33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Maxy522
Mein ex hat die Holz hammer Narkose bekommen, rausgeschmissen Schlüssel sofort abgenommen und sofort am gleichen Tag seine Möbel raus. Und da kam auch schon sein zusammen bruch in meiner Wohnung ich war wenig beeindruckt. Und nach 1 Monat ist er von seiner grossen Liebe wieder zurück zu seinen eltern gezogen genau 1 Str von mir entfernt. Da hat ihn dann die Realität nämlich eingeholt. Wenn nicht mal mehr sein 14 jähriger Sohn was von ihm wissen will und den Kontakt abbricht.

Und genau das brauch @playmobil definitiv auch. Und genau dann merkt er und versteht er überhaupt was er seiner Familie angetan hat. Weil so die af ihn auch schön bequatschen tut er kommt ja nicht aus dem kreisen raus

x 6 #5731

P
Ich bin gerade so verunsichert und labil, dass ich selbst bei dem Gedanken, einen neuen Job anzufangen , Bauchschmerzen bekomme.
Gerade, ist Veränderung sowas von Gift für mich.
Das kann doch nicht normal sein, dass ich meinen Familien, den Sozialarbeitern, den Örtlichkeiten und den Gewohnheiten, hinthertrauere.
Das macht mich gerade richtig richtig fertig. Fühle mich wie gelähmt. Wieder von vorne anfangen. Sich alles erarbeiten.
( Neue Familien, Neuer Landkreis, Neue Sozialarbeiter etc )
Und genau das ist einer der Mitgründe, wieso ich niemals meine Familie verlassen werde/würde. Der Wechsel zu einer neuen Partnerin und dort neue Gewohnheiten kennenzulernen, würde mich eventuell komplett zerstören.
ALLTAG irgendwann ...
Ich bin alles andere als ein Gewinn. Das habt ihr schon gut erkannt. In meiner Verfassung, eher Balast.
Mir ging es vor der Affäre, viel viel besser. Ich war viel lebensfroher und selbstsicherer. Habe dem Umzug positiv entgegen geblickt und konnte es kaum abwarten.
Meine Frau meinte gestern Abend zu mir, dass Sie mich nicht versteht. Was wichtiger sei ?
Ein Neuanfang mit der Familie, den ich angezettelt habe oder die alten Gewohnheiten hier oben? Wenn ich nicht kann, dann soll ich hier oben bleiben. Dann habe ich gesagt, dass ich das nicht möchte und Sie mit den Kindern nicht alleine lassen werde.
Wenn wir wirklich meine Affäre mal ausklammern, könnt ihr mir wirklich glauben, dass ich wegen meinem Job leide. Und damit meine ich nicht, die gestohlenen und verbrachten Stunden, mit meiner Kollegin.

Vorher war immer nur die Frage:

Bei meiner Kollegin bleiben und meine Familie ziehen lassen

Oder mit der Familie runterziehen

Seid Wochen und Monaten, waren nur diese beiden Konstellationen in meinem Kopf.

Aber wenn ich jetzt entscheiden dürfte, dann würde ich sagen: Ich möchte bei meiner Familie bleiben und hier oben wohnen bleiben. Alles soll so bleiben wie es ist. Und nein, keine Affäre weiterführen.
Der Zug ist aber abgefahren. Meine Frau meinte gestern, dass Sie kein Fähnchen im Wind sei und jetzt nicht einknickt und das ich die Ar. zusammenkneifen soll und noch ein letztes Mal da durch müsse. ( Neuer Job, Neu Einarbeiten ) etc.

Selbst mein 4 Jähriger Sohn, ist viel reifer, wie ich.
Der sagt trocken, dass er sich auf das neue große schöne Haus freut, wir hier oben Urlaub machen können und er nicht traurig ist, sondern sich neue Freunde in der Kita unten sucht.

x 1 #5732

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Ins kalte Wasser springen, hilft manchmal zu erkennen, was man wirklich will @playmobil .

Kann sein, du ziehst um, und es ist gar nichts deins und du gehst zurück, kann aber auch sein, du ziehst um, und fängst somit ein neues und auch positiveres Leben an, weil du Altlasten hinter dir gelassen hast.

Deine alte Konstellation, wie sie jetzt derzeit noch ist, halte ich persönlich eben für negativ.

Komm endlich mal aus deiner Komfortzone raus und begebe dich auf einen neuen Weg. Kaltes Wasser ist gar nicht so schlimm, wie es sich anfangs anfühlt

x 3 #5733

Wollie
Zitat von Pinkstar:
Kaltes Wasser ist gar nicht so schlimm, wie es sich anfangs anfühlt

das sagst du jetzt so einfach in deinem jugendlichen Leichtsinn
@playmobil gebe@pinkstar völlig Recht. Ich glaube du hast gar keine andere Wahl mehr, deine Frau ist wirklich die Erwachsene in euer Ehe und sogar dein Sohn geht damit besser und reifer um.

x 3 #5734

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Seid Wochen und Monaten, waren nur diese beiden Konstellationen in meinem Kopf.

Klar, weil du versucht hast mit der AF abzuschließen. Nun tutst sie sie wieder v..... und schon hast du ein anderes Problem und sie steht nicht so im Fokus. Aber warte bis du sie wieder nicht mehr treffen wirst, dann wird es nicht mehr der Job sein, sondern das Gleiche wie zuvor.

x 2 #5735

P
Zitat von Wollie:
das sagst du jetzt so einfach in deinem jugendlichen Leichtsinn

Einfach ist anders Selbst erlebt Und ja, ich bin gerne auch mal jugendlich leichtsinnig. Das bewahrt mich vor Frustration

x 2 #5736

MissNextDoor
@Pinkstar ganz so einfach ist es oft leider nicht. Eine so starke Angst vor Veränderung kann ihre Ursache in mangelndem Selbstbewusstsein haben
(hier beim besten Willen nicht von der Hand zu weisen, wenn man Playmobil ansieht... ), und auch in schlechten Erfahrungen, die man in der Vergangenheit mit neuen Situationen gemacht hat.

Du gehörst zum Therapeuten, @playmobil. Dringend.
Du musst jemandem ehrlich Rede und Antwort stehen und alle zum besseren Verständnis notwendigen Fakten deines Lebens anvertrauen, damit er dir helfen kann.

Hier ist nicht der richtige Rahmen dafür, das sollte ein geschützter Raum mit einem Fachmann sein.

Die persönlichen Angriffe gegen deinen Charakter hier werden dich nicht weiter bringen, genauso wenig wie die guten Ratschläge.

Irgendjemand müsste mal gründlich schauen, was da bei dir so schiefgelaufen ist (denn irgendetwas ist schiefgelaufen, das zu erkennen, ist kein Hexenwerk.)

Also, hör auf dich zu drücken und vereinbare direkt für August oder Anfang September einen Therapeutentermin in der alten Heimat.
Und dann halte die Ängste bis dahin aus, wenn du ohne deine Familie noch mehr Angst hättest.

Und hör um Himmels Willen die Affäre auf!
Es mag hier manche geben, die anderer Ansicht sind, aber auch deine Kollegin ist kein Spielzeug sondern ein Mensch!

Am besten wäre, du würdest ihr ganz ehrlich sagen, was du uns gesagt hast.
Dass du ein Schisser bist, der sich beim Gedanken daran, dass deine Frau alleine weggeht, mächtig ins Hemd macht. Weil du ohne sie nur ein kleiner, verlorener Junge bist. Dann wüsste die Kollegin ganz ehrlich woran sie ist, und ihre rosa Blase würde ein wenig platzen.

In diesem Punkt stimme ich Pinkstar völlig zu: kneif mal die Popobacken zusammen und übernimm ein bisschen Verantwortung für dein Leben

= Therapietermin asap !
= Kollegin sagen, was du eigentlich für eine feige Socke bist, und die Geschichte beenden.

Und dann mit einem Therapeuten an dem Problem arbeiten.

x 9 #5737

P
Zitat von thegirlnextdoor:
ganz so einfach ist es oft leider nicht.

Ich habe nicht erwähnt, dass es einfach ist! Das Leben, wenn es um Veränderung geht, ist alles andere als einfach. Aber man sollte mal doch sich getrauen, neue Wege zu gehen.

Die Angst sitzt in den meisten Menschen fest, wenn es um Veränderung im Leben geht.

Mut gehört zum Leben dazu, für uns alle.

x 1 #5738

MissNextDoor
@Pinkstar ja, nur was man sollte, ist selten der springende Punkt...
Manche Menschen können... manche können nicht.
Sehr tief sitzende, existenzielle Ängste lassen sich leider nicht so einfach wegreden. Das gehört wirklich behandelt, wenn es jemandem extrem schlecht damit geht.
Dass bei Playmobil etwas nicht stimmt ist denke ich spätestens seit seiner Erzählung mit der Spielsucht, die heute auch nur unter Kontrolle und nicht vollständig besiegt ist, klar.
Ganz so einfach ist es meistens leider nicht.

x 3 #5739

N
Zitat von playmobil:
Ich bin gerade so verunsichert und labil, dass ich selbst bei dem Gedanken, einen neuen Job anzufangen , Bauchschmerzen bekomme.

