33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Zitat von playmobil:
Meine Gefühle für Sie reichen. Ohne Frage.
Auch über die Wohn und Lebensverhältnisse, denke ich mittlerweile anders. Mir ist es egal, dass ihre Mutter + Schwester gegenüber wohnen. Der Plattenbau, stört mich auch nicht mehr. Ihre Eigenschaften, stören mich GERADE auch eher weniger. In meiner Lebenssituation, denke ich aber schon ein Stück weiter und denke, dass es später im Alltag mich nerven würde bzw Sie sicherlich anstrengender und komplizierter, als meine Frau ist bzw wäre.
Und die Affäre zu führen, ist schon mega anstrengend und kompliziert. Und ich kann im Alltag kompliziert und anstrengend nicht mehr so verkraften. Wie einer schon gesagt hat: Wir leben in zwei verschiedenen Welten . Wenn das Haus und der Umzug nie angestanden hätte, weiß ich nicht, was dann wäre. Aber es bringt ja auch nichts, darüber zu philosophieren ?!

Ja, ich liebe sie. Aber mir fehlt der MUT , etwas NEUES FESTES einzugehen. Ich habe ANGST, dass es nicht hält. Ich schnell aufwache und denke: Was hast Du da eigentlich aufgegeben ?.

Egal, wie ich meine Frau betrogen und belogen habe. Eine Ehe, zwei gemeinsame Kinder und ein gemeinsamer Freundeskreis, Erinnerungen an Urlaube Geburten der Kinder , verbinden einfach durch und durch.

Und nochmal komplett von vorne anzufangen, kostet viel Kraft und Zeit und Geduld.
Die werde ich nicht haben.

Und ein Kind zu haben bzw groß zu ziehen, verlangt viel Verantwortung und Kraft.

Das habe ich ihr ja schonmal im Gespräch gesagt, dass ich meine Kinder nicht wegziehen lassen könnte bzw im Stich lassen könnte, um woanders etwas Neues einzugehen und eine neue Familie zu gründen. Ein Kind von einer anderen Frau bekommen.

3 Kinder von 2 Frauen, 2 Familien, pendeln, zwischen den Stühlen stehen und und und ...

Ich kann es einfach nicht. Ich würde einfach nie wieder zur Ruhe kommen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Meine Kollegin ist daher gut getan, wenn sie jemanden findet bzw kennenlernt, der ungebunden ist, vielleicht sogar keine Kinder hat und von oben kommt bzw seine Wurzeln von dort oben sind. Dann ist alles wesentlich unkomplizierter und einfacher.

Du hast hier schon ein paar Denkfehler.

Wenn das so anstrengend ist, warum lässt Du es nicht sein? Alles ist scheinbar anstrengend und kompliziert. Die Affäre zu führen, die AF im Alltag, Du im Alltag. Dann lass es doch einfach. Es ist nur eine Frage des Wollens. Verstehe ich nicht. Du hast es Dir doch selbst ausgesucht. Und Du redest als wärst Du ein alter Mann kurz vor dem Ruhestand, dem der Arzt nach zwei Herzinfarkten Aufregung verboten hat.

Du hast Angst das es nicht hält? Du sorgst aktuell dafür, dass alles auseinanderbricht und Du allein da stehst. Das ist Dir schon klar?! Niemand weiß, ob und wie lange etwas hält. Und Du denkst immer noch, dass Du die Entscheidungsgewalt hast. Echt ulkig irgendwie. Die hast Du schon lange abgegeben und das haben Dir schon viele erklärt.
Und dass es mit Deiner Frau auch nicht mehr lange hält, von der Du denkst, dass sie Dir Dein Leben und Deine Zukunft schön und bequem machen darf, dafür sorgst Du ja auch selbst ganz fleißig.

Du könntest mit 60 noch in die Situation kommen von vorne anzufangen. Davor ist auch niemand gefeit. Außerdem fängst Du doch auch mit Deiner Frau irgendwie auch von vorne an. Neuer Job, neues Haus, neue Umgebung, neue Kita für die Kinder und einer Ehe die Affären-gebeutelt ist und Du emotional abwesend bist.

