33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

M
@Trust_him

Aus Interesse: Warst du selbst mal eine Affäre?

Ich bewundere dich. Ich könnte so etwas nie im Leben verzeihen.

Wie schon einmal erwähnt. Wenn man nicht ganz genau weiß, was das ist, oder wie innig und tief die Beziehung zwischen AM und AF ist, dann ist das womöglich einfacher. Durch meine Erfahrungen als AF (es war das Intensivste das ich jemals erlebt habe bzw. wir beide) könnte ich es NIE verzeihen.

Schon alleine wenn ich mir vorstelle, dass mein Partner nur 1 % von dem mit einer anderen Frau erleben würde, was ich so als AF erlebt habe, könnte ich mich ihm nie wieder nähern.

Bin anderseits extrem dankbar, so etwas erlebt zu haben. Null vergleichbar mit einer Beziehung.

25.05.2022 07:04 • #4726

S
Gut, dass die Menschen verschieden sind. Es muss nur jeder Menschen finden, die zu einem passen. Wo sich keiner verbiegen muss und sich selbst sein darf. Da das schwer ist und viele eine enge Bindung anstreben, halten viele an etwas fest, was vielleicht nicht (mehr) passt.
Damit meine ich nicht Dich.
Ich tat das aber auch für eine Weile, wegen den äußeren Umständen. So ehrlich muss ich zu mir sein. Es hat sich nicht mehr richtig angefühlt. Die endgültige Trennung dann schon (Um den Bogen zum TE und seiner Frau zu spannen).

25.05.2022 07:14 • x 2 #4727

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Es tut mir leid, hier schon wieder zum OT zu werden, aber auf direkte Fragen möchte ich gerne auch direkt antworten....deshalb erneut *OT on*
Zitat von Milly882:
Aus Interesse: Warst du selbst mal eine Affäre?

Nein, aber ich war schonmal die Frau, mit der jemand fremdging. Dass er gebunden war, erfuhr ich erst danach. Ich ging davon aus, er würde sich sofort trennen, was er nicht tat. Wir haben uns noch ein paar Mal als Freunde getroffen. Aber als klar wurde, dass er mich nur als Affäre wollte, war das Thema für mich erledigt.
Ich stehe für so etwas nicht zur Verfügung. Ich lebe nach dem Grundsatz Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Zitat von Milly882:
Wenn man nicht ganz genau weiß, was das ist, oder wie innig und tief die Beziehung zwischen AM und AF ist, dann ist das womöglich einfacher.

Alles, was an Innigkeit in der Affäre meines Mannes lag, hat sie mir sehr deutlich in Wort und Bild präsentiert. Ich bin sicher, dass das die Highlights waren. Und ich bin ebenfalls sicher, dass in dieser Affäre nichts Besonderes war. Alles hatte mein Mann längst zuhause. Er wollte es damals einfach nicht sehen. Heute ist das glücklicherweise anders.
(Und vielleicht können wir ja auch hier den Bogen zum TE spannen;-))
*OT of*

25.05.2022 07:26 • x 4 #4728

P
Ich gebe allen in vielen Punkten Recht.
Liebe ist sehr vielseitig und hat viele Facetten. Jeder empfindet anders Liebe bzw hat eine andere Begründung bzw Bedeutung für das Wort.

Für mich war Liebe auch immer ankommen. Zu Wissen, wo mein zu Hause ist. Wie schon erwähnt: Beständigkeit, Sicherheit, Kontinuität.
Die Familie nie in Frage zu stellen. Es lief einfach schon wie von selbst. Die Jahre vergingen. Es passte kein Blatt zwischen mir und meiner Frau. Wir verstehen uns blind. Sind ein Team. Die Familie bzw das Familiengerüst, empfinde ich als Liebe.

Das Knallererlebnis zu meiner Kollegin, bzw den Knall der Verliebtheit, hat mich so dermaßen aus der Bahn geworfen, wodurch ICH alles in Frage gestellt habe.
Hier, bin ich aber selber Schuld. Die sch., habe ich mir selber eingebrockt. Das NEUE lockte. Ich bin schwach geworden. Hätte mir auch eine andere Zukunft vorstellen können. Möchte aber jetzt, an mir arbeiten, dass mir das nicht nochmal passiert.

Vorhin rief mich meine Kollegin auf dem Diensthandy an und wollte nur dienstlich etwas wissen. ( Ein bestimmter Ort, wo Sie mit Jugendlichen hinmöchte, wo ich schomal gewesen bin ). Sie fragte mich dann , wie Sie dort am besten hinkommt.
Ich erklärte ihr alles und dann sagte ich: Bis Dann .
Ich war wirklich für ein paar Sekunden, stolz auf mich. Das es geht, wenn man nur will.

25.05.2022 11:49 • x 5 #4729

T
Zitat von playmobil:
Ich war wirklich für ein paar Sekunden, stolz auf mich. Das es geht, wenn man nur will.

Über den Berg bist du, wenn ein solches Gespräch keine Gefühle mehr in dir hervorruft.

25.05.2022 12:34 • x 4 #4730

M
Zitat von playmobil:
Ich gebe allen in vielen Punkten Recht. Liebe ist sehr vielseitig und hat viele Facetten. Jeder empfindet anders Liebe bzw hat eine andere ...

Und wie geht es deiner Kollegin?!

Zu deiner Beschreibung:
Trotzdem hakt es hier wo. Du hättest dich sonst nicht einfach verlieben können.

25.05.2022 15:31 • #4731

P
Zitat von Milly882:
Und wie geht es deiner Kollegin?!

Ich denke den Umständen entsprechend In Ordnung . Sie wird auch nach vorne schauen und sich wieder auf andere Männer einlassen. Bzw wenn es passt, andere kennenlernen und daten.

25.05.2022 15:41 • #4732

M
Zitat von playmobil:
Ich denke den Umständen entsprechend In Ordnung . Sie wird auch nach vorne schauen und sich wieder auf andere Männer einlassen. Bzw ...

Weißt du das?
Wow, super dass sie sich so im Griff hat. Ich war ein emotionales Wrack.

Habe auch dauerhaft den Glauben an Liebe verloren etc.

Also gut getan hat mir das Ganze jedenfalls nicht..

25.05.2022 15:43 • x 1 #4733

S
Zitat von playmobil:
Ich denke den Umständen entsprechend In Ordnung . Sie wird auch nach vorne schauen und sich wieder auf andere Männer einlassen. Bzw ...

Und hoffentlich auch mal ihre "ungesunden" Beziehungsmuster aufarbeiten, was sie ohne Dich viel besser kann. Und angesichts ihres mangelnden Entgegenkommens wird es ihrerseits nicht die große Liebe gewesen sein, daher lass dich jetzt bloß nicht von Mitleid oder sonstigem ihr gegenüber ablenken, sie hat gewusst worauf sie sich einlässt und du bist ihr gegenüber zu nichts verpflichtet....

25.05.2022 15:49 • x 4 #4734

M
Zitat von SchlittenEngel:
Und hoffentlich auch mal ihre ungesunden Beziehungsmuster aufarbeiten, was sie ohne Dich viel besser kann. Und angesichts ihres mangelnden ...

Wenn jemand einer Frau alles mögliche verspricht, von Liebesschwüren angefangen bis Zukunftspläne usw, sie um den Finger wickelt, dann ist man ihr zu nichts verpflichtet…?

Wenn man jemandem auch nur minimal falsche Hoffnungen macht, sollte man sich schon schämen.

Aber SOWAS?

25.05.2022 15:53 • x 2 #4735

S
@Milly882
wenn man verheiratet ist, kleine Kinder hat, die Dame das weiß und sich dennoch auf eine Affäre einlässt - nein....
selbst schuld.

25.05.2022 15:54 • x 9 #4736

T
Zitat von Milly882:
Wenn jemand einer Frau alles mögliche verspricht, von Liebesschwüren angefangen bis Zukunftspläne usw, sie um den Finger wickelt, dann ist man ihr zu nichts verpflichtet…?

Jede Frau hat das selbst im Griff.

Wenn ich weiß, dass der Typ eine Frau hat, dann lasse ich mich erst auf ihn ein, wenn er sich getrennt hat.
Da kann er mir vorher erzählen, was er will, bei mir beißt er damit auf Granit.

Ein Mann, der verheiratet ist und mich angeblich aber über alles liebt, der verlässt seine Frau für mich.
Tut er dies nicht, weiß ich, was seine Liebesbekundungen Wert sind und will ihn nicht.

Insofern ist jede Frau, die sich wissentlich auf eine Affäre einlässt, selbst schuld, wenn sie am Ende alleine dasteht.

25.05.2022 16:03 • x 11 #4737

S
Zitat von Trust_him:
Insofern ist jede Frau, die sich wissentlich auf eine Affäre einlässt, selbst schuld, wenn sie am Ende alleine dasteht.

und jeder Mann , soviel Gleichberechtigung muss sein..

25.05.2022 16:06 • x 4 #4738

S
Zitat von Milly882:

Wenn man jemandem auch nur minimal falsche Hoffnungen macht, sollte man sich schon schämen.

Ja, das ist vom Mann nicht in Ordnung. Aber, liebe Milly, ich habe in meiner Jugend viele nicht vergebene Männer gekannt, die den Mädels etwas vorgemacht haben, nur um sie ins Bett zu bekommen und sie dann eiskalt fallen gelassen haben (eine war sogar schwanger). Das passiert also nicht nur Affären. Es hat mir das Herz gebrochen, wenn ich die Mädels / Frauen weinend erlebt habe. Wenn ein Bekannter sich so aufgeführt hat, habe ich demjenigen schon mal sehr deutlich die Meinung gegeigt. Hat zwar im Einzelfall nix genutzt, aber wenigstens haben solche Männer es dann vermieden in meinem Bekannten- und Freundeskreis zu wildern. Ich rate jeder Frau hier ganz klar Position zu beziehen. Wenn nur S. gewünscht ist, hat man(n) das von Beginn an klar zu definieren, und kein "Future Faking" zu betreiben. Die Herumlügerei (und dazu zählt auch das Unterlassen der Aufklärung) geht einfach gar nicht. Ganz liebe Grüsse

25.05.2022 16:10 • x 5 #4739

MissNextDoor
Das stimmt wirklich. Das passiert auch in nicht-Affären.

Abgesehen davon war das zweite Kind von @playmobil noch nicht einmal ein paar Monate alt!
Welche Frau, die klar bei Verstand ist, lässt sich auf eine Affäre mit einem glücklich verheirateten Mann ein, der ein neugeborenes Baby hat..?
Er machte ja von Anfang an offenbar sehr deutlich, dass es eine Affäre werden und bleiben soll.
Zumindest hier gab es - falls die Erzählung korrekt war - am Anfang keine falschen Versprechungen.

Mir tut die Kollegin trotzdem irgendwie leid. Sie ist trotz Allem ein Mensch mit Gefühlen.
Dennoch war es ihre freie Entscheidung und ein Risiko dass sie ganz bewusst eingegangen ist. Damit muss sie jetzt irgendwie klarkommen.

25.05.2022 16:18 • x 3 #4740

A

x 4