33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

L
Ich versteige mich zu der Aussage @playmobil, dass Du schon bald erfahren wirst, wie es sich anfühlt, nichts tun zu können, während der andere aussteigt.

26.05.2022 21:38 • x 1 #4801

P
Zitat von Isely:
Ich glaube das es hier, wie übrigens oft, nicht das jüngere oder äusserliche massgebend war, sondern das andere und vielleicht anders unverbrauchte Leben einer Person, ohne Alltag, den man ja von dieser neuen Person überhaupt nicht mitbekommen hat.
Das eigene Leben empfindet man als anstrengend, hier die Kinder, die unzufriedene Ehefrau, die Schwiegereltern, die Pflichten, die Verantwortung.
Das was der TE gemacht hat, ist die Flucht genau daraus. Aber nur von den negativen Dingen, die schönen, die wollte er ja nicht verlassen.

Das jüngere und äußerliche, wird auch seinen Teil dazu beigetragen haben. Das will ich nicht abstreiten.
Obwohl es in meinem Fall, natürlich mega Ar. und unfair einfach ist.
Der Vergleich ist enorm.

Meine Kollegin ist 27, ungebunden, keinen Stress wegen Kindern und sonstigen. Sie kann bzw konnte sich immer in Ruhe, zurecht machen.

Meine Frau ist 34, hat unseren kleinsten gestillt und wir hatten viele schlaflose Nächte. Sahen oft kaputt und verbraucht aus. Man musste sich immer unter Stress anziehen bzw fertig machen.

Und wenn es danach geht, wird man noch so vielen Reizen im Leben ausgesetzt sein. Das ist einfach so. Ich sollte dann nur beim nächsten Mal, kühlen Kopf bewahren und mir vorher überlegen, was man aufs Spiel setzt. Ob es das wirklich Wert ist ?!

Und das sind ja auch die Mitpunkte bei meiner Kollegin, wo ich denke:

In 2 - 3 Jahren, kehrt auch mit ihr der Alltag ein. Dann geht es um so viele, andere Dinge. Nicht um Kino gehen, Pizza bestellen, kuscheln und S..
Und da weiß ich einfach, dass sie wesentlich anstrengender sein würde, als meine Ehefrau. Sie ist in vielen Dingen einfach festgefahren.

Und wenn dann noch der Wunsch käme, nach einem Kind, dann bin ich in der selben Situation, wie jetzt.
Nur 3 Kinder, von 2 Frauen. 2 Familien versorgen und pendeln. Riesiger Kraft und Zeitaufwand.
Ein sorgenfreies und ruhiges Leben, gibt es dann nicht mehr.
Danach, würde ich mich aber sehnen.
Heißt: Kommt eine NEUE Frau, wo man hin flüchten würde ?

Allein deshalb, habe ich unendliche Zweifel gehabt.

27.05.2022 05:43 • #4802

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

I
Zitat von playmobil:
Und wenn es danach geht, wird man noch so vielen Reizen im Leben ausgesetzt sein. Das ist einfach so. Ich sollte dann nur beim nächsten Mal, kühlen Kopf bewahren und mir vorher überlegen, was man aufs Spiel setzt. Ob es das wirklich Wert ist ?!

Das gleiche gilt ja auch umgekehrt, deine Frau könnte durchaus auch einen Mann kennenlernen, der ihr schöne Augen macht.
Der da wäre, ungebunden, finanziell sehr gut aufgestellt, so gut zb. dass er nicht wirklich hart arbeiten muss.
Der über viel Freizeit verfügt um sich ganz und gar deiner Frau zu widmen.

Nur mal so angenommen, wie würde das für dich aussehen ? Fair ?

Du würdest dich zu recht fragen, wie oberflächlich deine Frau doch geworden ist.

Kinder werden grösser, selbstständiger, aber natürlich müssen trotzdem beide an der Beziehung arbeiten, nur mit dem älter werden der Kinder ändert sich nicht gleich alles zum positiven. Es vereinfacht aber einiges.

27.05.2022 05:55 • x 5 #4803

Wollie
@playmobil ...du hast sehr vieles richtig erkannt....als der eigene Alltag holprig wurde und schwer mit zwei Kleinkinder (Stresstest für jede Beziehung), bist du nach Aussen gegangen und hast dir ein Stück weit das Leben zurückgeholt, welches du wolltest. Sorgenfrei, ohne Verpflichtungen, Dolce Vita usw........Aber auch hier würde (dies weist du) der Alltag schnell kommen mit allen anderen Dingen, welche du ja gar nicht mehr willst.
Dazu das Wissen, eine Familie dafür geopfert zu haben mit allem was dazu gehört.
Ich möchte jetzt gar nicht über Schuld oder nicht Schuld schreiben, deine ExAF wusste ja auch, auf wenn sie sich einlässt. So naiv sollte man mit 27 ja nicht mehr sein, um nicht zu wissen, wie sowas endet.
Also ...was hier über soviele Seiten geschrieben wurde, du musst deine Anteile daran anschauen und bearbeiten. Deine EF hat dir Bewährung gegeben, verspiel es nicht. Mach dir immer bewusst, dass das schöne Leben mit einer AF nur eine Illusion ist, welche schnell platzt.