Wie kann man dir da noch helfen? Seit Monaten wird empfohlen, dir professionelle Hilfe zu suchen, um auf diesem Weg bisschen Unterstützung zu bekommen. Das tust du nicht.
Den Rat jetzt schon umzuziehen bzw. dich jetzt schon von der Arbeit zurück ziehen, um nicht den ganzen Sommer in deinem Loch zu bleiben, nimmst du au nicht ernst.

Zitat von playmobil:
Das kann doch nicht normal sein, dass ich meinen Familien, den Sozialarbeitern, den Örtlichkeiten und den Gewohnheiten, hinthertrauere.

Nein. Ich finde es wirklich komisch, dass man, solange keine Verträge gekündigt wurden, sich keine Gedanken macht und nachdem alles gekündigt wird ins Panik rutscht. Was bringt es jetzt darüber nachdenken? Deinen aktuellen Job hinterherzutrauern? Es wird nichts an der Situation ändern, es ist jetzt zu spät. Warum musst du jetzt deine Seele, deine Friede mit solchen Gedanken überfordern? Und die deiner Frau auch?
Zitat von playmobil:
Und nein, keine Affäre weiterführen.

Meinst du oben bleiben, die Affäre bist Ende August weiterführen und ab September nicht mehr? Oder würdest du die Affäre sofort beenden, wenn du oben bleiben würdest?

Nochmal bitte die Frage, wie kann man dir noch helfen?

x 2 #5740

Maxy522
Zitat von playmobil:
Selbst mein 4 Jähriger Sohn, ist viel reifer

Ich bin beeindruckt so habe ich deine Kinder auch eher vermutet starke Leistung da weiss man das sie nach der mama kommen. Solltest die vielleicht etwas zu denken geben wenn das dein Sohn sogar raus haut

x 2 #5741

P
Zitat von thegirlnextdoor:
ja, nur was man sollte, ist selten der springende Punkt...
Manche Menschen können... manche können nicht.

Das ist mir schon bewusst und ich kann ja hier auch nicht mehr, als meine Gedanken zu seinem Fall mitteilen. Ob er diese annimmt oder nicht, das entscheidet sowieso immer er.

x 1 #5742

MissNextDoor
@playmobil und genau das meinte ich damit. Die Beiträge werden dir hier nicht mehr weiterhelfen.

Es ist klar, dass normale Menschen dir an dieser Stelle am liebsten den Poppes verklopfen und eins nach dem anderen reinwürgen möchten, auch dass dein Sohn natürlich reifer ist als du, etc., weil das, was du hier schilderst, mächtig triggert.

Aber das wird dich nicht von deinen Ängsten befreien und dich auch nicht dazu bringen zu verstehen, warum du die hast.

Um den Job selbst geht es hier nicht.
Nicht einmal um deine Frau.

Aber das gehört zu einem Fachmann.

Also komm, krieg den Allerwertesten hoch und mach endlich einen konkreten Termin aus, so dass du in der alten neuen Heimat gleich loslegen kannst.

In erster Linie um deiner Kinder und deiner selbst Willen.

x 5 #5743

flauschie
@playmobil

mMn bist Du momentan nicht in der Lage eine Beziehung zu führen.

Nicht mit Deiner Frau, nicht mit der Affaire. Wenn Du mich fragst, solltest Du umziehen aber Dir am neuen Wohnort eine eigene kleine Wohnung suchen. Dringend eine Therapie machen und mit Dir selber klar kommen. Kümmere Dich gut um Deine Kinder und versuche ein gesundes Verhältinis zu Deiner Frau zu behalten, wegen der Kinder.

Wenn ihr jetzt zusammen umzieht, soll Deine Frau Dich dann trösten, wenn Du Liebeskummer hast wegen der Kollegin? Willst Du ihr diesen dann derart brutal unter die Nase reiben? Verbergen wirst Du ihn nicht können . Hab doch wenigesten ein bissche Respekt und Anstand vor Deiner Frau und deinen Kindern.
Ja Du hast Angst, kann ich verstehen aber wenn Du so weiter machst hilft es niemandem und Du machst Deine Familie noch mehr kaputt als Du es eh schon getan hast und Dich selber auch.

x 4 #5744

MissNextDoor
@Pinkstar das ist klar, und genau deswegen meinte ich ja... mit diesen Ängsten und seinem vollkommen desolaten Selbstbewusstsein gehört er dringend einem Therapeuten.
Bitte nicht zu vergessen, dass hier auch immer noch eine Sucht vorliegt, die ihre Ursachen hat.

Er braucht dringend jemand Unparteiischen, kompetenten, der nicht wertet, aber auch keine Ratschläge gibt, die zwar an sich sehr gut sind, aber die er jetzt eh nicht so umsetzen kann, sondern der nüchtern analysiert und ihn auf einen besseren Weg bringt.

x 2 #5745

A

x 4