33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von Löwin45:
Es ging und geht ihm ausschließlich um sich selbst.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Wahrscheinlich, kommt es hier weitgehend so rüber. Ich habe mich jetzt für einen Weg entschieden. Die Familie. Ich halte an dem altbewerten und vertrauten fest. Die Ehe hatte zuvor noch nie eine Krise. Ich gebe meine Kollegin für etwas Neues frei. Und die Kinder, haben ihren Vater an ihrer Seite. Ich weiß nicht was kommt. Das hätte ich beim anderen Weg, auch nicht gewusst. Und ja. Ich habe auch viel nur an mich gedacht. An meine Haut. Ich muss mich jeden Tag im Spiegel angucken und mich ertragen können. Ich muss mich selber noch ein ganzes Leben lang aushalten. Da ist es wichtig, dass ICH auch selber wieder glücklich zufrieden werde. Da kann ich keinen Weg einschlagen, der mich komplett unglücklich macht. Wie soll man Glück weitergeben können, wenn man selber nicht glücklich ist ?!
Es gibt bzw gab von Anfang an, nur Verlierer. Jetzt gerade, sind die Kinder die Gewinner, weil ich bei Ihnen bleibe. Alles andere, weiß man nicht. Vater, werde Ich sein und bleiben. In der Konstellation aber, dass man 350 KM von seinen Kindern weg gewohnt hätte, eher nicht. Dann, hätte ich meine Vaterrolle verloren bzw Sie wohl an jemanden anderen abgegeben.
Ich verstehe meine Kollegin aber auch nicht wirklich. Sie hätte sich mit mir eine Familie irgendwann vorstellen können. Und hätte sogar mich an ihrer Seite behalten. Trotz der Konstellation, dass ich meine Familie hätte ziehen lassen. 350 KM mich und meine Kinder trennen. Das ich die Überlegung allgemein hatte, ist auch nicht gesund. Bzw daran sieht man, wie weit ich neben der Spur stand. Aber das sie das zugelassen hätte?!
Weil eine Familie mit ihr, wäre ja auf dem Unglück anderer aufgebaut. Ich bezweifele dann auch stark, dass sie regelmäßig mit mir runtergefahren wäre, wenn unten eh Hass Ablehnung und komische Blicke warten ...

21.05.2022 06:19 • #4366

B
Deine Geliebte ist genauso eine Egoistin wie du einer bist. Nur mit dem Unterschied,dass nicht sie deine Familie betrogen hat. Warum zum Teufel hatte die sich darum einen Kopf machen sollen wegen deiner Kinder? Hast du dir doch auch nicht gemacht. Dir war alles sch.gal als du das Verhältnis angefangen hast statt für deine Frau und zwei sehr kleinen Kindern dazusein. Im Endeffekt ist deine Geliebte die Siegerin in dem Spiel nur ist ihr dies nochmals nicht bewusst. Und deine Frau die große Verliererin nur weiß sie es noch nicht. Und du verbuche es unter Lebenserfahrung die dich hoffentlich zu einem besseren Menschen macht.

21.05.2022 06:28 • x 8 #4367

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Gorch_Fock
Alles kein Problem. Die guten Vorsätze werden genau dann einbrechen, wenn wieder eine WA-Nachricht der AF kommt oder das langweilige Familienleben wieder den Wunsch nach fremder Haut hochspielt.

21.05.2022 06:39 • x 7 #4368

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Ich muss mich jeden Tag im Spiegel angucken und mich ertragen können. Ich muss mich selber noch ein ganzes Leben lang aushalten. Da ist es wichtig, dass ICH auch selber wieder glücklich zufrieden werde.

Da ist ein massiver gedanklicher Dreher drin. Ein knochenharter Egoist, der sprichwörtlich über Leichen geht, macht wirklich niemanden glücklich bis auf sich selbst, wenn er überall nur verbrannte Erde hinterlässt.
Und wenn man sich damit so richtig super fühlt und sich dann so gerne im Spiegel ansieht, ist das wirklich fehlende Empathie und Verblendung.

Zitat von playmobil:
Dann, hätte ich meine Vaterrolle verloren bzw Sie wohl an jemanden anderen abgegeben.

Begreifst du eigentlich überhaupt, was ein Vater ist ?

Man verliert seine Vaterrolle nicht einfach so, und man gibt sie nicht einfach ab, weil man gerade Bock auf eine andere Frau hat.

Mir tut deine Familie sehr leid. Deine guten Vorsätze werden genau bis zur nächsten unwiderstehlichen Kollegin halten.

So, wie du das ganze hier schilderst, hast du nichts begriffen und nichts gelernt.

Positiv ist, dass deine Kinder dich jetzt noch nicht verlieren.
Aber du liest dich nicht so als ob du eine dauerhafte Konstante in ihrem Leben bleiben wirst.
Ich bin mir relativ sicher, dass diese Entscheidung bzgl. Kollegin (egal ob aktuelle oder zukünftige) jetzt nur vertagt und aufgeschoben ist.

Wahrscheinlich werden wir in ein paar Jahren davon lesen. (Oder auch deutlich früher)

21.05.2022 06:41 • x 7 #4369

MissNextDoor
@Gorch_Fock zwei Dumme, ein Gedanke...

21.05.2022 06:41 • x 1 #4370

M
Zitat von playmobil:
Weil ich da ja noch nicht alles kenne bzw kennengelernt habe. Es beginnt ja quasi erst. Meine Frau, kenne ich hingegen gefühlt in und auswendig.

Für manche ist das aber was Schönes und Positives und nichts Negatives..

Für mich persönlich ist zb "neu" nicht automatisch positiv. Im Gegenteil. Ich mag Gewohntes und Geregeltes im Leben, Routine, Menschen die ich liebe und auf die ich mich verlassen kann. Mag auch ungern Job wechseln etc. Liebe feste Säulen in meinem Leben.

Und so ticken die Menschen nunmal anders.

Könnte wohl mit niemandem zusammen sein, den das Neue reizt.

21.05.2022 07:24 • x 6 #4371

MissNextDoor
@Milly882 danke, ganz genau das dachte ich mir auch....

21.05.2022 07:25 • x 1 #4372

M
Neues und Ungewohntes stresst mich!

Aber wenn man ein Jäger ist, ständig auf der Pirsch nach Neuem und Aufregendem, dann soll man eben Jäger sein.

Nicht Ehe, Familie und Hausmann. Passt doch nicht zusammen?

21.05.2022 07:29 • x 3 #4373

N
Zitat von thegirlnextdoor:
So, wie du das ganze hier schilderst, hast du nichts begriffen und nichts gelernt.

Findest du? Das finde ich nicht. Ganz im Gegenteil.

Zitat von playmobil:
Ich verstehe meine Kollegin aber auch nicht wirklich. Sie hätte sich mit mir eine Familie irgendwann vorstellen können. Und hätte sogar mich an ihrer Seite behalten. Trotz der Konstellation, dass ich meine Familie hätte ziehen lassen. 350 KM mich und meine Kinder trennen. Das ich die Überlegung allgemein hatte, ist auch nicht gesund. Bzw daran sieht man, wie weit ich neben der Spur stand. Aber das sie das zugelassen hätte?!

Ja langsam siehst du ein, was für eine Egoistin sie ist. Ich denke, deine Rosarote Brille fällt langsam ab. Das gleiche sollte deiner Kollegin auch passieren, dann wird es ihr klar werden, wie egoistisch und absurd eurer Plan war.

Ein bisschen gesunder Egoismus finde ich nicht schlecht. Am Ende des Tages wird man ja nur mit sich selbst konfrontiert. Bis zum Ende des Lebens muss man sich selbst ertragen.

21.05.2022 07:38 • #4374

S
Zitat von playmobil:
Aber es Muss ja nicht immer automatisch heißen, dass das andere vorbei ist, wenn man zum Betrüger/Bertrügerin wird.

Doch, genau das heißt es. Der Betrüger beendet es. Nur weiß es der Partner nicht, weil er/sie ein Feigling ist.

D.h. nicht, dass manche nicht wieder zusammenfinden können. So wie Du das anstellst, unwahrscheinlich.

21.05.2022 07:45 • x 3 #4375

S
Zitat von Butterblume63:
Deine Geliebte ist genauso eine Egoistin wie du einer bist. Nur mit dem Unterschied,dass nicht sie deine Familie betrogen hat.

Na ja. Wenn die Ex-AF von der Familie wusste (was hier wohl der Fall war), war sie ebenso am Ehebruch beteiligt, wie playmobil.

21.05.2022 08:03 • x 4 #4376

T
Zitat von playmobil:
Ich gebe meine Kollegin für etwas Neues frei.

Wow, das klingt so unfassbar gönnerhaft! Und ich werde nicht müde, dir zu sagen: Du bist hier nicht das Opfer!

Zitat von playmobil:
Weil eine Familie mit ihr, wäre ja auf dem Unglück anderer aufgebaut

Jep, es gibt Menschen, die sind sich einfach selbst am nächsten.

Zitat von Milly882:
Könnte wohl mit niemandem zusammen sein, den das Neue reizt.

Na so pauschal würde ich das nicht unterschreiben.
Ich erlebe sehr gerne Neues und auch gerne neue Menschen kennen. Aber das am liebsten zusammen mit meinem Mann.
Mich reizt grundsätzlich alles Neue.

Mein Mann ist da eher zurückhaltend und mag keine Veränderung. Dennoch hatte nicht ich die Affäre sondern er.

Würde ich mich tatsächlich in einen neuen Mann verlieben, würde ich keine Affäre führen. Ich würde mich trennen. Das weiß auch mein Mann.

Mein Mann, der Beständigkeit und Routinen braucht, hat sich letztlich von der AF getrennt und nicht von mir.

Insofern bin ich mit jemandem zusammen, den das Neue nicht reizt und wurde dennoch betrogen.

21.05.2022 09:07 • x 7 #4377

T
Zitat von thegirlnextdoor:
vielleicht wäre deine Ehefrau auch längst aus dem Rennen, wenn sie eine schlechtere Hausfrau, Organisatorin und Haushälterin wäre..?

Jedesmal, wenn ich sowas lese, denke ich: Gott sei Dank kann das kein Grund dafür sein, dass mein Mann bei mir ist! Das würde ich nicht wollen!

21.05.2022 09:14 • x 4 #4378

paulaner
Zitat von Löwin45:
Es ging und geht ihm ausschließlich um sich selbst.

Sehr schade!

Ja. Ich habe selten jemanden gelesen, der so dermaßen resistent ist.
Ich glaube er versteht wohl tatsächlich nicht, was er da eigentlich die ganze Zeit veranstaltet.

@Löwin45
(Mal wieder) ein Super-Beitrag von dir.
Ich fürchte aber vergebene Liebesmühe

21.05.2022 09:14 • x 6 #4379

MissNextDoor
Zitat von Trust_him:
Jedesmal, wenn ich sowas lese, denke ich: Gott sei Dank kann das kein Grund dafür sein, dass mein Mann bei mir ist! Das würde ich nicht ...

Ja, das denke ich mir auch immer... grausam, wenn es das ist, was den Partner hält.

21.05.2022 09:17 • x 1 #4380

A

x 4