33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Diese Teamsitzungen, auch wenn sie nur einmal in der Woche für 2 Std ist, bringt mich um. Das ist unerträglich... Ich habe ...

Freistellung? Bis zum Umzug?

04.05.2022 12:02 • x 4 #3571

alleswirdbesser
Zitat von Seneca22:
Dann schaue Dich um einen anderen Arbeitsplatz um. Das ist ohnehin erforderlich, dass Du oder Deine Kollegin den Arbeitsplatz wechselt.

Oder jetzt schon an dem neuen Wohnort die Arbeit aufnehmen, ein Appartement mieten, bei den Eltern wohnen.....

04.05.2022 12:03 • x 1 #3572

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Und nur weil ich im Treppenflur gesagt habe: Ich halte das nicht aus auf die Begegnungen bezogen?!
Das kann man doch sagen ...

Denken ja, mit dem Sagen willst du etwas bewirken, ganz einfach.

04.05.2022 12:05 • x 4 #3573

N
Wenn ich einen Korb von einem Mann bekomme, dann möchte ich erstmal nicht wissen, wie es ihm geht. Und das auch noch von ihm? Nö.

04.05.2022 12:06 • x 3 #3574

S
Zitat von DieSeherin:
wiki versucht es so:

auf starker körperlicher, geistiger, seelischer Anziehung beruhende Bindung an einen bestimmten Menschen, verbunden mit dem Wunsch nach Zusammensein, Hingabe...

Nun, laut dieser Definition erkenne ich keinen Unterschied zu Verliebt-Sein Das ist mir bei weitem zu wenig.

04.05.2022 12:15 • #3575

A
Zitat von alleswirdbesser:
mit dem Sagen willst du etwas bewirken, ganz einfach.

Die Option offenhalten.

Guten Tag und Auf Wiedersehen hätte völlig gereicht.

04.05.2022 12:19 • x 1 #3576

A
Zitat von playmobil:
Ich liebe einfach 2 Frauen. So einfach ist das. Eine zu viel.

Man kann zwei Menschen lieben, setzt aber einen deutlich anderen Umgang voraus!

04.05.2022 12:21 • x 1 #3577

S
@playmobil
Kontaktsperre und Jobwechsel.

Oder leiden.

Wähle.

04.05.2022 12:45 • x 2 #3578

T
Zitat von playmobil:
Und nur weil ich im Treppenflur gesagt habe: Ich halte das nicht aus auf die Begegnungen bezogen?!
Das kann man doch sagen ...

Nein, denn das gibt ihr Einblick in dein Inneres und den sollte sie nicht haben. Professionelle Distanz ist etwas anderes.

04.05.2022 13:09 • x 6 #3579

Ema
Zitat von Seneca22:
Nun, laut dieser Definition erkenne ich keinen Unterschied zu Verliebt-Sein Das ist mir bei weitem zu wenig.

Vielleicht gibt es ja gar keinen?

Diese Unterscheidung zwischen der reifen Liebe im Gegensatz zum Verliebtsein oder gar zu den Hormonen, auf die das auch gern mal herabgewürdigt wird, scheint mir in vielen Fällen zumindest sehr konstruiert zu sein.

Wenn jemand erzählt, er habe sich frisch verliebt und das mit glänzenden Äuglein, dann kommt niemand aus dem Bekanntenkreis daher und redet ihm ins Gewissen, er solle doch bitte mal in seinem eigenen Interesse seine Hormone in den Griff bekommen. Es gälte zumindest als grob unhöflich, wenn man dies so sagte.
Verliebt man sich hingegen in jemanden, in den man sich nach offizieller Lesart nicht verlieben darf (z.B. das Fremdverlieben, während man noch in einer Beziehung ist), wird dieser Zustand sofort von vielen als Hormonverirrung abgewertet, obwohl das Gefühl höchstwahrscheinlich kein anderes ist als das, was man in anderen Zusammenhängen als Verliebtsein bewertet.

Und den Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe hat mir auch noch nie jemand nachvollziehbar erklären können.
Mir scheint, er liegt lediglich darin, dass mit der Zeit eben noch andere Dinge wie Vertrautheit (die durch jahrelangen täglichen Kontakt entsteht) und Gewohnheit hinzukommen. Beides (Vertrautheit und Gewohnheit) gibt es jedoch auch in ganz anderen Zusammenhängen, in denen das kein Mensch als Liebe bezeichnen würde.

04.05.2022 13:15 • x 12 #3580

S
Zitat von Ema:
Wenn jemand erzählt, er habe sich frisch verliebt und das mit glänzenden Äuglein, dann kommt niemand aus dem Bekanntenkreis daher und redet ihm ins Gewissen, er solle doch bitte mal in seinem eigenen Interesse seine Hormone in den Griff bekommen.

Dann scheinen Sie - mit Verlaub - einen etwas seltsamen Freundeskreis zu haben. Ich habe es doch einige Male miterlebt, dass es im Freundeskreis bei Verliebtsein ohne Fremdgehen hiess "Mach Dich nicht zum Kasperle", "Sein nicht so verblendet, schau welches Ego der / die hat" etc.
Dass Dopamin das Kritikzentrum im vorderen Frontallappen beeinträchtigt, ist nicht "herabwürdigend", sondern ein wissenschaftlich erwiesenes Faktum. Der Seorotoninspiegel verliebter Personen ähnelt übrigens Personen, die an Zwangsstörungen leiden. Und das sind "lediglich" zwei von zahlreichen anderen Hormone, die beim Verliebtsein eine Rolle spielen. Natürlich kann man - wie Sie - wissenschaftliche Fakten verleugnen, wie dies die Corona Leugner ja auch machen.

04.05.2022 14:11 • #3581

Sunnysideoflife
Zitat von Ema:
Vielleicht gibt es ja gar keinen?

Diese Unterscheidung zwischen der reifen Liebe im Gegensatz zum Verliebtsein oder gar zu den Hormonen, auf die das auch gern mal herabgewürdigt wird, scheint mir in vielen Fällen zumindest sehr konstruiert zu sein.

Wenn jemand erzählt, er habe sich frisch verliebt und das mit glänzenden Äuglein, dann kommt niemand aus dem Bekanntenkreis daher und redet ihm ins Gewissen, er solle doch bitte mal in seinem eigenen Interesse seine Hormone in den Griff bekommen. Es gälte zumindest als grob unhöflich, wenn man dies so sagte.
Verliebt man sich hingegen in jemanden, in den man sich nach offizieller Lesart nicht verlieben darf (z.B. das Fremdverlieben, während man noch in einer Beziehung ist), wird dieser Zustand sofort von vielen als Hormonverirrung abgewertet, obwohl das Gefühl höchstwahrscheinlich kein anderes ist als das, was man in anderen Zusammenhängen als Verliebtsein bewertet.

Vielen Dank für diesen Beitrag ️

04.05.2022 14:16 • x 1 #3582

DieSeherin
Zitat von Seneca22:
Ich habe es doch einige Male miterlebt, dass es im Freundeskreis bei Verliebtsein ohne Fremdgehen hiess Mach Dich nicht zum Kasperle, Sein nicht so verblendet, schau welches Ego der / die hat etc.

oh, wie schade ist das denn! wenn mir jemand erzählt, bis über beide ohren verliebt zu sein (beide sind natürlich füreinander zu haben), würde ich nur leise kritische fragen stellen, wenn das objekt der begierde der seit jahren fremdgehende vollhonk mit irgendeinem spiel- oder/und suchtproblem ist und das geld dafür als eskortkerl verdient (bitte entsprechende sachen für die weibliche version einsetzen)

04.05.2022 14:17 • #3583

Maxy522
Zitat von playmobil:
Wir sind nur gleichzeitig auf dem Parkplatz angekommen und sind dann gemeinsam zur Teamsitzung hoch.

Und da hättest du schon Schalten müssen sie alleine hoch gehen lassen,aber was tut man nicht für Aufmerksamkeit. vielleicht mal eher zur teamsitzung,dass solche Momente nicht mehr passieren. Wenn du wirklich zu deiner Ef und Kindern zurück willst hör auf mit solchen Momenten.

04.05.2022 14:21 • x 3 #3584

Ema
Zitat von Seneca22:
Dann scheinen Sie - mit Verlaub - einen etwas seltsamen Freundeskreis zu haben. Ich habe es doch einige Male miterlebt, dass es im Freundeskreis bei Verliebtsein ohne Fremdgehen hiess Mach Dich nicht zum Kasperle, Sein nicht so verblendet, schau welches Ego der / die hat etc. Dass Dopamin das Kritikzentrum im ...

Es gibt nicht den geringsten Grund so unhöflich zu werden.
Weder lasse ich mir gern einen seltsamen Freundeskreis unterstellen, noch lasse ich mir unterstellen, das zu leugnen, was du wissenschaftliche Fakten nennst.
Den Vergleich mit Corona und dessen Leugnern finde ich völlig überflüssig und auch unverständlich in diesem Zusammenhang.

Es ging und geht mir hier um Gedankenaustausch. Derartige Beiträge, die auf diese Art unnötigerweise persönlich werden, finde ich sehr unangenehm und auch unangemessen.

04.05.2022 14:22 • x 2 #3585

A

x 4