33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Phantom2208
@playmobil
Ich zitiere jetzt mal meine NF bei unsere Trennung: Kinder spielen in diesem Fall keine Rolle. Nicht meine Meinung, aber ihre.

Was ich damit sagen will, ich finde es gut dass du an das Wohl der Kinder denkst, aber dann bleibe bei deinen Kinder in der Nähe. Wenn es dann mit deiner EF nicht klappt, trennt ihr euch da. So einfach.

Ich sage es dir aus meiner Sicht. Würde meine NF auf die Idee kommen, weit weg zu ziehen, würde es Krieg geben. Eine Frau zu verlieren ist hart, aber seine Kinder zu verlieren ist keine Option.

Also wenn du so denkst, kennst du die Antwort ja für deine Lösung.

07.05.2022 19:06 • x 2 #3901


MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Mir geht es fast schon zu gut bei ihr. Sie ist eine tolle Mutter, für unsere beiden Kinder, kocht ausgezeichnet, ist klug, lebensfroh, humorvoll und bestrebend im Beruf. Auch der S. ist gut. Trotzdem, muss mir ja was fehlen, dass ich mich neu verliebt habe?!

Ich weiß nicht, ob es eine Midlife Crises gewesen ist, oder wir uns einfach mit der Geburt des zweiten Kindes, komplett verloren haben. Vielleicht haben wir das mit dem zweiten Kind auch total unterschätzt. Corona dazu, Kinder oft krank, meine Frau unzufrieden in der Elternzeit und ja , ich wohl genau zu dem Zeitpunkt empfänglich für etwas NEUES.

Ich zitiere hier mal aus deinem ersten Beitrag, @playmobil.

Du sagst selbst, dir geht es fast zu gut bei deiner EF.
Fast... weil dir etwas zu fehlen scheint.

Du schreibst, ihr hättet die Sache mir dem zweiten Kind unterschätzt.

Deine Frau sei unzufrieden in der Elternzeit gewesen.

Playmobil... ganz ehrlich... ich denke eine ehrliche Diskussion wäre ganz anders weitergegangen als das hier auf über 260 Seiten gelaufen ist.

Sooo perfekt wie du auf über 200 Seiten alles darstellen wolltest klang es in deinem Eingangsposting nicht.

Klar: das zweite Kind bringt bei vielen den Wurm rein. Kenne das auch von anderen Familien und von uns selbst. Kann man tatsächlich unterschätzen.
Und nicht jede Beziehung hält dem Stand, wie wir auch beobachten konnten.

Worauf ich hinaus will - man liest schon aus allem heraus, dass dir etwas fehlt und dich die Perfektion deiner Frau eher kalt lässt.
(Egal wie blumig du ihre hausfraulichen Qualitäten umschreibst.)

Aber du hast Angst. Vor deinen Wünschen... vielleicht sogar vor dir selbst.

Du schreibst dissoziativ (immer man statt ich) und du wirkst auch so -
man hat beim Lesen einfach nicht den Eindruck, dass du fühlst was du schreibst et vice versa.

(Geht nicht nur mir so, haben auch mehrere andere erwähnt, daher schreibe ich hier durchaus man...)

Falls du tatsächlich zur Freundin deiner Kollegin gesagt haben solltest, dass deine Kollegin mehr Selbstbewusstsein bräuchte...

- das passt Null zu dem, was du hier schreibst und wie du dich hier bisher gegeben hast.
Mir klang es eher so als hätte deine Kollegin in der Affäre die Hosen angehabt und du hättest ihr liebesblind aus der Hand gefressen.

Stimme @E-Claire insofern vollkommen zu... da stimmt was nicht.
Womit ich dir keine Lügen unterstellen möchte, @playmobil. Vielleicht fällt dir ja gar nicht wirklich auf, wie du dir selbst und anderen etwas vormachst..?

07.05.2022 19:08 • x 4 #3902


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
Zitat von Milly882:
Hast du noch nie jemanden geliebt und ihn ungern mir nichts dir nichts gehen lassen? (Vor allem nach Liebesschwüren hoch zehn).

Doch, habe ich. Wenn ich mich auf jemanden einlasse, dann ganz.

Ich hatte vor meinem Mann eine Beziehung, da merkte ich irgendwann, dass er mich nie so sehr lieben würde wie ich ihn bzw. es brauche. Da ich merkte, dass das keine Zukunft hat und mir auch nicht wirklich gut tat, habe ich mich getrennt. Das war schlimm, aber besser als ewig in einer Beziehung zu bleiben, die keine Zukunft hat. Und das war keine Affäre, sondern eine Beziehung.

Bei jemandem, der gebunden ist, würde ich es nicht so weit kommen lassen, dass ich mich verliebe.

Zitat von Milly882:
Da gehts nicht um einen Malwettbewerb in der Stadt am SA Nachmittag.

Mag sein, dennoch bin ich nicht die Schachfigur eines Mannes. Entweder weiß er, dass er mich, nur mich will oder er darf bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Fakt ist, jede Frau kann ihre Grenzen selbst definieren. Und wenn sie dieses Hin und Her (bei dem Typ, der 8x wechselte) mitmachen, sind sie selbst schuld. Weg und zurück...ok...mag noch passen. Aber dann wieder weg?! Sorry, so toll kann kein Typ oder das Leben mit ihm sein.

07.05.2022 19:14 • x 5 #3903


E-Claire
Zitat von playmobil:
Sie war nicht mehr schwanger. Sie befand sich schon 7 Monate in Elternzeit. Macht selbstverständlich die Sache zu keinem Tuck besser. Schäbig, ich weiß.
Wollte es nur richtig stellen


Du bist ein Schauspieler. Kein schlechter. aber jemand, der geliebt werden will, so zB von den eigen Schwiegereltern und wie zB jetzt übel nimmt, wenn er sich nicht richtig dargestellt fühlt.

du hast ein Talent für Storytelling und du brauchst Publikum, Du erträgst es zB nicht, wenn ich die ganze Zeit über dich rede aber nicht mit Dir. Du musst Dich einmischen, wenn ich Deine Manipulationen sichtbar mache, vor allem dann, wenn diese bei anderen sitzen.

Mir ist das völlig Wurscht, ich verteile hier nur GT und Mimosas und du kommst nicht vor.

Daher Deine Antworten an mich. Der Grund, warum Du, mit angeblich toller Ehe, ne Affäre hast, weil Du einfach nicht klar bekommst zu sagen, aber ich will das wichtigste sein.

Ich versteh das. Ich finde das nicht mal schlimm.

Was ich super nervig an Dir finde, daß Du Ü30 bist und zwei Kinder in die Welt gesetzt hast und hinterher ein völliges Chaos anrichtest und noch immer hingehst und sagst mimimi, wenn ich nur wüsste.

Du bist ein Eierbär, weil Du wie ein 5jähriger mit den Pfötchen in der Keksdose Erfolg hattest und eigentlich erwischt werden wolltest. Du willst erwischt werden, damit Dir endlich offiziell mal die Frage gestellt wird, was ist denn mit Dir.

Verstehe ich auch, ich habe ein Herz für Vollkoffer-Schlawiner. Ding ist nur, du manipulierst. Ständig und alle.


Ich kann dir nur jetzt erneut mit auf den Weg geben, was Du gerade veranstaltest, ich geb dir 6-14 Monate, dann ist das Leben so, wie du es kennst, dahin.
Geh. In. Therapie. Geh direkt dorthin, ziehe keine 4000 Monopoly-Dollar ein.

07.05.2022 19:15 • x 13 #3904


MissNextDoor
@E-Claire

07.05.2022 19:22 • x 1 #3905


E-Claire
Zitat von E-Claire:
Therapie.


und damit wir uns richtig verstehen, ich habe null Ahnung, was denn da für dich das richtige ist. Ob Töpfern oder Seidenmalerei in der Toskana Dich zum Weinen bringt, wer weiß.

Ich würde mit ner schnöden selbstbezahlten (Du hast keinerlei Gefühl für deinen Wert, daher empfehle ich immer das es etwas kosten muss) Gesprächstherapie anfangen. Jemand, der Dich Ernst nimmt (gelingt dir nicht richtig) und bei dem es kein Publikum gibt. Jemand, bei dem Du so genau, wie Du es
Zitat von playmobil:
Wollte es nur richtig stellen
nennst mal genauso weiter kommt und mit dem du darüber redest, was die nächsten Schritte sind.


Du bist bei Weitem weniger schlimm als du denkst, aber Du produzierst hier gerade einen Cluster*ck nach dem anderem, weil Du niemanden hast, mit dem du über Sachen reden kannst und weil Du nur in Extremen denkst. Ich finde dich schon beim Lesen ermüdend, ich mag mir überhaupt nicht vorstellen, wie es Dir geht. Und all das wäre Überhaut kein Problem, aber Du hast nö nicht ne EF und AF sondern zwei KINDER. Willst Du wirklich wiederholen, was dir passiert ist?

Du bist kein schlechter Mensch und du bist nicht verrückt. Es ist viel banaler als das. Du brauchst Nachhilfe; als wäre jetzt gerade Vektorrechnung super wichtig und Du hast keinen Plan, wie Vektorrechnung geht. Haben wirklich viele von uns nicht.

Wenn das ganze also nicht nur eine Schreibübung hinter der Tastatur ist, wenn das alles also nicht nur eine Geschichte ist, die Du erzählst, damit Du Dich von anderen Dingen ablenken kannst, dann geh hin, ist leider anders als in Österreich, wir haben hier ein offenes Verzeichnis, aber gib Dir Mühe und besorg Dir Telefonnummern und sag, Du willst privat behandelt werden.

Hör bitte auf, alle um Dich herum zu manipulieren nur weil Du Angst davor hast, irgendwie mal zu formulieren, was Du denn möchtest.

Falls die ganze Geschichte nicht so ganz stimmt und ich mit meiner Einschätzung Recht behalten sollte, secrets keep us sick. Es ist an der Zeit, mal auszusprechen, wovor Du Dich bisher drückst.

Ich wünsche Dir, was auch immer macht, daß Du mal bei Dir ankommst! Und immer daran denken, sich zwischen zwei Frauen irgendwie entscheiden zu müssen, sollen oder wollen, ist völlig banal, wenn Du es in anderen Kontext setzt.

07.05.2022 19:53 • x 10 #3906


MissNextDoor
@E-Claire

07.05.2022 20:02 • #3907


P
Zitat von E-Claire:
Willst Du wirklich wiederholen, was dir passiert ist?

Ich weiß, was mir passiert ist. Im rausche während der Affäre, hat man sich keine Gedanken gemacht. Jetzt, umso mehr. Ich bezweifle, dass eine neue Partnerschaft die Lösung aller Probleme ist. Ich benötige wirklich Hilfe. Mit jemanden in Ruhe darüber zu sprechen. Und wenn drei weitere Menschen Ich aus meinem Leben gehe lasse ( EF und Kinder ) wird es nicht besser werden. Dann lasse ich lieber eine Person gehen. So, wie ich drauf bin, bin ich ja letzten Endes auch kein Gewinn für meine Kollegin. Die sucht ja letzten Endes ja auch nur Halt und Sicherheit. All dies, was ich gar nicht in der Lage bin, zu geben.

07.05.2022 20:28 • x 1 #3908


Ema
Zitat von playmobil:
Im rausche während der Affäre, hat man sich keine Gedanken gemacht. Jetzt, umso mehr.

Oh, wie schön!

Aber hat man sich wirklich Gedanken gemacht? Hat man eigentlich begriffen, was E-Claire da zum Ausdruck bringen will? Oder hat man mehr das Gefühl, man müsse den vielen engagierten Schreiberlingen hier mal ein bisschen Zuckerle geben und Einsicht demonstrieren, damit die am Ende nicht doch noch die Nase voll davon haben, dass man sie am Nasenring durch die Manege führt und dass man sie zum dreihundertdrölfzigsten Mal dazu provoziert, quasi dasselbe in einer neuen Variante zu sagen?

Was meint man dazu?

07.05.2022 20:34 • x 7 #3909


MissNextDoor
Zitat von Ema:
Was meint man dazu?



@playmobil @E-Claire hat in ihren letzten beiden Beiträgen wirklich alles gesagt, was noch gesagt werden konnte... ich kann mir eigentlich nichts mehr vorstellen, was man dem noch hinzufügen könnte.

Wie siehst du das?

