Hallo @playmobil
Was für ein Schlamassel!
Ich bin mir nicht sicher, ob du deine Einsichten aus deinem Eingangspost erarbeitet hast oder Dich hier im Forum eingelesen hast.
Das dich erst jetzt ein schlechtes Gewissen plagt, scheint normal zu sein. Denn während des Rausches denkt kaum einer an die Konsequenzen. Auch ich bin der Meinung, dass du Liebe und Verliebtheit verwechselst. Liebe ist ein tiefes, ruhiges , angekommenes Gefühl. Und leise! Kann nicht mit dem Knallerlebniss einer Verliebtheit mithalten. Und jetzt fragst Du Dich, wieso Du Dich nicht erinnern kannst, diese Art von Verliebtheit bei Deiner Frau am Anfang gespürt zu haben? Soweit ich das mit der Affärendynamik verstanden habe, hat das dann mit dem Adrenalin der Heimlichkeit zu tun. Die Sehnsucht steigt, die Leidenschaft wird gepusht, denn man kann nicht wann man will sondern wenn man sich freie Zeit erlügt. Dann hat man als normalehrlicher Mensch ein schlechtes Gefühl und dieses Gefühl verbindet man mit dem Menschen, den man anlügt. Somit gehen die tollen Gefühle zur AF, die schlechten zur EF.
Versteh mich nicht falsch, natürlich könnte die AF die noch größere Liebe deines Lebens werden. Allerdings würdest du eure Beziehung auf den Ruinen deiner alten Liebe bauen. Und die bleibt ja bestehen, durch die gemeinsame Schöne Vergangenheit und den Kindern. Somit ist das neue Fundament nicht stabil und da bedarf es einiges mehr an Arbeit um diese Beziehung nach dem absterben der Drecksinsekten und dem Einzug des Alltags auf dieses Level zu bringen.
Natürlich kannst du das jetzt nicht so rational sehen und schon gar nicht spüren. Denn dies Gefühl ist noch nie dagewesen, seelenverwandt ( und das halbe Forum ) und einzigartig
Nun kommt es auf deine Risikobereitschaft an. Solltest du der Glückspilz sein, der die 2 tollsten Frauen ( bei EF weißt du das schon, AF wird sich erst beweisen müssen) der Welt hat und auf die andere ein ganzes Leben warten, dann los!
Sollte der Weg zu deiner Frau gehen, sag ihr die ganze Wahrheit und stell dich der Konsequenz. Denn solltest du mal Werte wie Respekt, Ehrlichkeit dein eigen genannt haben, ist das der einzige Weg, der Euch auf Dauer nicht vergiftet
Sollte es zur AF gehen, kannst du die Wahrheit behalten und deine Frau freilassen, damit sie jemanden mit gleichen Werten und gleicher Definition von Liebe finden kann.
Alles Gute
LG Wirdschon
27.03.2022 12:25 •
x 16