Du willst doch gar nicht zur Ruhe kommen. Hättest Du jetzt können, suchst Dir aber lieber Drama mit einer Affäre, Umzug, kleinen Kindern und Ehefrau gleichzeitig. Deine Vita zeigt doch, dass Du sowieso eher der rastlose Typ bist. Du träumst hier von Dingen, die gar nicht zu Dir passen.

Warum lässt Du dann Deine Kollegin nicht frei? Natürlich ist sie besser mit einem ungebunden Partner beraten, der eventuell auch der Familienplanung offen gegenübersteht. Aber Du stellst Dich erneut in den Weg. Das hat doch alles von vorne angefangen als sie angedeutet hat, dass sie neue Kontakte knüpft. Das ist Egopush und Aufmerksamkeitsdefizit, keine Liebe. Sonst würdest Du sie gehen lassen.

Dein Text ist in meinen Augen völlig widersprüchlich.

x 7 #5341

Ema
Zitat von thegirlnextdoor:
Ausnahmslos alle taten es, weil die Affäre mehr zu bieten hatte.

Echt? Das ist deine Erfahrung? Und was heißt mehr zu bieten zu haben?
Schöner, straffer, jünger?
Oder eher reicher, mit schönerem Haus und Garten?

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Ema
Zitat von So-What:
Du hast Angst das es nicht hält? Du sorgst aktuell dafür, dass alles auseinanderbricht und Du allein da stehst.

Ist doch in sich stimmig.
Er ist total ambivalent und weiß nicht, was er will. Ein typisches Merkmal eines Affärenführers.
Insofern gehören die Widersprüche quasi zum Skript.
Wüsste er, was er will, hätte er keine Affäre. Jedenfalls nicht über so lange Zeit.

x 1 #5343

M
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich bleibe immer noch dabei, dass die AF die Ehe nichts angeht. Sie wusste, dass er verheiratet ist. Es hat sie niemand gezwungen ihn anzufassen.

Na und? Heißt das jetzt, dass sie einen Vertrag laufen hat, dass sie (plötzlich? Warum sollte sie?) die Moral und Zurückhaltung vom Dienst sein MUSS, oder wie?
Es gibt sogar Leute, die stecken rein zum Spaß dem nur flüchtig bekannten Vergebenen, dass der/die andere fremd geht. Ohne auch nur annährend involviert zu sein. Einfach weil die Leute die Wahrheit verdient haben.

Warum sollte sich eine AF zurückhalten? Passt außerdem nicht wirklich zum Rest der Rolle.

Und: Wegschauen und geht mich nix an finde ich ehrlich gesagt eine sehr traurige und nicht sehr erstrebenswerte Einstellung bezogen auf schlimme Dinge, die man verhindern und aufklären könnte......

x 1 #5344

Gwenwhyfar
@Milly882

Wir diskutieren hier friedlich. Warum du mich anzickst, weißt du hoffentlich. Mich interessiert es nicht, da ich meine Meinung haben darf.

B
Ich sage es lapidar: Bei Affären gibt es nur die Regel,dass es keine Regeln gibt!

x 1 #5346

M
Zitat von Gwenwhyfar:
@Milly882 Wir diskutieren hier friedlich. Warum du mich anzickst, weißt du hoffentlich. Mich interessiert es nicht, da ich meine Meinung haben darf.

Anzicken?
Kann ich nichts dafür, wenn du das so empfindest!

Das war ebenfalls einfach nur meine Meinung!

S
Zitat von Ema:
Ist doch in sich stimmig. Er ist total ambivalent und weiß nicht, was er will. Ein typisches Merkmal eines Affärenführers. Insofern gehören die ...

Ja, schon richtig. Natürlich ist das typisch.
Aber er ist sehr überheblich in seiner Überzeugung, dass er am Ende diese Wahl trifft. Und das glaube ich persönlich nicht.

x 2 #5348

M
Zitat von So-What:
Ja, schon richtig. Natürlich ist das typisch. Aber er ist sehr überheblich in seiner Überzeugung, dass er am Ende diese Wahl trifft. Und das ...

