33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

M
@Melvie
Und du bist nach wie vor mit ihm zusammen?

04.05.2022 14:44 • #3586


M
Zitat von Melvie:
Lieber Playmobil, Deine Geschichte liest sich haargenau so wie die von meinem Mann und mir. Er hat sich zwar für mich und unsere 4 Kinder ...

Ich befürchte, oft ist das leider auch eine Entscheidungssache als Frau.
Ich persönlich (und diese Sicht hatte ich immer schon) hätte Angst, dass mein Partner mich nicht mehr als anziehend begehrenswerte Frau sieht, sobald Ehering am Finger und Kinder. Deshalb wollte (will) ich nie heiraten und auch keine Kinder. Ich persönlich finde, das macht einen als Frau unattraktiv für einen Mann.
Achtung: Ist nur meine persönliche Sicht.

Je nachdem was man als Frau (oder natürlich auch als Mann) möchte. Kinder - oder für den Mann attraktiv und interessant bleiben. Ich befürchte, beides ist schwer möglich.

In einer Zweckbeziehung, wo man happy mit seinen Kindern ist, ist das attraktiv bleiben ja weniger Thema. So könnte man aber auch glücklich werden.
Je nachdem was man eben möchte.

Oder in einem gewissen Alter, wo man nicht mehr die S. Assistentin sein kann, rein vom Altern her. Früher wollte ich das schon sein. Alt wird man eh früh genug. ^^

Und es wird leider IMMER Damen geben, die ihre Jugend, ihr gutes Aussehen oder Ausstrahlung genießen und sich nix weiter dabei denken, wenn sie sich zum Spaß den Chef angeln. Ist so.

Hirn einschalten muss leider der MANN. Der vergebene Part.

04.05.2022 14:51 • x 2 #3587


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


Gwenwhyfar
Na ja, @Milly882, du bleibst ja nicht lebenslang interessant für einen Mann nur weil du keinen Ring und kein Kind hast.

In der Regel ist eine Partnerschaft nach 4 Jahren durch. Kann ich aus meinem Leben leider überwiegend bestätigen.

Der Wunsch die Kinder gemeinsam aufzuziehen wirkt da als Klebstoff.

04.05.2022 15:08 • x 1 #3588


M
Zitat von Milly882:
@Melvie Und du bist nach wie vor mit ihm zusammen?

Ja.....aber ich ringe mit mir. Das Vertrauen ist weg. Es ist alles noch ganz frisch. Unser Großer Sohn steckt mitten im Abi, was jetzt keine Ausrede sein soll. Ich wünsche mir die Kraft, es beenden zu können!

04.05.2022 15:21 • x 3 #3589


M
Zitat von Milly882:
Ich befürchte, oft ist das leider auch eine Entscheidungssache als Frau. Ich persönlich (und diese Sicht hatte ich immer schon) hätte Angst, dass ...

Du hast vollkommen recht. Mutter und Hausfrau ist nun mal unsexy,egal wie man aussieht. Mit einer Single Frau oder Affäre ist MANN frei und ohne Pflichten und er wird auch nicht kritisiert für Banalitäten des Alltags.

04.05.2022 15:29 • x 4 #3590


Leonhard
Zitat von playmobil:
bringt mich um. Das ist unerträglich...

...das schreibst Du aber auch. Jedes unnötige Gespräch mit der Ex-AF ist gefährlich. Erst recht, wenn es um Intime Dinge geht. So vergehen Deine Gefühle und Hormone langsamer.
Absolutes Kontaktverbot hilft am besten.

04.05.2022 15:52 • x 3 #3591


K
Hallo zusammen,

das Thema lese ich nun schon eine Weile mit, wäre der Part auf der anderen Seite, möchte aber mein altes Thema zum Schutz Dritter gerade nicht so offensichtlich nachverfolgt wissen, deshalb als Newbie hier.

Mein Forengrund und AF und @playmobil haben irre viele Parallelen, weshalb der Austausch und die Entwicklung hier eine große Inspiration sind für eigene Entscheidungen. So wie zuvor kann ich sagen, dass die Affärenfrauen nicht nur willige Reindränglerinnen sind, sondern auch oft unabhängig ihr eigenes Leben führen, und es die Konstellation ist, die Gelegenheit, Abwechslungswille. Mein Gegenpart hatte damals glaubwürdig vermittelt, er sei getrennt, dann häuften sich die Widersprüche, da ist man dann aber schon verknallt, guckt nicht gut hin, wasauchimmer.

In meinem Fall nun Runde 2, nach längerer Kontaktsperre und einem Zwischenfall fiel meinem Gegenüber ein, dass er zwei Frauen liebe. Hm...
Nach ein paar Wochen hin und her und Leiden und der Ansage, dies nun offen zu legen, denke ich: Same as it ever was...irgendwie. Es ändert nichts. Die gleichen Dynamiken, die gleichen Entwicklungen, der gleiche B*llsh*t...sorry.

Jedenfalls habe ich mit einem sich wiederholenden Vorgehen beschlossen, diesem Gekaspere ein Ende zu setzen und dieses keine Minute mehr zu unterstützen. Nicht zuletzt einige Gedankegänge hier waren da schon ordentliche Augenöffner.

Leide ich? Gewaltig! Wollte ich ihn wiederhaben? Sicher! Ich bin ja besten Gewissens gestartet in Hoffnung auf eine schöne Zukunft! Aber nicht um den Preis des Leidens aller Beteiligter und nicht um den Gedanken, eine Ehecrasherin zu sein, die keine Moral hat.

Tut weh, ist aber so.

Erlaubt mir noch ein paar Anmerkungen:

Zitat von DieSeherin:
ja... und er hat seiner geliebten nicht irgendeinen mist erzählt, sondern gesagt, dass er zu seiner frau zurückgeht, die er (auch) liebt - punkt!


Das ist das Filmideal, so ähnlich wurde es mir auch schmackhaft gemacht. Das Ideal einer offen gestandenen Beziehung (Ende jetzt mal offen) In Wirklichkeit sind es Schmerzen und Leiden und nicht umsonst wird hier den Personen gesagt, sie sollten laufen, wenn sie an eine gebundene Person geraten. Wir sind halt nicht im Film.

Zitat von playmobil:
Ich habe vorhin zu meiner Kollegin im Treppenflur gesagt: Ich halte das nicht durch bzw aus

Zitat von playmobil:
Ich liebe einfach 2 Frauen. So einfach ist das. Eine zu viel.


Dann frage dich vielleicht eher mal: WARUM? Bindungsangst, narzisstische Anleihen? Beides nicht gesund. Und das Drama drumherum Energievampirismus vom Feinsten, no? Man lebt wieder...? Ach, hör' auf. Was hat Dich vorher abgehalten?

Zitat von Vajana:
Klingt eher nach Mann der es seiner EF schöngeredet hat warum er es nicht lässt.

Zitat von Vajana:
Du eierst hier rum, auf Kosten deiner EF, der Kinder, der AF...alle leiden, weil DU es nicht geschissen bekommst einfach mal konsequent zu sein! Ja es IST unerträglich! Für alle um dich rum !

Zitat von Vajana:
Nein, das kann man NICHT sagen. Weil dass der AF Hoffnung macht. Behalte deinen Seelenmüll für dich. Was willst du den beiden Frauen denn NOCH alles zumuten?!?


Da bin ich bei, Nebelkerzen, Eierei, Verdreherei, ganz vieles, das aus opportunistischen Gründen zurückgehalten und oder relativ sicher gedreht wird, auch argumentatorisch.

Zitat von Seneca22:
Es muss schliesslich nicht jede Liebelei gelebt werden. Und die Gedanken machen unsere Gefühle und nicht umgekehrt.


Zumindest kann man daran arbeiten, sich dem nicht komplett auszusetzen, Meditation, Bücher...dazu muss man aber in die Tiefe gehen und an sich selbst arbeiten. Dieses hier scheint das Gegenteil davon.

Zitat von Seneca22:
Ich kenne Exemplare aus Erzählungen, die ins Zimmer des Chefs kommen und ihm durch Aufknöpfen ihrer Bluse stolz ihre neu erstandene Unterwäsche zeigen.


Donnerwetter! Bei Euch ist ja was los! Ich kenne so Anmachen nur von der Gegenseite...erzähl' mal!

Zitat von Melvie:
Die legen es drauf an und suchen jeden Aufhänger, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber.....der Mann muss in dem Fall das Rückgrat zeigen.


Zitat von Milly882:
Hirn einschalten muss leider der MANN. Der vergebene Part.


Nope. Das können auch Frauen, siehe oben und ich schwör'! Wir haben auch eins!

04.05.2022 16:42 • x 2 #3592


S
@Kirschrot: Chapeau und Gratulation zu Deiner konsequenten Entscheidung !

Ich empfehle jedem hier die Videos des Paartherapeuten Christian Hemschemeier zum Thema "Dreiecke".

Tenor:"Keine fu cking Dreiecke, keine Vier-, Fünf- und n+1Ecke". Schon gar nicht im Büro ("Never f uck your company").

04.05.2022 18:02 • x 2 #3593


S
Zitat von Ema:
Es gibt nicht den geringsten Grund so unhöflich zu werden.

Das war nicht unhöflich, sondern faktenbasiert. Wer leugnet, dass im Zustand des Verliebtseins hirnphysiologisch nachweisbare (!) Änderungen in den - das Verhalten steuernden - Hirnregionen stattfinden, der ist entweder vollkommen unwissend (das unterstelle ich nicht), oder leugnet es bewusst, weil es ihm/ihr nicht ins Konzept passt.

Ad Freundeskreis: Selbstverständlich sagen einem langjährige Freunde, wenn man "vernebelt von Hormonen" ist, dass man aufpassen soll. Und zwar unabhängig davon, ob man affärenverliebt oder ohne Affäre verliebt ist. Gute Freunde lassen Dich nicht ins Unglück rennen ! Und das ist auch nicht unhöflich, sondern wichtig und richtig so.

04.05.2022 18:14 • x 1 #3594


K
Zitat von Seneca22:
@Kirschrot: Chapeau und Gratulation zu Deiner konsequenten Entscheidung ! Ich empfehle jedem hier die Videos des Paartherapeuten Christian ...


Generell Danke, aber aktuell fühle ich mich etwas elendshäufchenmäßig. Wut überwiegt noch, aber danach wird es gefährlich.

Die von Dir benannten guten Freunde waren übrigens eine riesige Hilfe!
Leute, redet mit Euren Freunden, tauscht Euch aus, fragt sie nach Erfahrungen! Ich habe so wertvollen Input bekommen, die Tage!
Herrn Hemschemeier möchte ich nicht zu nahe treten, habe seine Beiträge zwar auch gesehen, aber komme mit der Art nicht so klar.
Es gibt einen Clip in Englisch von Greta Beresaite auf yt zu married man auf den ich eher zufällig kam. Sehr spannend und augenöffnend erzählt, wie sich so etwas entwickelt. Demnach wäre es konsequent, gar nicht erst das Flirten anzufangen.

So, nun Konsequenz - das ist, was ich @playmobil nahelegen wollte. Was, wenn die Affärenfrau auf ähnliche Gedanken kommt und die Bremse tritt und Du dich wieder voll und ganz der Frau zuwendest? Was, wenn Frau entscheidet, Dich aus ihrem Leben zu lassen und Du voll und ganz auf Af zugehst? Lässt Du dich in die Situation und auf eine der Frauen zu treiben, ohne konkrete und überzeugte Entscheidung, wird dich die jeweils Übriggebliebene möglicherweise auch nicht mehr wollen, da übriggeblieben und somit nicht mehr überzeugte Wahl. Hast Du das eingerechnet, in deinen Abwägungen?

04.05.2022 18:56 • x 3 #3595


M
Zitat von Gwenwhyfar:
Na ja, @Milly882, du bleibst ja nicht lebenslang interessant für einen Mann nur weil du keinen Ring und kein Kind hast. In der Regel ist eine ...

Du kennst keine Paare, die nach über 4 Jahren noch happy together sind?
Ich einige.

@Kirschrot
Natürlich haben auch Frauen ein Hirn. Aber eine heisse, junge Single Frau, die ihr Single Dasein genießen und einiges auskosten und austesten will (auch wie weit sie gehen kann, Herausforderungen,..) der ist es einfach egal.

Für viele Verführerinnen ist ein verheirateter Mann genau wie jeder andere, nur etwas spannender.

Der Film American Beauty ist ein gutes Bsp.

Solche jungen Frauen spielen doch nur damit. Die denken doch keine Sekunde an eine Ehefrau. Zumindest nicht am Anfang. Sehen die Situation eher wie zwischendurch mal shoppen gehen oder sowas.
Was der Typ macht, muss ER wissen. Sie ist frei wie ein Vogel und macht sich ihren Spaß in ihrem jungen Leben.

04.05.2022 19:31 • x 2 #3596


S
Zitat von Kirschrot:
Generell Danke, aber aktuell fühle ich mich etwas elendshäufchenmäßig.

Du musst Dich nicht elendshäufchenmässig fühlen, Kirschrot, sondern das genaue Gegenteil. Sei stolz auf Dich, Du hast Dein Leben wieder unter Kontrolle gebracht und Dich aus einer toxischen Beziehung verabschiedet, ja einen ganz klaren Cut gezogen. "Mit mir nicht", war Deine Botschaft an den Geiger. Sei stolz, stolz und nochmals stolz auf Dich .

04.05.2022 20:26 • x 1 #3597


M
Zitat von Milly882:
Du kennst keine Paare, die nach über 4 Jahren noch happy together sind? Ich einige. @Kirschrot Natürlich haben auch Frauen ein Hirn. Aber eine ...

Das ist zumindest eine Möglichkeit einer AF.
Es gibt natürlich tausend andere. Welche die ernsthaft lieben / sich in den Mann verliebt haben (der ihnen alle möglichen Lügen aufgetischt hat und auf die die Frauen leider reingefallen sind).

So oder so, die Verantwortung liegt beim vergebenen Mann.

04.05.2022 21:14 • x 1 #3598


K
Zitat von Seneca22:
Sei stolz auf Dich, Du hast Dein Leben wieder unter Kontrolle gebracht und Dich aus einer toxischen Beziehung verabschiedet


Das wohl, Danke, Stolz darüber darf später kommen, nach der Trauer.

Und @Milly882 hat ja auch Recht mit der unbedarften Jugend, die einfach macht und vielleicht auch den Reiz genießt, natürlich.

04.05.2022 21:38 • #3599


T
Zitat von Milly882:
Das ist zumindest eine Möglichkeit einer AF. Es gibt natürlich tausend andere. Welche die ernsthaft lieben / sich in den Mann verliebt haben (der ...

Naja, damit macht man es sich als AF aber auch zu einfach...kennst du nicht was du nicht willst, das man dir tu...usw.?

Ja, der gebundene EP kann nein sagen. Dennoch verstehe ich keine Frau, die freiwillig nur um Schatten steht und weiß, dass sie den Mann teilt.

04.05.2022 22:19 • #3600


A


x 4