33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
Zitat von Kirschrot:
Merci. Darauf 'nen Daiquiri Kirsch!

Hätte ich auch gerne!

@E-Claire vielen Dank! Genau so kommt es mir auch vor.
Wobei ich denke dass der TE und sein Problem echt sind.
Aber ich finde die Salamitaktik, die er hier uns gegenüber anwendet nicht ganz in Ordnung. Das triggert, pusht und heizt natürlich massiv an - und mitunter fühlt man sich als versuchter Helfer durchaus an der Nase herumgeführt.

Der Stil, in dem dieser Thread geführt wird (vom TE!) ist schon sehr eigen.

07.05.2022 11:46 • x 3 #3856

P
Zitat von E-Claire:
wie komme ich an die Kontaktdaten der besten Freundin, die ich zweimal gesehen habe, wie komme ich dann auf die Idee, die auch noch anzuschreiben, wie komme ich dann auf die Idee, deren Antwort als angebliches Zitat hier reinzustellen

Meine Kollegin hat in der Anfangszeit der Affäre, oft über ihre beste Freundin gesprochen. Wie lange sie sich kennen, Fotoalben gezeigt usw usw ... Als sich dann beidseitig Gefühle entwickelt haben und wir uns beide mehr vorstellen konnten, habe ich nach der Handynummer der besten Freundin gefragt, weil ich mich mal persönlich bei ihr vorstellen wollte. Wir schrieben dann etwas über meine Kollegin und anderen Krams. Danach, haben wir uns erst zweimal gesehen bzw persönlich kennengelernt.
Warum ich sie vor ein paar Tagen nochmal angeschrieben habe?
Möglich, dass ich mich rein waschen wollte. Sagen wollte, dass mir dieses ganze hin und her, leid tut.
Und wieso ich das hierein poste?
Nicht, um weitere Aufmerksamkeiten zu bekommen, sondern euch so detailliert wie möglich an der Geschichte teilhaben lassen möchte. Es ist meine erste Affäre. Und so blauäugig wie ihr es beschreibt, habe ich wirklich nicht drüber nachgedacht, dass es ein Unding ist, die beste Freundin nach der Beendigung der Affäre, anzuschreiben.

07.05.2022 11:57 • x 1 #3857

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
vielen Dank! Genau so kommt es mir auch vor.
Wobei ich denke dass der TE und sein Problem echt sind.
Aber ich finde die Salamitaktik, die er hier uns gegenüber anwendet nicht ganz in Ordnung. Das triggert, pusht und heizt natürlich massiv an - und mitunter fühlt man sich als versuchter Helfer durchaus an der Nase herumgeführt.

Der Stil, in dem dieser Thread geführt wird (vom TE!) ist schon sehr eigen.

Daiquiri for the lovely g.irl next door is coming up.

Du ich weiß es nicht, ob die Probleme echt sind. Ich glaube wirklich und absolut, daß jeder, der sich hier auf diese Art und Weise engagiert, ein Thema hat.
Glaube ich an diese Geschichte?
Zitat von playmobil:
Sie hat Existenzängste, ihre kleine Familie zu verlieren. Ich genauso.

Not sure.

Meine Lesart ist, wenn ich mich festlegen müsste, eine andere.

07.05.2022 12:00 • x 3 #3858

E-Claire
Zitat von playmobil:
weil ich mich mal persönlich bei ihr vorstellen wollte.

Wozu?

07.05.2022 12:01 • x 3 #3859

meineMeinung
Mir kommt es so vor, als ob der TE durch seine emtionslose und provokante Ausdrucksweise nur den Thread am Laufen hält. Er haz zwar scheinbar seinen Weg durch eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ermittelt, aber er scheint nicht danach zu agieren. Deshalb gießt er ab und an wieder ein wenig Öl ins Feuer, auf das, wie bei einem richtigen Feuer, immer sofort jede Menge Leute reagieren.

07.05.2022 12:02 • x 1 #3860

P
Zitat von E-Claire:
Wozu?

Weil ich wusste, dass wenn ich meine Familie verlasse und mich auf ein komplett neues Leben einlasse, ich vorher wissen wollte, auf was ich mich einlasse bzw wollte ihren wichtigsten Menschen kennenlernen. Daher der Austausch mit der besten Freundin. Ihre Mutter, die gegenüber wohnt, habe ich ja auch kennengelernt. Meine Kollegin hat meinen jüngsten Sohn kennengelernt. Ich habe mir erhofft, dadurch mehr Sicherheit zu erlangen. Wenn ich schon meine Familie aufgebe, an einem fremden Wohnort wohne und keine Freunde Familie in der Nähe mehr habe.

07.05.2022 12:09 • x 2 #3861

E-Claire
Zitat von playmobil:
Als sich dann beidseitig Gefühle entwickelt haben und wir uns beide mehr vorstellen konnten, habe ich nach der Handynummer der besten Freundin gefragt, weil ich mich mal persönlich bei ihr vorstellen wollte. Wir schrieben dann etwas über meine Kollegin und anderen Krams.

Sorry, eine beste Freundin, die mit dem AM über die beste Freundin textet, weil dieser mal vorstellig werden wollte?
Wie gesagt, möglich ist alles. Ich kenne keine beste Freundin, die das tun würde.

Zitat von playmobil:
Und wieso ich das hierein poste?
Nicht, um weitere Aufmerksamkeiten zu bekommen, sondern euch so detailliert wie möglich an der Geschichte teilhaben lassen möchte. Es ist meine erste Affäre. Und so blauäugig wie ihr es beschreibt, habe ich wirklich nicht drüber nachgedacht, dass es ein Unding ist, die beste Freundin nach der Beendigung der Affäre, anzuschreiben.

Ja nachdenken ist nicht so Dein Ding, wie wäre denn das so, wenn die beste Freundin, mal Deine beste Freundin nämlich Deine Ehefrau mit folgendem Text anschreibt, Du pass bitte gut auf ihn auf und naja, ein bissl ein Selbstvertrauen könnte er schon gebrauchen?

Das ist alles so unstimmig.

Playmobil, ich war schon in einer Menge auch moralisch ausgesprochen umstrittener Situationen, aber all diese folgen einer Logik. Die mag von außen nicht zutreffend sein oder doof, aber es ist in sich logisch.

Ich sage, es Dir so wie es ist, ich nehme Dich vom Schreibstil her nicht mal als Mann wahr. Asche auf mein Haupt, aber I call BS.

07.05.2022 12:10 • x 5 #3862

T
Ich spreche hier leider aus Erfahrung, da ich selbst lange die Therapeutin meines Mannes

Ich auch...und das Thema Autismus (neben vielen anderen) ist mir ebenfalls nicht fremd.

Ja, wenn unsere Gefühle füreinander nicht so tief wären, hätte ich das alles nicht mitgemacht.

Aber heute kann ich sagen:
Es hat sich gelohnt.

Ob es sich für playmobils Frau auch lohnen würde, weiß natürlich nur sie.

07.05.2022 12:20 • x 1 #3863

MissNextDoor
Zitat von Trust_him:
Ob es sich für playmobils Frau auch lohnen würde, weiß natürlich nur sie

Ich denke nicht, da sie selbst sagte, wenn er sie nicht wirklich wolle, solle er gehen.
Und sie sagte auch, dass er ihr mehr Sicherheit gegeben müsste (dass sie ihm wirklich wichtig ist. Was er ja aber nur schwer kann, da er die Kollegin eigentlich lieber will).

Natürlich machte sie dann einen Rückzieher (völlig normal) und sagte er dürfe nicht gehen etc.

Im Prinzip bin ich aber nach Allem, was ich hier gehört bzw. gelesen habe überzeugt davon, dass Playmobils Frau das nicht mitmachen würde wenn sie explizit wüsste, dass sie nur zweite Wahl wäre.
(Und dass sie das nicht mehr mitmachen wird, wenn sie es irgendwann erfährt.)
Würde ich von einer patenten und charakterfesten Frau wie Playmobil sie hier beschreibt, aber auch nicht erwarten.

Ich kann nicht genau sagen warum mein Bauchgefühl mir sagt, dass selbst wenn die Affäre rum ist, die Suche nach dem Kick weitergehen wird.
Ich denke es liegt an der Art und Weise wie Playmobil insgesamt über seine Frau spricht.

Er weiß, dass er etwas Gutes hat, aber er wird trotzdem nie wirklich zufrieden sein.
Er sagt ja selbst, dass er das Gute erst zu schätzen wüsste wenn er es nicht mehr hat.
Manche Menschen sind so. Vielleicht geht es Männern tendenziell auch häufiger so als Frauen. Von meinem Mann ist mir so eine Sichtweise leider auch nicht ganz unbekannt. (Jetzt nicht in Bezug auf unsere Beziehung aber in Bezug auf viele andere Dinge. Das nervt mich dann teilweise auch.)

07.05.2022 12:33 • x 5 #3864

E-Claire
Ich kann nicht genau sagen warum mein Bauchgefühl mir sagt, dass selbst wenn die Affäre rum ist, die Suche nach dem Kick weitergehen wird.
Ich denke es liegt an der Art und Weise wie Playmobil insgesamt über seine Frau spricht.

Spannend, ich glaube, es ist mehr als das. Ich denke, wir können das bei Dir gelungene Integration schlechter Erfahrungen und Reife nennen.
Die erste redflag, völlig depperter Begriff aber passend, ist die Suchtaffinität. Die einfach nicht aufgearbeitet ist.

Hier ist mein Bauchgefühl-Bild: in diesem ganzen thread fühle ich mich ständig mit Groschen, wie beim einem Automat gefüttert, so daß meine Rädchen nie zur Ruhe kommen und alles blinkt.

Macht das Sinn?

07.05.2022 12:49 • x 2 #3865

MissNextDoor
Zitat von E-Claire:
Macht das Sinn?

Für mich schon!

Zitat von E-Claire:
Die erste redflag, völlig depperter Begriff aber passend, ist die Suchtaffinität. Die einfach nicht aufgearbeitet ist.

Das denke ich auch.

Vielleicht aber auch noch mehr..?

Wir wissen nicht was für eine Ehe Playmobils Eltern führen/führten.

Die Eltern meines Mannes lebten ein klassisches bis dass der Tod uns scheidet. Es gab auch keine Affären (das Büro meines Schwiegervaters war direkt neben dem Haus, keine weibliche Angestellte, heimliche Affäre zeitlich nicht möglich.)
Beide waren sehr zufrieden bis er vor zwei Jahren traurigerweise schon früh an ALS starb.

Mein Mann ahmt dieses Modell teilweise nach.
Sein Bruder (auch schon Ende 30): permanent neue Freundinnen. Nur ja keine feste Bindung. Obwohl er seine Eltern schon fast unnatürlich überhöht und sagt, sie hätten das perfekte Elternhaus gehabt.

Mein Mann, der dieses Modell eher imitiert, ist interessanterweise überhaupt nicht dieser Ansicht, dass alles nur perfekt gewesen sei...

Wer weiß warum Playmobil ein Bild von einer idealen Frau/Familie/Lebensmodell in sich trägt und das umzusetzen versucht - und trotzdem nicht damit zufrieden ist..?

Vielleicht ist es einfach nicht sein echtes Bild von perfekt (für ihn) oder das, was er wirklich gerne hätte..?
Vielleicht wünscht er sich heimlich etwas anderes, hätte aber zuviel Angst um sich das einzugestehen oder das zu leben?

Angst spielt hier auf jeden Fall insgesamt eine große Rolle.

Es könnte also einerseits die Sucht sein... könnten aber auch noch mehr Faktoren mit hinein spielen.

Ein Experte, bei dem mehrere Informationen offen auf dem Tisch liegen als hier bei uns hätte sicherlich bessere Chancen, das zu beurteilen... denke ich.

07.05.2022 12:55 • x 3 #3866

N
Zitat von playmobil:
Weil ich wusste, dass wenn ich meine Familie verlasse und mich auf ein komplett neues Leben einlasse, ich vorher wissen wollte, auf was ich mich ...

Also Warmwechsel gut vorbereitet.

07.05.2022 13:50 • #3867

K
Zitat von E-Claire:
Sorry, eine beste Freundin, die mit dem AM über die beste Freundin textet, weil dieser mal vorstellig werden wollte?
Wie gesagt, möglich ist alles. Ich kenne keine beste Freundin, die das tun würde.

Hier ebenso. Fragt mich jemand nach der Telefonnummer der besten Freundin, um mit ihr zu texten, darf er direkt dort bleiben. Ist vielleicht etwas engstirnig und es kommt auf die Situation an, aber ist für mich irgendwie ein NoGo.

07.05.2022 14:04 • x 2 #3868

MissNextDoor
Zitat von Name:
Also Warmwechsel gut vorbereitet.

Das machen vermutlich wirklich die meisten so. Ich kenne zumindest keinen Betrüger, der die Affäre zum nächsten Partner gemacht und das nicht getan hat.
Schön ist was anderes.
Wenn die EF das alles im Detail wüsste, wäre der Ofen sicher aus.

07.05.2022 14:05 • x 2 #3869

S
@playmobil

Und hat während des Spiels jemand mit unterdrückter Nr. angerufen?

07.05.2022 14:20 • #3870

A

x 4