33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Wirdschon
Zitat von Trust_him:
Öh...doch....liest du denn, was so im Allgemeinen geschrieben wird?

Öhhhmmm , ob du’s glaubst oder nicht, ich lese mit und wundere mich, wie einige Foristen mit einer bewundernswerten Ausdauer dem TE immer wieder beim kreiseln helfen. Und ab und an verliere ich meine Contenance und kreisele mit.
Und Du so?

21.05.2022 13:57 • x 4 #4396


D
Ich lese hier das Zerissene … Gefühle die die"Vernunft" () kontrollieren
Ich empfinde es als ehrliche Schilderung was in ihm vorgeht

Und ja… sehr egoistisch und ich muss auch tief einatmen

Aber das ist es nun mal…. Das bewegt ihn

Trotzdem schlägt er immer wieder hier auf… es scheint ja irgendwas anzukommen

Hoffe ich zumindest

21.05.2022 14:02 • x 3 #4397


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


P
Auch wenn ich anscheinend des Öfteren, beratungsresisstent hier rüber komme, kann ich euch sagen, dass sehr wohl etwas ankommt bzw hängen bleibt. Ich lese mir jedes einzelne Kommentar genau durch. Manche, sogar öfters. Ich werde nicht beleidigend oder ausfallend. Sondern lasse euch ins Detail genau, an der Geschichte teilhaben. Die ersten beiden Male, habe ich mich ja noch aus dem Forum abgemeldet. Jetzt, bin ich schon durchgehend einen Monat hier. Habe mich auch nicht vor, wieder abzumelden. Die guten Beiträge, geben mir Halt und gelegentlich Zuversicht.
Und ja, ich gehe jetzt den in leichteren bzw einfacheren Weg weil ich weiß, was mich erwartet.
Und wenn in 1 bis 2 Jahren, mein schlechtes Gewissen mich immer noch so plagt, meine Gefühle bzw Liebe zu meiner Frau, nicht so zurückgekehrt sind, wie ich mir das vorstelle, dann werde ich mir neue Gedanken machen MÜSSEN. In Form von Beichte, Trennung oder Paartherapie .
Aber zuvor, möchte ich dem ganzen eine Chance geben und mir selber erstmal durch eine Gesprächstherapie bzw einem Psychologen helfen lassen. In der Heimat ankommen und schauen, was die Zeit bringt. Keiner weiß, was morgen ist.
Und als Dank, würde ich euch alle gerne zu Kaffee Kuchen einladen
Ich bin nämlich gerade auf dem Weg zum Haus und bleibe 2 Tage alleine unten.

21.05.2022 15:37 • x 4 #4398


S
Zitat von Butterblume63:
Bestreite ich gar nicht und finde es unschön,aber Playmobil ist seiner Frau gegenüber verantwortlich die Geliebte nicht.

Zumindest in Österreich ist das haftungsrechtlich anders. Für die Detektivkosten haften der untreue Ehepartner und der Affärenpartner dem gehörnten Ehepartner.

21.05.2022 15:40 • #4399


N
Zitat von Seneca22:
Zumindest in Österreich ist das haftungsrechtlich anders. Für die Detektivkosten haften der untreue Ehepartner und der Affärenpartner dem ...



wtf? keiner zwingt jemanden einen Detektiv anzuheuern.

21.05.2022 15:53 • x 3 #4400


B
Zitat von Naivling:
wtf? keiner zwingt jemanden einen Detektiv anzuheuern.

In Österreich greift das Schuld prinzip.

21.05.2022 15:55 • #4401


P
Zitat von playmobil:
Ich bin nämlich gerade auf dem Weg zum Haus und bleibe 2 Tage alleine unten.

Klingt gut, für dich dann mal zu sein Und thx for Coffee

21.05.2022 15:56 • #4402


meineMeinung
Zitat von playmobil:
Und wenn in 1 bis 2 Jahren, mein schlechtes Gewissen mich immer noch so plagt, meine Gefühle bzw Liebe zu meiner Frau, nicht so zurückgekehrt sind, wie ich mir das vorstelle, dann werde ich mir neue Gedanken machen MÜSSEN. In Form von Beichte, Trennung oder Paartherapie .

Das lesen wir dann auf Seite 1963 der unendlichen Geschichte.

21.05.2022 15:57 • x 2 #4403


S
Zitat von Naivling:
wtf? keiner zwingt jemanden einen Detektiv anzuheuern.

Der Detektiv ist mitunter erforderlich, um sich Gewissheit über den Ehebruch zu verschaffen. Wird der Ehebruch nachgewiesen, haften der ehebrechende Ehepartner und der Affärenpartner für die Detektivkosten. Ist so. Dh der OGH hat in Ö sehr wohl ein Verschulden auch des Affärenpartners am Betrug anerkannt. Und zwar auch wenn der Affärenpartner den gehörnten Ehepartner nicht kennt. Folglich ist die hier im Forum immer wieder vertretene Meinung, dass bloss der Ehepartner "betrüge" und der Affärenpartner quasi aus dem Schneider sei, zumindest für Ö rechtlich nicht korrekt und damit nicht aufrecht zu erhalten.

21.05.2022 16:46 • x 3 #4404


Ema
Zitat von Butterblume63:
In Österreich greift das Schuld prinzip.

Interessant. Das Schuldprinzip wurde in D schon vor Jahrzehnten abgeschafft bei Scheidungen.

Zitat von Seneca22:
Der Detektiv ist mitunter erforderlich, um sich Gewissheit über den Ehebruch zu verschaffen

Hier gibt es juristisch betrachtet auch den Begriff des Ehebruchs nicht mehr.

Juristisch gesehen ist die Ehe hier eine Wirtschafts- und Lebensgemeinschaft. Alles andere (was ja ursprünglich durch die Kirche hineingetragen wurde) gibt es hier nicht mehr.
Keine ehelichen Pflichten, keinen Ehebruch und so weiter.

Aber interessant zur Kenntnis zu nehmen, dass das in Ö noch anders ist.

21.05.2022 17:54 • x 2 #4405


B
@Ema ,auch Scheidungen sind innerhalb weniger Wochen durch,wenn sich das Pasr einig sind. Freunde von mir waren innerhalb von 6 Wochen geschieden.

21.05.2022 18:16 • #4406


M
Zitat von playmobil:
Und anscheinend, habe ich noch eine zweite dunkle Seite.

So wird man aber nicht über Nacht.
Du hast eher vorher eine Lüge und nicht dein wahres Ich gelebt. Oder dich selbst belogen.

21.05.2022 18:38 • x 2 #4407


P
Gestern Abend, hat mich meine Kollegin nochmals angeschrieben. Ob ich sauer sei oder so. Weil ich nicht mehr auf ihre letzte Nachricht, geantwortet hatte. Wir schrieben dann etwas länger. Es wühlte mich wieder so sehr auf. Ich merkte sofort, wie schlecht es mir ging.
Ich habe das erst gar nicht so in der Trauer verstanden bzw realisiert. Aber sie meint wohl mit Nachrichten beantworten bei Facebook, dass Sie Männer wohl angeschrieben haben, die Sie interessant finden bzw kennenlernen wollen. Was sonst?! Ich habe Sie vor Wochen schon drum gebeten, dass ich nichts davon wissen möchte ... Wie kann man gestern Abend, so wenig Feingefühl haben?!
Ok. Ich habe sicherlich in der einen oder anderen Situation, auch nicht besser reagiert. Trotzdem ...

Und wie kann man mir um 20:36 Uhr schreiben:

Bist du böse auf mich ... ?


Und um 22:49 Uhr schreiben:

Ich werde welche von den Nachrichten auf Facebook beantworten... ich muss mich ablenken. Und du versuchst gerade in dein Leben zurückzufinden und ich muss versuchen ein neues Leben für mich zu finden. Es geht mir gut als Single, aber es macht mich krank dir zu sagen, es wird uns nicht geben und einfach auf einer Stelle einsam weiter zu trampeln...


Weitere Wortlaute waren:

Es ist so. Ohne Corona hättet ihr ein zweites Mal geheiratet. Du konntest es kaum erwarten in deine Heimat zurückzukehren. Du hast von all den guten Dingen geschwärmt, die du vermisst hast und wiederbekommen wirst. Konzentrier dich auf das, was du hast. Du meintest es läuft wieder besser zu Hause. Das ist doch besser als die angespannte Situation zuvor.


Das stimmt nicht. Du warst voller Zweifel. Nicht wegen deiner Liebe, aber wegen allem anderen... und bei mir war es nicht anders. Ich hatte meine eigenen Zweifel und deine kamen dann noch oben drauf. Die mich teilweise einfach auch weggestoßen haben... ich konnte für einiges einfach kein Verständnis mehr aufbringen, weil es mich verletzt hat und immer wieder um dieselben unveränderbaren Zweifel ging...
Ich habe für mich entschieden, dass ich diesen Zweifeln nicht mehr ausgesetzt sein will und du hast entschieden, dass du deine Jungs nicht ziehen lassen wirst (logischerweise!)... und damit müssen wir jetzt leben.

Es ist doch egal, was das Problem.
Weißt du, als mich jemand sehr geliebt hat, als ich noch in meiner Beziehung war, habe ich auch immer gesagt es liegt an mir, warum ich mich nicht trenne. Es waren auch Zweifel. Und nach meiner Trennung war ich so schockiert über meinen Verlust und traurig und enttäuscht von mir selbst, dass ich ihn auch weggestoßen habe.
Und ich möchte weder diese Traurigkeit und Enttäuschung für dich, noch den Schmerz des Wegstoßens oder die Schuld für mich ...


Ich werde ihr jetzt sagen, dass Sie mir bitte nicht mehr schreiben soll.

22.05.2022 06:23 • #4408


Maxy522
Ähm Nr löschen blockieren what ever neue Nr zu legen ganz einfach das Prozedere...
Sie will dich nämlich jetzt in die enge treiben mit solchen Nachrichten

22.05.2022 06:33 • x 7 #4409


P
Zitat von playmobil:
Ich werde ihr jetzt sagen, dass Sie mir bitte nicht mehr schreiben soll.

playmobil, die Frau schreibt voller Emotionen. Die wird dich nicht in Ruhe lassen.

Du solltest sie blockieren, auf allen privaten Kanälen. Wir haben dir ja schon alle gesagt: Da wird noch was kommen Und wenn sie geschäftlich mit dir was zu bereden hat, dann nur noch die Emailadresse für geschäftlichen Austausch.

Ich kann dir nur raten: Such dir nen neuen Job, nach dem Umzug.

22.05.2022 06:38 • x 4 #4410


A


x 4