33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
Zitat von Isely:
All dieses Denken und Abwägen würde sich schnellstens in Luft auflösen, wäre sie im Bilde, dann hättest du nämlich ganz andere Sorgen.

Iseley, ich fürchte mittlerweile, dass das anders wäre.
Es gibt Frauen, die solche Dinge mitmachen - über Jahrzehnte - Playmobils Frau weiß/ahnt schon genug.

Und trotzdem sagt sie ihm täglich, er sei das Beste in ihrem Leben und sie wolle ihn noch kirchlich heiraten.

Alles, was sie möchte ist Aufmerksamkeit und das Gefühl, nicht die zweite Wahl zu sein.
Ok.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden/wissen.

@playmobil ich kann deinen inneren Konflikt inzwischen nachvollziehen wie du ihn schilderst.... und er ist ja eigentlich ein uralter Hut.

Genau der Grund, aus dem Millionen Menschen bei ihren Partnern bleiben anstatt sich für die Affäre zu entscheiden.

Selbst Ungebundene haben oft exakt die gleichen Gründe, sich gegen ihre große Liebe zu entscheiden -
weil der andere zu arm ist, es vielleicht zu kompliziert werden könnte... ist alles absolut nichts Neues, und du bist nicht der erste, auch wenn einige es hier so darstellen.

Ich denke auch nicht, dass es hier noch irgendetwas gibt, das man sagen oder tun kann, um zu helfen.

Ich wünsche euch dreien, vor Allem aber deinen Kindern alles Gute!

Ich nehme an, es wird noch viele Situationen im Leben geben, wo du an die Diskussionen hier denken wirst.

Vielleicht berichtest du ja irgendwann mal wie es weitergegangen ist, wobei ich das zunehmend für weniger relevant halte - ein Player macht es sich immer schön und hat ein gutes Leben, egal was um ihn herum ist.

Wir kennen einen Mann (der witzigerweise genauso im sozialen Bereich arbeitete wie du, als Schulpsychologe) und der es genauso gemacht hat. Affären... und alles wie es ihm angenehm war. Seine Frau wurde darüber fast wahnsinnig, hielt aber mit Zähnen und Klauen an ihm fest.
Er lebt seit zig Jahren das höchste Leben! (Inzwischen ist er alt. Aber ER hat sein Leben genossen. Seine Frau.... glaube eher weniger. Aber sie wollte es um jeden Preis so...)

Wie gesagt - Alles Gute und viel Glück euch dreien, ihr werdet es brauchen!

x 3 #5266

Kittie
Seine Frau wird es herausbekommen und ihn vor die Tür setzen... entweder vor, aber spätestens nach dem Umzug, wenn die AF merkt, dass ihr Plan nicht aufgegangen ist, sie merkt, dass sie doch wieder nur das Betthäschen war und sie ihrer Wut freien Lauf lässt.

x 2 #5267

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

S
Zitat von playmobil:
Meine Gefühle für Sie reichen. Ohne Frage. Auch über die Wohn und Lebensverhältnisse, denke ich mittlerweile anders. Mir ist es egal, dass ihre Mutter + Schwester gegenüber wohnen. Der Plattenbau, stört mich auch nicht mehr. Ihre Eigenschaften, stören mich GERADE auch eher weniger. In meiner Lebenssituation, ...

Das war jetzt der eigentlich erste Beitrag von dir, der mich deine Sicht auf die Dinge irgendwo verstehen lässt. Ich denke, ich kann das jetzt irgendwo auch nachvollziehen. Auch wenn ich es nach wie vor nicht gut finde.

x 2 #5268

MissNextDoor
@Kittie ich glaube nicht, dass das passieren wird...

x 1 #5269

MissLilly
Zitat von playmobil:
Manchmal weiß ich auch gar nicht, was ich zu all den Fragen, hier antworten soll.

Oh ich persönlich denke, dass du das sehr genau weisst auf welche Fragen du wie antworten sollst.
Und weil du eben so antwortest wie du antwortest, kann man sich ziemlich gut vorstellen, welches Naturell die beiden Frauen haben, die mit dir zu tun haben bzw. tun haben wollen.

Ein Beispiel:

Zitat von playmobil:
Das habe ich ihr ja schonmal im Gespräch gesagt, dass ich meine Kinder nicht wegziehen lassen könnte bzw im Stich lassen könnte, um woanders etwas Neues einzugehen und eine neue Familie zu gründen. Ein Kind von einer anderen Frau bekommen.

Ja, diese Info hatten wir schon wie DU zu einer neunen Familiengründung stehst. Was in deinen Ausführungen aber wie immer fehlt ist die Sichtweise deiner AF hierzu!

MissNextDoor
@MissLilly die wurde auch schon mehrfach berichtet....

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
die wurde auch schon mehrfach berichtet....

Ja ? Wo denn bzw. wie genau denn bitte? Meinst du etwa sowas hier:

Zitat von playmobil:
Darüber haben wir nämlich auch gesprochen, dass ich anfällig für waghalsige Dinge bin.
( Spielsucht, Affäre) und Sie genauso wie Ich, Angst hätte, dass ich diesen Schritt schnell bereuen werde und die Kinder und meine Heimat mir fehlen würden und ich dann gegebenenfalls ausbreche.

