32916

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Zitat von So-What:
Dieses Wort ist mir auch zu groß. Und für jeden was anderes.

Da gebe ich Dir recht. Liebe ist ein "grosses" Wort, das jeder anders interpretiert. Wesentlich erscheint mir, einen pragmatischen Zugang zu erlangen. Was ist mir wichtig in langjährigen Beziehungen und inwieweit findet man dies in einer Beziehung zu einem bestimmten Menschen.

Zitat von So-What:
Die Familie ist und bleibt leider die zweite Wahl.

Und doch, es hat schon sehr viel mit Mut zu tun.

Nicht unbedingt. Wenn Sicherheit, Beständigkeit und Kontinuität für jemanden beziehungswesentlich sind, dann ist dies nicht die "zweite Wahl", sondern für denjenigen "erste Wahl". Andererseits gibt es Leute, für die "Familie" ein unwichtiges Konstrukt ist. Für diese Leute wird das Verbleiben dann tatsächlich zur "zweiten Wahl". Ich denke, dass playmobil sich bewusst werden sollte, dass Fremdgehen häufig etwas mit dem eigenen (zu geringen) Selbstwert zu tun hat. Va bei Leuten, die eigentlich gerne Sicherheit wollen. .

24.05.2022 13:59 • x 2 #4666


T
Zitat von playmobil:
Als meine Frau im Oktober den besagten Anruf bekommen hat, wo ihr gesteckt wurde, dass ich eine Affäre mit meiner Kollegin hätte/habe, ist mir der Ar. auf Grundeis gegangen.

Und trotzdem ist jetzt fast Juni 2022 und du hast erst noch vor wenigen Tagen geschrieben wie gerne du mit deiner Kollegin leben würdest - so dass selbst dein Trauzeuge dir sagte na dann mach es halt, du Sturkopf...

Also... ich sag dir eins... ich nehme dir hier vieles nicht ganz ab.

Aber das hat nichts mit deinem Leben zu tun, und wenn das nun ideal weiter läuft (eure Ehe), dann habe ich nichts gesagt...
Ihr werdet schon sehen wie und ob es auf Dauer läuft wie ihr es euch beide erhofft.

24.05.2022 14:01 • x 6 #4667


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


A
Zitat von playmobil:
Gefühle hin oder her. Man kann seine Familie nicht einfach so aufgeben.

Wenn das im Oktober war, warum geht es dann hier in 310! Seiten um die Frage, ob Geliebte oder nicht Geliebte?

24.05.2022 14:14 • x 3 #4668


E-Claire
Zitat von playmobil:
Ich will es nicht jeden von euch über Whats App zeigen oder nerven, aber wenn ihr es sehen würdet, dann würdet ihr sehen, wie ergreifend und emotional das alles ist.


Ich frage mich ja, ob das heißt, daß es im Hintergrund eine WA Gruppe gibt, mit Forenteilnehmern und dem TE.
Ich kann es nur immer wieder betonen, es hat hier schon mehrfach (sic!) Threadersteller gegeben, die sich komplette Geschichten über 100e Seiten ausgedacht haben (inklusive gefälschter Bilder) und sehr, sehr viele Menschen zum Narren gehalten haben.

24.05.2022 14:19 • x 6 #4669


S
@thegirlnextdoor
nein ich gehe nicht von meiner Geschichte aus......ich gehe schlichtweg davon aus, dass es jedem selbst frei steht zu entscheiden, wie er mit seinem Leben weiter verfahren möchte. Wenn Playmobil sich trennen wöllte, auch ok. Wenn seine Frau ihn rauswirft, ihre Entscheidung. Wie mehrfach gesagt, mich stört reindieses Pauschalisieren und eben, dass hs von eigenen Geschichten ausgegangen wird.....

Und warum sollte playmobil sich nicht ändern können, noch dazu, wenn er in Therapie geht?
Oder warum sollte er nicht zu Monogamie fähig sein oder was ihm sonst noch angeraten wird, er war es schließlich jahrelang?

24.05.2022 14:21 • x 1 #4670


B
Zitat von E-Claire:
Ich frage mich ja, ob das heißt, daß es im Hintergrund eine WA Gruppe gibt, mit Forenteilnehmern und dem TE. Ich kann es nur immer wieder betonen, ...

Du meinst Cube, oder?

24.05.2022 14:21 • x 3 #4671


Ema
Zitat von Butterblume63:
Du meinst Cube, oder?

Ja. Der.
Und andere.

24.05.2022 14:25 • x 2 #4672


B
Zitat von Ema:
Ja. Der. Und andere.

Habe nur davon gehört. Solche Leute kann ich nicht verstehen.

