33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Alles was man selbst tun kann ist, es anders zu machen soweit man kann... mehr bleibt einem nicht.

Ganz ehrlich ...

Über mein Verhalten, müssen wir nicht mehr sprechen. Es ist unterste Schublade. Ich kann die Dinge nicht mehr rückgängig machen.
Aber: Ich könnte mir wohl selber nur persönlich verzeihen, wenn mir sowas, nie wieder passiert.
Versuchen, für ewig treu zu bleiben.

Flirten, ja darf man. Verlieben, kann man sich auch. Gefühle, können sich auch entwickeln.
Aber: Ich sollte da eine Grenze setzen und mir einfach dann sagen, dass es sich in der Vergangenheit auch nicht bewehrt hat.

Zu viel Kummer, Sorgen, gesundheitliche Einschränkungen und Verletzungen anderer Personen in Kauf genommen.

Und es gibt Momente, da kann ich mich kaum ertragen.

x 4 #5176

N
Das ist nicht lange her. Und es ist jetzt nur so, weil der Umzug feststeht. Ich wette wenn die EF doch oben bleiben würde und er seine Kinder ...

Ich wette, dass er da keinen Stress gehabt hätte und keine Kollegin gebraucht hätte, um den Stress abzubauen. In der Zeit, wo er sich (gedanklich) mit der Kollegin beschäftigt, ist er von seiner (aktuell stressigen) Realität abgelenkt...

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von So-What:
Kennst Du jemand, der sich trifft intimste Gespräche führt, Zeit bewusst zu ungunsten der Partnerin oder Familie verbringt, diese vernachlässigt, eventuell sogar gereizt ist und aber kein Interesse hat den/die Dritte/n zu berühren?

Nein, kenne ich nicht. Allerdings sagt das so gar nichts aus, da ich nicht viele Menschen kenne, die mir so etwas anvertrauen würden.

MissNextDoor
@playmobil was wäre, wenn deine Frau morgen sagen würde, dass sie doch oben bleiben möchte...?
(Ich weiß, wird nicht passieren. Nur mal angenommen.)

Wie würde es dann weitergehen?
Mit deiner EF und der Kollegin?

T
Zitat von playmobil:
Aber: Ich sollte da eine Grenze setzen und mir einfach dann sagen, dass es sich in der Vergangenheit auch nicht bewehrt hat.

Das ist eine seltsame Aussage. Sie hat so erschreckend wenig mit Liebe zu deiner Frau zu tun.

Hansl
Zitat von Haferflocken:
Lass sie doch einfach in Ruhe.

Äh, es gibt nichts in Ruhe zu lassen, beziehe mich auf meinen vorherigen Beitrag zu dem Thema.
Kannst Du nicht lesen?

MissLilly
Ich wette wenn die EF doch oben bleiben würde und er seine Kinder weiterhin sehen könnte, würde er zur Kollegin gehen.

Und ich wette, dass wenn seine EF nicht umziehen würde, er die Affäre mit seiner Kollegin solange wie möglich im Schatten seiner EF weiterführen würde.
Einfach weil es ihm wichtiger ist everbodys darling zu sein...

x 4 #5182

MissLilly
Zitat von playmobil:
Ganz ehrlich ...

Über mein Verhalten, müssen wir nicht mehr sprechen. Es ist unterste Schublade. Ich kann die Dinge nicht mehr rückgängig machen.
Aber: Ich könnte mir wohl selber nur persönlich verzeihen, wenn mir sowas, nie wieder passiert.
Versuchen, für ewig treu zu bleiben.

Flirten, ja darf man. Verlieben, kann man sich auch. Gefühle, können sich auch entwickeln.

Zu viel Kummer, Sorgen, gesundheitliche Einschränkungen und Verletzungen anderer Personen in Kauf genommen.

Und es gibt Momente, da kann ich mich kaum ertragen.

und da haben wir ihn ...den Märthyrer

x 2 #5183

Fliesentisch
Zitat von Hansl:
Äh, es gibt nichts in Ruhe zu lassen, beziehe mich auf meinen vorherigen Beitrag zu dem Thema. Kannst Du nicht lesen?

Du kannst mit Menschen nicht umgehen, die nicht in dein Schema passen. Jeder muss immer gleich verletzt, verbittert und vergrämt sein wie du, Hoffnung ist der Feind und gute Laune, Zusammenhalt, Happyness nur Ausdruck von Verblendung und fehlender Weitsicht.

Glaub mir, wir kennen dich deutlich besser als du denkst.

x 5 #5184

MissNextDoor
Zitat von Trust_him:
Das ist eine seltsame Aussage. Sie hat so erschreckend wenig mit Liebe zu deiner Frau zu tun.

Ich sehe da auch keine Liebe mehr. Schon seit mehreren hundert Seiten.

x 2 #5185

N
Zitat von playmobil:
Ich kann die Dinge nicht mehr rückgängig machen.

Was willst du rückgängig machen?
Erst aufhören wäre schon gut.

x 6 #5186

P
was wäre, wenn deine Frau morgen sagen würde, dass sie doch oben bleiben möchte...?
(Ich weiß, wird nicht passieren. Nur mal angenommen.)

Wie würde es dann weitergehen?
Mit deiner EF und der Kollegin?

Ich könnte mir weiterhin ein Leben, mit meiner Kollegin vorstellen.
Ja, ich habe noch Liebeskummer. Aber die sch., habe ich mir ja selber eingebrockt.
Bezüglich deiner Frage:
Ich habe tatsächlich die letzten Tage zu meiner Frau ernsthaft gesagt: Lass uns doch hier oben bleiben.
Die Kinder fühlen sich in der Kita wohl. Der kleine hat die Eingewöhnung super gemeistert und ist angekommen. Ich habe einen super flexiblen Job, den ich aber auch unten in meiner Heimat, bekommen werde.
Ich habe aber bei der Einarbeitung von unserem neuen Kollegen gemerkt, dass mir meine zu betreuenden Familien sehr fehlen werden. Die sind mir sehr ans Herz gewachsen. Auch die einzelnen Jugendlichen, die ich im Erziehungsbeistand betreue, werden mir fehlen. Des Weiteren, habe ich mir letzte Woche mit meiner Frau für 2 Std einen E - Scooter ausgeliehen. Wir sind dann gemeinsam am Meer bei uns entlang gefahren. Da hat man erst so wirklich realisiert, was man aufgegeben hat bzw wie schön man gewohnt hat. Auch, wenn wir hier keine wirkliche Freundschaften aufgebaut haben. Eher, lose Kontakte.

Die Örtlichkeit, mein Job und die Kita wären Gründe, wieso ich jetzt doch oben geblieben wäre.

Meine Frau meinte dann nur, dass sie es auch schade findet, aber sie sich definitiv auf das Haus freut und auf unsere Freunde. Wir so ein Haus, für den Preis, nie wieder bekommen würden.

Ich würde dann nicht die Affäre weiterführen, wenn wir oben geblieben wären.

Man muss die Dinge, auch aus zwei verschiedenen Sachen betrachten.

Ja, ich wäre gerne mit ihr zusammen.
Sie auch mit mir.

Aber: Ich habe zwei kleine Kinder im Alter von 1 bis 4 Jahren. Und ich bin Mitte 30. Man müsste dann immer zwischen zwei verschiedenen Leben pendeln und steht zwischen den Stühlen. Und ich bin ehrlich gesagt froh, wenn meine Kinder nach und nach größer und selbstständiger werden. Und wieder von vorne anzufangen, nochmal Papa von einer anderen Frau zu werden, wäre meiner Meinung nach, ein Todesstoß für mich.

Ich hätte nicht die Zeit bzw Kraft dafür.
Ich habe weiterhin Gefühle für meine Frau.
Und keine andere, passt im Alltag besser zu mir, wie sie.
Meine Kollegin ist ebenfalls toll. Aber: Wenn der Alltag einkehrt, wird es niemals da hinkommen, wo ich jetzt bin. Das weiß ich. Weil ich die Eigenarten/Besonderheiten bzw Eingefahrenheit in gewissen Situationen meiner Kollegin kenne. Und ich denke, dass ich mich sehr zusammenreißen müsste bzw mich verbiegen müsste.

Wir bleiben aber nicht oben, sondern ziehen um. Das wäre ja auch ne Zumutung, mit meiner Kollegin nicht zusammen zu kommen und weiterhin mir ihr zu arbeiten.

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:

Glaube ich dir nicht.

x 11 #5188

MissLilly
Zitat von playmobil:
Und wieder von vorne anzufangen, nochmal Papa von einer anderen Frau zu werden, wäre meiner Meinung nach, ein Todesstoß für mich.

Zitat von playmobil:
Ich hätte nicht die Zeit bzw Kraft dafür.

Zitat von playmobil:

Zitat von playmobil:
Meine Kollegin ist ebenfalls toll. Aber: Wenn der Alltag einkehrt, wird es niemals da hinkommen, wo ich jetzt bin. Das weiß ich. Weil ich die Eigenarten/Besonderheiten bzw Eingefahrenheit in gewissen Situationen meiner Kollegin kenne. Und ich denke, dass ich mich sehr zusammenreißen müsste bzw mich verbiegen müsste.

Endlich sagst du mal das worum es DIR wirklich geht und was du denkst bzw. fühlst!

MissLilly
Zitat von playmobil:

Ich denke nicht dass das der Wahrheit entspricht bzw. entsprechen würde. Ich denke du würdest es so gestalten, dass entweder die Kollegin dich verlässt oder es deine EF für dich regelt und du dann das Opfer mimen kannst.

x 8 #5190

A

x 4