12552
• Seite 349 von 837 • <1 ... 348, 349, 350 ... 837>
N
Name Gast
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich fand deinen Vergleich dass ein Mann, der parallel zur Familie eine Affäre führt das gleiche wäre wie Eltern mit Arbeit + Hobbies ziemlich ...
Nein. das gleiche wäre? Habe ich nicht gesagt. Ich habe da eher zeitlich gesehen. Und die Userin hat dann weiter argumentiert und ich habe verstanden, was sie meinte.
•
T
Tara_neu Gast
Und du kennst die Wahrheit ob er nun wirklich Depressionen hat oder nicht auch nicht. Es ging hier um etwas ganz anderes: ein Mann, der sich mit ...
Wenn es um den Faktor Zeit geht, schon, finde ich.
•
A
Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten
x 3
MissNextDoor Mentorin
5
Danke erhalten:
62647
Wenn es um den Faktor Zeit geht, schon, finde ich.
Das ist aber fast nie der alleinige Faktor. Ok, wenn jemand emotional extrem abgebrüht ist und sein Doppelleben perfektioniert hat, dann vielleicht.
Was ich interessant finde: @playmobil, der tatsächliche Fremdgänger, stimmt dem zu. Einige Damen wiegeln empört ab. Ein Schelm, wer.....
•
x 2#5223
T
Tara_neu Gast
Was ich auch generell überhaupt nicht verstehe: warum sind Affären immer quasi ausschließlich Projektionen? Und wenn das so ist, ist dann nicht jede Beziehung eine Zeit lang eine Projektion? Ich mag diesen Begriff irgendwie nicht. Wenn ich eine S.affäre aus dem Internet habe, mag das ja vielleicht so sein. Aber in Playmobils Fall? Ich weiß es nicht. Die AF ist eine Arbeitskollegin. Da ist also schon mal eine Verbindung. Die Affäre geht schon eine etwas längere Zeit? Und das soll echt nur Projektion sein? Puh. Oder Leute, die mehr als ein Jahr eine Affäre als letztlich Zweitbeziehung führen, projizieren ausschließlich? Das glaube ich einfach nicht. Da sind Gefühle vorhanden. Und vermutlich sind diese Gefühle nicht mehr oder weniger als die Gefühle, die man anfangs gegenüber seinem EP hatte. Aber klar: es ist soviel leichter, von Projektion zu reden. Oder auch von Depression. Da führen AF und AM angeblich Affären, weil sie depressiv sind. Und all die Zeit, in der sie die Affäre hatten, waren sie depressiv? Halt ich für Unsinn. Wenn dann macht die Zweigleisigkeit der Affäre depressiv.
•
x 7#5224
N
Name Gast
Das ist aber fast nie der alleinige Faktor.
Stimmt.
Aber darum ging es mir.
•
MissNextDoor Mentorin
5
Danke erhalten:
62647
Aber klar: es ist soviel leichter, von Projektion zu reden. Oder auch von Depression. Da führen AF und AM angeblich Affären, weil sie depressiv sind
Ich stimme dir insgesamt zu, nur das: ob playmobil depressiv ist oder nicht, sei dahin gestellt. Darum ging es mir ja überhaupt nicht.
Es ging nur darum, dass es ihm mit der Situation, die er sich selbst eingebrockt hat, schlecht geht - und dass in solchen Fällen und auch in vielen anderen die Affären viel Energie abziehen. (Meist zu Lasten von Kindern)
Gerade, weil ich eben auch denke, dass es nicht nur um Projektion geht und im realen Leben auch einiges diesbezüglich mitbekommen habe.
•
x 1#5226
T
Tara_neu Gast
Ich stimme dir insgesamt zu, nur das: ob playmobil depressiv ist oder nicht, sei dahin gestellt. Darum ging es mir ja überhaupt nicht. Es ging nur ...
Deswegen finde ich ja schon längst, dass Playmobil sich trennen sollte von seiner Frau. Er liebt die AF. EF ist Mutter seiner Kinder. Punkt.
•
x 4#5227
T
Trust_him Gast
Zitat von Tara_neu:
Und all die Zeit, in der sie die Affäre hatten, waren sie depressiv?
Mein Mann war bereits vor der Affäre depressiv. Das wurde durch den Druck aufgrund der Affäre noch verstärkt. Erst mit der Therapie wurde das langsam besser. Ja, er war während der Affäre weitgehend durchgehend depressiv mit zeitweise guten Phasen (meist wir Ruhe und Zweisamkeit hatten). Insgesamt litt er etwa 8 Jahre unter immer stärkeren depressiven Phasen.
•
T
Tara_neu Gast
Zitat von Trust_him:
Mein Mann war bereits vor der Affäre depressiv. Das wurde durch den Druck aufgrund der Affäre noch verstärkt. Erst mit der Therapie wurde das ...
Aber nur weil er depressiv war, heißt das nicht, dass er die AF nicht geliebt hat.
•
x 3#5229
N
Name Gast
Tara es ist auch bekannt, dass viele nur ihre Projektionen mit dem neuen Partner ausleben wollen. Egal ob Affäre oder nicht. Daran scheitern viele Beziehungen und Beziehungsanbahnungen.
•
x 1#5230
T
Tara_neu Gast
Zitat von Name:
Tara es ist auch bekannt, dass viele nur ihre Projektionen mit dem neuen Partner ausleben wollen. Egal ob Affäre oder nicht. Daran scheitern viele ...
Stimmt! Und manchmal heiratet man dann so eine Projektion, um dann festzustellen, dass es nicht passt…
•
x 2#5231
N
Name Gast
Zitat von Tara_neu:
Aber nur weil er depressiv war, heißt das nicht, dass er die AF nicht geliebt hat.
Auf jeden Fall nicht genug geliebt, um mit ihr sein Leben teilen.
Sowie bei Playmobil auch (Stand heute).
•
x 1#5232
T
Tara_neu Gast
Zitat von Name:
Auf jeden Fall nicht genug geliebt, um mit ihr sein Leben teilen. Sowie bei Playmobil auch (Stand heute).
Stimmt. Oder nicht genug, um das Gewohnte aufzugeben und der Buhmann zu sein.
Stimmt. Aber damals ging es ihm so schlecht, dass er meiner Ansicht nach zu echter Liebe gar nicht fähig war. Aber er glaubte damals, dass er sie liebte. Und gesagt hatte er es ihr wohl auch. Ganz sicher hat er ihr jedenfalls das Gefühl gegeben, dass er sie liebte. Während er mir das zu der Zeit nicht geben konnte. In jedem Fall fühlte er sich damals bei ihr wohl. Und zuhause war meist der stressige Alltag.
Aber immer, wenn wir kinderfrei hatten, waren wir auch zusammen. Da brauchte er sie nachweislich nicht.
•
T
Tara_neu Gast
Zitat von Trust_him:
Stimmt. Aber damals ging es ihm so schlecht, dass er meiner Ansicht nach zu echter Liebe gar nicht fähig war. Aber er glaubte damals, dass er sie ...
Ihr habt das sicher aufgearbeitet und für euch stimmt das sicher so. Du kennst deinen Mann und er wird sicherlich jetzt authentisch und ehrlich sein. Insofern finde ich es schön, dass ihr es geschafft habt. Ich könnte -ganz objektiv(!) betrachtet (aber wie gesagt: ich kenne weder dich noch deinen Mann noch die AF) könnte diese Wahrheit nicht glauben.