Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Isely:All dieses Denken und Abwägen würde sich schnellstens in Luft auflösen, wäre sie im Bilde, dann hättest du nämlich ganz andere Sorgen.
Iseley, ich fürchte mittlerweile, dass das anders wäre.
Es gibt Frauen, die solche Dinge mitmachen - über Jahrzehnte - Playmobils Frau weiß/ahnt schon genug.
Und trotzdem sagt sie ihm täglich, er sei das Beste in ihrem Leben und sie wolle ihn noch kirchlich heiraten.
Alles, was sie möchte ist Aufmerksamkeit und das Gefühl, nicht die zweite Wahl zu sein.
Ok.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden/wissen.
@playmobil ich kann deinen inneren Konflikt inzwischen "nachvollziehen" wie du ihn schilderst.... und er ist ja eigentlich ein uralter Hut.
Genau der Grund, aus dem Millionen Menschen bei ihren Partnern bleiben anstatt sich für die Affäre zu entscheiden.
Selbst Ungebundene haben oft exakt die gleichen Gründe, sich gegen ihre große Liebe zu entscheiden -
weil der andere zu arm ist, es vielleicht zu kompliziert werden könnte... ist alles absolut nichts Neues, und du bist nicht der erste, auch wenn einige es hier so darstellen.
Ich denke auch nicht, dass es hier noch irgendetwas gibt, das man sagen oder tun kann, um zu "helfen".
Ich wünsche euch dreien, vor Allem aber deinen Kindern alles Gute!
Ich nehme an, es wird noch viele Situationen im Leben geben, wo du an die Diskussionen hier denken wirst.
Vielleicht berichtest du ja irgendwann mal wie es weitergegangen ist, wobei ich das zunehmend für weniger relevant halte - ein Player macht es sich immer schön und hat ein gutes Leben, egal was um ihn herum ist.
Wir kennen einen Mann (der witzigerweise genauso im sozialen Bereich arbeitete wie du, als Schulpsychologe) und der es genauso gemacht hat. Affären... und alles wie es ihm angenehm war. Seine Frau wurde darüber fast wahnsinnig, hielt aber mit Zähnen und Klauen an ihm fest.
Er lebt seit zig Jahren das höchste Leben! (Inzwischen ist er alt. Aber ER hat sein Leben genossen. Seine Frau.... glaube eher weniger. Aber sie wollte es um jeden Preis so...)
Wie gesagt - Alles Gute und viel Glück euch dreien, ihr werdet es brauchen!