33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
@MissLilly eben. Und genau deswegen sehe ich für diese Ehe schon seit längerem in diesem Thread keine reale Chance mehr.

x 1 #5161

Haferflocken
@DieIntegere ja… Abgründe des menschlichen Seins…!

Ich glaube bis heute, mein Ex hätte sich nie von mir getrennt. Diesen Schritt wie auch alle weiteren musste ich übernehmen. Es wär so schön bequem gewesen, diese doppellieben weiterhin zu empfinden. Dieses als durchschnittlich und zu eintönige Lebdn wird durch die GEFÜHLE (!) endlich wieder aufgewertet. Die Betrüger fühlen sich endlich wieder lebendig.
Das sehe ich auch bei dem TE. Die innere Leere zudecken mit der ach so großen Liebe.

x 4 #5162

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

N
Zitat von Haferflocken:
in meinem Fall ging es um die große Liebe… die seelenverwandte!

Na dann kann ich verstehen, dass er Zuhause genervt war. Hatte bestimmt nach Gründe gesucht, um euch zu verlassen oder seinen Betrug zu rechtfertigen bzw. wollte euch die Schuld geben. Das ist hier aber nicht der Fall. Er will seine Familie nicht verlassen und findet seine Frau toll. Er will keine Beziehung mit seiner Affäre. Er will aktuell nur ihre Nähe genießen.

MissNextDoor
Zitat von Haferflocken:
Das sehe ich auch bei dem TE. Die innere Leere zudecken mit der ach so großen Liebe.

Ja. Wobei seine Gefühle für die Affäre ja durchaus real sein können.
Wie gesagt: das macht die Gefühle nicht automatisch "edel"!

Kann aber durchaus zu jahrelangem Liebeskummer und Verlustgefühlen/Depressionen führen.

x 2 #5164

MissNextDoor
Zitat von Name:
Das ist hier aber nicht der Fall. Er will seine Familie nicht verlassen und findet seine Frau toll. Er will keine Beziehung mit seiner Affäre. Er will aktuell nur ihre Nähe genießen.

Stimmt nicht. Er sagte mehrmals, dass er es definitiv mit der Kollegin versucht hätte, wenn seine EF nicht wegziehen würde.
Da war er ganz klar.
(Und ich denke der EF war das auch klar...)

x 1 #5165

Haferflocken
@Name er wollte nicht verlassen. Er war genervt, weil er nicht beides haben konnte.

x 2 #5166

N
Zitat von thegirlnextdoor:
sagte

Das war damals...

x 1 #5167

MissNextDoor
@Haferflocken wie ist es nach der Trennung für ihn weitergegangen..?
Tut mir wirklich leid, dass du so einen Mist mitmachen musstest.

MissNextDoor
Zitat von Name:
Das war damals...

Das ist nicht lange her. Und es ist jetzt nur so, weil der Umzug feststeht.
Ich wette wenn die EF doch oben bleiben würde und er seine Kinder weiterhin sehen könnte, würde er zur Kollegin gehen.

x 2 #5169

T
Zitat von So-What:
Die Lust auf Sex geht nicht mit einer Eheurkunde einher.

Wo habe ich denn sowas behauptet?!

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
ich verstehe dein Liebesideal,

Ich fürchte leider das tust du nicht, denn ich habe kein Liebesideal;-) Und um Liebe geht es mir gar nicht, denn Liebe definiert jeder für sich ganz individuell, wie ich festgestellt habe.. es ist mussig darüber zu debattieren.
Ich spreche von der Integrität eines Menschen. Integrität ist ein Gefühl und zeigt auf wer wir sind und was wir( wenn es hart auf hart kommt) unter keinen Umständen zu tun bereit sind.

T
Zitat von So-What:
Um was denn sonst?

Ruhe, Urlaub vom Alltag, Seelenstreicheln, Ego aufpolieren...keine Anforderungen, nur Entspannung.

N
Zitat von Haferflocken:
@Name er wollte nicht verlassen. Er war genervt, weil er nicht beides haben konnte.

Dann war er kein notorischer Fremdgeher. Der notorischer Fremdgeher weiß, was er Zuhause hat. Ist manchmal sogar übertrieben liebvoll mit seiner Frau und seinen Kindern. Aber er braucht den Kick einer Affäre.

Ich glaube einfach nicht dass Fremdgeher unbedingt schlechte Eltern sind.

Haferflocken
@thegirlnextdoor ich möchte den Strang hier gar nicht mit meiner Geschichte sprengen.
Nur kurz: er ist jetzt in einer Beziehung mit der Assistentin. Ob er zufrieden ist? Er sagt nein, ihm fehlt nach wie vor "wir", hat geweint bei der Scheidung. Allerdings glaube ich auch das alles nicht mehr. Ich habe erkannt, dass er mit keiner Wendung wirklich glücklich geworden wäre. Weil es in ihm leer ist.

x 3 #5174

T
Zitat von So-What:
aber ihre Gründe sind Spekulation und bedürfen keiner Abwertung.

Ich bin nicht der Meinung, diese Frau abgewertet zu haben. Ich kann ihr Verhalten nur nicht nachvollziehen, da ich einen Mann nicht freiwillig und wissentlich teilen würde. Und schon gar nicht in der Konstellation, die die AF des TE aktuell hat. Ich finde, sie macht sich durch das seitens TE beschriebene Verhalten selbst klein. Und das hat keine Frau nötig!

A

x 4