27.05.2022 06:13 • x 7 #4804

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Das jüngere und äußerliche, wird auch seinen Teil dazu beigetragen haben. Das will ich nicht abstreiten.
Obwohl es in meinem Fall, natürlich mega Ar. und unfair einfach ist.
Der Vergleich ist enorm.

Meine Kollegin ist 27, ungebunden, keinen Stress wegen Kindern und sonstigen. Sie kann bzw konnte sich immer in Ruhe, zurecht machen.

Meine Frau ist 34, hat unseren kleinsten gestillt und wir hatten viele schlaflose Nächte. Sahen oft kaputt und verbraucht aus. Man musste sich immer unter Stress anziehen bzw fertig machen.

Das klingt enorm oberflächlich, vor Allem nach der Geburt eures Kindes. Ich hoffe sehr, dass das für dich nicht doch nochmal zum Stolperstein wird.
Hoffentlich wird auch keiner von euch jemals krank oder findet aus anderen Gründen nicht mehr so viel Zeit, sich aufzubrezeln. Dann wären die Gefühle ja schon wieder dahin.

Der Mensch, den man liebt sollte aus tausend anderen Gründen der schönste für einen sein, nicht weil er perfekt gestylt oder hergerichtet ist (gewaschen und sauber setze ich selbstverständlich voraus, und normal gepflegt, aber der Rest sollte keine so große Rolle spielen, sonst ist verständlich warum die Welt voller Leckerbissen ist, die man haben und vernaschen möchte. Kann ich persönlich nur gar nicht nachvollziehen... und mein Mann auch nicht. Ihm gefallen die meisten stark aufgestylten Frauen gar nicht, war schon immer so, er geht mehr darauf ob jemand sympathisch und freundlich wirkt... und da ist die Auswahl nicht gerade enorm, zumindest in unserer Gegend nicht...)

27.05.2022 06:39 • x 6 #4805

Löwin45
@playmobil
Sorry, ich verstehe dich nicht.

Was erwartest und erhoffst du dir von diesem Forum?
Entscheidungshilfe?

Auch vor dem ersten Schritt, der dich in dieses Schlamassel führte, trafst du schon Entscheidungen.
Vor jeder Entscheidung steht ein Abwägen und Vergleichen (und eigentlich auch) unter Berücksichtigung der daraus resultierenden Konsequenzen.

Zitat von playmobil:

Auch dieses Abwägen der Folgen und Auswirkungen auf andere gehören zum Vergleich - und nicht nur oberflächliche Äußerlichkeiten.
Zitat von playmobil:

Mannoman.
Während deine Frau euer Kind stillte, versorgte, ihre gesamte Zeit diesem neuen kleinen Menschlein widmete und somit kaum Zeit vor dem Spiegel verbrachte, entschiedest du dich, sie zu betrügen - mit einer Frau, die ihre Zeit in ihre Optik steckt und kein Problem hat, mit einem Mann anzubändeln, der kleine Kinder hat, von dem eines noch gestillt wird.
Puhh, harter Tobak.

Deine damalige Entscheidung basierte auf einem Vergleich des äußeren Scheins (Figur, Kosmetik…)?
Auswirkungen auf andere waren egal?

Und nun steht eine nächste Entscheidung an?
Glaubst du tatsächlich, dass du jetzt wieder alleinig entscheiden darfst?
Unterschätz deine Frau nicht!
Zur Zeit versucht sie ihre kleinen Kinder zu schützen und bemüht sich, das, was von eurer Familie noch übrig ist, zu retten.
Aber die Verletzungen, die du ihr zugefügt hast, wirken nach.
Ganz sicher!
Es hat auch etwas mit deiner Frau getan.
Glaubst du, sie spürt das nicht?
Glaubst du, sie weiß nicht, dass sie in dieser Zeit ihr Aussehen nicht als vorderste Priorität gesehen hat?
Besonders das, macht verletzlich.
Denn, in dem sie sich dir so zeigte, vertraute sie dir auch.
Und genau in dieser Situation wird sie damit konfrontiert, sich dem Vergleich mit einer anderen Frau (gestylt, frisch, jung und ungebunden) zu stellen.

Auch wenn du jetzt alles dafür tun solltest, dass sie das gesamte Ausmaß nicht sehen kann und sie weiter belügen wirst, sprechen die Tatsachen und dein momentanes Verhalten Bände.

Denn auch die Menschen, deren Leben durch deine damalige Entscheidung beeinflusst wurden, vergleichen und treffen ihre eigenen Entscheidungen.
Vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann dann doch.

Und dann, zieh dich warm an!

27.05.2022 08:10 • x 12 #4806

MissNextDoor
@Löwin45 sehr gut gesagt.

Ich bin mir auch sicher, dass das Ganze noch ein bis mehrere Nachspiele haben wird.
Und wenn die Prioritäten eines Menschen so oberflächlich sind, gibt es ohnehin kein in guten wie in schlechten Zeiten.
Dann ist nach den guten Zeiten relativ bald Schluss...

27.05.2022 08:17 • x 6 #4807

S
..er schreibt ja selbst, dass es unfair und ars...g ist denke und hoffe , das hat er verstanden!

Hatte es mehr so verstanden, dass er nun endlich in der Phase der selbstreflektion angekommen ist und versucht zu verstehen, warum er so gehandelt hat. Und da ist eben die unschöne Erkenntnis, dass er vor dem Stress zu Hause geflüchtet ist, seine Frau im Stich gelassen hat und dass alles für oberflächliche Reize, Pizza und SX.

So weit so schlecht, nur halt auch nicht mehr zu ändern...

Gut finde ich, dass er ja schon an einer Strategie ist, so ein bisschen, wie das zukünftig zu vermeiden ist!

Und was jetzt noch fehlt, zumindest für mich..., ist, dass es schnackelt und klar ist, dass er nun eine sehr sehr lange Zeit
bei seiner Frau 150% geben muss, um ihr wieder Sicherheit und Vertrauen und das Gefühl seine Einzige zu sein, zu vermitteln. Das braucht einen langen Atem und ich hoffe, den hat er.

27.05.2022 09:12 • x 3 #4808

I
Ich glaube alles richtig machen kann man doch eh nicht. Gerade wenn Kinder da sind.
Es gibt auch Frauen die bekommen Kinder, kümmern sich aber mehr um ihr Äusseres, hauen das Geld raus, machen nichts im Haushalt und treiben sich mit Freundinnen jedes Weekend rum.
Auch wieder nix, so etwas.

Also das goldene Mittelmass wird gesucht, dazu mehr Paarzeit, aufregenden 6, gemütliches Zuhause, saubere Kinderleins, gut erzogen und in ihren Betten schlafend. Möglichst nie krank.

Ähm… tja… das ist leider leider, nicht das reale Leben.

27.05.2022 09:13 • x 2 #4809

MissNextDoor
Zitat von SchlittenEngel:
..er schreibt ja selbst, dass es unfair und ars...g ist denke und hoffe , das hat er verstanden!

Ich weiß nicht ob es wirklich mit verstehen getan ist, Präferenzen sind Präferenzen, und wenn es so einfach wäre, die zu ändern... hätten viele Menschen auf der Welt viele Probleme weniger...
Sicher, handeln müsste er nicht danach. Aber wenn er sich damit auf Dauer schlecht fühlt? Weil der Mund ständig wässrig wird? So möchte ja auch niemand leben.
Würde es mir so gehen, würde ich lieber ungebunden leben und ein gestyltes Frischfleisch nach dem anderen vernaschen als mich ewig zu binden und schon bei der nächsten schicken Kollegin wahrscheinlich wieder unzufrieden mit dem zu sein, was ich habe.
Mein Schwager ist so ein Typ und lebt es so - ohne Reue. Finde ich gut.. da weiß auch jede/r woran er/sie ist.

Ich sehe es wie die Löwin. Seine Frau wird das alles auch spüren, und ganz so easy wird es nicht werden, das frische Essen und die gebügelte Wäsche auf Dauer zu behalten.

27.05.2022 09:47 • x 1 #4810

DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Weil der Mund ständig wässrig wird?

naja... er hat sich einmal verliebt! es geht nicht darum, dass ihm ständig der mund wässrig wird!

27.05.2022 09:56 • x 1 #4811

MissNextDoor
@DieSeherin hast du gerade auch die Gründe dafür gelesen..? Um den einmaligen Charakter der Kollegin und die tiefe Seelenverwandtschaft gings nicht..........

27.05.2022 09:57 • #4812

S
Na ja, er hat sich dann verliebt. Aber zunächst ist er ganz offensiv auf die Kollegin losgegangen um S. zu haben. Einfach so. Die Gefühle kamen danach.

27.05.2022 10:00 • x 1 #4813

DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
hast du gerade auch die Gründe dafür gelesen..? Um den einmaligen Charakter der Kollegin und die tiefe Seelenverwandtschaft gings nicht...

ja! ist mir klar... nichtsdestotrotz kann er ja auch aus dieser geschichte lernen!

27.05.2022 10:03 • x 1 #4814

MissNextDoor
Genau das ist halt das, was hier auf über 300 Seiten deutlich raus kam. In alle Richtungen ging es hier nur um Berechnung und den eigenen Vorteil.

27.05.2022 10:03 • x 3 #4815

A

x 4