdbesser
Zitat von Seneca22:Dann schaue Dich um einen anderen Arbeitsplatz um. Das ist ohnehin erforderlich, dass Du oder Deine Kollegin den Arbeitsplatz wechselt.
alleswirdbesser
Zitat von playmobil:Und nur weil ich im Treppenflur gesagt habe: Ich halte das nicht aus auf die Begegnungen bezogen?!
Das kann man doch sagen ...
Name
Seneca22
Zitat von DieSeherin:wiki versucht es so:
auf starker körperlicher, geistiger, seelischer Anziehung beruhende Bindung an einen bestimmten Menschen, verbunden mit dem Wunsch nach Zusammensein, Hingabe...
AllesGut
Zitat von alleswirdbesser:mit dem Sagen willst du etwas bewirken, ganz einfach.
AllesGut
Zitat von playmobil:Ich liebe einfach 2 Frauen. So einfach ist das. Eine zu viel.
SchnauzeVoll
Trust_him
Zitat von playmobil:Und nur weil ich im Treppenflur gesagt habe: Ich halte das nicht aus auf die Begegnungen bezogen?!
Das kann man doch sagen ...
Ema
Zitat von Seneca22:Nun, laut dieser Definition erkenne ich keinen Unterschied zu Verliebt-Sein Das ist mir bei weitem zu wenig.
Seneca22
Zitat von Ema:Wenn jemand erzählt, er habe sich frisch verliebt und das mit glänzenden Äuglein, dann kommt niemand aus dem Bekanntenkreis daher und redet ihm ins Gewissen, er solle doch bitte mal in seinem eigenen Interesse seine Hormone in den Griff bekommen.
Sunnysideoflife
Zitat von Ema:Vielleicht gibt es ja gar keinen?
Diese Unterscheidung zwischen der reifen Liebe im Gegensatz zum Verliebtsein oder gar zu den Hormonen, auf die das auch gern mal herabgewürdigt wird, scheint mir in vielen Fällen zumindest sehr konstruiert zu sein.
Wenn jemand erzählt, er habe sich frisch verliebt und das mit glänzenden Äuglein, dann kommt niemand aus dem Bekanntenkreis daher und redet ihm ins Gewissen, er solle doch bitte mal in seinem eigenen Interesse seine Hormone in den Griff bekommen. Es gälte zumindest als grob unhöflich, wenn man dies so sagte.
Verliebt man sich hingegen in jemanden, in den man sich nach offizieller Lesart nicht verlieben darf (z.B. das Fremdverlieben, während man noch in einer Beziehung ist), wird dieser Zustand sofort von vielen als Hormonverirrung abgewertet, obwohl das Gefühl höchstwahrscheinlich kein anderes ist als das, was man in anderen Zusammenhängen als Verliebtsein bewertet.
DieSeherin
Zitat von Seneca22:Ich habe es doch einige Male miterlebt, dass es im Freundeskreis bei Verliebtsein ohne Fremdgehen hiess Mach Dich nicht zum Kasperle, Sein nicht so verblendet, schau welches Ego der / die hat etc.
Maxy522
Zitat von playmobil:Wir sind nur gleichzeitig auf dem Parkplatz angekommen und sind dann gemeinsam zur Teamsitzung hoch.
Ema
Zitat von Seneca22:Dann scheinen Sie - mit Verlaub - einen etwas seltsamen Freundeskreis zu haben. Ich habe es doch einige Male miterlebt, dass es im Freundeskreis bei Verliebtsein ohne Fremdgehen hiess Mach Dich nicht zum Kasperle, Sein nicht so verblendet, schau welches Ego der / die hat etc. Dass Dopamin das Kritikzentrum im ...