33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Milly882:
Was soll dieses endlose Gejammer eigentlich? Sammas daun? Du bist ein Erwachsener - noch dazu ein MANN. Mach endlich was und hör auf, mehr zu heulen ...

Was hat das denn mit seinem Mann-Sein zu tun?

x 1 #5716

MissNextDoor
Zitat von Name:
Ist ihm alles sch. egal!

Er wird seine Kollegin noch 8 Wochen v. Und dann wegziehen. Ja im September erstmal schöne Zeiten mit seiner Familie. Ab und zu Mal hier jammern.

Er ist einfach sehr schwach. Es fehlt an Willensstärke, und der Gedanke an Konsequenzen wird offensichtlich immer wieder erfolgreich verdrängt bzw. nimmt auch die Angst sehr viel Raum ein und lässt ihn in Tatenlosigkeit verharren, und in dem Gefühl, nicht selbst der Kapitän seines Lebens zu sein sondern willenlos mitzutreiben -

obwohl durchaus alles seine eigenen Entscheidungen sind.
Schwierig.

Ein guter Therapeut könnte helfen... zaubern kann der aber auch nicht.
Ich habe den Eindruck, dass bei Playmobil etwas ganz grundlegendes fehlt bzw. seine Persönlichkeitsstruktur so ist, dass er das Ruder eben nicht so locker und flockig mit Verantwortung und voller Überzeugung in die Hand nehmen kann, selbst mit etwas Rückendeckung nicht, und ob ein Therapeut das so einfach kurieren kann... bin sehr skeptisch. Würde mich aber über einen positiven Bericht diesbezüglich ganz enorm freuen.

x 1 #5717

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

M
Zitat von Tara_neu:
Was hat das denn mit seinem Mann-Sein zu tun?

Naja
Sollten Männer nicht zumindest a bisserl stark sein / Stärke zeigen können? Bei Rumgeeiere würde ich jedenfalls jeglichen Respekt verlieren.

T
Zitat von Milly882:
Naja Sollten Männer nicht zumindest a bisserl stark sein / Stärke zeigen können? Bei Rumgeeiere würde ich jedenfalls jeglichen Respekt verlieren. ...

Finde es schwierig, das aufs Geschlecht zu reduzieren.

MissLilly
Zitat von Tara_neu:
Mal abgesehen davon, dass diesbezüglich das letzte Wort noch nicht gesprochen ist….

So einem fatalen Denkfehler unterliegen leider sehr viele Frauen...
Da werde dann derart essentiell auseinander klaffende Lebensvorstellung sich gerne nach dem Motto :,, Ach ja, lass den mal reden..der hat nur noch nicht erkannt, das ich die letzte Cola in der Wüste bin regelrecht schön geredet.
Und selbst wenn sie es schaffen, den Mann doch noch irgendwie dahin zu bringen, verläuft ist eine solche Beziehung nur selten glücklich und stressfrei ...

x 1 #5720

S
Zitat von MissLilly:
So einem fatalen Denkfehler unterliegen leider sehr viele Frauen... Da werde dann derart essentiell auseinander klaffende Lebensvorstellung sich ...

Solchen Denkfehlern unterliegen viele in zwischenmenschlichen Beziehungen. Er/sie/das wird sich schon noch ändern, wenn erst mal…!
Was nicht passt, wird passend gemacht.

Hier werden ja auch schon zweite oder dritte Schritte vor den ersten gemacht. Er überlegt sich mit einer Glaskugel, was wohl in Zukunft passiert wenn er B oder C umsetzt. Dabei ist er noch nicht mal annähernd bereit eine Lösung für A umzusetzen. Er redet sich ja immer wieder ein wie A sein MÜSSTE, rein logisch. Aber er handelt genau umgekehrt.

Ich denke, dass es in den meisten Gehirnen von Fremdgehern so aussieht. Auch Selbstmitleid, Geeier und Jammerei ist nicht ungewöhnlich. Und das Gefühl des Fremdbestimmten und des nicht anders Könnens. Er lässt uns nur ehrlicherweise daran teilhaben. Und trotz allem Gegenwind, erzählt er weiter.

Wenn ich über die Geschichte von meinem Ex nachdenke, glaube ich, dass er genau so gedacht und gehandelt hat wie @playmobil. Gesagt hat er das natürlich nie. Auch die Salamitaktik, das selbstinszenierte Drama, das Suchtpotenzial, die Schwäche und das Gefühl des Zusammenbrechens, alles war fast genau gleich. Auch der Vergleich mit der organisierten, starken, überall gelobten und beliebten Ehefrau (sorry fürs Selbstlob , kommt aber nicht nur von mir ) und der völlig anderen AF, die nirgends so richtig in sein Leben und Umfeld gepasst hätte. Und die ebenfalls mit kleinen Hinweisen viel Drama inszeniert hat. Selbstmitleid war natürlich schon sichtbar bei ihm. Hat er aber selbst gar nicht so verstanden.
Aber ich bin raus heute, zum Glück.

x 2 #5721

MissLilly
Zitat von So-What:
Solchen Denkfehlern unterliegen viele in zwischenmenschlichen Beziehungen. Er/sie/das wird sich schon noch ändern, wenn erst mal…!
Was nicht passt, wird passend gemacht.

