33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

E-Claire
Zitat von Seneca22:
Und wie würde sich die unerfüllte Liebe zu Deiner Frau in concreto äussern ?

Wenn Du Paulaners Thread liest, wirst Du sehen, daß er das alles durch hat und wirklich gemeistert.

24.05.2022 16:43 • x 1 #4696

Lancelot
Zitat von playmobil:
Hallo zusammen! Ich hoffe, hier nochmal andere Erkenntnisse zu erlangen. Oder Meinungen von anderen zu bekommen, die bereits mal eine Affäre hatten und Gefühle entwickelt haben oder sich zwischen Familie oder der/die Geliebte/en entscheiden mussten. Zu mir bzw der Geschichte: Ich hatte eine Affäre mit ...

Ist mir auch ein paar mal so gegangen, aber meine Kinder und die gesamte Familie stehen über allem. Ich lebe jetzt seit 17 Jahren mit meiner Frau ohne Körperkontakt. Hatte zwei kur aber stressige Affäre - will ich nicht mehr.

24.05.2022 16:47 • #4697

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

S
Zitat von E-Claire:
So etwas lässt sich immer fürchterlich leicht sagen, mit dem wissen, daß man eh (wieder) geliebt wird.

Das sehe ich ganz ähnlich. Einerseits finde ich es grossartig, wenn man im Stillen jemanden lieben kann, von dem man weiss, dass er einen nicht (mehr) liebt, andererseits würde ich - glaube ich - dadurch für andere potentielle Partner blockiert sein. Oder wenn es mich nicht blockiert, wie erkläre ich einem potentiell neuen Partner, dass ich jemanden anderen auch (unerfüllt) liebe. Nö, das wäre ehrlicherweise nix für mich.

24.05.2022 16:52 • x 1 #4698

S
Zitat von Lancelot:
Ist mir auch ein paar mal so gegangen, aber meine Kinder und die gesamte Familie stehen über allem. Ich lebe jetzt seit 17 Jahren mit meiner Frau ohne Körperkontakt. Hatte zwei kur aber stressige Affäre - will ich nicht mehr.

Wow. Wie macht Deine Familie das ? Wird nicht darüber geredet, oder wie ?

24.05.2022 16:53 • x 2 #4699

T
Zitat von So-What:
Auf der anderen Seite bin ich leider der Typ, dem sowas Angst macht.

Inwiefern macht dir das eigentlich Angst?

24.05.2022 17:12 • #4700

MissNextDoor
Zitat von Lancelot:
Ist mir auch ein paar mal so gegangen, aber meine Kinder und die gesamte Familie stehen über allem. Ich lebe jetzt seit 17 Jahren mit meiner Frau ohne Körperkontakt.

Nun... das ist in der Tat eine konsequente aber auch sehr krasse Entscheidung.

Wenn es für alle Beteiligten so gut passt und alle zufrieden sind, gibt es nichts daran auszusetzen...

24.05.2022 17:15 • x 1 #4701

MissNextDoor
Zitat von SchlittenEngel:
nein, aber es gibt mehr als genug abwertende Beurteilungen der Entscheidung oder generell , von eigener Ansicht, abweichender; Entscheidungen;-) und ...

Er hat sich hier schon x mal für die Familie entschieden!

.... und dann innerlich wieder alles umgeworfen.

Daher warte ich ab.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.........

24.05.2022 17:25 • x 2 #4702

Lancelot
Zitat von Seneca22:
Wow. Wie macht Deine Familie das ? Wird nicht darüber geredet, oder wie ?

wir akzeptieren das so.

24.05.2022 18:00 • #4703

S
@thegirlnextdoor

das stimmt, mir ging es aber um die pauschalen Aussagen und Wertungen über die Motive ALLER die bei der Familie bleiben egal ob Betrüger oder Betrogener....

24.05.2022 18:13 • x 2 #4704

S
Zitat von Lancelot:
wir akzeptieren das so.

@Lancelot
will ja nicht neugierig sein, aber...wusste Deine Frau auf was sie sich einlässt und für sie ist das auch ok?

24.05.2022 18:15 • #4705

MissNextDoor
@SchlittenEngel pauschal möchte ich da wirklich und definitiv nicht werten!
Wenn jemand (so wie z.B. lemonlime in seinem Thread) erkennt, dass er den Partner wirklich liebt und nur den bzw. die will, ist das etwas völlig anderes als wenn jemand seinen treuen Partner zur zweiten Wahl degradiert und nach monatelanger Erniedrigung wegen gebügelter Socken bleibt.

Würde ich Playmobil wirklich abkaufen, dass seine Frau trotz der heißen Affäre sein Mensch Nummer 1 ist, würde ich mich in keiner Weise negativ äußern.
Er schrieb nur mehrfach, dass er für seine Kollegin wirklich deutlich mehr empfinden würde als rein S. Anziehung (und das merkte man auch deutlich), bei seiner Frau dagegen......
Das finde ich hier wahnsinnig traurig. Für die Frau.

Bei Lemonlime war es vollkommen anders er liebt und schätzt seine Freundin und brachte klar zum Ausdruck wie wichtig sie ihm ist. Unabhängig von jeglicher praktischen oder finanziellen Erwägung.
Vollkommen anders, in meinen Augen....

24.05.2022 18:17 • x 3 #4706

S
Zitat von SchlittenEngel:
@Lancelot will ja nicht neugierig sein, aber...wusste Deine Frau auf was sie sich einlässt und für sie ist das auch ok?

...ok habe grad mal in Dein altes Thema geguckt und ziehe die Frage zurück, die arme Frau

Zitat von Lancelot:
Die Partnerschaft ist ok.

Meine Frau versagt, wenn sie nicht bereit ist auf meine ero. Wünsche einzugehen, bei anderen Frauen habe ich ja keine Erek.probleme.

24.05.2022 18:21 • x 2 #4707

S

P
Zitat von E-Claire:
Wenn nur ein Teil stimmt, dann führt playmobil seit längerem Menschen, denen es nicht gut geht, an der Nase herum,

Es mag sein, dass Menschen langeweile haben. Das sicherlich auch hier in dem Forum oder allgemein in Foren es Fälle gab, wo Leute sich Geschichten ausgedacht haben.
ICH gehöre nicht dazu. Meine Geschichte ist nicht nur teilweise wahr, sondern zu 100%.
Alleine die Nachrichten von meiner Kollegin und ihrer besten Freundin. Wieviel Langeweile muss man haben, um sich das auszudenken?!

24.05.2022 18:36 • #4709

A
Zitat von Lancelot:
Ich lebe jetzt seit 17 Jahren mit meiner Frau ohne Körperkontakt.

Zitat von Lancelot:
wir akzeptieren das so.

Zitat von Seneca22:
Ok, dh ihr habt eine offene Beziehung

Ist das die logische Schlussfolgerung?

24.05.2022 18:36 • #4710

A

x 4