Ich habe meine Familie nicht für die Affäre verlassen.
Es war eine schwere Zeit, alles wieder aufzuarbeiten-obwohl ich die Affäre hatte, als wir ohnehin in einer probeweisen Trennung waren. Heute (nach 7Jahren) bin ich froh darüber.
Der Punkt, der mich bei Dir daran zweifeln läßt, ob Du wirklich eine Beziehung mit der Affäre führen kannst: Du bleibst dann für sie (und nur für sie) vor Ort. Weil sie ihre Familie nicht verlassen will (mit 27 Jahren sollte man sich auch schon mal abnabeln können, wenn es notwendig ist). Dafür nimmst Du eine Trennung von Deinen Kindern in Kauf. Du trennst Dich für sie also von Deiner Frau, bleibst an einem Ort, den Du nicht so magst und nimmst Deine Vaterpflichten nur noch aus der Ferne wahr. Das alles, weil die Neue das so will. Welchen Kompromiss geht sie ein, um mit Dir, den sie ja angeblich so liebt, zusammen zu sein?
Meine Glaskugel sagt: sie muss Dich dann trotzdem immer noch teilen. Alle zwei Wochen gibt es ein WE, an dem es deutlich um Deine Ex und die Kinder geht. Finanziell wird es nicht sooo rosig. Das hat sich Deine Next mit Sicherheit nicht so vorgestellt. um den Zustand der Zufriedenheit zu erreichen, den Du mit Deine Frau hast, bedarf es viel Arbeit und Zeit. Es sind zudem erschwerte Bedingungen, denn Du wirst immer zwischen zwei Stühlen sitzen.