Ja, genau das sind auch meine Beobachtungen, wobei ich sagen muss, dass Frauen in dieser Denkweise die Rangliste (gefühlt) anführen...

Zitat von So-What:
Hier werden ja auch schon zweite oder dritte Schritte vor den ersten gemacht.

Umso hilfreicher wäre es, würde der TE auf die wichtigen Fragen hier mal eingehen.
Ich meine als er seine Frau kennenlernte war er gerade mal 25 Jahre alt. Da sind viele noch gerade noch in ihrer Sturm und Drangzeit. Ich finde einfach, dass man einfach viel zu wenig über ihn und seinen Werdegang weiß...

S
Zitat von MissLilly:
Ich meine als er seine Frau kennenlernte war er gerade mal 25 Jahre alt. Da sind viele noch gerade noch in ihrer Sturm und Drangzeit.

Wobei manche mit 40+, 50+ oder 60+ wieder in die Sturm und Drangzeit reinkippen. Vor allem Männer. Frauen sollten Männer als zeitlich befristeten Zeitvertreib sehen. Wäre mE besser.

x 1 #5723

MissNextDoor
Zitat von Seneca22:
Frauen sollten Männer als zeitlich befristeten Zeitvertreib sehen. Wäre mE besser.

Puh, das finde ich pauschal etwas zu heftig... mag auf einige zutreffen, aber es gibt auch ganz andere.
Ich kannte viele Männer jeden Alters die ganz und gar nicht so waren. Geben tut es wirklich alles.

x 1 #5724

S
Zitat von MissLilly:
a, genau das sind auch meine Beobachtungen, wobei ich sagen muss, dass Frauen in dieser Denkweise die Rangliste (gefühlt) anführen

Da gibt es den schönen Spruch:

Frauen heiraten Männer in der Hoffnung, dass sie sich ändern.
Männer heiraten Frauen in der Hoffnung, dass sie sich nie ändern.

Ich beobachte das auch eher bei Frauen. Viele hoffen halt, dass der Mann an ihrer Seite reifer wird, wenn er älter oder Vater wird. Dass er verantwortungsbewusster, stärker wird und seine Prioritäten verschiebt. Ganz unberechtigt ist das ja auch nicht, aber erstens sollte es passieren, weil der Mann das selbst so will. Und sollte frau nicht erwarten, dass sie ihn so "erziehen" kann, dass das deckungsgleich mit ihren Wünschen und Erwartungen ist.

Hier würde ich sagen, dass die AF versucht ihn in ihre Richtung zu lenken. Er will in der Nähe seiner Kinder sein und keine weiteren mehr. Sie will eigentlich was anderes. Trotzdem lässt sie nicht von ihm ab.
Und seine Frau verlässt sich darauf, dass mit dem Umzug alles wieder gut wird. Dass er aber ist, wie er ist, unreif, inkonsequent und schwach, wollen sie nicht sehen. Er wird schon aus diesem Grund nie eine Entscheidung treffen und denkt, er liebt beide. Aber er liebt nur, dass sie ihm beide das Gefühl geben unverzichtbar zu sein.

x 8 #5725

MissLilly
@So-What

Danke für diesen Beitrag !
Nicht umsonst schrieb ich, dass er noch nicht einmal erkennen kann wie manipulierbar er ist …

x 1 #5726

G
Zitat von So-What:
Frauen heiraten Männer in der Hoffnung, dass sie sich ändern.
Männer heiraten Frauen in der Hoffnung, dass sie sich nie ändern.

Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus.

Maxy522
Sein ego wird halt von beiden Seiten gepusht und deswegen ist er nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen. Selbst nicht mal sich ein zugestehen das er vielleicht such erst mal alleine bleiben sollte. Er wird sich noch umgucken.ich denke das ef bald die Schlüssel einfordert und seine Koffer packt aber nicht für den grossen Umzug.
Ihr wird es schon auf gefallen sein das was mit ihm nicht stimmt wenn er so daher redet er würde am liebsten dort bleiben *wegen der arbeit bla bla bla*

x 1 #5728

P
Zitat von MissLilly:
Ich finde einfach, dass man einfach viel zu wenig über ihn und seinen Werdegang weiß...

Was möchtest Du wissen?

S
Zitat von Maxy522:
Ihr wird es schon auf gefallen sein das was mit ihm nicht stimmt wenn er so daher redet er würde am liebsten dort bleiben *wegen der arbeit bla bla bla*

Gut möglich, dass playmobil "oben bleibt", sich die Affäre als munteres Vergnügen während der Woche behält und am WE zu Ehefrau und Familie zurückkehrt.

Kenne ein paar Männer, die diese Art von Doppelleben über Jahre hinweg praktizieren. Eine Frau da, die andere dort. Praktisch und bequem. Und beide sollen ihnen - ihren eigenen Angaben zufolge - treu sein. Die Ehefrau, weil sie nichts ahnt, die Affärenfrau, weil …. (letzteres glaube ich zwar nicht ganz, aber zumindest denken dies die AP).

x 3 #5730

A

x 4