32913

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Ich denke die eigentliche Wunschvorstellung von Playmobil zielt auf was ganz anderes ab.
Wenn er zaubern könnte würde das in etwa so aussehen:

Es wird nicht umgezogen, auch die EF und die Kinder nicht. Seine Frau entlässt ihn zwar in die Freiheit, aber ist ihm dabei in keiner Weise böse. Ganz im Gegenteil, sie bleibt seine aller aller beste Freundin. Er kann nach wie vor jederzeit ein und ausgehen, seine Kinder sehen und betreuen, wann immer es ihm beliebt und niemand macht ne Szene oder schaut doof. Selbstverständlich hat dabei seine Ef auch gar keinen Bock auf einen neuen Partner und lebt fröhlich als Single nebenher und findet das überhaupt nicht schlimm, dass Playmobil selbstverständlich eine Freundin hat. Und diese Freundin wiederum hat natürlich auch keine anderen Ansprüche, ausser die Zeit die Playmobil ihr zur Verfügung stellt zu genießen. Sie mag Kinder natürlich sehr, aber möchte selbst keine haben, weil die ihr ja die atemberaubende Zeit mit ihm stehlen würden.

Tja, das Leben ist halt kein Wunschkonzert...

26.06.2022 10:36 • x 25 #5581


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Hat ER hier einmal gesagt, seine Ehefrau sei ein ganz besonderer, einzigartiger Mensch? Nur ein einziges Mal?

Nein, denn er kann ja noch nicht einmal sagen, was er an der Persönlichkeit seiner Frau liebt. Und das gilt im Übrigen auch für die AF. Ich hatte ihn ja danach gefragt..die Antwort dazu kann man ja nachlesen..

26.06.2022 10:40 • x 1 #5582


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


P
Zitat von MissLilly:
Wenn er zaubern könnte würde das in etwa so aussehen:

Tatsächlich, ist da was dran.

26.06.2022 10:49 • #5583


MissLilly
Zitat von playmobil:
Tatsächlich, ist da was dran.

Ich weiß, du bist nicht der Erste und auch nicht der Letzte der so denkt...

26.06.2022 10:51 • x 3 #5584


Catalina
Merkst du eigentlich selber nicht, wie egoistisch du dich verhältst? In deinem Kopf dreht sich alles nur um dich und deine Bedürfnisse, wie es aber den beiden Frauen dabei geht, scheint in deiner Wahrnehmung wenn überhaupt nur am Rande vorzukommen. Du verletzt zwei Menschen, von denen du behauptest du würdest sie lieben, zutiefst und das, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, denn seien wir doch mal ehrlich: eigentlich liebst du nur dich selbst...

26.06.2022 10:58 • x 8 #5585


Wirdschon
@MissLilly … und nicht vergessen, wenn es mit AF nicht klappt, dann nimmt ihn EF wieder zurück und zwar ohne mit der Wimper zu zucken oder die Boxershorts zu bügeln solange er noch drinsteckt!

Mag mir mal jemand das Augengerolle abstellen?

26.06.2022 11:00 • x 6 #5586


MissLilly
Zitat von playmobil:
Tatsächlich, ist da was dran.


Und weil das so kannst du leider nicht erkennen wie manipulierbar du bist.

26.06.2022 11:00 • #5587


P
@playmobil

Du hast Kinder, angenommen, sie sind erwachsen und sie erzählen dir so eine Geschichte, wie du sie seit längerem hast. Was würdest du ihnen raten?

26.06.2022 11:01 • x 2 #5588


T
@MissLilly das ist klar, dass das die Wunschvorstellung wäre. Das sehen Millionen Betrüger genauso... das ist ja das Problem...

26.06.2022 11:05 • x 1 #5589


MissLilly
Zitat von Wirdschon:
und nicht vergessen, wenn es mit AF nicht klappt, dann nimmt ihn EF wieder zurück und zwar ohne mit der Wimper zu zucken oder die Boxershorts zu bügeln solange er noch drinsteckt!

Oh nein, du hast mich falsch verstanden.. denn wenn es mit AF nicht klappt ist das auch kein großes Drama...es löst sich einfach alles ohne große Worte alles in Wohlgefallen auf.. Die EF wäre an dieser Stelle lediglich der Gesprächspartner, der einem lächelnd das Köpfchen streichelt und sich nebenbei auch noch für ein zwei intime Nummern in der Not zur Verfügung stellt...aber halt nur solange bis die Nächste vorbei schneit von der er sich gesehen fühlt. Selbstverständlich hat die aber auch kein Problem mit der seiner tiefen Verbundenheit und Freundschaft zur EF und seinen Kindern ...

26.06.2022 11:08 • x 7 #5590


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
das ist ja das Problem...

Nein, das Problem ist nicht, dass es solche Frauen nicht geben würde, sondern das Männer wie Playmobil auf solche Frauen in der REALITÄT einfach nicht abfahren

26.06.2022 11:16 • #5591


T
Zitat von MissLilly:
Nein, das Problem ist nicht, dass es solche Frauen nicht geben würde, sondern das Männer wie Playmobil auf solche Frauen in der REALITÄT einfach ...

Hm, also ich kenne keine solche Frau, die so etwas mitmachen würde.
Außer: sie will halt selbst absolut nix mehr von dem Mann. Da würde das fast jede. Ich auch. Würde ich von meinem Mann nichts mehr wollen wäre ich froh, wenn er eine andere hätte und ihm das Köpfchen tätscheln. Warum auch nicht?

26.06.2022 11:33 • #5592


P
Sorry ...

Ich stecke wohl in einer tiefen Depression.
Und wenn ich meiner Frau die ganze Wahrheit sagen würde, dann würde es noch mehr Berg ab gehen.
Wenn ich meine Familie ziehen lasse und hier oben bleibe, dann auch.
Wenn ich mit runterziehe, werde ich auch noch leiden.

Aber ich weiß: Alles durch mein eigenes Handeln entstanden.
Ich hasse mein Leben gerade

26.06.2022 11:44 • x 2 #5593


P
@playmobil Das Leben ist nur sinnvoll, wenn du endlich aus deiner Angst-Phase herauskommst.
Deine Ängste hindern dich, sinnvoll zu leben.

Weder deine EF noch deine AF sollten und dürfen dein Rettungsanker sein.

Du bist ganz alleine selber für dein Leben verantwortlich.

Ich glaube, das hast du bisher noch nie begriffen.

Und solange du das nicht begreifst, wird dein eigenes Leben immer ein Chaos bleiben.

Schade, auch für deine Kinder.

26.06.2022 11:48 • x 6 #5594


MissGeschick
Zitat von playmobil:
Sorry ... Ich stecke wohl in einer tiefen Depression. Und wenn ich meiner Frau die ganze Wahrheit sagen würde, dann würde es noch mehr Berg ab ...



ich denke es täte dir verdammt gut, mal aus diesem Selbstmitleid und der Opferhaltung rauszukommen. Selbstverantwortung gibt auch Kraft und Kontrolle und Selbstwert zurück.

Wenn du wirklich in einer tiefen Depression steckst (was ich aus Erfahrung mit "tiefen Depressionen" so nicht einschätzen würde, aber die Krankheit hat so einen individuellen Verlauf, dass ich es auch nicht ausschließen mag) brauchst du professionelle Hilfe. Dann bist du es deiner Familie schuldig dich gesund zu machen. Da gibts einfach kein Verstecken. Egal was der Hintergrund ist, für deine Handlungen… wenn es eine Krankheit istlass sie behandeln. Wenn es Selbstsucht istschau sie therapeutisch an. Wenn du an Gefühlsarmut, mangelnder Empathie oä leidestbrauchst du Hilfe oder bleibst lieber allein. Usw usf. Am Ende steht immer: DU BIST ALLEIN VERANTWORTLICH FÜR DEIN HANDELN. Und vor dieser Tatsache kann man sich als erwachsener Mensch nicht verstecken. Wenn du dein Leben hasst: love it, change it, or leave it. Alles was du (er)lebst, suchst du dir ganz allein so aus.

26.06.2022 12:15 • x 9 #5595


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag