32916

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von thegirlnextdoor:
wie jemand auf die Idee kommt, dass Jugendamtmitarbeiter oder Sozialpädagogen grundsätzlich immun gegen Affären wären.

Wer hat das denn behauptet

20.05.2022 12:22 • #4336


S
Ich muss jetzt auch noch mal meinen Senf dazugeben. Ich sagte mir zwar, dass es besser sei, seit der Geschichte mit dem Whats App-Status, lieber nichts mehr schreiben, aber gut....!

@playmobil
Meine Meinung zu Affären ganz allgemein...! Immer wieder ist es das gleiche Thema wie bei Dir. Affärenführer wissen nicht wie sie sich entscheiden sollen, so auch Du. Vertrautheit, Gewohnheit, Kinder, soziales Umfeld, Haus, Hof, Hund, Katze, Maus. Für mich ist es (mittlerweile) ganz einfach.

Eine Affäre an sich birgt das Risiko das alles zu verlieren von vorneherein. Ob sie jetzt gefühllos körperlich ist, Emotionalitäten dazukommen, ob sie auffliegt, ob sie gebeichtet wird usw.! (Dass sie nicht auffliegt ist unwahrscheinlich, es hängt nur davon ab wie lange es dauert.)

Jeder weiß das! Auch hormongesteuert, verliebt oder g@il weiß man das, weil man es ständig überall auch sieht. Trennungsgrund ist doch meistens, dass einer der Partner ein/e andere/n hatte, oftmals schon vorher.
FÜR MICH heißt das im Umkehrschluss: Wenn ich also so ein Ding (oder das Ding ) durchziehen, habe ich meine Entscheidung bereits getroffen, tief im Innern. Ich gehe das Risiko ein, alles zu verlieren, also ist es nicht wichtig genug es nicht zu tun. Würde ich eine Sekunde darüber nachdenken, dass es bedeuten wird, alles zu verlieren und es würde mir Angst bereiten, würde das automatisch hemmen. ICH bin auch der Meinung, nennt mich naiv, dass fast niemand so dumm ist und gar nichts denken kann.
Tut es einer doch, siehe oben. Oder aber er hat keinen Respekt vor dem Partner und weiß gar noch, dass er ihn eh nicht verlässt/verlassen kann (was FÜR MICH auch ein Partnerschaft wäre, die das Wort nicht verdient hätte).

Das hat aber erst mal gar nichts mit der Affäre an sich zu tun. Sprich: Das ist FÜR MICH nur aus Sicht der Partnerschaft.

Deshalb kann ich kein Mitleid empfinden, wenn jemand in dieser Lage ist. Bei Dir noch weniger, weil Du bist da nicht mal eben so reingerutscht, sondern Du hast das genau so forciert.
Deine Kinder waren vorher schon da und würden umziehen. Die Chance, dass Deine Frau Dich zum Teufel jagt, selbst wenn Du nur einmal mit der Kollegin ohne Gefühle ins Bett gehüpft wärst, waren groß. Die Welt ist ein Dorf, Zufälle gibt es immer wieder, Gewissensbisse die einen verraten usw.! Dafür warst Du auch stark genug, also zieh das doch jetzt auch durch, verdammt.
Ich würde Dich dafür nicht verurteilen. Ich verurteile auch niemand, der nicht in der ersten Sekunde das andere sofort beendet. Ich verurteile das Geeier und Gejammer und das Mimimi.

Ich kriege einfach in meinem Kopf nicht klar, warum man eine Affäre eingeht, wenn man doch hinterher gar keine Trennung will, wo doch das eine das andere (meistens) mit sich bringt. Ich habe monatelang damit verbracht das in meinem Kopf zu entknoten und Argumente zu finden. Ich fand sie nicht, heute suche ich nicht mehr.

Gut, dass ist bei Dir nicht mal so deutlich. Du willst ja die Trennung eigentlich sogar. Hier verurteile ich Dich dafür zu was Du Deine Frau und Deine Kinder degradierst. Und dann noch jammerst und jegliche Verantwortung über alle Konsequenzen abschieben willst (Das i-Tüpfelchen FÜR MICH ist jetzt am Ende noch der Whats App-Status einer Arbeitskollegin, der Dich in der Theorie schon lange nichts mehr angeht und auch nie wirklich viel anzugehen hatte.)

20.05.2022 12:50 • x 9 #4337


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


S
@playmobil: Ist die Ex-AF von den Berichtslinien nun Deine Vorgesetzte oder nicht ? Dass sie Deine Teamsitzungen leitet, wissen wir nun ja alle. Für mich ist sie eine Art Vorgesetzte, aber Du denkst "Nein". Wie ist das nun ?

20.05.2022 13:44 • #4338


S
Zitat von So-What:
Ich kriege einfach in meinem Kopf nicht klar, warum man eine Affäre eingeht, wenn man doch hinterher gar keine Trennung will, wo doch das eine das andere (meistens) mit sich bringt.

Das sehe ich doch etwas anders. Legen wir das Verhalten auf andere Sachverhalte um: Möchte der Vorstand einer Aktiengesellschaft ins Gefängnis bzw gekündigt werden, wenn er sich unlauterer Geschäftspraktiken bedient ? NEIN, natürlich nicht. Vielmehr hofft er darauf, nicht erwischt zu werden. Genauso ist es in der Regel für Affärenführer. Sie wissen um die Konsequenz, aber hoffen, dass diese nicht eintritt. Die affärengeneigtesten Berufe sind übrigens nach der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche - tatsächlich Manager. MMn weil in diesem Bereich eben die Hybris (also Selbstüberschätzung) so stark ausgeprägt ist (werde eh nicht erwischt).

20.05.2022 14:56 • x 3 #4339


paulaner
@SoWhat
Ich stimme @Seneca22 zu.
Bei allem, was ich bis jetzt über Affären gelesen habe (und das ist eine Menge), habe ich gelernt, dass Affären-Führer dieses Risiko komplett ausklammern.
Ich glaube es kommt ihnen einfach nicht in den Sinn.
Vielleicht hat das mit diesem Hochgefühl, diesem Adrenalin-Ausstoß und der damit erzeugten Risikobereitschaft zu tun.

20.05.2022 15:09 • x 6 #4340


S
Ja, ich verstehe das schon. Aber man geht ja immer irgendwie von sich selbst aus. Ich kann auch sowas wie @Seneca22 beschrieben hat nicht nachvollziehen. Ich bin da vom Typ her einfach anders. Bin für sowas nicht abgezockt genug. Und deshalb kann das mein Kopf nicht verarbeiten. Dass es sowas gibt, ist mir klar, aber für mich einfach nicht greifbar.

20.05.2022 15:46 • x 4 #4341


T
@So-What Senecca hat Recht, aber das was du schreibst kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Ginge mir genauso.

20.05.2022 16:23 • #4342


paulaner
Zitat von So-What:
Ich bin da vom Typ her einfach anders. Bin für sowas nicht abgezockt genug. Und deshalb kann das mein Kopf nicht verarbeiten.

Geht mir ja genauso.
Ich kann mir das eben auch nicht vorstellen, dass ich das so abkapseln könnte.
Aber das wird hier im Forum nicht gern gelesen, dass man für sich ausschließt eine Affäre zu haben

20.05.2022 16:36 • x 4 #4343


S
@paulaner Ich würde für mich nicht ausschließen im Affekt, im Zauber des Augenblicks oder im Rausch von irgendwas, trieb- und/oder hormongesteuert etwas dummes zu tun. Aber EINE Affekthandlung ist halt was anderes wie monatelanges Lügen und Betrügen. Ich habe ersteres bisher immer geschafft zu vermeiden, selbst wenn ich unzufrieden liiert war, trotz Möglichkeiten. Und zweiteres würde ich für mich ebenfalls ausschließen. Aber ich fühle mich bei jeder kleinen "Alltagslüge" schon unwohl und ertappt. Kann man mir jetzt glauben oder nicht.

Also ich würde bei Dir diese Aussage nicht anzweifeln.

20.05.2022 17:04 • x 3 #4344


S
Zitat von paulaner:
@SoWhat Ich stimme @Seneca22 zu. Bei allem, was ich bis jetzt über Affären gelesen habe (und das ist eine Menge), habe ich gelernt, dass ...

...mein Mann erzählt bis heute voller Überzeugung " Du hättest davon einfach nieee was erfahren sollen” , das war sein super Plan.
Ich antworte dann meistens, dann hättest Du dich halt viiiell geschickter anstellen müssen.
Und es lässt mich dann meistens an seiner Intelligenz zweifeln ( von der ich sonst eigentlich überzeugt bin)

20.05.2022 17:15 • x 4 #4345


M
Zitat von playmobil:
Diese Frage, habe ich mir schon ganz oft gestellt. Meine beiden Trauzeugen, haben auch jeweils 2 Kinder. Beide Kinder, sind im gleichen Alter, wie ...


warum meinst du, dass etwas Neues automatisch reizvoller wäre?

siehst du das grundsätzlich so?

Warum?

Falls ich das jetzt richtig verstanden habe.

20.05.2022 17:22 • #4346


M
Zitat von SchlittenEngel:
...mein Mann erzählt bis heute voller Überzeugung Du hättest davon einfach nieee was erfahren sollen” , das war sein ...

Alter Schwede, wie "nett" von ihm. Du hättest nie was erfahren sollen?!
puh. echt krass.

20.05.2022 17:26 • #4347


S
@Milly882
Naja was soll er auch sonst sagen ? Ich habe gehofft sofort aufzufliegen?

20.05.2022 17:32 • #4348


M
Zitat von SchlittenEngel:
@Milly882 Naja was soll er auch sonst sagen ? Ich habe gehofft sofort aufzufliegen?

Eh. Aber ich hoffe, du hast ihn entsorgt…

20.05.2022 17:33 • #4349


T
Zitat von SchlittenEngel:
@Milly882 Naja was soll er auch sonst sagen ? Ich habe gehofft sofort aufzufliegen?

Vielleicht wenigstens eher sowas wie ich hatte schon viel Angst vor deiner Reaktion, wenn es aufliegt oder so etwas in der Art..?

Aber das
Zitat:
...mein Mann erzählt bis heute voller Überzeugung Du hättest davon einfach nieee was erfahren sollen”

.... ist schon auch bisschen heftig... es zeigt, dass nicht einmal ein Hauch schlechtes Gewissen da war...?

20.05.2022 17:38 • #4350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag