33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
Zitat von Name:
Findest du? Das finde ich nicht. Ganz im Gegenteil.

Ich denke, dass Playmobil längst bei der Kollegin wäre, wenn sie ihm freie Kost und Logis angeboten hätte und ihm zugesagt hätte, ihn alle 14 Tage zu seinen Kindern zu fahren.
(Wie er selbst einige Seiten weiter vorne schrieb)

Die Betonung liegt hier immer und immer wieder darauf, dass die Sicherheit gewählt wurde.
Ich sehe hier keine Entscheidung aus Liebe.

21.05.2022 09:19 • x 8 #4381

T
Zitat von playmobil:
Aber es Muss ja nicht immer automatisch heißen, dass das andere vorbei ist, wenn man zum Betrüger/Bertrügerin wird.

Stimmt. Aber man muss zumindest wissen, was man nicht will. Man muss eine Entscheidung fällen.

21.05.2022 09:23 • x 3 #4382

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Zitat von Milly882:
Ich mag Gewohntes und Geregeltes im Leben, Routine, Menschen die ich liebe und auf die ich mich verlassen kann. Mag auch ungern Job wechseln etc. Liebe feste Säulen in meinem Leben.

Und so ticken die Menschen nunmal anders

Und so, bin bzw war ich auch. Feste Säulen im Leben haben. Eine klare Struktur. Wusste genau, was ich wollte.

21.05.2022 11:31 • #4383

P
Zitat von Milly882:
Aber wenn man ein Jäger ist, ständig auf der Pirsch nach Neuem und Aufregendem, dann soll man eben Jäger sein.

Und anscheinend, habe ich noch eine zweite dunkle Seite.

21.05.2022 11:32 • #4384

Wollie
Die dunkle Seite der Macht Verstehen sollst du endlich was hier geschrieben wird dir

21.05.2022 11:54 • x 3 #4385

B
Zitat von Seneca22:
Na ja. Wenn die Ex-AF von der Familie wusste (was hier wohl der Fall war), war sie ebenso am Ehebruch beteiligt, wie playmobil.

Bestreite ich gar nicht und finde es unschön,aber Playmobil ist seiner Frau gegenüber verantwortlich die Geliebte nicht.

21.05.2022 11:55 • x 3 #4386

P
Zitat von playmobil:

Diese Erkenntnis bringt dich mal gar nicht weiter playmobil, im Gegenteil, Drama Baby Drama

21.05.2022 11:57 • x 5 #4387

MissNextDoor
Zitat von playmobil:

Der Charakter eines Menschen hat viele Facetten...

Mich erinnerst du ein bisschen an einen Peter Pan, der zwar geheiratet und Kinder bekommen hat, jetzt aber lieber wieder losfliegen und ein Junge statt einem Mann sein möchte.
(Wenn ich berücksichtige, was für dich eine reale Option gewesen wäre - Versorgung + Unterstützung durch deine Kollegin + große Distanz zu deinen Kindern Vaterrolle abgeben etc..)

21.05.2022 12:59 • x 5 #4388

ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
Diese Erkenntnis bringt dich mal gar nicht weiter playmobil, im Gegenteil, Drama Baby Drama

In der Tat. 4388 Beiträge und er eiert immer noch herum.

21.05.2022 13:02 • x 4 #4389

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke, dass Playmobil längst bei der Kollegin wäre, wenn sie ihm freie Kost und Logis angeboten hätte und ihm zugesagt hätte, ihn alle 14 ...

Eigentlich ist hiermit alles wichtige zusammengefasst und gesagt.

Vermutlich versteht er aber leider nicht mal was daran falsch sein soll.

21.05.2022 13:08 • x 5 #4390

P
Zitat von ElGatoRojo:
In der Tat. 4388 Beiträge und er eiert immer noch herum.

Nach den Zahl der Beiträge würd ich jetzt nicht gehen, aber playmobil ist einfach weiterhin in seiner Phantasiewelt und da gilt es eben irgendwann aufzuwachen. Man merkt, dass er eben gerne noch Kind sein möchte. Sein Nickname passt eben zu ihm auch.

21.05.2022 13:11 • x 3 #4391

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich sehe hier keine Entscheidung aus Liebe.

Ich denke, das ist das eigentliche Problem.

Er liebt keine der beiden Frauen wirklich.
Somit kann er auch keine Entscheidung aus Liebe treffen.
Er kann sich nur die eine oder andere Variante schönreden.

Aber ich kann durchaus verstehen, dass man, wenn man nicht sicher ist, was man will, erstmal den vermeintlich einfacheren Weg wählt.
Zumindest bis man für sich Sicherheit hat.

Hier ist der vermeintlich einfache Weg der, bei der EF zu bleiben.

Aber das ist nur eine Entscheidung für den Moment.

Denn eine Entscheidung für die Zukunft sollte aus Liebe und Überzeugung getroffen werden und nicht aus der Vernunft heraus.

21.05.2022 13:11 • x 5 #4392

D
Jetzt mache ich meine Tube Senf auf

Ich drücke dir @playmobil die Daumen, dass du wieder mit deiner Frau glücklich wirst
Da hängt einfach so viel mehr dran

Schreib ruhig hier, wenn du wieder in den Strudel gezogen wirst

Du kriegst dann virtuell so was von auf die Ohren….
Es scheint dir aber ein Bedürfnis zu sein

Trotz allem, wünsche ich dir von Herzen, dass du mal sagen kannst:
Ich weiß jetzt was wichtig ist und bereue meine Entscheidung nicht

ich wünsche dir die Erkenntnis, dass du es gut getroffen hattest und doch nicht zufrieden warst und endlich zufrieden bist

Dankbar bist… viele trifft es richtig hart im Leben.. ohne eine Entscheidung treffen zu können

21.05.2022 13:31 • x 4 #4393

Wirdschon
Sagt mal, liest ihr nicht das Gleiche wie ich?

Sein ganzer längerer Text besteht aus: ICH , MIR, MICH und gönnerhaftem loslassen der ExAF!

Es geht so nebenher mal um die Kinder, die ja nu Glück haben, dass er bleibt aber in erster Linie gehts da drum, dass ER seiner Vaterrolle beraubt wird!
Und @playmobil , die tolleVaterRolle hast du schon aufgegeben in dem du Zeit und Energie (und einiges mehr ) in die Affäre gesteckt hast!

Ich mag Deine Ambivalenz verstehen, deinen allgegenwärtigen Egoismus finde ich , entschuldigt den Ausdruck, armselig ( und das war das netteste Wort zum Thema)

21.05.2022 13:49 • x 8 #4394

T
Zitat von Wirdschon:
Sagt mal, liest ihr nicht das Gleiche wie ich?

Öh...doch....liest du denn, was so im Allgemeinen geschrieben wird?

21.05.2022 13:52 • #4395

A

x 4