33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Wirdschon
Zitat von playmobil:
ihrer Affäre nachgetrauert bzw nachgeheult

Ganz viele, musst aber selber suchen, denn mir fallen die Threadnamen nicht ein

Das könnten dann die Menschen sein, die sich nicht mit der Affärendynamik auseinandergesetzt haben, dies nie dagewesene Gefühl nicht loslassen können und auch nicht hinterfragt haben, ob sie sich in die Affärenfrau/Mann verliebt haben oder in das Gefühl, dass unter der Dynamik was ganz Besonderes zu sein schien. Und eventuell diejenigen, die ihre Affäre nicht mit dem Partner aufgearbeitet haben (natürlich nur aus Schutz demselbigen gegenüber ) und gar nicht auskaspern konnten, wem nu die tiefe Liebe gilt.
Oder eben diejenigen, die zu feige waren ihr altes Leben aufzugeben , das vielleicht wirklich nicht mehr so toll war, aber das Risiko nicht eingehen wollten, es woanders zu versuchen um eventuell wieder nicht ganzundgar glücklich zu werden … denn sich selber nimmt man ja mit!
Oder oder oder … was soll Dir die Frage, bzw.die Antworten drauf in deiner Lage helfen?

29.05.2022 15:21 • x 6 #4846


Ema
Zitat von Sorgild:
Wenn du mich fragst, ist das eine Sache des Charakters.
Wir sind alle erwachsen. Wir stehen oft an dem Punkt, an dem wir für etwas und gegen etwas anderes entscheiden müssen.

Des Charakters?
Es könnte auch eine Frage dessen sein, wie sehr man geliebt hat.

Es ist richtig, dass man in manchen Fällen eine Entscheidung treffen und dazu stehen muss. Das muss aber nicht heißen, dass man unter dieser Entscheidung nicht leidet. Manchmal sogar jahrelang - und das, obwohl sie richtig war und ist. Wenn du darüber nachdenkst, fallen dir sicher selbst einige Beispiele ein, in denen das so ist.
Charakterschwach ist man meines Erachtens eher, wenn man ständig hin und her schwankt, wie ein Blättchen im Wind.


Zitat von playmobil:
Gibt bzw Gab es hier viele Fälle im Forum, wo es Menschen gab, die noch Monate oder Jahre danach, ihrer Affäre nachgetrauert bzw nachgeheult haben?!

Oh ja. Die gibt es. Und zwar nicht nur hier im Forum, sondern auch im echten Leben draußen.

29.05.2022 15:25 • x 4 #4847


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


S
...was verstehst du denn unter nachheulen?

Du hattest Gefühle für sie, natürlich dauert das ein bisschen. Helfen wird das gleiche, wie bei jedem Liebeskummer.
Kein Kontakt, ablenken, was für dich machen, wendige Gedanken bei ihr hängen, bewusst versuchen sich mit was anderem beschäftigen. Ihr hattet kaum ein Jahr zusammen und das sollte schon in ein paar Monaten besser werden.
Dein Vorteil im Vergleich zu anderem Liebeskummer ist, dass du eine Beziehung hast, die dich auffängt und dort genug zu tun, was dich ablenken sollte. Außerdem musst du kein reales Miteinander loslassen, sondern v.a. die was wäre wenn Phantasie. Das ist anders schwer und setzt wie wirdschon schon schreibt, ein sich auch mit sich anders auseinandersetzen voraus. Das kann es dann aber auch sehr viel einfacher machen.

Und sie kann und wird ja immer eine auch schöne Erinnerung bleiben!

29.05.2022 15:33 • x 2 #4848


S
Zitat von Ema:
Es ist richtig, dass man in manchen Fällen eine Entscheidung treffen und dazu stehen muss. Das muss aber nicht heißen, dass man unter dieser Entscheidung nicht leidet. Manchmal sogar jahrelang - und das, obwohl sie richtig war und ist.



DAs wäre dann mit dem ganz normalen Trennungsschmerz vergleichbar. Und der ist in aller Regel endlich. Auch wenn es manchmal etwas dauern kann.
Aber dann gibt es noch die Menschen, die selbst nach Jahren in ihrer Schleife hängen. Auch hier im Forum gab es die. Was raten wir denen dann? Such dir Hilfe, das ist ne Baustelle.

29.05.2022 15:34 • x 2 #4849


P
Zitat von Wirdschon:
was soll Dir die Frage, bzw.die Antworten drauf in deiner Lage helfen?

Helfen, eher weniger.
Aber es hat mich wirklich mal interessiert.
Manche von euch, sind ja wahrscheinlich schon länger hier, in dem Forum angemeldet. Und ihr habt ja auch in manchen Situationen, gewisse Leute markiert, wo ihr die Geschichte kanntet und gedacht habt, dass der jenige sicherlich mit seinem Beitrag helfen kann.

30.05.2022 06:28 • #4850


P
Zitat von SchlittenEngel:
Dein Vorteil im Vergleich zu anderem Liebeskummer ist, dass du eine Beziehung hast, die dich auffängt und dort genug zu tun, was dich ablenken sollte.

Definitiv!
Das ist wirklich diesesmal anders.
Bei meinen ersten beiden Beziehungen, war man alleine für sich und hat sich eher versteckt bzw ist untergetaucht. Jetzt, lenken die Kinder einen ab und ich kann mich wieder auf meine Frau einlassen.

30.05.2022 06:31 • x 1 #4851


MissNextDoor
Zitat von playmobil:
und ich kann mich wieder auf meine Frau einlassen.

Ist sie zufrieden mit der aktuellen Entwicklung?
Hattet ihr inzwischen noch eine Teamsitzung?

30.05.2022 06:46 • x 1 #4852


Leonhard
Zitat von playmobil:
Gibt bzw Gab es hier viele Fälle im Forum, wo es Menschen gab, die noch Monate oder Jahre danach, ihrer Affäre nachgetrauert bzw nachgeheult haben?!

Ja, es gibt verschiedene Berichte, da knallt es auch nach Jahren wieder. Vorsicht!

30.05.2022 11:04 • x 1 #4853


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Ist sie zufrieden mit der aktuellen Entwicklung?
Hattet ihr inzwischen noch eine Teamsitzung?

Die ganze letzte Woche, war ziemlich gut gewesen.
Wir waren gestern Abend, auf einem Musikkonzert gewesen. Unsere Kinder, haben bei meiner Mutter geschlafen. Ich packe Umzugskisten mit, wir entscheiden gemeinsam, was wir mitnehmen und verkaufen wollen. Ich scherze jetzt wieder öfters mit meinen Kindern und meiner Frau. So, wie früher. Sie meinte gestern zu mir, dass sie empfindet, dass ich fast wieder der Alte bin.
Klar, brauch alles seine Zeit. Aber die ganze letzte Woche zeigt, dass ICH auf einem guten Weg bin. Es liegt letzten Endes an mir. Ich merke, dass es am eigenen Willen liegt, ob man die Ehe retten möchte oder nicht. Man MUSS sich voll und ganz auf den Hauptpartner, wieder einlassen. Am Samstag, wurde ich von meinem Fußballverein verabschiedet. Das letzte Saisonspiel. Heute Abend, schreibe ich die Kündigung für meine Arbeit fertig.

Letzte Woche, hatten wir zum Glück, keine Teamsitzung. Letzten Donnerstag, hatten meine Kollegin und ich ja nur ein kurzes Telefonat, weil Sie ja von mir wissen wollte, wie man zu einem bestimmten Ort kommt, wo Sie mit Jugendlichen hinwollte.
Freitag, Samstag und Sonntag, war dann nichts.
Heute Mittag rief Sie mich dann auf dem Diensthandy an und wollte arbeitstechnisch ein paar Sachen wissen ( welche Familienhilfen auslaufen, welche mit höhster Priorität weiterlaufen Müssen etc ). Ich versuchte so professionell und abgeklärt, wie nur möglich, rüberzukommen.

Als wir dann aufgelegt hatten,schrieb Sie mir 5 Minuten später auf mein Privathandy über Whats App, ob es mir schon besser geht?! Da ich normal bzw gut am Telefon, rübergekommen bin.

Ich merke nur, dass ein kurzes Telefonat, ein kurzes Schreiben und ein kurzes Vorbeifahren heute im/am Auto, mir wieder Kraft entzerrt haben.
Die nächste Teamsitzung , ist Mittwoch. Die beiden neuen Kollegen, werden vorgestellt. Am Mittwoch, bin ich mit meiner Frau, 8 Jahre zusammen. Wir wollen abends dann was essen gehen.
Wir haben vor 3 Tagen auch einen 10 tägigen Sommerurlaub gebucht. Wir fliegen mit den Kindern nach Zypern, da wir ja den kompletten September Urlaub haben.

Es geht mir definitiv schon besser. Aber ich bin noch lange nicht, über den Berg.
Klar, fehlt mir meine Kollegin. Aber ich fokussiere mich jetzt voll und ganz auf die Familie. Ich schlafe auch wieder ruhiger.

30.05.2022 15:44 • x 4 #4854


E-Claire
Zitat von playmobil:
dass ich fast wieder der Alte bin.

Zitat von playmobil:
Es liegt letzten Endes an mir.


Klar, wenn du das sagst.

Du wirst so vorgeführt werden. Aber eh, natürlich ist das alles in deiner hand.

30.05.2022 15:48 • x 2 #4855


S
@playmobil
Zitat von playmobil:
Als wir dann aufgelegt hatten,schrieb Sie mir 5 Minuten später auf mein Privathandy über Whats App, ob es mir schon besser geht?! Da ich normal bzw gut am Telefon, rübergekommen bin.

und WARUM bitteschön KANN sie Dich immer noch privat anschreiben? Wenn Dir Deine Ehe nicht mal wichtig genug ist; die 2 Sekunden zu investieren und endlich ihre Nummer zu blocken, dann kannst Du es wirklich lassen.....mann mann mann.

Und genauso wird es wohl möglich sein, dass die Übergabe deiner Themen auf Arbeit an jemand anderen erfolgt...

30.05.2022 16:19 • x 5 #4856


T
Zitat von playmobil:
Als wir dann aufgelegt hatten,schrieb Sie mir 5 Minuten später auf mein Privathandy über Whats App, ob es mir schon besser geht?! Da ich normal bzw gut am Telefon, rübergekommen bin.

Wie hast du reagiert? Ich dachte, du hättest ihre Nummer auf dem Privathandy gesperrt?

30.05.2022 16:20 • x 1 #4857


Shum
Zitat von playmobil:
So! Nummer gelöscht Facebook blockiert. Keinen Kontakt mehr. Außer dienstlich. Am Donnerstag, bin ich mit meiner Frau beim Fußball gewesen. Nächste Woche, gehen wir zum Musikkonzert. Ende August, wollen wir mit unseren Kindern, nochmal eine Woche nach Spanien in den Urlaub fliegen. Ich lasse mich voll und ...


Er sagte FB blockiert und sonst Nummer gelöscht.

30.05.2022 16:42 • #4858


Maxy522
Anscheinend nicht er hächelt halt noch immer zwar weniger aber er tut es noch

30.05.2022 16:44 • #4859


MissNextDoor
Irgendetwas ist für mich immer noch nicht stimmig...
Aber ich kann nicht sagen, was.
Hoffentlich dient die ganze Übung nicht nur dazu, bei der nächsten Affäre schneller hin und her switchen zu können.

Zitat von playmobil:
Man MUSS sich voll und ganz auf den Hauptpartner, wieder einlassen.

... irgendetwas sagt mir, dass es über kurz oder lang wieder Nebenpartner geben wird.
Ich hoffe wirklich sehr, ich täusche mich.
(Tiefe) Gefühle, wie sie für die Kollegin geschildert wurden, vermisse ich immer noch

30.05.2022 16:47 • x 1 #4860


A


x 4