24.05.2022 14:27 • #4673


T
Zitat von So-What:
Dieses Wort ist mir auch zu groß. Und für jeden was anderes.

Ok...für mich bedeutet Liebe, dass es nichts gibt, bei dem ich mich nicht an der Seite meines Mannes sehe oder sehen möchte.
Er ist mein Lieblingsmensch.
In seinen Armen will ich abends einschlafen und in sein Gesicht möchte ich als erstes sehen, wenn ich morgens aufwache.
Wenn ich etwas ohne ihn erlebe, ist er der Mensch, dem ich davon als erstes erzählen möchte.
Er ist der einzige Mensch, den ich wirklich vermisse, wenn er nicht bei mir ist. So empfinde ich nicht mal bei unseren Kindern.
Mit ihm könnte ich auf einer einsamen Insel stranden und ich hätte alles bei mir, was ich für mein Seelenheil brauche.
Mit ihm wird mir auch ein Wochenende auf der Couch nie langweilig.

Das ist für mich Liebe.

Das heißt nicht, dass ich nicht ohne sein kann. Ich kann und war es auch schon oft. Ich kann auch Spaß ohne ihn haben, aber ich bin nunmal am liebsten mit ihm zusammen.

Und ich kann auch nach über 20 Jahren nicht die Finger von ihm lassen.

Das ist für mich Liebe.
*OT off*

24.05.2022 14:30 • x 2 #4674


E-Claire
Ich bringe da die Namen immer durcheinander, weil ich selbst (bisher) nie betroffen war. Ich meine mich zu erinnern, daß als eine der Geschichten aufflog auch von gefälschten Bildern positiver Schwangerschaftstest die Rede war.

Ich möchte einfach nur an dieser Stelle noch mal alle daran erinnern, daß, egal wie vertrauenswürdig eine Story klingt, wie sehr sie selbst einen triggert oder wie sehr man daran Anteil nimmt, es gibt hier immer wieder (!) Geschichten, die einfach nicht stimmen.

Hinterher entdecken zu müssen, daß man die eigenen echten Gefühle mit einem Phantom besprochen oder geteilt hat, kann ausgesprochen schmerzhaft sein. Insbesondere für die Teilnehmer unter uns, die vorher von ihren SO hintergangen wurden.

24.05.2022 14:32 • x 1 #4675


T
Zitat von SchlittenEngel:
ich gehe schlichtweg davon aus, dass es jedem selbst frei steht zu entscheiden, wie er mit seinem Leben weiter verfahren möchte.

Hat das hier irgendjemand in Frage gestellt...?

24.05.2022 14:33 • x 1 #4676


A
Zitat von playmobil:
Ich will es nicht jeden von euch über Whats App zeigen oder nerven, aber wenn ihr es sehen würdet, dann würdet ihr sehen, wie ergreifend und emotional das alles ist.

Ich verstehe es nicht. Wahnsinn, wie ergreifend das alles im Oktober 21 war. Jetzt ist Mai 22. Seit 310 Seiten kannst du dich nicht entscheiden. Was willst du und mit dieser Aussage mitteilen?

Wenn es Fake ist/ war.....na mensch, dann hatten wir alle eine Runde Spaß

24.05.2022 14:41 • x 2 #4677


T
Zitat von AllesGut:
Ich verstehe es nicht. Wahnsinn, wie ergreifend das alles im Oktober 21 war. Jetzt ist Mai 22. Seit 310 Seiten kannst du dich nicht entscheiden. Was willst du und mit dieser Aussage mitteilen?

Genau das frage ich mich auch...
Von jemandem, dem vor fast 8 Monaten der A... auf Grundeis gegangen ist, würde man irgendwie anderes erwarten.

24.05.2022 14:43 • x 2 #4678


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Hat das hier irgendjemand in Frage gestellt...?

nein, aber es gibt mehr als genug abwertende Beurteilungen der Entscheidung oder generell , von eigener Ansicht, abweichender; Entscheidungen;-) und das stört mich.....

24.05.2022 14:49 • x 1 #4679


E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
Von jemandem, dem vor fast 8 Monaten der A... auf Grundeis gegangen ist, würde man irgendwie anderes erwarten.

Du meinst der überlegt dann nicht in einem öffentlichen Forum, für sich und die Ehefrau nen Porsche als Zweitwagen zu holen ?

Ein Triggerbömbchen nach dem anderen, wir werden gerade per Salami darauf vorbereitet, daß die Ehefrau es geahnt, gewusst hat. 200 Seiten später dann dass die ExAF eh informiert hat etc...

Wenn ich in der WA Gruppe wäre, wäre ich sehr an Bildern interessiert. Die lassen sich am leichtesten überprüfen.

24.05.2022 14:50 • x 6 #4680


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag