33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Zitat von Butterblume63:
Bei vielen greift einfach die Erziehung.

Zitat von Butterblume63:
Lass dir nichts gefallen,sei immer du selbst,mache dich niemals von einem Mann abhängig......weder emotional noch finanziell.

ja, kenne ich ..meine Mutter (Einzelkind) wurde auch so erzogen. Vorwiegend meine Oma wurde nicht müde diese Parolen zu schwingen:-) Und dennoch kam dann alles ganz anders.
Aber das ist ne andere Story, damit will den Thread hier nicht sprengen.

Nur noch so viel :

Nicht jede Frau die ihrem Mann zum Mittelpunkt erklärt, tut das weil sie allein nicht lebensfähig wäre oder vor lauter Liebe zu ihm fast zergeht

x 3 #5281


B
Zum letzten Absatz von dir.....Sondern?

x 1 #5282


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


MissNextDoor
Emotional verkrüppelt finde ich auch zu hart und zu wertend. Das steht einem Außenstehenden einfach nicht zu, es sei denn es handelt sich um einen Mörder oder Kindersch...

Ein Mensch ist einfach stark geprägt durch seine Erziehung, Wertemuster und Erfahrungen.
Irgendetwas in der Frau scheint zu sagen, dass es okay ist und gut so, so weiterzumachen.
Das kann man als Außenstehender nur akzeptieren, denn sie ist erwachsen und es ist IHR Leben, das sie selbst leben muss wie sie es für richtig hält.
Ob ein anderer das gut findet, ist nicht ihr Problem.

Und Defizite mag sie haben - Selbstwert, etc., aber als verkrüppelt würde ich das nicht bezeichnen.
Vielleicht ist ja auch noch Naivität und Idealismus dabei. Haben manche Menschen mehr, manche weniger. Man weiß es nicht. In jedem Fall ist und bleibt es ihre Entscheidung, die mit dem Leben Außenstehender ja auch nichts zu tun hat.

x 2 #5283


MissNextDoor
Zitat von MissLilly:
Nicht jede Frau die ihrem Mann zum Mittelpunkt erklärt, tut das weil sie allein nicht lebensfähig wäre oder vor lauter Liebe zu ihm fast zergeht

Würde mich jetzt auch interessieren... sondern?
Status/Ansehen? Finanzen? Bequemlichkeit?

#5284


MissLilly
Zitat von Butterblume63:
Sondern?

zum Beispiel weil sie zu bequem ist oder sie der Meinung ist, dass sich ihr Invest noch nicht ausreichend bezahlt gemacht hat. Oder weil eben noch kein adäquater Ersatz in Sicht ist...gibt viele Gründe

x 2 #5285


MissNextDoor
@MissLilly aber das sind ja alles nur Gründe, sich nicht zu trennen.
Das bedeutet ja nicht, dass der Partner deswegen wirklich der Lebensmittelpunkt wäre.

x 1 #5286


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
aber das sind ja alles nur Gründe, sich nicht zu trennen.


Ja und genau das wird dann zum Mittelpunkt, nämlich alles dafür zu tun, damit der Partner sich nicht trennt. Einige schaffen sich sogar Geiseln in Form von Kindern an, was nicht heissen soll, dass sie diese nicht auch wirklich herzlich und innig lieben!

x 2 #5287


MissLilly
Zitat von MissLilly:
Es gibt nämlich Menschen, die nach außen hin nahezu alles tun und ihrem Partner durchgehen lassen, weil sie nach dem inneren Glaubenssatz leben: Wenn du mich brauchst, dann bleibst du bei mir und damit (für mich) nicht weniger emotional verkrüppelt sind, als der für den sie sich aufopfern.

P.s gilt für so manche AF im übrigen gleichermaßen..

#5288


Ema
Zitat von MissLilly:
Geiseln in Form von Kindern

x 1 #5289


B
Geiseln,sehr hart ausgedrückt nur gibt es Fälle wo Kinder als Kitt herhalten sollen. Für mich eine sehr egoistische Vorgehensweise.

x 2 #5290


MissNextDoor
Puh, also es mag ja wirklich ganz vereinzelt Frauen geben, die ihre Kinder als Form von Geiseln bekommen, nur um den Mann zu halten... aber ich denke nicht, dass die Anzahl in irgendeiner Form nennenswert ist (da sich nur wenige Frauen ohne Kinderwunsch freiwillig für ein Kind entscheiden - sofern nicht Familie oder Kultur sie dazu zwingen!)

Leute - Männer wie Frauen - die mit Kindern eine Beziehung kitten wollen dagegen.... das ist leider sehr häufig, und geht auch sehr häufig in die Hose. Aber so böse Absichten haben die Leute, die das tun, in der Regel nicht.

#5291


MissLilly
Zitat von Butterblume63:
Geiseln,sehr hart ausgedrückt

ja, ich habe es in der Tat sehr hart bzw. überspitzt ausgedrückt. Einfach weil es leider sehr viele Frauen gibt (ganz gleich ob Freundin, Ehefrau oder Geliebte) die bei einem Anflug von Unsicherheit mal eben kurz schwanger werden. Viele kommen erst viel später darauf, dass sie es nicht bereut haben Kinder gezeugt zu haben, sondern nur deren Erzeuger. Einige kommen sogar nie darauf oder leben ganz (gut) bewusst mit diesem Wissen.

x 3 #5292


MissNextDoor
@MissLilly gut, das stimmt, so etwas gibt es. Ich denke aber trotzdem, dass kaum eine Frau so etwas ohne grundsätzlichen Kinderwunsch machen wird.

#5293


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke aber trotzdem, dass kaum eine Frau so etwas ohne grundsätzlichen Kinderwunsch machen wird.

Die Masse natürlich nicht, aber du würdest dich wundern aus welcher Laune heraus so manche Frau ein Kind in die Welt setzt. Ich habe es (leider) hautnah miterlebt.

#5294


M
Zitat von Ema:
Na ja, weil das so definiert ist. Hier im Forum vor allem. Hast du es noch nicht mitgekommen? Eine Ef wird geliebt, auf eine Af wird nur projiziert. Eine Ef hat innigen Sex, eine Af macht nur die Beine breit. In eine Ef ist man verliebt, bei einer Af sind es grundsätzlich nur die Hormone. Eine Ef ist edel und gut, ...

Eigentlich völlig egal, es wird auch in allen anderen Bereichen des Lebens getratscht, verurteilt und verachtet und mit dem Finger auf andere gezeigt. Im Job, in der Familie, Kindererziehung, Aussehen, Gewicht, Autofahren, Partnerwahl, single sein, nicht single sein, Unordnung im Haushalt, ....... warum macht man sich überhaupt Gedanken darüber? Selbst der fehlerlose Jesus wurde brutal ermodert. (Wenn man daran glauben mag). Man kann es niemals allen recht machen. Die Leute hassen und verurteilen IMMER! Egal was du machst!

Selbst, wenn du ein Leben lang darauf achtest, niemals eine AF zu sein, es gibt sogar Leute die DAS verurteilen! (Du hast dich nicht ausgelebt, irgendwann haut es dir den Vogel raus, etc......)

x 10 #5295


A


x 4