33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

flauschie
Zitat von maggy17:
Ich bin Pragmatikerin. Ich denke, besser halbscharig, als garnicht.

das spreche ich jetz mal für mich persönlich.
NÖ einfach nur NÖ.

Wenn ich als betrogene , belogene Frau mich dazu entscheide, dem Mann noch eine Chanche zu geben, weil der mir hoch und heilig verspricht sich von der AF zu trennen und sich wieder der Ehe zu widmen dann erwarte ich 100% Einsatz von ihm.
Ich gebe doch auch 100% um die Ehe zu retten, ihm wieder zu vertrauen.
Ich erwarte nicht, dass ihm nicht doch nochmal Zweifel kommen, ebenso wie mir, aber ich erwarte dass er mit seiner ganzen Kraft dafür kämpft und nicht rumeiert wie ein Kinderagartenkind das sich nicht entscheiden kann ob es lieber das blaue oder das rote Matchboxauto will.
Ob es dann letztenendes war wird oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber so viel bin ich mir wert, mich in einer solchen Situation nicht mit halbe Sachen abzugeben

x 7 #5806

MissNextDoor
Zitat von Isely:

Du brauchst keine Therapie.

Hast du wirklich das ganze Thema verfolgt? Auch das mit der Sucht?

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

I
Zitat von thegirlnextdoor:
Hast du wirklich das ganze Thema verfolgt? Auch das mit der Sucht?

Habe ich, von all dem war er ja dank seiner energischen Frau geheilt.
Was glaubst du was ihm mehr hilft? Ein Therapeut oder seine Frau ?

MissNextDoor
@Isely ich hoffe, dass das nicht dein Ernst ist..?

DieIntegere
@seneca
Ich sehe das ganz genauso. Die AF meines NM ist geschieden mit 2 Kindern, die nach der Trennung einen weg bekommen haben. Hat sie nicht daran gehindert schwanger zu werden bevor mein NM sich getrennt hat ( Ja, ich weiß, es gehören 2 dazu, aber die FRAU wird schwanger und ist diesbzgl. das Zünglein an der Waage). Damit war eine Rückkehr in unsere Ehe nicht mehr möglich. Unser Kind hat nun Halbgeschwister und kennt sie nicht, will die Kinder nicht sehen.
AF haben kein Gewissen. Erst recht nicht, wenn aus einer Affäre eine Schwangerschaft resultiert. Ich war 23 Jahre treu - und es hat einige Möglichkeiten gegeben. Ich bin erwachsen und habe mich unter Kontrolle. Für S. und ein paar Schmetterlinge alles zu riskieren - ich werde es nie verstehen. Die Zeit und Energie, die in die Affäre gesteckt wird, sollte man der EF widmen. Ich hätte mich über nette Restaurantbesuche und prickelnde Hoteldates gefreut, anstatt hier eine Couchpotatoe zu bekochen. Warum geht es bei der AF und nicht bei der EF?

x 6 #5810

flauschie
Zitat von DieIntegere:
@seneca Ich sehe das ganz genauso. Die AF meines NM ist geschieden mit 2 Kindern, die nach der Trennung einen weg bekommen haben. Hat sie nicht daran gehindert schwanger zu werden bevor mein NM sich getrennt hat ( Ja, ich weiß, es gehören 2 dazu, aber die FRAU wird schwanger und ist diesbzgl. das Zünglein an der ...

ähnliches war/ist bei mir.(ohne Schwangerchaft) AF wusste von Angang an dass sie einen Familienvater angräbt oder sich angraben lässt, macht im Edeffenkt nicht viel Unterschied. Hat selber 2 Kinder, die unter der Trennung vom vater shcrecklich leiden.... ,Es will mir nicht in den Schädel wie man sowas machen kann.Zeugt von feinem Charakter

ich drück dich mal ganz fest

x 1 #5811

S
Zitat von DieIntegere:
Die AF meines NM ist geschieden mit 2 Kindern, die nach der Trennung einen weg bekommen haben. Hat sie nicht daran gehindert schwanger zu werden bevor mein NM sich getrennt hat

Wie gesagt, ein einfaches "Ich will keine wie immer geartete Beziehung zu einem vergebenen Mann / zu einer vergebenen Frau" unterbindet umgehend jegliche Avancen und würde unendlich viel Leid bei allen Beteiligten ersparen. Es ist schlicht unbegreiflich, weshalb Affären NICHT in der Lage sind, diesen einfachen Satz zu formulieren. Es ist schlicht nicht nachvollziehbar.

x 3 #5812

M
Zitat von flauschie:
NÖ einfach nur NÖ.

Wenn ich als betrogene , belogene Frau mich dazu entscheide, dem Mann noch eine Chanche zu geben, weil der mir hoch und heilig verspricht sich von der AF zu trennen und sich wieder der Ehe zu widmen dann erwarte ich 100% Einsatz von ihm.

Verständlich und natürlich hast du als betrogene Ehefrau darauf 100% ein Anrecht. Doch leider kann Playmobil das nicht, genauso wenig wie andere Affärenmenschen, denen es nicht nur um das rein körperliche ging und die sich vielleicht sogar verliebt haben. Die haben nämlich zuerst mal die Trennung vom Affärenpartner zu verkraften. Das ist ein Trauerprozess, so wie jede andere Trennung auch und das dauert entsprechend lange und fordert ungeheuer viel Energie. Energie, die dann eben nicht für den Ehepartner zur Verfügung steht. Besteht der betrogene Partner also auf 100% Einsatz, wozu er wie gesagt jedes Recht hat, dann kann das ganze nur scheitern.

Ein klügerer Ehepartner handelt so wie Playmobils Frau. Sie verschließt bewusst oder unbewusst die Augen vor der bitteren Wahrheit. Sie stärkt ihm sogar den Rücken, obwohl es weit über ihre Kräfte geht. Sie verharrt in dieser Situation so lange, bis er Stück für Stück zu ihr zurück findet und so lange ihre Kräfte eben reichen. Sie ist wirklich eine tolle Frau und Playmobil hat unglaubliches Glück, sie zu haben. Irgendwann wird es ihm hoffentlich bewusst werden und ich hoffe sehr, dass es dann noch nicht zu spät ist.

x 1 #5813

DieIntegere
Ich hoffe, dass die AF später auch betrogen werden, damit sie wissen, was sie anderen Frauen ( die ihnen nichts getan haben und die sie nicht kannten) angetan haben.

Aber ich will playmobil thread nicht sprengen …

x 2 #5814

M
Zitat von Isely:
Was glaubst du was ihm mehr hilft? Ein Therapeut oder seine Frau ?

Ich denke, er braucht beide!

MissNextDoor
Zitat von DieIntegere:
AF haben kein Gewissen.

Betrügende Partner/Eheleute haben kein Gewissen.

Meine Mutter, die verheiratete Männer immer gemieden hatte wie der Teufel das Weihwasser lernte mit 50 Jahren in einer Kurklinik einen Mann kennen: Charismatisch, freundlich, Frührentner, und gerade in Trennung. Da seine Beziehung seit so vielen Jahren sooo unglücklich war. Er war schon so gut wie ausgezogen und geschieden.... hieß es.
Na ja. Dem war nicht so - und meine Mutter, die ihm naiv geglaubt hatte, dass er bereits in Trennung von der bösen Frau lebe, schaute blöd aus der Wäsche.
Nie im Leben hätte sie sich darauf eingelassen, wenn sie gewusst hätte, dass er log. Und er belog sie gut ein Jahr lang. (Da er aus einem anderen Teil Deutschlands kam, war das für ihn nicht weiter schwer.)
Ich würde mich daher mit pauschalen Aussagen sehr zurückhalten.
Es gibt genügend Fälle, in denen nur der Betrüger zu 100% weiß, was er da tut.
Meine Mutter hatte weder davor noch danach jemals eine Affäre und schüttelt sich vor Grausen, wenn sie an diese ekelhaften Lügen zurückdenkt.
Der Typ ist auch heute noch mit seiner Frau zusammen - angeblich ach so unglücklich.... die Frau jedenfalls ist nicht wirklich glücklich, was mich nicht wundert. (Sie wusste offenbar, dass ihr Mann ein notorischen Betrüger ist und drohte ihm des öfteren Suizid an falls er sie verlassen sollte...)

Ich denke jedenfalls, dass man als Partner genug damit beschäftigt wäre, vor der Tür des betrügenden Partners zu kehren.

