33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
Zitat von alleswirdbesser:
Glaube ich dir nicht.

Böses Mädchen!

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Endlich sagst du mal das worum es DIR wirklich geht und was du denkst bzw. fühlst!

Habe schon schlimmere Banalitäten gelesen, die er hier erwähnt hatte.

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Gute Frage... Ich befürchte wirklich, dass wenn ich meine Koffer packen würde und bei meiner Kollegin angenommen einziehen würde, der Kulturschock ...

Das zum Beispiel, was ich mit schlimmeren Banalität meinte.

x 1 #5193

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Ich würde dann nicht die Affäre weiterführen, wenn wir oben geblieben wären.

Ja das glaube ich allerdings auch nicht...

Zitat von playmobil:
Ich habe weiterhin Gefühle für meine Frau.

Und das fällt mir tatsächlich schwer zu glauben.
Nicht, dass du Gefühle für sie hast! Die hast du nach acht gemeinsamen Jahren und wenn sie so ein liebenswerter Mensch ist, bestimmt.
Nur, dass dieser Gefühle dauerhaft für eine weiterhin monogame Beziehung und dein inneres Glück reichen werden... das glaube ich nicht so ganz.
Ich glaube eher, dass du etwas verzogen bist (wie viele Männer) und die wahre Liebe dem bequemen Leben gilt.

Es nützt nichts - ihr werdet am Ende ja sehen wie es ausgeht.

Ich denke du würdest etwas weniger Selbstkasteiung benötigen, wenn du ehrlicher zu dir selbst und zu anderen wärst... und Entscheidungen nicht aus Angst und Bequemlichkeit treffen würdest.

Was ich dir aber glaube, und da solltest du wirklich vorsichtig sein - dass ein weiteres Kind für dich ein Todesstoß wäre. Nicht jeder ist für die heile (und viel Selbstlosigkeit fordernde) Elternwelt gemacht... nicht jedem gibt das so enorm viel.
Und trotzdem setzen manche Leute, die damit gar nichts anfangen können, ein Kind nach dem anderen in die Welt und sind dann chronisch überfordert und unzufrieden.
Es ist gut wenn du hier deine Grenze siehst - aber das dann auch auf jeden Fall so durchziehst und Verhütung zur Hochsicherheitsangelenheit erklärst. Selbst innerhalb deiner Ehe.
Ich denke auch deine Ehe, bzw. das, was davon übrig ist, würde noch ein Kind mehr keinesfalls verkraften.

x 1 #5194

P
@playmobil also nach deinem letzten Beitrag frage ich mich jetzt wirklich, ob du überhaupt dir selber noch glaubst oder glauben kannst?!

x 5 #5195

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke auch deine Ehe, bzw. das, was davon übrig ist, würde noch ein Kind mehr keinesfalls verkraften.

Unterschreibe ich so.
Das haben wir beide aber schon gesagt. Kein weiteres Kind mehr. Beide sind gesund und wohlauf. Das ist heutzutage auch nicht selbstverständlich. Und man steckt viel Zeit Kraft in die Kinder.

x 1 #5196

P
Zitat von playmobil:
Und man steckt viel Zeit Kraft in die Kinder.

Naja, immerhin hast du auch noch Kraft für die AF

Deine EF gibt alles, du nicht wirklich Sorry, aber das konnte ich so jetzt auch nicht stehen lassen.

x 3 #5197

T
Zitat von MissLilly:
Natürlich nicht, denn ich kenne ihn ja nicht persönlich, um mir eine Meinung darüber machen zu können, ob er ein guter oder schlechter Vater ist. ...

Mei, er ist auch nicht mehr an- oder abwesend als ein Elternteil, das völlig von der Arbeit/dem Hobby … absorbiert ist.

MissNextDoor
Zitat von Tara_neu:
Mei, er ist auch nicht mehr an- oder abwesend als ein Elternteil, das völlig von der Arbeit/dem Hobby … absorbiert ist.

Kann man so pauschal nicht sagen. Playmobil sagte selbst, dass er längere Zeit depressiv und belastet war wegen der Affäre - das ist nur mit einer Arbeit mit Burnout-Potenzial zu vergleichen.
Im Normalfall sollte es so ja nicht sein, dass Eltern wegen Arbeit und Hobbies depressiv sind.

Ich habe allerdings auch Affären aus der unmittelbaren Nähe mitbekommen und gesehen, wie abwesend die Affärenführer waren.
Der beste Freund meines Mannes schaute - wenn wir mit ihm und allen Kindern unterwegs waren - nur noch auf sein Handy. Für die Kinder blieb da keine große Kapazität mehr. Wir schauten dann auf alle vier Kinder....
Es ist ja ein Zustand kribbelnder Verliebtheit... da können Kinder leider oft nicht mithalten, sind halt in dem Augenblick nicht so spannend wie ein heißer Chat mit der Affäre.

x 7 #5199

P
Es ist ja ein Zustand kribbelnder Verliebtheit... da können Kinder leider oft nicht mithalten, sind halt in dem Augenblick nicht so spannend wie ein heißer Chat mit der Affäre.

Traurig, aber wahr

x 1 #5200

N
das ist nur mit einer Arbeit mit Burnout-Potenzial zu vergleichen.

Finde ich sehr übertrieben. Wenn seine Depressionen so schlimm wären, dann hätte er sich lääängst Hilfe gesucht. Dann würde er auch nicht seine Arbeit weiter üben können oder den Umzug mit seiner Frau harmonisch planen. Entweder du überschätzt seine Trennungsschmerzen, @thegirlnextdoor, oder tu unterschätzt einen Burnout.

MissNextDoor
Zitat von Name:
Finde ich sehr übertrieben. Wenn seine Depressionen so schlimm wären, dann hätte er sich lääängst Hilfe gesucht

Das ist hoffentlich nicht dein Ernst, und wenn doch, dann ist es mehr als naiv.
Schonmal Depressionen gehabt ?
Oder Trennungsschmerzen?
- Und sofort damit zum Therapeuten gerannt...?

M

MissNextDoor
Zitat von Name:
oder tu unterschätzt einen Burnout.

Ich leide übrigens an einem echten Burnout der Nebennieren. (Cortisolmangel) Gehört hier nicht her, aber wenn hier jemand etwas unterschätzt, dann ganz sicher nicht ich.

Außerdem sprach ich von einem Job mit Burnout_potenzial !
Hattest du sowas schonmal...?

Hast du schonmal AF live beobachtet - im Umgang mit ihren Kindern (parallel über Stunden Nachrichten an die Geliebte tippend..?)

MissNextDoor
Zitat von Milly882:
Man sollte ab und zu auch mal die eigene Partnerwahl in Frage stellen.

Wer in diesem Fall...?

A

x 4