Das einzige was ich hier lese ist wie immer nur seine ausführliche Sichtweise und Argumentation dazu. Das die AF Angst hat, ist wohl keine bahnbrechende Information. Eine klare Antwort von ihr wie sie mit dieser Angst umzugehen gedenkt wäre interessanter gewesen.

Genauso verhält es sich mit den Sichtweisen der EF, an denen uns der TE teilhaben lässt.
Da kommen auch nur Infos die IHN indirekt unwiderstehlich erscheinen lassen (sollen?)

x 2 #5272

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke auch nicht, dass es hier noch irgendetwas gibt, das man sagen oder tun kann, um zu helfen.

Die Verhütung selbst übernehmen.
Natürlich stört dich, Playmobil, das Leben der AF nicht mehr. Du nimmst nicht daran teil, nur das eine willst du von ihr. Da ist es egal wo sie wohnt. Im Auto, am Wald etc. Geht das, was du von ihr willst.

Zitat von Kittie:
ihn vor die Tür setzen...

Wie @thegirlnextdoor es geschrieben hat, muss das nicht so passieren. Die EF weiß Bescheid und wurde von ihrer Familie gewarnt, was @playmibil betrifft. Trotzdem hält sie daran fest.

Von den Profis, die ich kenne wissen die offizielle Partnerinen bescheid. Eine hat erst die Kraft gefunden, sich zu trennen als sie nach ü 10 Jahren Beziehung mit dem zweiten Kind schwanger wurde und eine AF kurz darauf auch ungeplant schwanger wurde. Die Kinder haben nur 2 Monaten Alterunterschied. Die damals offizielle Freundin ist 600km weiter weg gezogen, weil sie es sonst nie geschafft hätte, sich endgültig von ihm zu lösen.

x 1 #5273

B
Zitat von Kittie:
Seine Frau wird es herausbekommen und ihn vor die Tür setzen... entweder vor, aber spätestens nach dem Umzug, wenn die AF merkt, dass ihr Plan ...

Nein,daran glaube ich nicht ( mehr). Wenn sich ein Mensch emotional so sehr von mir zurück zieht forscht man nach gerade bei einem Menschen mit massiven Suchtverhalten. Da muss man nicht einmal gleich eine Liebschaft auf dem Schirm haben. Mir persönlich wäre als erstes ein Rückfall in die Spielsucht in den Sinn gekommen.
Inzwischen macht seine Frau die Vogel Strauss Methode,denn spätestens nach seinem 1/8 tel Geständnis wird sie gewusst haben wie der Hase läuft.
Nur wie so viele will sie die Familie um jeden Preis erhalten und verliert sich dabei rüber.
Ich sehe es leider bei meiner Freundin die unbedingt gewinnen wollte als ihr Freund fremd ging. Nun die hat ihn wieder aber glücklich ist sie nicht. Wie meinte sie: Besser als alleine zu sein!
Und damit ist sie nicht der Einzelfall.

x 4 #5274

T
Zitat von Butterblume63:
Wie meinte sie: Besser als alleine zu sein!
Und damit ist sie nicht der Einzelfall.

Tja, manch einer sieht es in der Beziehung wie im Job:
Das Alte wird erst gekündigt/verlassen, wenn etwas Neues in trockenen Tüchern ist. Oder man nimmt auch mal was an, was nicht so toll ist und sucht dann weiter.

x 3 #5275

Kittie
Wahrscheinlich habt ihr Recht... wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen...

x 2 #5276

MissLilly
Sorry, aber ich persönlich sehe die EF hier nicht unbedingt als einzigartig wohlwollende und ewig verständnisvolle und hilfsbereite Mutter Theresa.
Es gibt nämlich Menschen, die nach außen hin nahezu alles tun und ihrem Partner durchgehen lassen, weil sie nach dem inneren Glaubenssatz leben: Wenn du mich brauchst, dann bleibst du bei mir und damit (für mich) nicht weniger emotional verkrüppelt sind, als der für den sie sich aufopfern.

x 4 #5277

B
Zitat von Trust_him:
Tja, manch einer sieht es in der Beziehung wie im Job: Das Alte wird erst gekündigt/verlassen, wenn etwas Neues in trockenen Tüchern ist. Oder man ...

Meine Freundin sucht nicht weiter. Die bleibt lieber,denn sie war jahrelang ungewollt alleine und hat unbändige Angst,dass es wieder so kommt. Als Freundin tut es mir leid,aber es ist ihr Leben und alt genug es so zu leben wie es für sie richtig ist.

x 1 #5278

MissLilly
Zitat von Trust_him:
Tja, manch einer sieht es in der Beziehung wie im Job:

Leider nicht nur manch einer, sondern ist inzwischen schon fast Mode geworden ..so zumindest meine Beobachtungen ..

B
@MissLilly ,ich will die Ehefrau nicht als emotional verkrüppelt sehen. Bei vielen greift einfach die Erziehung.
Ich wurde zum Glück zu einem bösen Mädchen erzogen.
Motto meiner Mutter:
Lass dir nichts gefallen,sei immer du selbst,mache dich niemals von einem Mann abhängig......weder emotional noch finanziell.
Deshalb ist ein Mann für mich immer nur eine Ergänzung aber nie der Mittelpunkt gewesen. Und dies habe ich immer klar zum Ausdruck gebracht.

x 2 #5280

A

x 4