32913

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Wollie
Zitat von alleswirdbesser:
Du hast genau das, was du wolltest, nichts anderes. Allles selbst herbeigeführt und ohne Rücksicht auf andere durchgezogen

auch dem stimme ich zu.....nicht mir ist es wieder passiert, sondern eine bewusste aktive Entscheidung, die Affäre weiterzuführen mit allen Konsequenzen für TE und auch EF und Familie.
Auch von mir kein Mitgefühl, sondern eher ein anderes......

25.06.2022 17:59 • x 1 #5566


Leonhard
@playmobil das hatte ich bei meinem Spielvergleich vergessen: Du wirst lange insgeheim Deiner Frau Vorwürfe machen, denn Du hast für sie und die Familie ja sooo viel aufgegeben.
Ich denke, Du hast Dich längst entschieden und wirst es mit der Kollegen versuchen; selbst wenn nichts daraus wird. (Vergiss´aber nicht, mir dann die neue Nummer Deiner tollen Noch-Ehefrau zu geben....Zwinkersmiley)

Oder Du musst diesen Liebeskummer einfach mal aushalten Du hattest doch gesehen, dass Abstand hilft.

Zu einer professionellen Hilfe rate ich dringend!

25.06.2022 18:12 • x 3 #5567


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
Zitat von playmobil:
Mir geht es auch nicht gut. Es geht eher abwärts, anstatt aufwärts. Gerade, weil ich das mit meiner Kollegin weiterführe.
[..]
Ich habe auch jedegliches Interesse verloren, umzuziehen.

Ich fühle mich wie ein Fremdkörper, der sein Leben einfach abgegeben hat. Und versuche irgendwie durch Überspielen mir nichts anmerken zu lassen.

Das war alles abzusehen.
Die Gefühle für die Kollegin sind stärker als für deine Frau, und du solltest endlich damit aufhören, alle zu belügen. Auch dich selbst.

Du entscheidest rein aus Angst und materiellen Interessen. Das macht auf Dauer aber keinen glücklich. Auch dich nicht... (aber ich wiederhole mich seit 200 Seiten..)

25.06.2022 19:34 • x 8 #5568


P
Zitat von Leonhard:
Oder Du musst diesen Liebeskummer einfach mal aushalten Du hattest doch gesehen, dass Abstand hilft.

Tatsächlich ging es mir besser, als ich 7 - 10 Tage mal nicht geschrieben hatte und auch telefonisch mich auf die wesentlichen Dinge, beschränkt habe.
Arbeit .
Ich hatte vor rund gut 2 Monaten, auch ein längeres Gespräch mit einem guten Freund. Der ist bereits in Rente und den habe ich vor 13 Jahren kennengelernt, als ich meinen Zivildienst zu der Zeit, absolviert habe. Ich hatte mit ihm darüber gesprochen. Seine ersten beiden Fragen waren:

Möchtest Du von vorne anfangen ?
Möchtest bzw könntest Du Dir vorstellen, eine neue Familie zu gründen?

Ich habe dann schlagartig mit Nein geantwortet, weil ich weiß, was es heißt, zwei Kinder groß zu ziehen bzw was das, schon an Kraft kostet.
Er meinte dann nur, dass sowas passieren kann und er das nicht verurteilen möchte.
Ich mir aber letzten Endes, die sch. selber eingebrockt habe und ich da jetzt durch Muss und den Liebeskummer überwinden sollte. Der Alltag mit der neuen Frau, schneller kommt, als ich mir vorstellen kann und sobald ich Sie habe und Sie offiziell meine neue Partnerin ist, sich dann schon was ändert. Das der Reiz, dann weniger wird. Weil Sie ja dann, offiziell zu mir gehört. Ich keine Anfang 20 mehr bin, sondern Mitte 30. Und und und ...

Zu meiner Frau meinte er im Garten zu mir auch nur , dass sie eine ganz besondere Frau ist. Sehr liebevoll und herzlich. Klug und sehr erwachsen. Wie toll sie mit den Kindern umgeht etc....

Auch dieses Gespräch, hatte mich wirklich wieder bestärkt.
Und trotzdem, bin ich wieder eingebrochen.

25.06.2022 19:54 • x 1 #5569


T
Zitat von playmobil:
Auch dieses Gespräch, hatte mich wirklich wieder bestärkt.
Und trotzdem, bin ich wieder eingebrochen.

Ja, weil es nicht dieser Freund ist, der dieses Leben führt, sondern du...

Von außen sagt sich das alles so leicht. Auch dass der Partner so toll ist.

Wenn das Herz dabei nicht laut JAU! schreit, nützt das alles nichts............

25.06.2022 20:06 • x 5 #5570


T
@playmobil wer weiß, Playmobil. Evtl sieht das in ein paar Jahren doch anders aus mit dem Kinderwunsch…

25.06.2022 21:06 • #5571


M
@playmobil
Ich geb dir die Nummer meines Ex-AM. Vielleicht seid ihr Zwillinge.

25.06.2022 21:25 • x 1 #5572


P
Zitat von Tara_neu:
Evtl sieht das in ein paar Jahren doch anders aus mit dem Kinderwunsch…

Immerhin, EINE Erkenntnis. Ich möchte kein drittes Kind haben. Nicht von meiner Frau und Nicht von meiner Kollegin.
Meine Frau, ist der selben Meinung. Zwei Kinder reichen. Beide sind gesund. Das ist heutzutage, auch nicht selbstverständlich. Und deshalb kann und werde ich nichts festes mit meiner Kollegin eingehen, da ich ihr den Kinderwunsch eines Tages nicht kaputt machen kann. Gerade 1 Kind von 4 in der Familie, selber Familienmensch und keiner der älteren Geschwister, haben Kinder oder Familie. Es wird bei ihr mit dem richtigen Partner, auch sicherlich in 4 bis 5 Jahren, soweit sein. Und ich bedenke, dass ich dann fast 40 bin und meine beiden Jungs dann 9 und 6 sind. Und dann, fängt man wieder von vorne an. Man lebt nur für die Kinder und steckt wieder vollkommen zurück.
Ich hatte gestern mit meiner Frau auch ein langes Gespräch wieder. Ich habe ihr gesagt, dass ich auch gerne hier oben geblieben wäre. Ich das Leben am Meer, nie zu schätzen gelernt habe. Mein Job mir Sicherheit gegeben hat und ich erstmal 3 Jahre gebraucht habe, um mir ein Netzwerk hier aufzubauen und mich einleben Musste. ( Affäre lassen wir bitte weg. Es ging mir um die Örtlichkeit und den Job).Sie meinte dann, dass Sie mich versteht, aber Sie definitiv runter möchte und es kein Zurück mehr gibt. Das wir uns hier nichts eigenes leisten können und der Freundeskreis, sich hier auch in Grenzen hält und Sie sich freut, auch mal spontan Freunde in unseren großen Garten, einzuladen.

Egal welchen Weg ich gegangen wäre, es war von vorne rein Klar, dass ich nicht sofort glücklich wäre.

In der Heimat, verlangt es im Job und im privaten Bereich, ganz viel Selbstdisziplin. Ich muss an mir arbeiten und mir helfen lassen.

Diese unerfüllte Liebe, quält mich. Bzw solange ich hier noch lebe und Sie sehe, wird es nicht besser.

Und dann sage ich mir im nächsten Augenblick, dass ich ja eh kein Kind mehr haben wollen würde und der Alltag mit meiner Kollegin auch eingekehrt wäre und Sie da, auf jeden Fall anstrengender wäre.

26.06.2022 07:59 • #5573


Maxy522
@ Playmobil
Du weisst gar nicht wieviel leid du deiner ef gerade zumutest weil dir da definitiv die Empathie fehlt. Qäulst Sie mit solchen gesprächen.Du warst auf nen guten Weg dann meldet sich deine Hose und die wirfst alles über Board.Tu deiner Frau den Gefallen lass Sie gehen mit den Kindern.Bespring weiter die AF. Irgendwann nach dem Rosenkrieg wird deine Frau auch wieder glücklich. Ob du es dann bist weiss keiner hier.
Lass sie in den Nähe deiner Familie ziehen und somit stehst du ganz alleine da keiner der dir deinen Rücken mehr streichelt,weil sie dann alle zu deiner EF und den Kindern stehen. Ob dir das gefällt fragt man sich, ich glaube aber eher nicht da dir dann keine Aufmerksamkeit mehr zugetragen wird.Keine Einladungen mehr zum gemütlichen Familien treffen.

Deine Familie ist dir definitiv nichts wert nur deine Lust, dein ego.Nur du bist dir was wert. Dann kannste dir auch die auto Fahrten zu deinen Kindern sparen. Wunder dich dann nicht wenn deine kinder dir irgendwann den rücken kehren. Jaule dann nicht herum wie grausam es dir geht.Weil du genau das selbst in schuld bist. Du hast deine Ehe in den Dreck geworfen deine Kinder verraten und auf deine Hose eher gehört als auf deinen Verstand.

Tut mir vorab leid für diesen Text,aber so egoistisch kann doch kein Mensch mehr sein.

26.06.2022 09:11 • x 7 #5574


I
Wann ist denn dieser Umzug endlich mal?

Ich denke bei dir hilft nur noch, aus den Augen, aus dem Sinn.
Und was mir noch auffällt, in allen Lebensbereichen brauchst du ewig um dich einzugewöhnen.
Da liegt es ja auf der Hand, dass das mit der Kollegin erst recht nichts wird.
Der würdest du dann die Ohren voll jammern, ist doch genauso.
Und ob die dann so hinter dir stehen würde um dich zu puschen, wie deine Frau, dass glaubst du nicht ernsthaft?

26.06.2022 09:18 • x 2 #5575


C
@playmobil, deiner Freundin/ Kollegin gegenüber ist das jetzt aber auch langsam unterste Schublade. Du vögelst jetzt noch bis zum Tag X mit ihr, machst ihr bis dahin noch fein Hoffnung auf ein Happy End und verabschiedest dich dann.
So kann man(n) natürlich auch zeigen, wie sehr man jemand mag.

26.06.2022 10:15 • x 8 #5576


T
Zitat von playmobil:
Und dann sage ich mir im nächsten Augenblick, dass ich ja eh kein Kind mehr haben wollen würde und der Alltag mit meiner Kollegin auch eingekehrt wäre und Sie da, auf jeden Fall anstrengender wär

Tja, ich kann dir dazu nur eine Geschichte erzählen...

Ich habe damals nach dem Abitur nicht mein Wunschfach studiert, weil mir jeder abgeraten hat und weil es eine schwere Aufnahmeprüfung gab. Zu dem sei der Job brotlos, etc. pp.

Weißt du wie viele Jahre ich damit vergeudet habe, mir einzureden, ich wäre damit eh nicht glücklich geworden?

Genau vier.

Dann habe ich die Aufnahmeprüfung gemacht. Und was soll ich sagen?
Ich habe die Aufnahmeprüfung bestanden. Und alles, was danach kam, war toll!
Und die richtige Entscheidung.
Die ich niemals bereut habe.

Ich habe diese vier Jahre Selbstverleugnung um anderer Leute Meinung sehr bereut und mir geschworen: nie wieder.

Ich werde nie wieder mich selbst oder andere belügen, nur um den Ansprüchen anderer zu genügen oder in ihren Augen das richtige Leben zu führen.

Du belügst dich in allem massiv.... und ziehst leider auch deine Familie mit rein.
Ich ahne wie das für euch alle ausgehen wird... aber das nützt natürlich nichts, du wirst deine Erfahrungen selbst machen müssen, egal wie schwer es werden wird.

26.06.2022 10:20 • x 8 #5577


Leonhard
Zitat von playmobil:
Auch dieses Gespräch, hatte mich wirklich wieder bestärkt.
Und trotzdem, bin ich wieder eingebrochen.

Ein weiser (oder erfahrener?) Kollege!

Doch leider musste ich lernen, dass Affärenführenden auch die weisesten Ratschläge durch beide offene Ohren gehen (zum einen rein…)…"da kannste genau so gut ‘nem Ochs‘ ins Horn petzen!"

"Das Nachdenken lässt sich Zeit"…

26.06.2022 10:27 • x 5 #5578


T
@Leonhard was nützt der EF das Befolgen der weisesten Ratschläge..? In dieser Situation..?
An Stelle der EF würde ich mir wünschen, dass gute Freunde meinem Mann raten würden, endlich einen Schlussstrich zu ziehen, wenn das sein Herzenswunsch ist.
Wer will mit jemandem zusammensein, der einen nur noch halb will ?

Das Dilemma ist: als Betrogener weiß man es nicht !
Man kann dem Betrüger ja nicht in den Kopf schauen.

Man weiß nicht - liebt er einen noch... oder liebt er einen nicht?
Das ist das Grausame.
Auf dieser Grundlage wollen viele keine Entscheidung treffen.

Aber ich denke bei Playmobil ist es recht eindeutig.
Natürlich hat er noch verwandtschaftliche Gefühle für seine nette, tüchtige EF. Aber von Verliebtheit und tiefer romantischer Liebe habe ich bis dato nicht so viel gelesen.

26.06.2022 10:31 • x 6 #5579


T
... auch zitiert Playmobil nur immer Freunde und Kollegen, die sagen, seine Ehefrau sei ein besonderer Mensch.

Hat ER hier einmal gesagt, seine Ehefrau sei ein ganz besonderer, einzigartiger Mensch? Nur ein einziges Mal?

Das Feedback Außenstehender ist schön. Was in einer Beziehung zählt sind aber die eigenen Gefühle....

26.06.2022 10:35 • x 7 #5580


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag