33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

M
Ganz ehrlich....bei mir müssen sogar die Kinder warten, wenn der HERR was möchte, ich habe gerade aus diesen Gründen mir immer Mühe gegeben, damit mir sowas nicht passieren kann. Hat auch nix gebracht und es ist statt 5 Jahren Beziehung halt erst nach 10 zum ersten Mal passiert. Wenn einer diesen Kick braucht, dann braucht er ihn. Da kannst als Frau wenig machen. Manchen Männern geht's zu gut, dann flüchten sie, andere flüchten aus Frust. Mittlerweile glaube ich, dass es einfach typabhängig ist und gar nichts mit dem zu tun hat, was die Frau alles macht oder nicht oder wie sie aussieht. Jeden Tag das Topmodel daheim kann so einen Fremdgänger auf Dauer genauso wie jede normale Frau. Ich bin der Meinung, wers einmal macht, machts immer wieder. Leider.

05.05.2022 09:18 • x 6 #3616

M
Genau so langweilen, meinte ich.

05.05.2022 09:19 • #3617

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von Seneca22:
Weil es mitunter Männer gibt, die das Frauen einreden/weis machen wollen.

Das sind dann aber Männer der Sorte die packe ich nicht mal mit der Kneifzange an.
Ein Mann, der mir sowas einreden wollen würde, der kickt sich damit doch selbst ins Aus.
Als AF würde mich so ein Typ ebenfalls abschrecken.
Die Schlussfolgerung, deshalb nicht zu heiraten oder Kinder zu bekommen, zeugt von mangelndem Selbstbewusstsein.
Man sollte den eigenen Wert nicht an der Meinung anderer festmachen.

05.05.2022 09:21 • x 1 #3618

M
Zitat von Trust_him:
Das sind dann aber Männer der Sorte die packe ich nicht mal mit der Kneifzange an. Ein Mann, der mir sowas einreden wollen würde, der ...

Kommt darauf an, was einem wichtig ist.
Wenn es einem wichtig ist, Kinder zu haben, dann bekommt man auch welche.

05.05.2022 09:27 • x 1 #3619

T
Zitat von Sunnysideoflife:
Du hättest dich also wie eine Prost. Gefühlt ?

Ja!
Du wolltest immer in die Einzige sein ?

Korrekt.
Und dazu hat die AF ihn sicherlich nicht gezwungen.

Das ist richtig. Im Gegenteil, er hat es nachweislich durchdacht und als sinnvoll erachtet.
Die Dynamik in Affären scheint aber sehr ähnlich, und vor allem ungesund, zu sein.

Vollste Zustimmung! Deshalb wäre das nichts für mich und diese Erkenntnis hat mein Mann inzwischen auch.
Und hier auch zu Playmobils Geliebten. Ihr zu unterstellen sie ist egoistisch unsympathisch usw. finde ich echt schwierig, dafür lässt er viel zu wenig Infos raus.

Habe ich nicht. Zumindest nicht bewusst.
Aber die Ex-AF von meinem Mann kenne ich und sie war mir bereits unsympathisch, als ich sie das erste Mal - lange vor der Affäre - sah. Und egoistisch ist sie auch. Das hat sie ebenfalls deutlich unter Beweis gestellt.

05.05.2022 09:28 • #3620

B
Zitat von alleswirdbesser:
Und man seine Wäsche nicht bügeln muss, nicht waschen, nicht kochen.... sehr praktisch

Diese Frauen gibt es zu genügend aber finden sich niemals in einem Forum wieder. Die schätzen die Aufmerksamkeit ihrer Liebhaber und genieße die schönen Stunden ganz ohne Drama.

05.05.2022 09:38 • x 1 #3621

Sunnysideoflife
Zitat von Trust_him:
Ja!

Korrekt

Ganz ehrlich: eines verstehe ich bei dir nicht. Du würdest sooo vieles als AF nicht machen und nicht zu lassen. Aber als EF lässt du dich über Jahre betrügen um dann versöhnlich Worte für Deinen Mann zu finden. ER ist das Problem! Die AF nimmt keine rühmlichen Stellung ein. Aber ER hat dir ein Versprechen gegeben.

Für jemanden der so "straight" eine Position anderen gegenüber einnimmt, bis hin zu Wort "Prost.." handelst du sehr weich als EF.

Das ist kein Vorwurf, da ich dich verstehe. Aber diese grundsätzliche despektierliche Haltung ggü. AF verstehe ich nicht.

05.05.2022 10:13 • x 2 #3622

K
Mal was anderes, was mir gerade einfällt, zum Thema, never f**k the company.

Weiß @playmobil eigentlich, was das für die AF ausmachen wird, wenn das innerhalb der Firma zum Gespräch wird? Ja, wir haben 2022, aber in den seltendsten Fällen wird dies offen und locker gesehen.

05.05.2022 10:18 • x 1 #3623

M
Zitat von Trust_him:
Als ich Anfang 20 war, hatte ich zwar durchaus die Einstellung in der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt, aber einen Mann, den ich ...

Menschen sind verschieden. vielleicht reizt das sogar manche..? Das Verbotene und sich wie eine .. Affäre zu fühlen. Es steht nicht jeder auf Hochzeit, Kind und Haus. Für manche ist das reizlos, langweilig, spiessig und unsexy (vor allem in jungen Jahren, das Ganze kann sich dann natürlich ändern).

Und zu den anderen, die den Mann (dann doch) gerne hätten und ewig Affäre sind: Naja, wenn man jemanden liebt, ist es schwierig, loszulassen. Kennen wir wohl alle.

05.05.2022 10:42 • #3624

M
Zitat von Kirschrot:
Mal was anderes, was mir gerade einfällt, zum Thema, never f**k the company. Weiß @playmobil eigentlich, was das für die AF ausmachen wird, wenn ...

Affären am Arbeitsplatz sind nicht etwa so selten wie eine Mondfinsternis.

Mir hat mal einer (damals vergeben, heute mit ihr verheiratet) gesagt: "Ich hatte bisher in jeder Firma eine Affäre. Wär ja sonst langweilig."

05.05.2022 10:49 • x 2 #3625

S
Zitat von Melvie:
Ich bin der Meinung, wers einmal macht, machts immer wieder. Leider.

Die Gefahr ist sehr gross, dass sich das Verhalten wiederholt. Richtig. Und zwar völlig unabhängig von der Jeweiligen Partnerin. Deshalb wäre es mMn für alle das Beste, wenn Frauen, die Affären hatten, mit Männern zusammenkommen, die ebenfalls Affären hatten. Da ist dann der Schmerz nicht mehr so gross, man(n)/frau hat dann vmtl. auch ein grösseres Verständnis für die Affäre des jeweilig anderen.

05.05.2022 10:55 • x 2 #3626

T
Das ist kein Vorwurf, da ich dich verstehe. Aber diese grundsätzliche despektierliche Haltung ggü. AF verstehe ich nicht.

Ich habe diese Haltung, weil ich in meinem Leben all diese Rollen schon hatte:
Single AF, Betrügerin und Betrogene.

Deshalb weiß ich, wie ich mich in diesen Situationen fühlte und verhalten habe.
Deshalb bin ich diesbezüglich auch so klar.

Als Single hatte ich was mit einem Typen angefangen, der gebunden war. Ich war aber der festen Überzeugung, ich sei besser für ihn. Er signalisierte mir, er würde sich trennen. Wir knutschten. Mehr war nicht. Ich schickte ihn zur Klärung nach Hause.
Er trennte sich nicht....fand mich wohl doch nicht besser als die andere.
So what...Sein Schaden, nicht meiner.
Thema war für mich durch.
Er hätte gerne eine Affäre gestartet, ich nicht.

Ich bin in meiner Singlezeit noch 2 weiteren Typen begegnet, die mich als Affäre wollten. Mindestens einen davon hätte ich als echte Beziehung haben wollen. Aber auch er hatte eine es ist kompliziert Beziehung.
Damit war es das für mich. Mit mir gibt es keine Affäre.

Nicht mal als Betrügerin. Ich verliebte mich in einen anderen. Es gab wenige Treffen und einmal S..
Danach beendete ich meine langjährige Beziehung.
Nicht weil ich mir mit dem Neuen eine rosige Zukunft ausmalte.
Aber ich wusste, meinen damaligen Partner liebe ich nicht mehr und mit ihm wollte ich definitiv keine gemeinsame Zukunft mehr.

Ich bin wahrlich kein Engel und habe viele unschöne Dinge getan. Aber ich weiß aus meiner Erfahrung, dass ich nicht im Schatten einer anderen Frau stehen will.

Und was meine Ehe betrifft.
Ja, mein Mann hatte eine Affäre. Aber ich war nicht die Frau im Schatten und ich wusste nicht, dass da im Schatten eine war, die hoffte, er würde sich ein paar Stunden für sie freimachen.
Hätte ich ihn erwischt, hätte ich ihn wahrscheinlich hochkant rausgeworfen.
Wäre er noch verliebt gewesen, hätte ich wahrscheinlich ziehen lassen.
Seit ich schwanger war, hatte ich bereits einen Plan in der Tasche was wäre, wenn du fixh trennen würdest.

Die Tatsache, dass ich mich nicht getrennt habe, hat nichts mit Geld oder Kindern zu tun. Es ist Liebe und Leidenschaft, die uns die ersten 13 Jahre verbandt und die letzten 3. Die Durststrecke dazwischen habe ich nur überstanden, weil immer wieder gute Phasen sa waren und ich tief im Inneren spürte, dass er es Wet ist.

05.05.2022 11:17 • x 1 #3627

T
Zitat von DieSeherin:
als ich mitte 20 war, war ich verheiratet, hatte zwei kleine kinder und habe mit in meinen dann affären-mann und jetzt ehemann verliebt - und nun?

Wenn du deinen Mann nicht mehr geliebt hast, hätte ich mich an deiner Stelle wahrscheinlich getrennt. Jedenfalls keine jahrelange Affäre geführt.
Aber hey...dein Leben, deine Entscheidung.

05.05.2022 11:22 • #3628

T
Zitat von alleswirdbesser:
Und man seine Wäsche nicht bügeln muss, nicht waschen, nicht kochen.... sehr praktisch

Das muss die EF auch nicht, wenn sie nicht will.

05.05.2022 11:23 • x 1 #3629

M
@Trust_him hat er dir die Affäre dann später gestanden? Kommst du klar oder wie lang dauerte es, bis du ihm wieder vertrauen konntest?

05.05.2022 11:24 • #3630

A

x 4