33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Jemanden zu blockieren mit dem man weiterhin kommunizieren und sprechen muss, finde ich extrem schwierig. Grundsätzlich.

Nun ja, da bei uns Kinder im Spiel waren (geschweige denn andere organisatorischen Dinge das Haus betreffend usw.), haben wir per SMS kommuniziert. Das ist in der Tat anders als WA. Und das wichtigste - es gibt keine Häckchen, kein online Status, kein Profilbild, keine Statusbilder, nichts....

Natürlich hat mein Ex gleich im Anschluss sein Profilbild geändert - er und die Next. Man hat es mir zukommen lassen

Playmobil und AF müssen aber nichts mehr klären, eigentlich gibt es gar keinen Grund mehr den Kontakt zu halten.

01.06.2022 18:54 • x 6 #4891


N
Zitat von alleswirdbesser:
Playmobil und AF müssen aber nichts mehr klären, eigentlich gibt es gar keinen Grund mehr den Kontakt zu halten.


Genau. Vielleicht bin ich einfach zu komisch. Ich pflege keinen Kontakt mit meinen Ex-(S.)Partnern.

01.06.2022 19:25 • x 1 #4892


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


Maxy522
Zitat von alleswirdbesser:
Und sie weiß dann, dass du die Nachricht, die sie in einem schwachen Moment geschrieben hatte, gelesen hast

Vor allem gibt es dort ja auch so eine nette Funktion Pop up Benachrichtigung man kann sie lesen und antworten aber das er schreibt bleibt weg und genau das macht die Gegenseite wahnsinnig.Er schmunzelt sich einen zurecht fliegt hoch in Himmel und sie flippt aus weil er es lesen kann ohne online zu gehen

01.06.2022 19:56 • #4893


B
Pop Up Nachrichten könnte aber auch seine Frau zufällig lesen. Ich habe diese Funktion ausgeschalten,denn meine Handys liegen auch in der Arbeit frei zugänglich Rum und es geht keinen an was mir geschrieben wurde.

01.06.2022 20:02 • #4894


MissNextDoor
Na ja, Fakt ist sie HABEN noch Kontakt, wenn auch beruflich.
Bald ist das vorbei, aber momentan immer noch ein emotional behaftetes Minenfeld.

Es gibt im englischen den Spruch: Keep your friends close and your enemies even closer.
Wäre ich Playmobil wäre mir auch lieber, die Kollegin würde mir ein trauriges Smiley schicken anstatt einen wütenden Anruf bei meiner Frau anzubringen, weil sie blockiert wurde.

Ich würde auf so etwas allerdings diplomatisch antworten und schreiben tut mir leid wie das alles gelaufen ist, aber es ist jetzt wirklich besser so. Oder irgendetwas in der Art.
Um einfach zu zeigen, dass die Gefühle abnehmen und die Sache auch emotional ausläuft.

(Die Kollegin bekommt ja nicht wirklich mit wie sich Playmobil immer weiter distanziert, bisher litt er ja auch trotz Distanz und ließ sie das dann nach einer Weile immer wieder wissen. Wenn sie wüsste, dass er loslassen kann und es auch tut würde es ihr wahrscheinlich auch leichter fallen weiterzumachen als wenn sie weiterhin davon ausgeht, dass er immer noch leidet und sich ununterbrochen nach ihr verzehrt.
Letzteres schürt nur noch mehr Wut auf die arme EF.)

Ich bin mit Ehrlichkeit immer besser gefahren als mit Spielchen und Strategien. Bisher musste ich weder jemanden blockieren noch wurde ich selbst von irgendjemandem blockiert.
Traurig, wenn der Griff zu solchen Mitteln überhaupt nötig ist.

01.06.2022 20:37 • x 3 #4895


alleswirdbesser
Hmmm, ich sehe es nicht unbedingt als Strategie, manchmal eher als eine Notwendigkeit. WA ist nun mal kein gutes Kommunikationsmedium nach der Trennung. Mich hat das Blockieren in meiner Wut ausgebremst, wer weiß was ich sonst noch geschrieben oder drauf gesprochen hätte. Das war die notwendige Notbremse. Ich war sauer, klar, aber ich war es auch davor.

01.06.2022 21:03 • x 1 #4896


P
Zitat von alleswirdbesser:
Wie hast du auf ihre Smiley Nachricht reagiert?

Mit einem ?

Dann schrieb sie, dass es heute sehr schwer für Sie gewesen ist. In Punkto von: Als wir uns bei den beiden neuen Kollegen vorgestellt haben, dass ich gesagt habe, dass ich Ende August weg bin.
Ich habe dann gesagt, dass es mir leid tut, es aber Fakt ist, dass ich weggehen werde.

02.06.2022 09:59 • x 2 #4897


P
Zitat von alleswirdbesser:
WA ist nun mal kein gutes Kommunikationsmedium nach der Trennung. Mich hat das Blockieren in meiner Wut ausgebremst, wer weiß was ich sonst noch geschrieben oder drauf gesprochen hätte.

Bei Facebook, habe ich Sie blockiert. Das habe ich ihr auch gesagt. Ich habe gesagt, dass ich keine Bilder oder sonstiges, von ihr sehen kann bzw sehen möchte. Sie hat es über Whats App eingestellt, dass ich ihren Status nicht mehr sehen kann. Ich ebenfalls, dass Sie meinen nicht mehr sehen kann. Sie meinte nur vor einer gewissen Zeit zu mir, dass ich ihr vorher Bescheid geben soll, falls ich Sie über Whats App blockieren möchte bzw sollte.

02.06.2022 10:03 • x 1 #4898


P
Zitat von thegirlnextdoor:
trotzdem tut sie mir leid.

Mir, tut Sie auch leid. Ich habe ja auch immer mal wieder Phasen, wo es mir nicht gut geht. Allerdings zeige ich die meiner Frau nicht mehr. Es wird spätestens besser bei ihr werden, wenn ich komplett weg bin. Womöglich schon vorher. Der Sommer steht vor der Tür. Sie hat Urlaub zwischendurch. Und schreibt wieder mit anderen Männern. Es tut weh, dass zu hören bzw zu wissen, aber es ist nunmal so.

02.06.2022 10:06 • #4899


Kittie
Die private Schreiberei, wenn es auch noch so wenig sein mag, MUSS aufhören, wenn was mit deiner Frau funktionieren soll.
Bitte blockiere sie auf deinem privaten Handy.

02.06.2022 10:23 • x 8 #4900


S
Zitat von playmobil:
Mit einem ? Dann schrieb sie, dass es heute sehr schwer für Sie gewesen ist. In Punkto von: Als wir uns bei den beiden neuen Kollegen vorgestellt haben, dass ich gesagt habe, dass ich Ende August weg bin. Ich habe dann gesagt, dass es mir leid tut, es aber Fakt ist, dass ich weggehen werde.

..mit einem ? hält man natürlich die Kommunikation am laufen, v.a. weil es ja nicht arg schwer zu erraten ist, was sie damit sagen wollte.... aber das ist dir sicher selbst klar und darum machst du es ja.....

Du willst noch jeden noch so kleinen Kick mitnehmen solange es geht oder?

Andernfalls wäre eine gute Antwort gewesen. Es tut mir leid, aber bitte kontaktiere mich nicht mehr privat, das ist meiner Frau gegenüber nicht fair. Um es uns beiden leichter zu machen, blockiere ich Deine Nummer. Alles Gute für Dich.

02.06.2022 10:41 • x 10 #4901


ElGatoRojo
Zitat von playmobil:
Und schreibt wieder mit anderen Männern. Es tut weh, dass zu hören bzw zu wissen,

Ach jeeeh - sie darf nicht zweigleisig fahren?

02.06.2022 10:55 • x 2 #4902


B
Zitat von ElGatoRojo:
Ach jeeeh - sie darf nicht zweigleisig fahren?

Wieso zweigleisig? Die Affäre ist vorbei und sie kann machen was sie will. Playmobil hingegen fährt immer noch zweigleisig da er immer noch emotional sich an ihr gebunden hat.

02.06.2022 13:25 • x 7 #4903


ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Playmobil hingegen fährt immer noch zweigleisig da er immer noch emotional sich an ihr gebunden hat.

O.k. - wenn man es so sieht, darf sie ja garnichts merhr, sondern soll in der Erinnerung an den großen Playmobil verharren.

02.06.2022 19:39 • x 1 #4904


B
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - wenn man es so sieht, darf sie ja garnichts merhr, sondern soll in der Erinnerung an den großen Playmobil verharren.

Ähhhm,sie darf und durfte alles auch zur Zeit der Affäre,wenn sie gewollt hätte. Als Affäre ist man niemals Rechenschaft schuldig.

02.06.2022 20:23 • x 2 #4905


A


x 4