Zitat von playmobil: Klar, kommen ihr auch Zweifel! Gerade jetzt hat sie kaum noch Hoffnung, da meine Frau definitiv mit Kindern wegziehen wird und sie weiß, dass sie der Auslöser gewesen ist, dass sich meine Gefühle und Sichtweise zu meiner Frau geändert haben. Aber nicht die Gefühle zu meinen Kindern.
Danke für die Antwort.
Das du in dieser Hinsicht ehrlich warst, rechne ich dir hoch an.
Birgt aber auch für dich ein Risiko.
Dein Geliebte weiß dann also, dass du deine gut laufende Ehe mit zwei kleinen Kindern verlassen konntest.
Zum einen, wie du selbst schon festgestellt hast, könnte dieser Schatten auf deiner neuen Beziehung lasten. Mit schlechtem Gewissen im Bauch fühlt sich jede Beziehung falsch an. Und sobald der große Hormonschub sich legen konnte (das kann übrigens bis zu zwei Jahren dauern, aber er geht auf jeden Fall), kommen die eigentlichen Karten erst auf den Tisch.
Deine Geliebte weiß auch, wie problemlos du für sie einzufangen warst, trotz guter Ehe, trotz zwei noch sehr kleinen Kindern. Spätestens wenn sie ihren Status als Geliebte verlässt und den Platz als deine offizielle Partnerin einnimmt, könnten in ihr zusätzlich weitere Zweifel kommen, ob das nicht auch noch ein anderes junges Ding bei dir auf Arbeit hinbekommt.
Sie weiß ja, dass du gegen Avancen Dritter nicht immun bist.