Zitat von MissLilly: Was genau hat denn nicht für die Realität gereicht? Deine Liebesgefühle für AF oder sind es ihre Eigenschaften, Wohn und Lebensverhältnisse?
Meine Gefühle für Sie reichen. Ohne Frage.
Auch über die Wohn und Lebensverhältnisse, denke ich mittlerweile anders. Mir ist es egal, dass ihre Mutter + Schwester gegenüber wohnen. Der Plattenbau, stört mich auch nicht mehr. Ihre Eigenschaften, stören mich GERADE auch eher weniger. In meiner Lebenssituation, denke ich aber schon ein Stück weiter und denke, dass es später im Alltag mich nerven würde bzw Sie sicherlich anstrengender und komplizierter, als meine Frau ist bzw wäre.
Und die Affäre zu führen, ist schon mega anstrengend und kompliziert. Und ich kann im Alltag kompliziert und anstrengend nicht mehr so verkraften. Wie einer schon gesagt hat: Wir leben in zwei verschiedenen Welten . Wenn das Haus und der Umzug nie angestanden hätte, weiß ich nicht, was dann wäre. Aber es bringt ja auch nichts, darüber zu philosophieren ?!
Ja, ich liebe sie. Aber mir fehlt der MUT , etwas NEUES FESTES einzugehen. Ich habe ANGST, dass es nicht hält. Ich schnell aufwache und denke: Was hast Du da eigentlich aufgegeben ?.
Egal, wie ich meine Frau betrogen und belogen habe. Eine Ehe, zwei gemeinsame Kinder und ein gemeinsamer Freundeskreis, Erinnerungen an Urlaube Geburten der Kinder , verbinden einfach durch und durch.
Und nochmal komplett von vorne anzufangen, kostet viel Kraft und Zeit und Geduld.
Die werde ich nicht haben.
Und ein Kind zu haben bzw groß zu ziehen, verlangt viel Verantwortung und Kraft.
Das habe ich ihr ja schonmal im Gespräch gesagt, dass ich meine Kinder nicht wegziehen lassen könnte bzw im Stich lassen könnte, um woanders etwas Neues einzugehen und eine neue Familie zu gründen. Ein Kind von einer anderen Frau bekommen.
3 Kinder von 2 Frauen, 2 Familien, pendeln, zwischen den Stühlen stehen und und und ...
Ich kann es einfach nicht. Ich würde einfach nie wieder zur Ruhe kommen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Meine Kollegin ist daher gut getan, wenn sie jemanden findet bzw kennenlernt, der ungebunden ist, vielleicht sogar keine Kinder hat und von oben kommt bzw seine Wurzeln von dort oben sind. Dann ist alles wesentlich unkomplizierter und einfacher.
Darüber haben wir nämlich auch gesprochen, dass ich anfällig für waghalsige Dinge bin.
( Spielsucht, Affäre) und Sie genauso wie Ich, Angst hätte, dass ich diesen Schritt schnell bereuen werde und die Kinder und meine Heimat mir fehlen würden und ich dann gegebenenfalls ausbreche.
Und Klar! Nach den ersten Zickereien oder Konflikten, bestimmt auch meine Frau mir fehlen würde. Sie ist einfach so unkompliziert, reif und steht mit beiden Beinen so selbstbewusst im Leben. All dies, was mir manchmal fehlt.
Im Großen und Ganzen, ist mir das RISIKO zu groß, etwas Neues einzugehen. Dann leide ich lieber eine Weile nach dem Umzug noch an Liebeskummer und hoffe, dass der dann nachlässt bzw aufhört.
Damit ich dann wieder freier von den Gedanken her, wieder mich auf meine Ehe bzw Frau einlassen kann.
Ich weiß nicht, was in Zukunft ist. Keiner weiß, was morgen ist.
Wir werden es ja sehen.
Und ja, meine Kollegin und ich, haben letztes Mal verhütet.
Und nein, die Affäre geht nicht 3 Jahre.
Sie ging 7 Monate. Dann war 3 Monate Pause. Bzw, es gab keine Treffen mehr. Jetzt, wird sie fortgeführt.
Manchmal weiß ich auch gar nicht, was ich zu all den Fragen, hier antworten soll.
Ich habe Gefühle für meine Frau. Und ich liebe sie. Vielleicht kann ich das nicht so zum Ausdruck bringen, ihr zeigen oder es kommt hier nicht so rüber. Aber ich weiß es. Wie schonmal beschrieben: Es ist verblasst bzw verschwommen. Durch das Eingehen der Affäre, ist es so gekommen.