32913

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Was gedenkst du jetzt zu tun?
Bis Ende August so weitermachen?

Ich weiß es nicht

Es wäre von mir der Erste richtige und gute Schritt, es abzubrechen und zu sagen, dass wir die letzten 8 Wochen auf kollegialer Ebene zu Ende führen bzw es so beenden. Uns nur zur Teamsitzung sehen und gemeinsam mit unseren Kollegen, Ferienaktivitäten planen.
Ich Müsste handeln und nicht Sie. Ich habe vor ihrem Abflug zu ihr gesagt, dass Sie im Urlaub zur Ruhe kommen und es mit ihrer besten Freundin genießen soll. Und wenn Sie nach dem Urlaub das nicht mehr weiter führen möchte, es vollkommen okay für mich ist. Aber da merke ich wieder, dass ich die Verantwortung bzw die Entscheidung wieder abgebe.
Ich habe mich heute früh sehr an meine Frau im Bett geklammert. Mir kamen auch die Tränen. Ich habe gesagt, dass ich Angst vor Veränderung gerade habe. Wieder im Job von vorne anzufangen. Ihr geht es nicht anders. Sieht das alles aber viel viel positiver.
Ich stecke in einem Loch. Und ja, dass habe ich mir selber zu zuschreiben. Ich habe mich bei meiner Frau entschuldigt und gesagt, dass es mir leid tut. Ich ihr gerade keine Sicherheit geben kann bzw ich ihr mehr geben möchte. Sie meinte dann, dass es okay ist und ich ihr trotzdem durch meine Anwesenheit, Sicherheit gebe.

27.06.2022 07:53 • #5671


I
Zitat von playmobil:
Ich stecke in einem Loch. Und ja, dass habe ich mir selber zu zuschreiben. Ich habe mich bei meiner Frau entschuldigt und gesagt, dass es mir leid tut. Ich ihr gerade keine Sicherheit geben kann bzw ich ihr mehr geben möchte. Sie meinte dann, dass es okay ist und ich ihr trotzdem durch meine Anwesenheit, Sicherheit gebe.


Schlimm.
Ich weiss, man soll nicht urteilen.
Aber ehrlich, was tust du da nur?
Reiss dich einfach mal zusammen, beende diesen Mist mit der Kollegin, du verfällst ja langsam aber sicher in ein Embryo.
Du willst einfach diesen Trennungsschmerz nicht ertragen, darum geht es.
Schau dich doch um in der Welt, schau auf die neuen Herausforderungen die dich erwarten, es muss vorbei sein, sich in diese Blase der Affäre zu flüchten, die dich wiederum nur runterzieht.

Man sollte dich schütteln und rütteln
Und noch einen Rat, hör auf dich in Selbstmitleid zu baden, es liegt einzig an dir, dein Leben in die richtige Richtung zu lenken.
Merkst du immer noch nicht, dass diese andere Geschichte null Zukunft hat ?
Das packst du einfach nicht, also sei selbst so ehrlich, und besinn dich und bete das es deine Frau nicht noch rausbekommt.

Puh….

27.06.2022 08:10 • x 12 #5672


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


HerrZ
Zitat von playmobil:
Ich stecke in einem Loch. Und ja, dass habe ich mir selber zu zuschreiben

Echt? Und Deine Frau so? Der Nachwuchs?

Du brichst elementare Regeln - Fremdgehen, und dann auch noch in der Firma. Dein Eheversprechen. Deine Verantwortung gegenüber Deiner Familie. Dir ist klar, dass Deine AF sowohl Deine kollegiale Reputation als auch die erbärmlichen Reste Deiner Ehe jederzeit zerstören kann? Wie würde AF mit einem jetzigen Aus und vorbei wohl umgehen?

Statt Deiner Frau(!), die Unterstützung verdient hätte, diese zu geben, drehst Du Dich weiter nur um Dich.
Ein Loch? Du solltest Dich bis zum Erdkern durchbohren vor Scham!
Und statt jetzt endlich mal Mann zu sein (und nicht nur triebgesteuerter Waschlappen) und sich den Geistern die Du riefst zu stellen - wagst Du es neben Deiner Frau zu liegen und Dich von ihr trösten zu lassen?
Das schlägt dem Fass die Krone in's Gesäß.

Sorry Playmobil. Ich teile gerne aus, auch mal härter. Aber hier verschlägt es mir die Sprache.
Fast möchte ich wünschen, dass die AF den ganzen Mist auffliegen ließe. Überall. Wenn da Deine leidende Familie nicht wäre.
Also versuch ich mich an einem konstruktiven Tipp.
Bevor die AF aus dem Urlaub zurückkehrt gehst Du zum Doc. Und bist bis zum Ende Deines Arbeitsverhältnisses nicht mehr gesehen, weil AU. Affärenunfähig. Arbeitsunfähig. Unfähig.

Ab heute solltest Du eine, nur eine Priorität haben: Deine Ehefrau und Deine Familie davor retten in Deinem Loch endgültig zu zerbrechen. Mann - so viel Ego bei so wenig dahinter.

27.06.2022 08:29 • x 25 #5673


P
@HerrZ Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Danke!

27.06.2022 08:32 • x 4 #5674


N
Zitat von playmobil:
Ich weiß es nicht Es wäre von mir der Erste richtige und gute Schritt, es abzubrechen und zu sagen, dass wir die letzten 8 Wochen auf ...


Wie stellst du dir das Leben ab September vor? Und deine Kollegin? Glaubst du, sie würde sich Ende August bei dir bedanken und fertig?

Ich glaube nicht, dass du Depressionen hast. Oder sagen wir so, dass deine Depressionen dich nicht davon abhalten den S. zu genießen, die Nähe von 2 Frauen zu genießen. Die Menschen mit Depressionen, die ich kenne, behaupten in der Depri Phase keine Nähe zulassen zu können. Oder ist es bei andere anders?

@playmobil meine Einschätzung ist, das du aktuell mit deinem Leben überfordert bist. Geht zum Arzt und lass dich krankschreiben.

27.06.2022 08:56 • x 2 #5675


P
Also wenn ich eine Depression habe, weil ich mir Gedanken um meine Krankheit mache, hab ich auch null Bock auf S..

27.06.2022 08:59 • x 2 #5676


N
Zitat von HerrZ:
Bevor die AF aus dem Urlaub zurückkehrt gehst Du zum Doc. Und bist bis zum Ende Deines Arbeitsverhältnisses nicht mehr gesehen, weil AU. Affärenunfähig. Arbeitsunfähig. Unfähig.


@playmobil das solltest du tun. Die Welt geht nicht runter, wenn du 8 Wochen nicht arbeiten gehst. Oder an Teamsitzungen nicht teilnimmst. Dein AG würde es bestimmt verstehen, wenn du ihm sagst, dass du wegen dem Umzug überfordert bist und wenn überhaupt nur noch 2-3 Tage Pro Woche arbeiten kannst.

Aber gut du nimmst seit einer Weile keinen Rat mehr von uns. Du hast es dir in deinem Loch gemütlich gemacht.

27.06.2022 09:06 • x 2 #5677


T
@playmobil du schreibst es ja selbst: du hast Angst vor Veränderungen. Und deswegen hältst du an der Ehe fest. Was ich verstehe. Es ist nicht leicht, alle Zelte abzubrechen. Deswegen würde ich eigentlich raten, dass du dein Glück mit der AF finden sollst. Andererseits sind deine Zweifel ja echt groß. Du bist nicht bereit, alles für sie aufzugeben.
Es bleiben nur drei Möglichkeiten:
1. Du bleibst bei EF. Dann musst du aber sofort alles zur Af abbrechen. Und alles heißt auch alles. Nix kollegiales mehr. Gar nichts mehr. Wirklich nichts.
2. Du entscheidest dich für die AF.
3. Du trennst dich von beiden.

Ich kann nur von mir reden: ich war damals bereit, mich für meinen AM von meinem EM zu trennen. Und zwar ohne Zweifel, ohne Diskussion.

27.06.2022 09:08 • x 1 #5678


LillyP
Ich habe keine Ahnung, was ich machen würde, wenn mein EM, der auf Abwegen war, sich morgens im Bett an mich klammert und ich dann später rausbekomme, dass die Affäre munter weiter geht. Emotionaler Missbrauch erster Kajüte.

27.06.2022 09:10 • x 19 #5679


P
Also alleine, dass mir ein Mann sagen würde, er könne mir keine Sicherheit geben, würde mich dazu bewegen, ihm mitzuteilen, dass er sich erstmal ne Wohnung nehmen soll.

Dass die EF durch blosse Anwesenheit ihre Sicherheit hat, lässt mich darauf auch schliessen, dass sie ziemlich leichtgläubig ist, gerade eben weil sie ja von der Affäre weiss bzw wusste.

Und jetzt wird sie weiter betrogen und glaubt ihm auch noch, dass die Anwesenheit reicht. Puh.

27.06.2022 09:16 • x 5 #5680


I
Zitat von Tara_neu:
Deswegen würde ich eigentlich raten, dass du dein Glück mit der AF finden sollst.


Also ja das ist deine Meinung. Sollst du auch haben.
Allerdings das wird doch ein kompletter Schuss in den Ofen, bei ihr würde das ganze Drama ja noch schlimmer werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen total demontierten Mann stützen möchte.
Und das wird sie müssen, und trotzdem würde es nicht reichen.
Was will er deren Leben auch noch nachhaltig zum schlechten verändern?

Er kann überhaupt gar nicht erfüllen, was sie sich vorstellt, nicht zu 1%

Das würde im Desaster enden.
So viel dürfte jetzt jeden eigentlich klar sein.

27.06.2022 09:20 • x 1 #5681


T
Ich fürchte es ist für die arme EF absolut kein Gewinn, dass Playmobil bei ihr bleibt, egal was sie jetzt gerade sagt.

Denke, dass ihr hier jeder mit diesen Tipps, Playmobil solle unbedingt an ihr und der Ehe festhalten, einen ganz großen Bärendienst erweist.

Sie wird noch sehr lange drei Kinder haben.

Mindestens so lange bis Playmobil eine Affäre findet, die ihm deutlich mehr zu bieten hat.

Ich sag dazu nichts mehr. Die heile-Welt-um-jeden-Preis-Brigade ist auf dem Vormarsch. Ist auch okay. Ich sehe hier aber alles, nur eins nicht: ein happy ever after.

Ich kenne Fälle, in denen es ähnlich gelaufen ist wie bei Playmobil. Die Ehe blieb bestehen. Glücklich wurde da aber keiner. Und es gab weiterhin Affären.
Das wird auch seiner EF blühen.
Tolle Aussichten.......

27.06.2022 09:27 • x 4 #5682


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich fürchte es ist für die arme EF absolut kein Gewinn, dass Playmobil bei ihr bleibt, egal was sie jetzt gerade sagt.

richtig und ich setz noch einen drauf:

playmobil ist für NIEMAND ein Gewinn bzw eine Bereicherung, weil er sein Leben bisher und generell nicht im Griff hat. Harte Worte. aber es ist leider so!

27.06.2022 09:29 • x 9 #5683


T
@Pinkstar absolute Zustimmung.
Wobei ich einschränken würde: für keine Liebesbeziehung. Er mag seine Arbeit gut machen und seinen Freunden ein guter Freund sein. Das weiß hier niemand.
Aber für eine Liebesbeziehung ist ein Mann, der so drauf ist, für keinen ein Gewinn sondern eine emotionale Drainage und ein Klotz am Bein. Das sehe ich leider ganz genauso.

27.06.2022 09:31 • x 4 #5684


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Wobei ich einschränken würde: für keine Liebesbeziehung.


Hat er nicht mal irgendwo geschrieben, er hätte schon mehrere Jobs gehabt? Ich kann mich da dunkel an was erinnern.

Aber gut, in 1. Linie gehts um die zwischenmenschliche Beziehung.

27.06.2022 09:33 • x 2 #5685


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag