33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Wollie
ich geh jetzt erstmal eine Runde ins Fitness Center......bin gespannt was in den nächsten Stunden so passiert.....glaube TE muss sich nach der Aktion warm anziehen da kommt ein Tornado auf ihn zu, ich glaube nicht dass AF die Füsse stillhält.

07.05.2022 09:45 • x 3 #3841


Wollie
Eierbär ist ein cooles Wort....danke @E-Claire

07.05.2022 09:47 • x 3 #3842


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


Ema
Zitat von playmobil:
Ich kann nicht ganz Klar sagen: Zu 100% AF. Weil der trübe und fade Beigeschmack, mit ihr gemeinsam eine funktionierende Ehe zerstört zu haben, bleibt bestehen. Desweiteren zu wissen, dass sie auf jeden Fall in vielen Bereichen ein wesentlich anstrengender Mensch ist, im Gegensatz zu meiner Frau. Von daher darf man doch vorsichtig in die Zukunft blicken und überlegen, ob sich solch ein Wechsel überhaupt langfristig lohnt.

Deinen Hauptkonlikt sehe ich immer noch darin, dass du dich im Grunde gar nicht entscheiden willst.
Eigentlich möchtest du gern beides. Das lese ich zumindest immer wieder heraus.

Ist ja auch legitim, das zu wollen. Nur eben nicht so, wie du das im Moment machst. Du sagst niemandem wirklich die Wahrheit und hältst zwei Frauen hin. Und zwar, indem du beiden Hoffnungen machst und beiden dabei immer nur Halbwahrheiten erzählst.
Ich persönlich finde das ausgesprochen unfair. Und zwar beiden gegenüber. Eigentlich sogar allen dreien, denn dir selbst geht es ja auch nicht gut. In gewisser Weise betrügst du sogar dich selbst und nicht nur diese beiden Frauen.


Zitat von playmobil:
Wieso soll es nach Umzug, kompletter Kontaktabbruch zur EX AF und nicht mehr sehen möglich sein, dass man zur Ruhe kommt und das Herz wieder vollständig zur Ehefrau wieder wechselt?!

Weil dir diese Affäre und vor allem die Entscheidungsunfähigkeit, unter der du jetzt leidest, eigentlich zeigen müsste, dass das Leben, das du mit deiner Frau führst, nicht ganz das ist, was du innerlich willst.
Kann schon gut sein, dass du deine AF irgendwann vergisst. Klar. Aber aller Voraussicht nach wirst du dir dann halt irgendwann die nächste suchen.
Und zwar so lange, bis du deinen inneren Konflikt irgendwie gelöst hast.

P.S.:
Was hältst du eigentlich davon, dir mal das zu Herzen zu nehmen, was dir hier schon mehrfach gesagt wurde und nicht ständig in die unpersönliche Form man zu wechseln, als sprächest du allgemein oder von einem Dritten? Es geht hier nicht um man, sondern um dich. Aber durch deine Formulierungen schiebst du diese Tatsache immer wieder von dir weg.

07.05.2022 09:47 • x 6 #3843


Sunnysideoflife
@E-Claire das Wort hat mir das Wochenende gerettet. Überlege gerade, ob ich das auf Shirts plotte … einfach gut!
Text: "was braucht die AF nie mehr ? Richtig! Den einfältigen EierBÄR"

07.05.2022 09:48 • x 2 #3844


E-Claire
Zitat von Wollie:
da kommt ein Tornado auf ihn zu, ich glaube nicht dass AF die Füsse stillhält.


Im thread sicher, ist ja auch eine super Wendung, um hier noch mal 100 Seiten zu produzieren. Was davon wirklich im RL stattgefunden hat, steht auf einem völlig anderen Blatt. Beste Freundin zwei mal gesehen, aber deren Kontaktdaten haben, so daß ein Anschreiben möglich ist?

Und dann ein solches?

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

07.05.2022 09:51 • x 5 #3845


K
Oh Mann, wenn man dieses als Blaupause der Denke vieler Affärenführer nehmen wollte, müsste man es als Musterbeispiel dauerpinnen. Da läuft jede potentielle AF.

Diskutieren zwecklos.

07.05.2022 09:55 • x 3 #3846


T
Zitat von Kirschrot:
Ui, das grenzt an Trollerei

Wie meinst du das?

07.05.2022 10:26 • x 1 #3847


K
Zitat von Trust_him:
Wie meinst du das?


Dass der TE auch durch die immer wiederkehrenden Plotttwists einen gewissen Lustgewinn erhält. Einen Kick durch die Aufregung und das Drama, das durch seine Schilderungen entsteht. Energievampire brauchen das.

07.05.2022 10:51 • x 3 #3848


T
Zitat von Kirschrot:
Energievampire

Das ist er wohl wirklich. Inzwischen raubt er ja nicht nur EF und AF Energie, sondern auch seinen Freunden und AFs Freundin.

Und ich wiederhole mich:
Zumeist liegt der Grund für eine Affäre im Fremdgeher selbst und hat nur wenig mit EF und AF zu tun.

Deshalb erneut an dich @playmobil: Du wirst hier keine richtige oder falsche Entscheidung treffen können, solange du die Baustellen in dir selbst nicht bearbeitest.

Und wenn du Unterstützung bei dieser Arbeit an dir selbst brauchst und willst, gehe ich fest davon aus, dass du diese Unterstützung nur bei deiner Frau finden wirst, jedoch keinesfalls bei der AF.

Warum ich das glaube?
Weil deine Frau aufgrund eurer Vergangenheit und eurer Kinder ein höheres Interesse daran hat, dass du mit dir ins Reine kommst.

07.05.2022 11:03 • x 3 #3849


MissNextDoor
Zitat von Trust_him:
Und wenn du Unterstützung bei dieser Arbeit an dir selbst brauchst und willst, gehe ich fest davon aus, dass du diese Unterstützung nur bei deiner Frau finden wirst, jedoch keinesfalls bei der AF.

Die Frau hätte etwas sehr viel besseres verdient.

Ich spreche hier leider aus Erfahrung, da ich selbst lange die Therapeutin meines Mannes war, der zwar weder Spieler noch Betrüger aber high funktioning Autist mit ADS Zügen ist. (Also so eine Art Hochbegabung in bestimmten Bereichen, dafür tut er sich mit anderen Dingen enorm schwer.)
Die Gefühle gehen bei uns sehr tief, ebenso hatten und haben wir Schwierigkeiten, die in ihm liegen, nicht an uns oder unserer Beziehung (therapeutisch bestätigt).
Wären die Gefühle nicht echt und sehr tief würde ich das schon lange nicht mehr mitmachen.
Als Nummer 2 hätte ich weder Nerven noch Lust noch sonstirgendwas, so viele Opfer zu bringen und Kompromisse einzugehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es Playmobils Frau sehr ähnlich gehen würde wenn sie die volle Wahrheit kennen würde. Und da hätte sie Recht.

07.05.2022 11:08 • x 5 #3850


K
Zitat von Trust_him:
Das ist er wohl wirklich. Inzwischen raubt er ja nicht nur EF und AF Energie, sondern auch seinen Freunden und AFs Freundin.


Und den TN hier. Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit. Deshalb Tendenz zu Troll.

07.05.2022 11:12 • x 5 #3851


E-Claire
Zitat von Trust_him:
Wie meinst du das?


Da ich ihr ja zugestimmt habe, meine Sichtweise:

Das Leben schreibt die merkwürdigsten Geschichten und im Forum finden sich zT eben auch schräge Geschichten, meistens sind die deckungsgleich. Also was im Leben passiert ist, wird dann hier auch so (mit Einschränkungen) wiedergegeben.

Hin und wieder gibt es Teilnehmer, die sagen wir mal, entweder nur teilweise berichten oder deren Berichte, zwar durchaus auch Leid entspringen, aber mit der Ursache ihres Leids wenig bis gar nichts zu tun haben. Die erfreuen sich vielleicht an der Aufmerksamkeit, die ihnen hier zuteil wird oder sie finden im Austausch hier Ablenkung von dem, was sie wirklich bedrückt, oder, oder, oder.

Das Forum ist kein geschützter Raum und wir alle hier haben keinen Anspruch auf Wahrheit, nichtsdestotrotz ist ein eklatantes an der Nase herumführen durch einen TE auch keine feine Sache, denn es gibt ja einige, die investieren Zeit und auch Empathie in die Geschichte des anderen. Manchmal enden solche Situationen dann auch durchaus mit Verletzungen, weil einige Mitschreibende sich durch eine erneute Enttäuschung auch darin bestätigt fühlen, Vertrauen in das Leben zu haben, wäre eher keine gute Sache.

Die Gemeinschaft der Schreibende, ist hier auch per Forenregeln dazu angehalten, jede Geschichte, egal, wie unglaubwürdig sie zunächst klingt, erst einmal so hinzunehmen, diese Ernst zu nehmen. Wir wissen ja einfach nicht, wer da am anderen Ende der Tastatur sitzt.

Es gibt aber eben auch Situationen, in denen dann manche Mitschreibende mal thematisieren, inwieweit der Fortgang einer Situation sich tatsächlich so zugetragen haben könnte oder es, weil es so absurd scheint, doch eher dem Aufrechterhalten des Interesses der anderen gilt. Das ist natürlich eine Grauzone.

Einerseits wollen wir den/die TE nicht entmutigen, hier Hilfe zu suchen, andererseits wie oben dargestellt, kann es eben passieren, daß andere viel Zeit und Energie (auch hinter den Kulissen) darauf verwenden, jemandem zu helfen, den es so gar nicht gibt.

Hier in diesem Thread ist schon recht bemerkenswert, daß der TE auch in anderen Foren mit einer ähnlichen, aber nicht gleichen Geschichte in Erscheinung getreten ist (ist auch gegen die FR), wie schnell dieser Thread explodiert ist und mit welcher Regelmäßigkeit der TE kleine Triggerbömbchen hochgehen lässt.

Also klassische Gefühlsdilemma, zu denen ganz viele etwas zu sagen haben, brauchbar macht und sich flugs die nächsten 30-60 Seiten füllen.

Ich nehme mal die letzte Meldung des TE und kürze diese:
Zitat von playmobil:
Ich habe eben nochmal eine Nachricht, von der besten Freundin meiner Kollegin bekommen. (...) Ich habe sie auch zweimal kennenlernen dürfen. Ich (...) dass sie gut auf meine Kollegin aufpassen möge und sie ein toller Mensch ist etc. Die Dinge aber sind, wie sie sind. Ihre Antwort darauf:
(Zitat?)
Hallo,

(...)
Also long Story short: (...)
Du hast dich selbst bewusst! In diese Situation gebracht. Du hast dich bewusst! Dazu entschieden deine Frau zu betrügen und eine Situation zu schaffen, in der du vor der Wahl stehst. Du hast diese Wahl getroffen und jetzt ist es an dir diese Suppe wieder auszulöffeln.
Steh endlich dazu.

Einen kleinen Haken muss ich Dir aber noch mitgeben: du quälst sie seit wochen und sagst mir, sie könnte ein bisschen mehr Selbstvertrauen gebrauchen?
(...)


Da ist einige drin, was dazu geeignet ist bei einer größtmöglichen Anzahl von hier Mitschreibenden zumindest das eine oder andere Gefühl auszulösen. Ich darf also mal kurz überlegen, inwieweit, da mit meiner Empathie und meinen eigenen Baustellen gespielt wird.

Es gibt auch keine Erklärung, warum man denn die Freundin angeschrieben hat, keine Überlegung dazu, ob das nun sinnvoll war oder übergriffig sondern einfach ein Fortgang.
Davor gab es anonyme Anrufe and ganz am Anfang das absolute Dilemma, des Wegziehen daher also Kinder versus romantische Liebe, welche auch immer. (Spielsucht = Trigger; Affäre = trigger, beide lieben = trigger, Affäre in der Schwangerschaft = Trigger; zwei kleine Kinder = massiver Trigger etc).

Im Story-telling sind das klassische Entwicklungsszenen, in der Improv-Arbeit sind das gute Aufhänger, weil sie die Entwicklung der Geschichte in verschiedenste Richtungen für alle anderen an der Szene Beteiligten möglich machen.

Ich sage NICHT, daß planmobil nicht leidet. Ganz im Gegenteil, jeder der hier aufschlägt und sich so engagiert über so viele Seiten hat sicher ein Thema.
Ich lege mich auch nicht darauf fest zu sagen, die Geschichte kann so NICHT stimmen. Wie gesagt, es gibt alles zwischen Himmel und Erde.

Was ich aber sage, die Anzahl kleiner und großer moralischer Dilemma (zB. schreibt man die beste Freundin an etc.) ist ausgesprochen hoch, die Momente, in denen der TE authentisch rüberkommt aus meiner Sicht eher niedrig.

Das man versus ich-Problem kann ein massives Integrationsdefizit sein, es kann aber auch für etwas anderes stehen.

Es gibt folgende Sachen, die feststehen: playmobil hat es in verschiedenen Foren probiert, playmobil ist seit Beginn des Threads nicht einen Schritt weiter gekommen, playmobil bekommt massive Aufmerksamkeit und noch bevor dieser Thread mal ein bissl zur Ruhe kommt, gibt es eine neue Wendung, die aber nicht im Ansatz zu einer Lösung führt.

Mich macht das nachdenklich und mein Bauchgefühl sagt seit einiger Zeit, möp. Wie gesagt, all das kann absolut so passiert sein, ich stehe halt hier und frage, wie komme ich an die Kontaktdaten der besten Freundin, die ich zweimal gesehen habe, wie komme ich dann auf die Idee, die auch noch anzuschreiben, wie komme ich dann auf die Idee, deren Antwort als angebliches Zitat hier reinzustellen und wie zum Henker komme ich auf die Idee, wenn es mir letztlich vor allem um meine Kindern geht, denen, die schneller googlen können, als uns allen bewusst ist, meine eigenen Baustellen so einfach mitgeben zu wollen?

Aber hey, das ist einfach nur meine Einschätzung.

Es werden weitere Bestellungen für Getränke angenommen.

07.05.2022 11:30 • x 13 #3852


K
Zitat von E-Claire:
Da ich ihr ja zugestimmt habe, meine Sichtweise: Das Leben schreibt die merkwürdigsten Geschichten und im Forum finden sich zT eben auch schräge ...


Merci. Darauf 'nen Daiquiri Kirsch!

07.05.2022 11:38 • x 2 #3853


E-Claire
Daiquiri coming up for the lady in cherry red!

07.05.2022 11:41 • x 1 #3854


K
Zitat von E-Claire:
Daiquiri coming up for the lady in cherry red!


Thx, Ma'am!

07.05.2022 11:45 • x 1 #3855


A


x 4