Zitat von Leonhard: Oder Du musst diesen Liebeskummer einfach mal aushalten Du hattest doch gesehen, dass Abstand hilft.
Tatsächlich ging es mir besser, als ich 7 - 10 Tage mal nicht geschrieben hatte und auch telefonisch mich auf die wesentlichen Dinge, beschränkt habe.
Arbeit .
Ich hatte vor rund gut 2 Monaten, auch ein längeres Gespräch mit einem guten Freund. Der ist bereits in Rente und den habe ich vor 13 Jahren kennengelernt, als ich meinen Zivildienst zu der Zeit, absolviert habe. Ich hatte mit ihm darüber gesprochen. Seine ersten beiden Fragen waren:
Möchtest Du von vorne anfangen ?
Möchtest bzw könntest Du Dir vorstellen, eine neue Familie zu gründen?
Ich habe dann schlagartig mit Nein geantwortet, weil ich weiß, was es heißt, zwei Kinder groß zu ziehen bzw was das, schon an Kraft kostet.
Er meinte dann nur, dass sowas passieren kann und er das nicht verurteilen möchte.
Ich mir aber letzten Endes, die sch. selber eingebrockt habe und ich da jetzt durch Muss und den Liebeskummer überwinden sollte. Der Alltag mit der neuen Frau, schneller kommt, als ich mir vorstellen kann und sobald ich Sie habe und Sie offiziell meine neue Partnerin ist, sich dann schon was ändert. Das der Reiz, dann weniger wird. Weil Sie ja dann, offiziell zu mir gehört. Ich keine Anfang 20 mehr bin, sondern Mitte 30. Und und und ...
Zu meiner Frau meinte er im Garten zu mir auch nur , dass sie eine ganz besondere Frau ist. Sehr liebevoll und herzlich. Klug und sehr erwachsen. Wie toll sie mit den Kindern umgeht etc....
Auch dieses Gespräch, hatte mich wirklich wieder bestärkt.
Und trotzdem, bin ich wieder eingebrochen.