33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
@thegirlnextdoor @Milly882
Will jetzt nicht playmobils Strang sprengen , sorry @playmobil!
Daher nur kurz
- nein habe ihn nicht entsorgt”...
- das war sein Plan zu Beginn, währenddessen und gsd war es ja nur kurz, hatte er wohl schon ein ziemlich schlechtes Gewissen
- heute und auch schon direkt beim Auffliegen sagt er, dass er froh ist, dass ich es weiß Und natürlich, dass er Sch...ss hatte vor meiner Reaktion und noch viel mehr, solche Gespräche dauern ja recht lange....

20.05.2022 17:05 • x 3 #4351

commitmentor
Zitat von thegirlnextdoor:
es zeigt, dass nicht einmal ein Hauch schlechtes Gewissen da war...?

Schlechtes Gewissen wird während der Affäre tief unter großen Gefühlsbergen vergraben - das gibt Ihr Raum zur freien Entfaltung

Zitat von SchlittenEngel:
mein Mann erzählt bis heute voller Überzeugung Du hättest davon einfach nieee was erfahren sollen”

Das nach der Affäre hier so offen und unverblümt darüber gesprochen wird, ist unabhängig davon natürlich erfreulich.
Es gibt ja auch Affären, die im Nachhinein ohne Not gestanden werden und dann können auch umgekehrte Aussagen fallen wie "Da hättest Du auch selber drauf kommen können"

20.05.2022 17:09 • x 1 #4352

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

S
@commitmentor
ohne diese Offenheit ( auch wenn natürlich nicht alles schön ist, was man da so hört) wäre es auch nicht weiter gegangen......

20.05.2022 17:23 • x 1 #4353

Löwin45
Ach @paulaner
Zitat von paulaner:
Aber das wird hier im Forum nicht gern gelesen, dass man für sich ausschließt eine Affäre zu haben

spätestens, wenn hier im Forum mitgelesen würde, wäre ein so hirnloses und rein hormongesteuert agieren kaum noch möglich.
Anderenfalls müsste dazu schon eine egoistische Borniertheit vorliegen.
Denn…
Es sind immer die Entscheidungen, die man trifft, die einen selbst prägen und letztendlich auch ausmachen.
Manchmal sind es eben auch schon mal Entscheidungen gegen den eigenen Egoismus.
Somit stimme ich dir zu 100% zu.

Da ich nicht daran glaube, dass all diese Affäre mit einem Urknall beginnen, sondern eine Menge einlenkende Möglichkeiten und etliche Momente des Innehaltens und Nachdenkens VORAB mit sich bringen, gibt es auch immer eine Chance eben nicht so egoistisch und rücksichtslos zu handeln.
Jeder Mensch trifft ständig Entscheidungen. Und genau das macht den Unterschied.

Versteht mich nicht falsch, selbstverständlich kann sich jeder neu verlieben. Es ist nur eben der große entscheidende Unterschied, ob dies dann auf dem Rücken des Partners mit Lügen und Betrügen ausgelebt wird.
Damit Affären passieren, wurden dazu Entscheidungen getroffen.
Diese Ausreden, die man hier so oft liest: ich konnte nicht anders, ich bin da hinein gerutscht… sind in meinen Augen einfach nur Rechtfertigungen vor sich selbst.
Niemand kann zu Lügen und Betrügen gezwungen werden (Extremsituationen z.B. um Leben und Tod mal ausgeschlossen), wenn man dies nicht vorab billigend in Kauf nimmt.
Auch diese Kommentare: Ich hätte es früher auch immer abgelehnt, aber man muss es selbst erlebt haben… kann ich nicht akzeptieren, da es ebenfalls einfach nur Rechtfertigung vor sich und Trost für sich selbst bedeuten.
Als wenn alle Menschen, die Affären ablehnen, dieses anfängliche prickelnde Gefühl nie kennengelernt hätten.
Der große Unterschied sind die Entscheidungen, die dann getroffen werden - für und mit sich selbst und eventuell auch für und mit dem Partner.
Offen und ehrlich…
Oder
Geheim, belügend und rücksichtslos…
?

Tja, was ist jetzt mit @playmobil ?
Er dreht sich jetzt seit fast 4400 Kommentare um sich selbst. Immer und immer wieder. Eigentlich müsste ihm mittlerweile schwindlig sein.

Mein trauriges Fazit:
Das einzige wirkliche Interesse, so wie er es hier immer wieder bekundet, scheint ausschließlich sein eigenes ICH zu sein.
Wirkliche tiefergehende Gedanken an die Menschen seines Umfelds lässt er nicht zu.
Das geht auch gar nicht, denn er kreist ausschließlich um sich.

Spielt das Wohl und ein gutes Leben seiner EF eine Rolle für ihn?
Spielt das Wohl und ein gutes und gefestigtes Heranwachsen seiner Kinder eine Rolle für ihn?
NEIN und NEIN.
Nur er ist wichtig.
Denn…
Er könnte ja seine EF vermissen.
Er könnte ja seine Kinder vermissen.
Er könnte ja finanziell ruiniert sein

Selbst seine AF, die zu jeder Zeit wusste, auf was sie sich einlässt, ist nicht wirklich wichtig für ihn.
Auch sie ist nur ein Mittel, um sein Wohl zu steigern.
Denn er weiß sehr wohl, dass er sie so eigentlich nur blockt und ihr somit eine eigene Familie und ein gesundes Abnabeln von ihrer Mutter verbaut.
Somit ist eigentlich auch ihr Wohl und ihre Zukunft nicht wichtig für ihn.
Auch sie benutzt er zur Steigerung seines eigenen Wohlbefindens und zieht dabei alle Register (traurige Blicke, sehnsuchtsvolle WA, übergriffige Briefe an die Freundin der AF…).

