33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Meine Mutter, die verheiratete Männer immer gemieden hatte wie der Teufel das Weihwasser lernte mit 50 Jahren in einer Kurklinik einen Mann kennen: Charismatisch, freundlich, Frührentner, und gerade in Trennung. Da seine Beziehung seit so vielen Jahren sooo unglücklich war. Er war schon so gut wie ausgezogen und geschieden.... hieß es.

Auch Deiner Mutter hätte der einfache Satz Ich will keine Beziehung zu vergebenen Männern mit dem Zusatz Melde Dich, wenn Du Deine rechtskräftige Scheidungsurkunde hast bzw, wenn Deine Lebensgefährtin mir die Trennung bestätigen kann vermutlich geholfen, den Avancen dieses Mannes zu entgehen. Es spricht nichts, absolut nichts dagegen, vom anderen Klarheit zu verlangen. Im Gegenteil, es spricht alles dafür.

x 4 #5821


MissNextDoor
@Isely ganz so habe ich es nicht verstanden, er war halt glücklich mit ihr.
Aber ist das wirklich Grund genug, dass die Arme jetzt jede Affäre mitmachen und alles schlucken sollte..?

#5822


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


MissNextDoor
@Seneca22 tja, das weiß sie heute auch! So etwas ist ihr auch kein zweites Mal passiert.
Und trotzdem wollte sie damals niemanden schädigen und war selbst extrem angewidert als sie herausfand, dass der Mann gar nicht in Trennung war und sich nicht trennen wollte.

#5823


flauschie
Zitat von maggy17:
Verständlich und natürlich hast du als betrogene Ehefrau darauf 100% ein Anrecht. Doch leider kann Playmobil das nicht, genauso wenig wie andere Affärenmenschen, denen es nicht nur um das rein körperliche ging und die sich vielleicht sogar verliebt haben. Die haben nämlich zuerst mal die Trennung vom ...

so ein kluger Ehepartner war ich auch....hat nur nix gebracht.

Ich hab ihn trauern lassen und sogar getröstet nur wenn er dann ankommt und es wieder versuchen will dann sollte diese Trauerphase halt abgeschlossen sein...

Egal, es ist wie es ist. Ob so eine Art von (in diesem Fall) Männern es nicht kann, nicht will oder sich schlicht und einfach den vermeindlich leichtesten Weg sucht. Sowas hat kein Ehepartner verdient

x 2 #5824


M
Zitat von Isely:
Es gibt solche Menschen, mein Onkel war auch so einer, Kaufmann lustig, arbeiten na ja, wenn’s sein muss, ständig betrunken und Kette geraucht.
Und dann kam die energische Rosi, alleinerziehende Mutter mit 4 Kinder…

Danke für die Geschichte, da musste ich doch ein bisschen lächeln. Ja, ich hatte auch so einen Onkel. Leider war aber seine energische Ehefrau, die wir immer nur den Drachen nannten, es irgendwann leid und verließ ihn. Darauf folgte dann ein steiler Sinkflug für meinen Onkel, der in der Gosse endete. Er starb mit 59 Jahren als obdachloser Alk. auf der Straße und wurde anonym beerdigt. Eigentlich eine sehr traurige Geschichte aber ich mochte diesen Onkel. Er war sehr lustig, charmant und lieb zu uns Kindern. Sei Ende war nur schwer zu ertragen. Ob er Affären hatte, weiß ich nicht. Es ist aber wahrscheinlich, denn er war sehr unstet. Ja, es gibt solche Menschen. Auf der anderen Seite gibt es Frauen, die Freude daran haben, solche Männer auf den rechten Weg zu bringen und dort zu halten. Für mich wäre das nichts. Ich hätte die Kraft nicht.

Ob Playmobil zu der oben beschriebenen Sorte gehört, möchte ich nicht beurteilen. Wenn ja, hat er einiges aufzuholen und muss erheblich nachreifen. Wie immer gibt es auch für solche Charakterzüge Gründe, die häufig in der Kindheit liegen. Und da lag bei Playmobil ja einiges im Argen.

x 2 #5825


MissNextDoor
@Seneca22 und, na ja, was glaubst du wie viele Leute ab 40 sich beim ersten Date die Scheidungsurkunde des anderen vorlegen lassen..?
In der Theorie klingt das alles gut- aber wer macht das in der Praxis?
Lügner und Betrüger wird es leider immer geben.

x 2 #5826


MissLilly
Zitat von Isely:
Du bist Meister im Verdrängen, Meister im Beiseite schieben, und was nicht verdrängt werden kann, erledigt deine Frau.
Nur kann sie das in diesem Fall der Affäre nicht, und auch nicht beim neuen Job, sie kann es nicht in die Hand nehmen, dass ist dein Dilemma.

Das ist aus meiner Sicht so ziemlich auf den Punkt gebracht !

x 1 #5827


M
Zitat von flauschie:
so ein kluger Ehepartner war ich auch....hat nur nix gebracht.

das tut mir sehr leid!

Zitat von flauschie:
Ich hab ihn trauern lassen und sogar getröstet nur wenn er dann ankommt und es wieder versuchen will dann sollte diese Trauerphase halt abgeschlossen sein...

Egal, es ist wie es ist. Ob so eine Art von (in diesem Fall) Männern es nicht kann, nicht will oder sich schlicht und einfach den vermeindlich leichtesten Weg sucht. Sowas hat kein Ehepartner verdient

Da hast du natürlich Recht. So etwas hat niemand verdient. Aber es passiert eben und ob jemand anfällig für Affären ist, kann man eben leider erst wissen, wenn es passiert ist. Manchmal ist es ja sogar für den Affärenpart eine Überraschung, wenn er sich in solch einem Konstrukt wieder findet. Die wenigsten halten sich selbst für dazu fähig. Ich hoffe, du kommst darüber hinweg und findest einen neuen, besseren Weg, um wieder glücklich zu sein.

x 2 #5828


Maxy522
@playmobil
Was geht in deinem Hirn vor wenn du wüsstest deine Ef würde durch die Welt geschichte v****? Wie geht's dir mit diesem Gedanken?
Regt es dich auf?
Kommt Eifersucht auf?
Ist es dir egal?
Oder denkst du soll Sie doch machen?
Ohne jetzt deine Situation mit einzubeziehen.Das würde mich mal interessieren.

x 1 #5829


flauschie
Zitat von maggy17:
das tut mir sehr leid!

Danke

Es ist gut so wie es ist. Traurig aber wahr.

#5830


T
Zitat von playmobil:
Ich bin gerade so verunsichert und labil, dass ich selbst bei dem Gedanken, einen neuen Job anzufangen , Bauchschmerzen bekomme. Gerade, ist ...

Jetzt zieh erst einmal um. Und dann schau weiter. Wieder zurück ziehen, kannst du immer noch.

#5831


T
Zitat von maggy17:
. Aber seine Frau ist gewillt und stark genug, ihm zu vergeben. Das finde ich großartig.

Ähm, sie weiß doch gar nix außer dass sich Playmobil zu ihr hingezogen fühlt. Dass da tatsächlich was gelaufen ist - da ist sie doch völlig ahnungslos und wir wissen nicht, ob sie da so einfach vergeben würde.

x 5 #5832


T
Zitat von DieSeherin:
oh ja... das ist doch für die meisten menschen ein gewaltiger umbruch - und da würde ich mich tatsächlich von einem coach begleiten lassen!

Ist das ironisch gemeint? Oder meinst du das wirklich? Da bräuchte es viele Coaches, wenn jeder, der umzieht und einen neuen Job beginnt, einen solchen brauchen würde.

x 2 #5833


S
Zitat von thegirlnextdoor:
und, na ja, was glaubst du wie viele Leute ab 40 sich beim ersten Date die Scheidungsurkunde des anderen vorlegen lassen..?
In der Theorie klingt das alles gut- aber wer macht das in der Praxis?

Viele Affären wissen, dass der andere vergeben ist und Familie hat.

So auch hier.

Und um genau diese Affären geht es mir, wenn Ich hinterfrage, weshalb nicht einfach im Falle von Avancen gesagt wird "Ich will keine wie auch immer geartete Beziehung zu vergebenen Männern/Frauen". Es ist völlig unbegreiflich, weshalb das Aussprechen dieses Satzes so schwer bzw nicht möglich ist. Dieser Satz schafft Klarheit für alle und erspart womöglich viel Leid. Die Frage ist legitim und wir haben noch immer keine Antworten darauf erhalten, sondern nur bla, bla, bla… was ist wenn sie es nicht weiss bla bla bla

x 3 #5834


S
Zitat von maggy17:
Aber es passiert eben und ob jemand anfällig für Affären ist, kann man eben leider erst wissen, wenn es passiert ist.

Das wird sich in Zukunft mgw ändern, denn man weiss mittlerweile, dass beim weit überwiegenden Teil der Affärenführer die Dopamin Rezeptoren wesentlich grösser sind, als bei treuen Menschen. Insofern besteht Hoffnung für die Zukunft.

#5835


A


x 4