Wieso, was denkst du wie es aus bzw weiter geht?
Es gibt viele EFs, die froh sind, ihn weiterhin/noch zu haben und fertig.

x 3 #5349

T
Zitat von Milly882:
Wieso, was denkst du wie es aus bzw weiter geht? Es gibt viele EFs, die froh sind, ihn weiterhin/noch zu haben und fertig.

Kommt ja auch darauf an, was ein Affärenführer dann so erzählt:
-er war nicht er selbst
- es war eine Depression (keine Anspielung auf Trust him)
- er war sooooo schwach (da AF ihn dazu gedrängt /genötigt hat) und sein Verhalten war natürlich nicht ok, er habe sich einfach verirrt
- im Moment des Auffliegens/Gestehens waren die Gefühle plöhötzlich weg, da es ja nur eine Blahase gewesen ist, die ja jetzt von jetzt auf gleich geplatzt ist

x 2 #5350

S
Zitat von Milly882:
Wieso, was denkst du wie es aus bzw weiter geht? Es gibt viele EFs, die froh sind, ihn weiterhin/noch zu haben und fertig.

Ich weiß es nicht. Aber irgendwie habe ich eine Ahnung, dass es zumindest auffliegt. Vielleicht auch mit dem Zutun der AF. Sie muss es ja nicht petzen, aber den Knall provozieren. Ich denke nicht, sie lässt ihn einfach so gehen, wenn es soweit ist. Jetzt, wo es wieder von vorne losgeht. Aber das ist nur so ein Gefühl. Was dann passiert und ob die EF ihn trotzdem behält, da bin ich noch hin- und hergerissen.

x 2 #5351

Endlich
Ausnahmslos alle taten es, weil die Affäre mehr zu bieten hatte.

Kenne einen Fall in meinen Umfeld in dem es nicht so war und trotzdem ist er nun mit der AF glücklich. Was versteht man unter mehr zu bieten? Der Mann, den ich kenne sagt: Partnerschaftlich ist meine neue Beziehung nun besser .
Das Finanzielle hat für ihn keine Rolle gespielt bzw. war es kein Grund für ihn zu bleiben.

Ich kenne tatsächlich Fälle, in denen die Ehefrauen gekämpft haben... und gewonnen haben.

Gewonnen ?
In dem Fall von Playmobil sehe ich die Verliererin als Gewinnerin an.
Denn er ist alles andere als ein Hauptgewinn.
Dieses gewonnen klingt für mich persönlich als ginge es gar nicht um den Mann sondern darum dass die Konkurrentin ihn nicht bekommt.
So nach dem Motto: Bevor die AF mit ihm glücklich wird behalte ich den Looser lieber.
Ich weiß, hab es überspitzt ausgedrückt. Sie wird ihre Gründe haben wenn sie ihn behält.

x 5 #5352

T
Zitat von So-What:
Ich weiß es nicht. Aber irgendwie habe ich eine Ahnung, dass es zumindest auffliegt. Vielleicht auch mit dem Zutun der AF. Sie muss es ja nicht ...

Zumindest wird alles eine ganz andere Wendung nehmen, wenn die EF die ganze Wahrheit kennt.

MissNextDoor
Zitat von Endlich:
Was versteht man unter mehr zu bieten?

Mehr von dem, was jemand als toll betrachtet. Das muss ja keineswegs Geld sein.
Wenn ein Mann Häuslichkeit mehr schätzt, kann ja auch das ein Vorteil sein.

Zitat von Endlich:
Gewonnen ?

Ich meinte damit - im Tauziehen mit der Affäre um den Mann.
Ob ich das persönlich als Gewinn betrachten würde..? Anderes Thema, aber: nein, ganz sicher nicht. Aber ich habe auch noch nie eine Affäre geführt und könnte mir nicht vorstellen nach einer lange währenden Affäre mit meinem Mann zusammen zu bleiben. Ich könnte nicht mehr vertrauen und würde es auch nicht wollen.
Habe aber persönlich kein Problem damit und respektiere absolut, wenn es anderen in diesem Punkt anders geht.

x 2 #5354

T
@thegirlnextdoor was heißt für dich "länger andauernde Affäre"?

A

x 4