Und sorry, dass eine Schwangerschaft der Grund für die Trennung von der Partnerin zu Gunsten der Affäre ist... da habe ich schon anderes erlebt.
Es gibt genügend Männer, die die schwangere Affäre sitzen lassen. Ohne Rührung und ohne Regung.

Ich sage nicht, dass ich es edel finde, eine Affäre einzugehen. Ich habe es selbst nicht vor und kann es mir für mich selbst absolut nicht vorstellen.
Aber mein Unmut gilt in jeder Hinsicht dennoch den Betrügern, die ihren Partnern Schmerzen zufügen... sie sind die Hauptverantwortlichen und die Hauptschuldigen.

x 3 #5816

I
@Isely ich hoffe, dass das nicht dein Ernst ist..?

Zitat von playmobil:
Parallel, wurde immer gezockt und gespielt und Schulden gemacht. Und dann kam der Tag, an dem ich meine Frau kennengelernt habe und vieles änderte sich zum positiven.
Schulden abbezahlt, gespart, zu ihr nach Hamburg gezogen, erstes gemeinsames Kind, ans Meer gezogen, zweites gemeinsames Kind und zwischendurch dann durch Glück, dass wunderschöne Haus in meiner Heimat gefunden.

Das ist mein voller ernst, wer hat ihn schlussendlich vom zocken und Schulden weggebracht ?
Glaubst du, dass hätte ein Therapeut geschafft?
So etwas schafft er nur, wenn eine quasi 1:1 Anwesenheit da ist, eben seine Frau.

Ich denke schlussendlich, er wollte aus diesem strikten Muster einfach mal raus, ohne Kontrolle, ohne ständige Struktur, in Form dieser Affäre und ist aber gar nicht in der Lage, da weiter aufzubauen.,
Denn da fehlt sie wieder, die helfende Hand seiner Frau.

Jeder Versuch sich von seiner präsenten und tatkräftigen Ehefrau zu entsagen, würde ihm den Rest geben.,

Es gibt solche Menschen, mein Onkel war auch so einer, Kaufmann lustig, arbeiten na ja, wenn’s sein muss, ständig betrunken und Kette geraucht.
Und dann kam die energische Rosi, alleinerziehende Mutter mit 4 Kinder…

Tja und plötzlich rauchte und trank er nicht mehr, machte seinen Führerschein und ja, er bekam quasi Taschengeld.
Seinen Job behielt er und ging irgendwann sogar regelmässig joggen und wandern…
Für die Verwandtschaft war das unglaublich, so ein Sinneswandel.,

Sie hat ihn aber gerettet, er wäre heute schon lange A koholiker , blank und vermutlich Obdachlos.,

x 1 #5817

MissNextDoor
Zitat von DieIntegere:
Ich hoffe, dass die AF später auch betrogen werden, damit sie wissen, was sie anderen Frauen ( die ihnen nichts getan haben und die sie nicht kannten) angetan haben.

Das passiert sogar häufig. Wie man hier auch lesen kann... und ich kenne in natura auch Fälle.
Erkenntnisse... sehr unterschiedlich. Man kann eben nicht alle Menschen über einen Kamm scheren.

MissNextDoor
Zitat von Isely:
Das ist mein voller ernst, wer hat ihn schlussendlich vom zocken und Schulden weggebracht ?
Glaubst du, dass hätte ein Therapeut geschafft?
So etwas schafft er nur, wenn eine quasi 1:1 Anwesenheit ist, eben seine Frau.

Das stimmt absolut nicht.

Er war mit Hilfe einer Therapie halb raus gekommen - seine Frau lernte er doch erst danach kennen.
Als er schon beim abbezahlen war.

Deswegen meinte ich ja ob du alles gelesen hast.

Und Ehefrauen, die Süchte kurieren.... das ist leider ein Wunschtraum.
Es sei denn die Ehefrauen sind versierte Suchttherapeuten.

x 1 #5819

I
Das stimmt absolut nicht. Er war mit Hilfe einer Therapie halb raus gekommen - seine Frau lernte er doch erst danach kennen. Als er schon beim ...

gut also hat er eine Therapie vor der Ehefrau gemacht ?
Ja hab ich anders in Erinnerung, dennoch schrieb er ausdrücklich, dass sein Leben sich erst mit seiner Frau zum positiven verändert hat.

A

x 4