33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
Zitat von Tara_neu:
@thegirlnextdoor was heißt für dich länger andauernde Affäre?

Sagen wir so: egal wie lange sie dauert: wenn mein Mann es schafft, mir lächelnd ins Gesicht zu lügen und gleichzeitig eine andere zu vö.... egal ob es Tage, Wochen oder Monate sind, ist für mich Sense.
Hat eine Menge persönliche Gründe, die ich hier jetzt nicht darlegen werde. Ich würde ihm dann herzlich viel Glück und Freude mit der anderen wünschen.

Wenn Playmobils Frau das anders sieht, wird sie ebenfalls persönliche Gründe dafür haben.
Ich würde sie nicht dafür verurteilen. Jeder muss es so machen wie es sich für ihn richtig anfühlt. Ganz sicher sollte man solche Entscheidungen nicht für die Zufriedenheit anderer treffen.

x 1 #5356


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Sagen wir so: egal wie lange sie dauert: wenn mein Mann es schafft, mir lächelnd ins Gesicht zu lügen und gleichzeitig eine andere zu vö.... egal ...

Hast du Kinder? Sorry, OT.

#5357


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


Endlich
@thegirlnextdoor
Okay, danke für die Erklärung.
Zitat von thegirlnextdoor:
Mehr von dem, was jemand als toll betrachtet. Das muss ja keineswegs Geld sein.

So wie du es in deiner Antwort beschrieben hast kann ich dir zustimmen .

x 1 #5358


MissNextDoor
@Tara_neu ja. Zwei kleine Kinder. Was hat das damit zu tun? Und es geht hier auch nicht um mich. Dass dein AM dich auf Druck der Ehefrau so abserviert hat, tut mir sehr leid. Aber ich kann nichts dafür.

x 2 #5359


T
Zitat von thegirlnextdoor:
@Tara_neu ja. Zwei kleine Kinder. Was hat das damit zu tun? Und es geht hier auch nicht um mich. Dass dein AM dich auf Druck der Ehefrau so ...

Ich meinte das gar nicht provokativ , sondern wirklich aus Interesse.
Nachtrag: denn ich denke, ich persönlich würde bleiben, wenn ich Kinder hätte und der Vater der Kinder mich länger betrogen hätte.

#5360


MissNextDoor
@Tara_neu ok, danke. Ich denke man kann es nicht verallgemeinern. Ich bin seit über 20 Jahren mit meinem Mann zusammen (bin 39) und es gibt Gründe, warum ich die Beziehung in so einem Fall nicht fortführen wollen würde... ich hätte nicht die Kraft dazu. Ich wäre dann sehr viel lieber alleine und würde mich besser damit fühlen. Kann aber verstehen dass andere, die eine immer sehr einfache Hollywood-Traumbeziehung hatten, das evtl. anders sehen. Mag sein. Jeder Mensch und jede Beziehung sind anders.

x 1 #5361


T
@thegirlnextdoor danke für die Ausführung.
Ich glaube, wenn mich ein Mann, mit dem ich keine Kinder habe, betrügen würde, wäre ich sofort weg.
Beim Vater meiner Kinder nicht. Ich würde nicht das Glück meiner Kinder (Heile Familie) meinem persönlichen unterordnen wollen. Aber Evtl lieg ich da auch echt falsch.
Aber eventuell denken einige EF wie ich. Und bleiben deswegen bei ihrem Partner?!

x 1 #5362


MissNextDoor
@Tara_neu ich denke es hängt sehr, sehr von der Beziehung und vom Kontext ab! Wenn man bis zum Betrug in einer Blase der Glückseligkeit gelebt hat, möchte man das vielleicht nicht so schnell aufgeben oder akzeptieren, dass es vorbei ist. (Auch falls der Partner derjenige ist, der sich zu Gunsten der Affäre trennen möchte)
Man kann das nicht auf Kinder oder nicht Kinder runterbrechen es gibt sowohl betrogene Frauen mit Kindern als auch ohne Kinder, die gehen oder bleiben.
Jeder hat für sich selbst andere Gründe für diese Entscheidung - oder hatte nie die Entscheidung, falls der Partner wegen der Affäre beendet.

x 2 #5363


Gwenwhyfar
Wenn die EF nicht völlig verblödet ist, kann sie sich das doch denken, dass da mehr läuft. Sie packt ihn jetzt halt ein und denkt wohl und hofft, dann wird eh alles wieder gut.

Mein Vater hat mit seinem Leben auch nie aufgehört. Wir sind alle 3 Jahre berufsbedingt umgezogen.

Seine Ansage: Ich habe mein Leben gelebt!

Ich habe übrigens schon lange den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen. Kinder sind nämlich auch nicht blöd.

Insofern, wegen der Kinder bleiben. Was soll denen vorgelebt werden? Ein Vater, der mal wieder Überstunden macht? Das geht alles nur sehr bedingt. Kinder merken wie sie behandelt werden und auch die Mutter.

Wenn du für deine Kinder sorgen willst @playmobil, dann würdest du dazu stehen, dass du in der Beziehung nicht leben kannst. Damit können alle dann irgendwann umgehen.

Und du hast halt deine wechselnden Freundinnen. Alles andere ist unehrlich.

Willst du wirklich bis ans Ende deiner Tage rumlügen?

x 6 #5364


P
Danke @Gwenwhyfar , ist auch meine Denke

Ich wollte meinen Sohn nicht die heile Welt vorspielen und heute kann er es verstehen, warum ich gegangen bin!

x 3 #5365


B
Zitat von Tara_neu:
Ich meinte das gar nicht provokativ , sondern wirklich aus Interesse. Nachtrag: denn ich denke, ich persönlich würde bleiben, wenn ich Kinder ...

Warum würdest du bleiben? Er bleibt weiter der Vater der Kinder.Mein Sohn ging ohne Affäre nur,weil es mit ihnen als Paar nicht mehr gepasst hatte. Das Kind war zu dem Zeitpunkt ein Jahr alt. Lieber glücklich getrennt als in einer Beziehung bleiben die von Misstrauen und Unglücklichsein von einen oder beiden geführt wird. Kinder brauchen glückliche Eltern ob die nun unter einem Dach leben oder nicht ist herzlich egal.
Wichtig ist nur, dass es Eltern schaffen auch mit Hilfe von außen,wenn nötig ihre Aufgabe als Eltern weiterhin gerecht zu werden.
Als Betrogene nur zu bleiben,weil es Kinder gibt, ist der denkbar schlechteste Weg.
Es ist was Anderes,wenn man es als Paar gemeinsam schaffen will,weil man sich noch liebt.

x 1 #5366


T
Zitat von Butterblume63:
Warum würdest du bleiben? Er bleibt weiter der Vater der Kinder.Mein Sohn ging ohne Affäre nur,weil es mit ihnen als Paar nicht mehr gepasst hatte. ...

Da bin ich mir wirklich nicht sicher, Butterblume. Eine irgendwie heile Familie ist für Kinder immer das beste.
Trennung im Babyalter mal außen vor. Aber wenn die Kinder älter sind, macht so eine Trennung viel mit Kindern…

x 1 #5367


Gwenwhyfar
Nein, Tara, nein, nein, nein, nein.

Hier habe auch nicht nur ich schon geschrieben, dass wir uns eine Scheidung gewünscht hätten.

Heile Familie mit Fremdgehern und Spielern und Lügnern? Gracias.

x 2 #5368


Haferflocken
@Tara_neu kennst du meinen Ex?!
Genau dieses Gelaber musste ich mir anhören, gekrönt nur noch von dem "Rucksack des schlechten Gewissens", der ihm jegliche Leichtigkeit nehme und er deshalb also ganz arg viel Rücksicht von mir braucht…(was er ja nicht wirklich verlangen könne, der ärmste).

#5369


T
Zitat von Gwenwhyfar:
Nein, Tara, nein, nein, nein, nein.

Ich mein das wirklich ernst. Wenn sich Eltern einigermaßen vertragen, ist es dann nicht am besten für Kinder, sie bleiben zusammen?

#5370


A


x 4