Zitat von playmobil: Mir geht es fast schon zu gut bei ihr. Sie ist eine tolle Mutter, für unsere beiden Kinder, kocht ausgezeichnet, ist klug, lebensfroh, humorvoll und bestrebend im Beruf. Auch der Sex ist gut. Trotzdem, muss mir ja was fehlen, dass ich mich neu verliebt habe?!
Ich weiß nicht, ob es eine Midlife Crises gewesen ist, oder wir uns einfach mit der Geburt des zweiten Kindes, komplett verloren haben. Vielleicht haben wir das mit dem zweiten Kind auch total unterschätzt. Corona dazu, Kinder oft krank, meine Frau unzufrieden in der Elternzeit und ja , ich wohl genau zu dem Zeitpunkt empfänglich für etwas NEUES.
Ich zitiere hier mal aus deinem ersten Beitrag, @playmobil.
Du sagst selbst, dir geht es "fast" zu gut bei deiner EF.
Fast... weil dir etwas zu fehlen scheint.
Du schreibst, ihr hättet die Sache mir dem zweiten Kind unterschätzt.
Deine Frau sei unzufrieden in der Elternzeit gewesen.
Playmobil... ganz ehrlich... ich denke eine ehrliche Diskussion wäre ganz anders weitergegangen als das hier auf über 260 Seiten gelaufen ist.
Sooo perfekt wie du auf über 200 Seiten alles darstellen wolltest klang es in deinem Eingangsposting nicht.
Klar: das zweite Kind bringt bei vielen den Wurm rein. Kenne das auch von anderen Familien und von uns selbst. Kann man tatsächlich unterschätzen.
Und nicht jede Beziehung hält dem Stand, wie wir auch beobachten konnten.
Worauf ich hinaus will - man liest schon aus allem heraus, dass dir etwas fehlt und dich die Perfektion deiner Frau eher kalt lässt.
(Egal wie blumig du ihre hausfraulichen Qualitäten umschreibst.)
Aber du hast Angst. Vor deinen Wünschen... vielleicht sogar vor dir selbst.
Du schreibst dissoziativ (immer "man" statt "ich") und du wirkst auch so -
man hat beim Lesen einfach nicht den Eindruck, dass du fühlst was du schreibst et vice versa.
(Geht nicht nur mir so, haben auch mehrere andere erwähnt, daher schreibe ich hier durchaus "man"...)
Falls du tatsächlich zur Freundin deiner Kollegin gesagt haben solltest, dass deine Kollegin mehr Selbstbewusstsein bräuchte...
- das passt Null zu dem, was du hier schreibst und wie du dich hier bisher gegeben hast.
Mir klang es eher so als hätte deine Kollegin in der Affäre die Hosen angehabt und du hättest ihr liebesblind aus der Hand gefressen.
Stimme @E-Claire insofern vollkommen zu... da stimmt was nicht.
Womit ich dir keine Lügen unterstellen möchte, @playmobil. Vielleicht fällt dir ja gar nicht wirklich auf, wie du dir selbst und anderen etwas vormachst..?