33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Lancelot
Man sollte eine Ehe und gemeinsame Kinderaufzucht logisch und rational planen - also eine arrangierte Ehe. Nebenbei kann dann jede/r Affären für Herz oder S. oder beides haben.

25.05.2022 16:59 • #4741

D
@Lancelot

Im Ernst?
Willkommen 1868

25.05.2022 17:01 • x 3 #4742

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Ema
Zitat von Lancelot:
Man sollte eine Ehe und gemeinsame Kinderaufzucht logisch und rational planen - also eine arrangierte Ehe. Nebenbei kann dann jede/r Affären für Herz oder S. oder beides haben.

Ist das echt dein Ernst?
Du bist ja ein schwerer Fall von Romantiker

Aber mal ohne Witz:
Beim Wort Aufzucht im Zusammenhang mit Kindern bekommme ich echt ganz üble Assoziatioinen.

25.05.2022 17:05 • x 1 #4743

MissNextDoor
Zitat von Lancelot:

Bitte nicht !
Ich hätte auf diese Weise niemals Kinder bekommen wollen. Was für ein schauderhafter Gedanke........

25.05.2022 17:09 • x 2 #4744

Lancelot
Zitat von Dolly:
@Lancelot Im Ernst? Willkommen 1868

ja !

25.05.2022 17:14 • #4745

Lancelot
Zitat von Ema:
Ist das echt dein Ernst? Du bist ja ein schwerer Fall von Romantiker Aber mal ohne Witz: Beim Wort Aufzucht im Zusammenhang mit Kindern bekommme ich echt ganz üble Assoziatioinen.

Ich WAR einmal ein sehr großer Romantiker..............

25.05.2022 17:14 • #4746

S
Zitat von Dolly:
Im Ernst?
Willkommen 1868

So altmodisch ist dieser Gedanke gar nicht.

Ich denke mittlerweile auch, dass für diese Mammutaufgabe, Kinder großzuziehen, der Verstand eher von Vorteil ist, als das Gefühl. Gefühle kommen und gehen. Die Kinder bleiben aber. Viele Jahre lang.
Und diese sogenannten Vernunftehen halten nun mal laut Statistik länger.

25.05.2022 17:19 • x 2 #4747

MissNextDoor
Denke das muss jeder halten wie er will!
Wenn es Leute gibt, die es - beide - so möchten...
Dafür gibt es Co-Parenting-Börsen!

Aber das ist ganz sicher nicht für jedermann das Wahre...

25.05.2022 17:20 • x 1 #4748

MissNextDoor
Zitat von Sorgild:
Und diese sogenannten Vernunftehen halten nun mal laut Statistik länger.

Welche Statistik sagt das?
Und wie viele Europäer heiraten ohne Liebe und rein aus Vernunft?
Wie viele werden bedroht, wenn sie die Vernunftehen verlassen wollen?
Bitte entschuldige, aber eine solche Statistik möchte ich aus allen denkbaren Perspektiven anzweifeln.........

25.05.2022 17:22 • x 1 #4749

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Welche Statistik sagt das?
Und wie viele Europäer heiraten ohne Liebe und rein aus Vernunft?
Wie viele werden bedroht, wenn sie die Vernunftehen verlassen wollen?
Bitte entschuldige, aber eine solche Statistik möchte ich aus allen denkbaren Perspektiven anzweifeln.........

Ich hatte da erst kürzlich ein Gespräch mit einem guten Freund von mir. Der sucht schon länger die Mutter seiner Kinder.
Er sagt aber auch, dass er eine Frau möchte, die zumindest bereit dafür wäre, die Ehe beizeiten zu öffnen. Und solange er keine Frau findet, die das möchte, bleibt er lieber Single. Wenn er dann mal eine findet, würde er die auf Händen durchs Leben tragen, selbst wenn da keine allzugroßen Gefühle im Spiel wären.

Ich musste nach dem Gespräch auch erstmal ne Weile nachdenken. Aber er hatte gute Argumente.

Hier gibt es einen guten Artikel im Tagesspiegel zu dem Thema. Da werden diese Argumente ganz gut beschrieben.
https://www.tagesspiegel.de/meinung/nic...90294.html

25.05.2022 17:31 • x 1 #4750

Ema
Zitat von Lancelot:
Ich WAR einmal ein sehr großer Romantiker..............

Und was bist du jetzt stattdessen? Ein Zyniker?
Kein guter Tausch, wenn du mich fragst.

25.05.2022 17:42 • x 4 #4751

alleswirdbesser
Zitat von Sorgild:
Ich hatte da erst kürzlich ein Gespräch mit einem guten Freund von mir. Der sucht schon länger die Mutter seiner Kinder. Er sagt aber auch, dass ...

Warum bleibt er nicht einfach Single und vergnügt sich mit verschiedenen Frauen, die genauso ticken?

Er sucht also tatsächlich eine Frau, die ihm Kinder gebärt und ihm ansonsten die totale Freiheit lässt und keine Liebe erwartet? Könnte schwierig werden, außer es ist eine Frau, die unbedingt ein Kind will (die biologische Uhr) und dafür jeden nehmen würde. Vermutlich wäre es in dem Fall eine kurze Beziehung. Aber mann kann es natürlich nie wissen.

25.05.2022 17:43 • x 1 #4752

D
Aber Hallo… klar ist das eine Mammutaufgabe

Eine arrangierte Ehe zur "Aufzucht" und "Werterhalt" des Familienvermögens mit Freigabe zum fröhlichen Nebenher…
Super…

Selbst dann möchte ich das für mich nicht

einfach mal innehalten bei freiwillig gewähltem Partner mit doch meist auch freiwilliger Entscheidung zur "Aufzucht" beim Vorbeiflattern der Schmetterlinge ist für mich eher angemessen.

Ich rede von keiner Ehe oder Beziehung die von Gewalt oder Missbrauch begleitet ist.

Ist für mich eher die Frage von Werten.

Oh ist nicht mehr so dolle, kann weg, kaufe ich mir neu… finde ich erschreckend …

Für mich ist das schon auch ein Verbund, eine Verlässlichkeit.
Eine gegenseitige Unterstützung
Auch ein Hafen für die Kinder und Enkelkinder….

Aber deswegen arrangiert? Doch so nüchtern?
Selbst dann… jeder holt sich den Spaß außerhalb?

Unvorstellbar für mich

Hach… ich passe wohl nicht in diese Welt

25.05.2022 17:46 • x 1 #4753

Lancelot
Zitat von Ema:
Und was bist du jetzt stattdessen? Ein Zyniker? Kein guter Tausch, wenn du mich fragst.

Ich denke ja....nach 45 Jahren bin ich diesbezüglich ein Zyniker. Reality bites.

25.05.2022 17:50 • #4754

S
Zitat von alleswirdbesser:
Warum bleibt er nicht einfach Single und vergnügt sich mit verschiedenen Frauen, die genauso ticken?

Das tut er doch.

Nur ist er eben jetzt in einem Alter, er denkt über Familienplanung nach und hat für sich entschieden, dass Liebe für ihn nicht das Hauptaugenmerk ist.

Zitat von alleswirdbesser:
Er sucht also tatsächlich eine Frau, die ihm Kinder gebärt und ihm ansonsten die totale Freiheit lässt und keine Liebe erwartet? Könnte schwierig werden, außer es ist eine Frau, die unbedingt ein Kind will (die biologische Uhr) und dafür jeden nehmen würde. Vermutlich wäre es in dem Fall eine kurze Beziehung. Aber mann kann es natürlich nie wissen.

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ja, er will wohl auch seine Freiheit haben, aber eben nur in S. Hinsicht. Und diese Freiheit gesteht er ja auch seiner Frau zu. Von daher sollte es schon eine sein, die mit dieser Freiheit was anzufangen weiß. Was ihn angeht. Er ist hochgebildet, verdient sehr viel Geld, charmant, kultiviert. Er würde, das sagt er selbst, den Versorgungsauftrag sehr sehr ernst nehmen.
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob es da so wenig Frauen gibt, das das total unattraktiv finden. Wie schon gesagt, ich musste selbst erstmal eine Weile lang drüber nachdenken. Aber wenn ich heute noch mal 30 wäre und vor der Familienplanung stehen würde....
Ich habe es damals anders gemacht. Bereuen tu ich es zwar nicht. Aber manchmal frage ich mich, ob ich wirklich richtig gehandelt habe. Son Leben als Alleinerziehende ist nicht wirklich lecker.

25.05.2022 17:51 • x 4 #4755

A

x 4