33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
Er hat in den letzten Tagen hier so viele Tipps bekommen, was er unternehmen sollte, um zur Ruhe zu kommen. Zu keinem Ratschlag hat er sich geäußert. Und er hat keine umgesetzt. Seine Beiträge sind jammern ohne Ende!

Ach ich leide, Versuch doch dies oder jenes, damit es dir besser geht, nein ich bin viel zu labil, ein erster Schritt wäre dies, ja ihr habt Recht. Das wäre der erste richtige Schritt... Aber ich werde es nicht umsetzen...mir geht es überhaupt nicht gut

Sehr strange. Vor allem wenn man dann liest, dass seinen Alltag weiter läuft. Kraft für die Arbeit, Familie, Umzug, Affäre hat er aber.

x 1 #5761

MissLilly
Die aktuelle Gefühlsschwankung rührt daher, dass AF gerade im Urlaub (auf Malle?) ist.
Und das ganz sicher NICHT, weil er sie so vermissen würde…

x 3 #5762

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

flauschie
Zitat von maggy17:
@flauschie und @Tisiphone , ihr habt ja Recht. Ich gehöre aber einer Generation an, in der man noch nicht immer sofort nach Therapeuten schrie, sondern vieles einfach durch gesunden Menschenverstand und ein paar (natürlich im übertragenen Sinne) Schläge in den Nacken regelte. Für letzteres waren häufig die ...

aber das ist doch genau der Grund dafür warum sich so viele Menschen schämen zur Therapie zu gehen.
Dieses stell dich nicht so an und schalt Dein Hirn ein. Sie trauen sich nicht einzugestehen dass sie Hilfe brauchen, eben nicht mehr alleine weiterkommen.
Aber das ist nicht richtig. Dafür gibt es Therapie. Weil man sich nicht mehr selber helfen kann und auch niemand aus dem persönlichen Umfeld. Da muss jemand neutrals und professionelles dran.
Du sagst ja auch nicht bei Diabetes iss einfach nicht so viel Zucker

Und Du vergisst, seine Frau ist stark weil sie nicht die ganze Wahrheit kennt. Würde sie das, wäre sie vielleich längst weg.

x 2 #5763

N
Zitat von MissLilly:
Die aktuelle Gefühlsschwankung rührt daher, dass AF gerade im Urlaub (auf Malle?) ist. Und das ganz sicher NICHT, weil er sie so vermissen ...

Das kann natürlich auch sein. Wenn sie da ist und die Genieß-Nähe-Treffen stattfinden, schreibt hier kaum was und ist anders drauf. Auf die Krokodiltränen im Bett mit der EF. Wenn sie nur wüsste, warum er weint. Ja irgendwann wird die Affäre auffliegen und sie wird sich an dieser Zeit zurück erinnern und es besser verstehen, anders bewerten.

x 1 #5764

DieIntegere
Ich wäre dafür, dass sich hier nicht weiter an playmobil abgearbeitet wird. Wir sollten den August abwarten. Seine Meinung ändert er fast täglich, Ratschläge nimmt er nicht an. Und die Entscheidung kann ihm keiner abnehmen. Es wird - so oder so - die richtige oder die falsche Entscheidung sein.
Als ich meinem NM die Pistole auf die Brust gesetzt habe, hat er sich für die AF entschieden. Er hatte die rosarote Brille noch auf und ist einer Ilussion gefolgt. Er war der Meinung , wenn er es nicht probiert, mit ihr zusammenzuziehen, wird er nie wissen, ob es geklappt hätte. Nun wohnt er dort und - es klappt nicht! Jetzt hat er die Erfahrung gemacht, aber seine Familie verloren. Es hätte auch anders kommen können, aber wer nach schönen Stunden in einer "eigenen Welt" glaubt, der Alltag wird genauso schön, ist schon sehr blauäugig.

x 9 #5765

MissLilly
Ich denke, dass ER gerade viel lieber auf Malle wäre...

x 3 #5766

N
Zitat von MissLilly:
Ich denke, dass ER gerade viel lieber auf Malle wäre...

Mit EF und Kindern am besten...

MissLilly
Zitat von Name:
Mit EF und Kindern am besten...

Nein, das denke ich nicht...Aus meiner Sicht wäre er am liebsten alleine dort..

x 4 #5768

MissLilly
Zitat von playmobil:
Was möchtest Du wissen?

Zum Beispiel wie dein Verhältnis zu deinen Eltern ist.
Wie sah dein Liebesleben aus, bevor du deine Frau kennengelernt hast.
Mir würde noch so einiges anderes einfallen....

x 2 #5769

MissNextDoor
@MissLilly diese Dinge frage ich mich auch, und wären sehr gute Fragen... aber eigentlich zu persönlich für ein öffentliches Forum und gehörte am besten mit einem Therapeuten geklärt.

MissLilly
@thegirlnextdoor

ja, das ist wohl so...nur scheint es dem TE (aus welchen Gründen auch immer) besser zu gefallen, sich vorerst nur hier auszulassen..

x 2 #5771

S
Zitat von thegirlnextdoor:
diese Dinge frage ich mich auch, und wären sehr gute Fragen... aber eigentlich zu persönlich für ein öffentliches Forum und gehörte am besten mit einem Therapeuten geklärt.

Die Entscheidung bleibt bei playmobil, ob und wie er darauf antwortet. Ich finde die Fragen/Antworten keineswegs so intim, dass sie nicht in einen anonymen Forum beantwortet werden könnten.

x 1 #5772

MissNextDoor
@MissLilly das stimmt.

Was mich interessieren würde- ist es so, dass du Angst vor einer Therapie hast, @playmobil ?

Was exakt hindert dich daran, dir endlich auf diesem Weg Hilfe zu suchen?

Magst nicht ?
Oder siehst du die Notwendigkeit nicht ?
Oder Angst vor Stigma?
Faulheit?
Was genau ist der Grund?

x 1 #5773

MissNextDoor
@Seneca22 das kommt ganz darauf an.
Seine Entscheidung ist es sowieso, das weiß er als Mitte 30 Jähriger, der im sozialen Bereich arbeitet, auch.

Aber du kennst die Antwort auf diese Fragen ja nicht.
Was, wenn z.B. Missbrauch stattgefunden hätte?
Wird hier wohl nicht der Fall sein - aber was dann?
Auch für ein öffentliches Forum geeignet ?

Ich will nur dafür sensibilisieren, dass hier öffentlicher Raum ist und jeder Hinz und Kunz mitliest.
Das vergisst man mitunter gerne mal. Geht jedem so, auch mir.

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Was exakt hindert dich daran, dir endlich auf diesem Weg Hilfe zu suchen?

Magst nicht ?
Oder siehst du die Notwendigkeit nicht ?
Oder Angst vor Stigma?
Faulheit?
Was genau ist der Grund?

Wäre interessant zu wissen, auch damit wir ihm noch helfen können. Oder benutzt er das Forum als Tagebuch? Dann sollte er es auch kommunizieren.

x 1 #5775

A

x 4