Es ging und geht ihm ausschließlich um sich selbst.

Sehr schade!

20.05.2022 17:26 • x 17 #4354

M
@playmobil zum Glück hast du deine Frau, die den Laden am Laufen hält. Und vor lauter Stress kriegt sie zum Glück nicht mit, was du denkst und machst!

20.05.2022 18:25 • x 1 #4355

P
Zitat von paulaner:
dass Affären-Führer dieses Risiko komplett ausklammern.
Ich glaube es kommt ihnen einfach nicht in den Sinn.
Vielleicht hat das mit diesem Hochgefühl, diesem Adrenalin-Ausstoß und der damit erzeugten Risikobereitschaft zu tun.

Ich denke auch, dass es tatsächlich das Hochgefühl und der Adrenalin - Ausstoß gewesen ist. Man blendet alles komplett aus und geht davon aus, dass eh nichts ans Tageslicht kommt

20.05.2022 18:50 • #4356

P
Zitat von Milly882:
warum meinst du, dass etwas Neues automatisch reizvoller wäre?

Weil ich da ja noch nicht alles kenne bzw kennengelernt habe. Es beginnt ja quasi erst. Meine Frau, kenne ich hingegen gefühlt in und auswendig.

20.05.2022 18:54 • #4357

T
Zitat von Löwin45:
Sehr schade!

Ja, das ist es.

Für seine EF, für seine Kinder, für seine Ex-AF und für ihn selbst...

In diesem Spiel gibt es nur Verlierer.

20.05.2022 21:56 • x 2 #4358

T
Zitat von playmobil:
Das man nicht wirklich weiß, was man im Gegenzug bekommt, da man die Macken der Affäre noch gar nicht wirklich kennt

Der Witz ist, daß das eigentlich irrelevant ist.

Bsp. ICH:
Als ich zur Betrügerin wurde, habe ich mich von meinem Lebenspartner getrennt, ohne zu wissen, was aus dem Neuen wird, denn mir war klar, das Eine war zuende, ganz unabhängig vom Neuen.

Es ist nicht unbedingt erforderlich zu wissen, was man will oder bekommt.

Manchmal reicht es einfach zu wissen, was man nicht will.

Willst du ein Leben ohne deine Frau und fernab von deinen Kindern?

Deine Antwort war bislang hierauf: Nein.

Dann tu' alles dafür, damit dieser Fall nicht eintritt.

Mehr braucht es nicht.

Alle Gedanken und jede Energie steckst du da rein und nirgends sonst.

Aber: Du musst zumindest wissen, was du auf keinen Fall willst!

Und: es gibt kein Netz und keinen doppelten Boden!

20.05.2022 22:08 • x 2 #4359

ElGatoRojo
Zitat von playmobil:
Meine Frau, kenne ich hingegen gefühlt in und auswendig.

Dein Gefühl kann dich trügen.

20.05.2022 22:22 • x 4 #4360

P
Zitat von Trust_him:
Als ich zur Betrügerin wurde, habe ich mich von meinem Lebenspartner getrennt, ohne zu wissen, was aus dem Neuen wird, denn mir war klar, das Eine war zuende, ganz unabhängig vom Neuen.

Aber es Muss ja nicht immer automatisch heißen, dass das andere vorbei ist, wenn man zum Betrüger/Bertrügerin wird.

21.05.2022 05:47 • #4361

P
Nein!
Es ist nicht normal.
Wie schon hier beschrieben: Es gibt jetzt nur Verlierer.

21.05.2022 05:50 • #4362

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Aber es Muss ja nicht immer automatisch heißen, dass das andere vorbei ist, wenn man zum Betrüger/Bertrügerin wird.

Dann sollte man fairerweise mit seinem Partner sprechen, ihm sagen dass man ihn noch liebt, aber keine exklusive Zweierbeziehung mehr führen möchte und fragen ob der andere damit einverstanden ist.

So wäre es fair.

Aber #vorbei sein.... was hält jemanden noch, wenn nur noch Gefühle für die Affäre da sind und alles, was zu Hause lockt, das traute Heim, das gute Essen und die gebügelten Socken sind..?

Klar, bei solchen Bilanzen kann nicht jeder Partner mithalten - vielleicht wäre deine Ehefrau auch längst aus dem Rennen, wenn sie eine schlechtere Hausfrau, Organisatorin und Haushälterin wäre..?

21.05.2022 05:52 • x 4 #4363

B
Zitat von playmobil:

Wieder der Egoismus am liebsten beides behalten zu wollen.
Wenn,man schon nicht monogam leben will dann suche ich mir dazu den passenden Partner. in der heutigen Zeit alles kein Problem mehr.
Du lebst deine Gier auf Kosten deiner Frau aus und hast nicht einmal den Anstand mit ihr ein offenes Gespräch zu führen.

21.05.2022 05:56 • x 5 #4364

B
Zitat von playmobil:
Nein! Es ist nicht normal. Wie schon hier beschrieben: Es gibt jetzt nur Verlierer.

Der Verlierer ist nur deine Frau. Du und deine Gespielin habt schließlich genau gewusst auf was für miese Nummer ihr euch auf ihren Kosten einlässt. Also nicht rumjammern.

21.05.2022 05:58 • x 4 #4365

A

x 4