33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
Gute Frage... ich glaube ich wäre aus dem Thema längst raus gewesen, wenn alle Beteiligten kinderlos wären.

Weil dir als Kind?

Was ich nachvollziehen könnte, nochmal auch ich bin getriggert. Auch mir ist als Kind (xyz).

Was aber, wenn das alles nur Nebelkerzen sind?

07.05.2022 18:33 • x 1 #3886

C
Ich verstehe die Zerrissenheit total, hatte ja auch eine Affäre am Arbeitsplatz, die schon einige Jahre eine echte Beziehung ist. War keine leichte Zeit, für niemanden. Aber niemals hätte ich aus einer gesunden Beziehung heraus das ganze gemacht. Daher liegt dein Problem vielleicht in dir selbst. Und du endest in einem Zustand den du selbst irgendwann nicht möchtest. Ich hätte das niemals getan, wenn ich meinen Partner so toll gefunden hätte wie du deine Partnerin. Denke mal darüber nach, und vor allem auch, was du deiner tollen Frau antust mit deinem Gedankengut...

07.05.2022 18:34 • x 2 #3887

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Phantom2208
Zitat von E-Claire:
Wozu sollte playmobil das denn müssen? Geht doch hier.

Stimmt. Ist ja auch einfacher. Und schreiben kann man ja lange.

Aber ich an seiner Stelle, möchte doch auch irgendwann wieder leben. Egal in welchem Leben und nicht ewig überlegen.

Komm @playmobil nimm dein Kopf/ Herz in die Hand und entscheide dich. Final.

Notfalls nimm die Münze.

07.05.2022 18:35 • #3888

MissNextDoor
Zitat von E-Claire:
Weil dir als Kind?

Nee, nicht wirklich, hab im einschlägigen Fachbereich studiert. (Pädagogik und Psychologie... lang ists her...)
Mir sind diese Themen einfach wichtig. (Habe seit ich selbst Kinder habe auch nochmal einen anderen Bezug dazu... und seit ich diverses im Freundeskreis miterlebt habe und meine eigenen Kinder beobachte etc...)
Ok, mag sein, weil mir als Kind...aber das geht ja wahrscheinlich den meisten bei der Berufswahl so.
Grundsätzlich wünsche ich keinem Kind, einen Elternteil zu verlieren. (Es sei denn der wäre gewalttätig, aber das ist ja nun wieder ein ganz anderes Thema...)

07.05.2022 18:36 • #3889

MissNextDoor
Zitat von E-Claire:
Was aber, wenn das alles nur Nebelkerzen sind?

Wie meinst du das mit den Nebelkerzen?

07.05.2022 18:43 • #3890

E-Claire
Nee, nicht wirklich, hab im einschlägigen Fachbereich studiert. (Pädagogik und Psychologie... lang ists her...)
Mir sind diese Themen einfach wichtig. (Habe seit ich selbst Kinder habe auch nochmal einen anderen Bezug dazu... und seit ich diverses im Freundeskreis miterlebt habe und meine eigenen Kinder beobachte etc...)
Ok, mag sein, weil mir als Kind...aber das geht ja wahrscheinlich den meisten bei der Berufswahl so.
Grundsätzlich wünsche ich keinem Kind, einen Elternteil zu verlieren. (Es sei denn der wäre gewalttätig, aber das ist ja nun wieder ein ganz anderes Thema...)

Na schau, also doch eine ganze Reihe kleiner Triggerbömbchen.

Jeder von uns ist in diesem Thema involviert, weil (XYZ). Das ist exakt, was ich heute Vormittag meinte.

Playmobil möchte, daß wir involviert sind.

07.05.2022 18:44 • x 1 #3891

meineMeinung
Ok, drehen wir die Geschichte mal um. Du trennst dich und egal wie es danach mit deiner Fkamme läuft, triffst du in einem Jahr zufällig deine jetzige Frau, die glücklich mut einem Anderen Hand in Hand durchs Leben geht. Fängst du den wieder an zu Rechnen,, as-wäre-qenn-Analysen durchzuführen? Vielleicht haben die dann auch noch erschwerend dein Kind dabei.

07.05.2022 18:45 • #3892

MissNextDoor
Zitat von E-Claire:
Na schau, also doch eine ganze Reihe kleiner Triggerbömbchen.

Ja, so gesehen definitiv... da hast Recht!

07.05.2022 18:45 • x 1 #3893

E-Claire
Ja, so gesehen definitiv... da hast Recht!

Danke. Nur Sichtbarmachen hilft.

07.05.2022 18:53 • x 1 #3894

P
Zitat von Phantom2208:
Gehe in dich. Entscheide dich und lebe dann damit. Was die Zukunft bringt weiß sowie keiner. Nur im jetzt leben wird!

Selbstverständlich, leben wir im hier und jetzt. Und keiner weiß, was die Zukunft bringt. Manchmal wäre es schön, wenn man einen Blick in die Zukunft wagen könnte.
Aber ich Muss das Große Ganze sehen. Und nicht nur die Gefühle für meine Kollegin berücksichtigen, sondern auch schauen, was vorher die ganzen Jahre gewesen ist. Zumal hat man auch jetzt Verantwortung, für zwei kleine Kinder.

07.05.2022 18:53 • #3895

MissNextDoor
Zitat von E-Claire:
Danke. Nur Sichtbarmachen hilft.

.... hm, und ich denke du hast da wirklich sowas von ins Schwarze getroffen...
Wird mir gerade so richtig bewusst...

07.05.2022 18:55 • x 1 #3896

E-Claire
Zitat von playmobil:
Aber ich Muss das Große Ganze sehen.

Nicht Dein Ernst?
Ähm seit wann?

Bevor oder nachdem du Deine Frau, während sie mit Deinem Kind schwanger war, betrogen hast?

OIDA. das meinte ich mit in sich geschlossener Logik. Du musst gar nichts, Du hast vorher auch nicht, also seit wann bitte musst Du?

Edit: und das war dann der Moment, in dem Du ihrer Besten Freundin noch mitgeben musstest, daß sie vielleicht an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten sollte?

Nee, is klar.

07.05.2022 18:56 • x 5 #3897

E-Claire

MissNextDoor
@E-Claire ganz genau DAS habe ich mir auch gedacht...
Ja. Triggerbömbchen!

07.05.2022 19:00 • x 1 #3899

P
Zitat von E-Claire:
Bevor oder nachdem du Deine Frau, während sie mit Deinem Kind schwanger war, betrogen hast?

Sie war nicht mehr schwanger. Sie befand sich schon 7 Monate in Elternzeit. Macht selbstverständlich die Sache zu keinem Tuck besser. Schäbig, ich weiß.
Wollte es nur richtig stellen

07.05.2022 19:00 • #3900

A

x 4