33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Milly882:
Ich befürchte, beides ist schwer möglich.

Düsteres Männerbild....das ich so nicht teile und auch aktuell nicht erlebe.

Nicht jede Mutter verliert sich komplett in dieser Rolle und nicht jeder Mann sieht die Mutter seiner Kinder nur noch eben als solche.

04.05.2022 22:26 • x 3 #3601

M
Zitat von Trust_him:
Naja, damit macht man es sich als AF aber auch zu einfach...kennst du nicht was du nicht willst, das man dir tu...usw.? Ja, der gebundene ...

Natürlich, aber ich erwarte von einer 20jährigen (oder auch bisschen älteren) nicht unbedingt jetzt DIE Reife.
Egal ob im Job oder sonst wo. Man denkt einfach in einem gewissen Alter noch nicht so weit.

Mann teilen: wie gesagt, wenn man nur auf Spaß aus ist und keine feste Bindung will, ist einem das egal. Muss er ja wissen, was er macht. Man selbst ist ja frei. Oder wie schon mal erwähnt - eine WinWin Situation. Manchen ist eine Ehefrau ja gerade recht, weil der Typ dann nicht allzu anhänglich werden kann.

Ich rede in dem Fall nur von Single AFs.

05.05.2022 06:18 • x 2 #3602

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

B
Wieso gibt es Frauen, die glauben, sie seien unattraktiv, bloß weil die Kinder geboren haben?
Da steckt ja null Selbstbewusstsein dahinter.

05.05.2022 06:54 • x 4 #3603

T
Zitat von Milly882:
Natürlich, aber ich erwarte von einer 20jährigen (oder auch bisschen älteren) nicht unbedingt jetzt DIE Reife. Egal ob im Job oder sonst wo. Man ...

Als ich Anfang 20 war, hatte ich zwar durchaus die Einstellung in der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt, aber einen Mann, den ich liebte, wollte ich dennoch für mich alleine.

Für einen ONS kann ich diese nach mir die Sintflut Einstellung ja fast schon verstehen.
Aber eine Affäre wäre für mich auch mit Anfang 20 nicht in Frage gekommen. Ich hätte mich dann wie eine *beep* oder Prost. gefühlt.
Das Wissen, dass der Mann zuhause eine Frau hat, die er nicht für mich verlässt, ist für mich ein Ausschlusskriterium.
Wie kann sich eine Frau nur so billig verkaufen? Das will einfach nicht in meinen Kopf.
Ich hatte schon immer die Einstellung, dass ich die Einzige für einen Mann sein will. Er soll nur Augen für mich haben.
(Ja, ich weiß, dass das bei meinem Mann lange nicht so war, aber das ist ein anderes Thema)

05.05.2022 06:59 • x 4 #3604

S
Zitat von BernhardQXY:
Wieso gibt es Frauen, die glauben, sie seien unattraktiv, bloß weil die Kinder geboren haben?
Da steckt ja null Selbstbewusstsein dahinter.

Weil es mitunter Männer gibt, die das Frauen einreden/weis machen wollen.

05.05.2022 07:29 • x 2 #3605

B
@Seneca22
True. Was lernen wir daraus?
Ich habe einen Haufen Vollidioten als mitgeschlechtsgenossen.

05.05.2022 07:31 • x 1 #3606

Sunnysideoflife
Zitat von Trust_him:
Aber eine Affäre wäre für mich auch mit Anfang 20 nicht in Frage gekommen. Ich hätte mich dann wie eine *beep* oder Prost. gefühlt.
Das Wissen, dass der Mann zuhause eine Frau hat, die er nicht für mich verlässt, ist für mich ein Ausschlusskriterium.
Wie kann sich eine Frau nur so billig verkaufen? Das will einfach nicht in meinen Kopf.

Du hättest dich also wie eine Prost. Gefühlt ? das ist ja eine ziemlich eindimensionale Sicht auf die Dinge.
Vor allem weil dann dein Mann andere Frauen zu genau dem gemacht hat.
Du wolltest immer in die Einzige sein ? Da hat Dir Dein Mann aber einen ziemlichen laaaangen Strich durch die Rechnung gemacht! Und dazu hat die AF ihn sicherlich nicht gezwungen.

Die Mär der 20-jährigen naiven Geliebten die sich dem Mann an den Hals schmeißt, so dass Mr. Midlifecrisis sich nicht mehr wehren kann ist doch auch mehr als Klischee behaftet.

Ich will sagen: aus welchen Gründen man in solche Konstellationen gerät (und dies zulässt) sind so unterschiedlich, wie alle zwischenmenschlichen Geschichten.
Die Dynamik in Affären scheint aber sehr ähnlich, und vor allem ungesund, zu sein.

Und hier auch zu Playmobils Geliebten. Ihr zu unterstellen sie ist egoistisch unsympathisch usw. finde ich echt schwierig, dafür lässt er viel zu wenig Infos raus.

05.05.2022 08:07 • x 1 #3607

F
Zitat von Milly882:
Kinder - oder für den Mann attraktiv und interessant bleiben. Ich befürchte, beides ist schwer möglich.

Also, es gibt da keinen logischen Zusammenhang, aber leider beobachte ich seit Jahren ähnliches. Das Thema bedürfnisorientierte Erziehung sprengt jede Paarbeziehung. Sorry.

05.05.2022 08:09 • x 4 #3608

F
Zitat von BernhardQXY:
Wieso gibt es Frauen, die glauben, sie seien unattraktiv, bloß weil die Kinder geboren haben? Da steckt ja null Selbstbewusstsein dahinter.

Ich glaube, die Attraktivität ist nicht allein Figur, Haare, sondern eben auch die Veränderung, die damit einher gehen kann. Es gibt leider viele Frauen, die durch ihre Kinder die Paarbeziehung vernachlässigen (umgekehrt übrigens auch).

05.05.2022 08:10 • x 4 #3609

B
Ja das stimmt. Wobei für mich im wesentlichen Attraktivität aus der Ausstrahlung resultiert.

05.05.2022 08:11 • #3610

K
Zitat von Seneca22:
Weil es mitunter Männer gibt, die das Frauen einreden/weis machen wollen.

Neenee, nicht nur. In der Zeit, in der Nachwuchs noch klein ist, ist man auch konzentriert darauf. Da können schon mal ein-, zwei Jahre ins Land gehen, in denen man nicht ganz so sehr darauf achtet. Zumindest war es bei mir so. Wenn Du dann langsam wieder anfängst, auf Dich selbst zu sehen und Deine Attraktivität wieder zu finden, kann sich in der Paarbeziehung schon einiges verschoben haben. Das muss nicht gut sein. Es ist, wie es ist.

05.05.2022 08:14 • x 1 #3611

B
Und m so Küchenlatein evolutionsbiologisch Scheinwissenschaft betrachtet:
Wenn mir eine Mama begegnet zeigt das mir als Erbgutverteiler, dass dieses Exemplar in derage ist ein Kind zu bekommen.
Aber es stimmt schon es ist nicht ungewöhnlich, dass Mütter ihre volle Aufmerksamkeit dem Kind zuwenden und mit ihm verschmelzen.

05.05.2022 08:15 • x 1 #3612

K
Zitat von Felica:
Es gibt leider viele Frauen, die durch ihre Kinder die Paarbeziehung vernachlässigen

Jein. Es nimmt auch viel Energie, die anders kanalisiert wird. Zumindest empfand ich das so.
Es gab aber auch Freundinnen, die waren zeitig zurück im Paarleben. Das hat bei uns so gar nicht geklappt, und war dann auch der Anfang vom Ende. Also ab Geburt irgendwie unattraktiv geworden. Ist bestimmt nicht bei allen so, bei einigen aber gut möglich.

05.05.2022 08:18 • x 1 #3613

DieSeherin
Zitat von Trust_him:
Als ich Anfang 20 war

als ich mitte 20 war, war ich verheiratet, hatte zwei kleine kinder und habe mit in meinen dann affären-mann und jetzt ehemann verliebt - und nun?

05.05.2022 08:22 • x 1 #3614

alleswirdbesser
Zitat von Milly882:
Manchen ist eine Ehefrau ja gerade recht, weil der Typ dann nicht allzu anhänglich werden kann.

Und man seine Wäsche nicht bügeln muss, nicht waschen, nicht kochen.... sehr praktisch

05.05.2022 09:03 • x 3 #3615

A

x 4