07.05.2022 20:50 • x 1 #3910


E-Claire
Zitat von playmobil:
Und wenn drei weitere Menschen Ich aus meinem Leben gehe lasse

Du bist für den Rest Deines Lebens Vater. Die gehen nicht aus Deinem Leben.

Die verabschieden sich nur, wenn Du nicht in der Lage bist, ein Vater zu sein.

Es ist kein, ich lasse gehen, es ist ein, wenn ich nicht mit der Mutter zusammen bin, wie kann ich dann am besten Vater sein.

Sag mal, ernst gemeint, wie kommst Du eigentlich immer mit dieser traumwandlerischen Sicherheit auf falsche Dampfer. Ich meine, wieso hast Du eigentlich überhaupt keine Vorstellung davon, Vater zu sein, wenn Du nicht mit Deiner Frau zusammen bist? Du bist doch dann nicht weg, sondern, dann hängt es halt komplett von Dir ab.

Nicht falsch verstehen, aber ich habe das Gefühl mit einem 15jährigen zu reden, dessen Freundin nach dem ersten mal überraschend schwanger geworden ist.

Du bist Vater. Egal, was Du entscheidest, das hört doch nicht auf. Es kommt dann auf dich an das zu lösen und 1000 andere bekommen das hin. Ich verstehe gerade Deine Aussagen nicht!

07.05.2022 20:56 • x 12 #3911


MissNextDoor
@E-Claire DANKE!

07.05.2022 20:58 • x 1 #3912


MissNextDoor
Zitat von E-Claire:
Sag mal, ernst gemeint, wie kommst Du eigentlich immer mit dieser traumwandlerischen Sicherheit auf falsche Dampfer. Ich meine, wieso hast Du eigentlich überhaupt keine Vorstellung davon, Vater zu sein, wenn Du nicht mit Deiner Frau zusammen bist? Du bist doch dann nicht weg, sondern, dann hängt es halt komplett von Dir ab.

Denke, da findet sich die Antwort in all seinen Ausführungen über seine Beziehung: seine Frau managt das alles und hält alles zusammen...

Aber mich würde deine Antwort auf @E-Claire s Frage auch sehr interessieren, @playmobil?

07.05.2022 21:08 • x 1 #3913


E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
seine Frau managt das alles und hält alles zusammen...


Ich habe da auch gerade drüber nachgedacht und es würde zumindest mein Bauchgefühl und den Eindruck, ist alles nicht echt, erklären.

Wobei auch jetzt mein Bauch und mein Verstand sagen, hm:

Zitat von playmobil:
Als sich dann beidseitig Gefühle entwickelt haben und wir uns beide mehr vorstellen konnten, habe ich nach der Handynummer der besten Freundin gefragt, weil ich mich mal persönlich bei ihr vorstellen wollte. Wir schrieben dann etwas über meine Kollegin und anderen Krams. Danach, haben wir uns erst zweimal gesehen bzw persönlich kennengelernt.
Warum ich sie vor ein paar Tagen nochmal angeschrieben habe?


Zitat von playmobil:
Und wenn drei weitere Menschen Ich aus meinem Leben gehe lasse ( EF und Kinder ) wird es nicht besser werden. Dann lasse ich lieber eine Person gehen.


Ich lasse mir Dissoziation gefallen, aber ich sehe nicht, was da nicht stimmig ist, aber ich fühle, dass das nicht stimmig ist und lasst es von ner Borderline-Tochter gesagt sein, das stimmt einfach nicht. Alles in mir sagt, no way, I call BS. Das stimmt einfach nicht.

Das ist so ein Blödsinn. Ich sage auch nach wie vor, ich habe das Gefühl mit einer Frau zu schreiben.

07.05.2022 21:19 • x 3 #3914


A
Letzter Versuch
Zitat von playmobil:
t. Im rausche während der Affäre, hat man sich keine Gedanken gemacht.

DU?
Zitat von playmobil:
Ich benötige wirklich Hilfe.

Termin gemacht? Informiert? Igendwo angefragt?
Oder nur Empfehlungen anderer Foristen nachgeplappert. Wirkt erstmal hier, als wäre man total reflektiert, aber wenn am Ende keine wirkliche Tat folgt.....tjoar.

07.05.2022 21:22 • x 4 #3915


A


x 4