33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Ähhhm,sie darf und durfte alles auch zur Zeit der Affäre,wenn sie gewollt hätte. Als Affäre ist man niemals Rechenschaft schuldig.

Du hast mich missverstanden. Es geht doch eher darum, dass Playmobil jetzt traurig darüber ist, wenn seine kleine Affäre jetzt einen anderen hätte. - siehe # 4899

02.06.2022 20:25 • x 1 #4906


B
Zitat von ElGatoRojo:
Du hast mich missverstanden. Es geht doch eher darum, dass Playmobil jetzt traurig darüber ist, wenn seine kleine Affäre jetzt einen anderen ...

Ach so!

02.06.2022 20:37 • x 1 #4907


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


K
@playmobil

Ich habe deinen Eingangspost gelesen und grob verfolgt, wie es gelaufen ist. Gut so, richtig so. Ich kann deine Anziehung und Begeisterung voll verstehen, ich hatte eine ganz ähnliche Situation. Du hast komplett richtig entschieden!

Die andere Frau wird keine schlechte Frau sein, aber Dein Leben ist erfüllt, man spürt, dass Du Deine Frau immer geliebt hast und deine Familie liebst. Du hättest es Dir niemals verziehen, wenn Du Dich gegen all das entschieden hättest!

08.06.2022 08:04 • #4908


M
Zitat von knuspi:
@playmobil Ich habe deinen Eingangspost gelesen und grob verfolgt, wie es gelaufen ist. Gut so, richtig so. Ich kann deine Anziehung und Begeisterung ...

Liebt man nicht eher das Gewohnte daran?

12.06.2022 10:16 • x 2 #4909


M
Zitat von playmobil:
Mir, tut Sie auch leid. Ich habe ja auch immer mal wieder Phasen, wo es mir nicht gut geht. Allerdings zeige ich die meiner Frau nicht mehr. Es wird ...

Habe mich dann auch wieder mit anderen Männern vergnügt. zB mit einem Bekannten von ihm.

12.06.2022 10:18 • #4910


elfenkind
Zitat von thegirlnextdoor:
Das tut sie sicherlich, aber ich muss gestehen dass ich die Haltung der Frau auch extrem finde. Wenn mein Mann mir sagen würde So, Schätzelein, ich habe mich in eine andere verliebt und diese Gefühle sind so stark dass ich wirklich gerne mit ihr leben möchte, das Einzige was mich davon abhält, sind die ...



Ich glaube, ich kann etwas Licht in dein Dunkel bringen …
Ich war/bin in einer ähnlichen Situation, EF ist noch nicht fertig mit Überlegen, Handeln, die EF + Mutter funktioniert derzeit nur. Ich bin selbst heute nach knapp 2 Jahren noch nicht in der Lage zu sagen, es passt jetzt so …. noch lange nicht. Und mein NM (das schreibe ich absichtlich so, weil ich eben noch immer nicht sicher bin, wie das enden wird) zeigt Reue, bemüht sich sehr, hat sich stark gewandelt. Und trotzdem …. ich denke, das dicke Ende steht Playmobil noch bevor

13.06.2022 08:05 • x 6 #4911


Wollie
Zitat von elfenkind:
Und trotzdem …. ich denke, das dicke Ende steht Playmobil noch bevor

das glaube ich auch. Alles was hier passiert ist und passiert, hat Langzeitwirkung auf seine Ehe und Familie. Ob er dies möchte oder nicht. Und seine EF weiss ja auch gar nicht, was da alles körperlich gelaufen ist, obwohl sie es sicher ahnt.
Die Zeit wird es zeigen, ob es hält oder nicht. Es ist ein Vertrauensbruch von seiner Seite und der ist im Kopf der EF abgespeichert.

13.06.2022 08:18 • x 4 #4912


MissNextDoor
@elfenkind die Diskussion ging seit dem Beitrag ja noch ein paar hundert Seiten weiter und nach ein paar weiteren Beiträgen von Playmobil war ich zu derselben Erkenntnis gelangt.

Tut mir sehr sehr leid, dass du so etwas durchmachen musst.
Ich wünsche dir, dass ihr einen Weg findet, der sich für dich richtig anfühlt.

Mir ging es auch weniger um den Betrug an sich sondern um die Tatsache, wenn mein Mann sagen würde, er will definitiv die andere.
Aber das mit dem Funktionieren verstehe ich auch - und ich denke auch, dass jeder da etwas anders tickt und jede Beziehung anders ist.
Ich kenne auch Mütter mit kleinen Kindern, wo der betrügende Partner sofort zur Tür raus war... es reagiert sicher jeder anders.
(Und nicht jeder empfindet die Beziehung nach einem schweren Betrug/Vertrauensbruch als rettenswert, z.B. wenn es vorher schon nicht ganz einfach war.)

Hier denke ich aber auch, dass das dicke Ende noch irgendwann kommen wird. Ganz so einfach wird es dann doch nicht gehen...

13.06.2022 08:22 • x 5 #4913


L
Zitat von elfenkind:
. ich denke, das dicke Ende steht Playmobil noch bevor

Ganz genau. Das Gefühl habe ich auch schon den gesamten Thread. So ging es mir auch, als ich betrogen wurde.

Gegangen bin ich zeitversetzt...

13.06.2022 09:05 • x 4 #4914


elfenkind
ja, sorry, ich bin leider noch nicht soweit. ich lese fleissig mit. hab ich mir eh such schon gedacht, wollte es nur gerne mit einem Beitrag bestärken
mein NM war im ersten Moment auch sofort bei der Tür draussen, schneller, als ihm lieb war, er ist aber dann hartnäckig geblieben, somit hat er eine Chance bekommen.
nur im Gegensatz zu dieser Geschichte hier, lief bei ihnen noch nichts Körperliches, weil das wäre für mich def. unverzeilich

13.06.2022 09:34 • x 2 #4915


MissNextDoor
Zitat von elfenkind:
nur im Gegensatz zu dieser Geschichte hier, lief bei ihnen noch nichts Körperliches, weil das wäre für mich def. unverzeilich

Davon geht Playmobils Frau derzeit auch aus. Er schließt aus, ihr die Wahrheit zu sagen.
Ich fürchte, zu 100% glauben kann man in einer solchen Situation niemandem.
Ich würde persönlich nur dann verzeihen, wenn ich auch den körperlichen Betrug verzeihen würde. Denn ich denke, den kann man in solchen Geschichten leider niemals ausschließen, egal was der andere sagt. Vor Allem, wenn der andere um jeden Preis bleiben will.

13.06.2022 11:37 • x 3 #4916


B
In der Regel wird nur zugegeben was man den Betrügern schwarz auf weiß nachweisen kann.

13.06.2022 11:47 • x 6 #4917


M

elfenkind
Zitat von Melvie:
@elfenkind das hatte mein Mann auch behauptet. Schön, wenn du es glauben kannst.


ja, darüber haben wir viel gesprochen, wir sind doch nun 20 Jahre verheiratet, ich hab auch sofort gemerkt, dass estwas nicht stimmt, als er sich in seine Kollegin verliebt hatte. Aber damals wollte er noch nichts erzählen, kam dann 4 Monate später, als er schon komplett ausgehungert war, kein Appetit, nicht wissen, was er tun soll ….
Ich seh jedoch sofort in seinen Augen, wenn er lügt.

13.06.2022 13:39 • x 1 #4919


MissNextDoor
@elfenkind ich bin auch seit 22 Jahren mit meinem Mann zusammen. Und sicher glaubt man, den anderen in- und auswendig zu kennen. Aber letzten Endes kann man dem anderen trotzdem nur vor den Kopf schauen. Ich wäre mir in einer solchen Sache nie zu 100% sicher und würde mir überlegen ob ich ggf. alles verzeihen könnte.
Sonst könnte es irgendwann einen großen Schock geben, falls sich herausstellt, dass die Augen doch ehrlicher drein blickten als es den Tatsachen entsprach... ich hoffe sehr für dich, dass es in eurem Fall so war, dass du wirklich die volle Wahrheit erfahren hast.
Nach allem, was ich inzwischen mitbekommen habe denke ich, dass es die volle Wahrheit nur in den seltensten Fällen zu hören gibt.

13.06.2022 14:49 • x 6 #4920


A


x 4